• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefied 3 Triple Monitor Setup (5760 x 1080) Low FPS

firestorm13

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab extreme Probleme Battlefield 3 auf drei Monitoren (5760 x 1080) flüssig auf Ultra Settings zu spielen. Erst bei Mittlerern Grafikeinstellungen läuft es auf 40-60 fps...

Sobald ich auf Ultra stelle, sacken die fps auf 6-9 ab und es ist schon mal passiert das sich mein ganzes system aufgehängt hat + blackscreen...

Auf 1920 x 1080 spiele ich das game auf ultra mit min 70 fps bis 150...

Mein Sys:

i7 920 @ 3300 MHz
Asus P6T Deluxe V2
6 GB RAM 1600 MHz
2 x Zotac GTX 580 (SLI)
Corsair HX 750 Watt NT

Die Treiber sind aktuell, sowie Direct X etc...

Ich hab im Taskmanager bemerkt das der RAM komplett voll ist wenn ich auf ultra stelle (5760 x 1080) und auf mittel er auf 80% runter geht. Vielleicht liegts daran? oder an den 750 Watt? ich messe max 710W Verbruach bei Prime95 + 3DMark11

Dein grafikkarten speicher läuft voll.

VRAM voll?, könnte bei der Auflösung schon mal passieren.

Das Netzteil reicht definitiv aus, die 710W sind primär, also kommst du bei 710W*0,85=604W raus die das Netzteil abgeben muss.

MfG

3fache Auflösung = 3fache Grafikleistung notwendig.
Selbst 2 580er im SLI reichen da nicht aus. Ich meine zu den Systemanforderungen wurde gesagt dass man dein SLI-Gespann bereits für 2 Monitore auf Ultra mindestens benötigt. Logisch, dass es da bei drei knapp wird.

Naja, wenn dreimal so viel zu rechnen ist, dürften 2 GTX580 mehr als gut ausgelastet sein. Und die 6GB RAM dürften da der Flaschenhals sein. Rüste den als erstes auf. Bei den momentanenn Preisen ist das ja nicht so das Problem.

Am NT wird es nicht liegen. Wenn das überlastet wär, würde dein System einfach abstürzen.

Der RAM ist absolut nicht das limitierende Element, das Spiel verbraucht durch die höhere Auflösung bestimmt nicht viel mehr RAM.
Bestimmt hat der TE nur 1,5GB VRAM, dann ist das Problem mit Sicherheit eben dieser.

MfG

Netzteil könnte knapp sein dürfte aber eigentlich reichen. Welchen Ram meinst du? Deinen Arbeitsspeicher oder den der Grakas?
Zudem fürchte ich, dass BF3 bei der Auflösung nicht auf Ultra mit 60 FPS laufen wird. Kann ich aber nur aus manchen Erfahrungsberichten sagen, weil ich selber keine drei Monitore und so habe.

Grüße

entweder vram oder sogar die leistung. ne gtx 570 schafft es nicht auf ultra(oder grade eben). dann schaffen zwei gtx 580 keine 3 fache leistung. cya@3waySLI :D

@Te wie du im anfangs Post schon schreibst hast du bemerkt das wenn du auf Ultra stellst der Vram voll läuft. Das ist der entscheidende Punkt. SLI nie mit Vram krüppeln spielen. Grad bei BF3. 3gb Vram sollte es bei SLI schon sein pro karte.

Noch nen Grund kann aber sein das dein CPU zu schwach ist mit den 2 karten und deswegen die FPS einbrechen. Bin mir da aber net sooo sicher^^

580er gegen 7970er tauschen ;)

Selbst in 1680*1050 habe ich bei mir schon in manchen Situationen etwas über 1,7GB belegt gehabt, wenn du in der Auflösung spielen willst in Ultra, dann bleibt wohl nur ein CF aus HD7970 oder eben zwei Kepler mit viel VRAM.

MfG

Es wurde auch damals schon gesagt das man um auf Ultra über 60 FPS mit einem Bildschirm 2 gtx 580er braucht. Und bei deiner Auflösung wird denke ich mal auch nicht die 3 GB Karte reichen. Da musst wohl oder übel die Auflösung runterschrauben

nur ein kleines Rechenbeispiel:

Bei einer Auflösung von 5760x1080px und 32bit ergibt das 23,73MB/Bild und bei 60Hz-Betrieb 1423,82MB/s. Den Rest kannst du dir sicher denken =)

ich spiels ja gerade mit mittleren gfx... merke keinen unterscheid... 3 Monitore lassen mich mehr oder weniger über die "schlechte grafik" hinweg sehen :)
Ergänzung ()

danke für die vielen antworten!

Zurück
Oben