• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Auf Vier folgt Eins und der Erste Weltkrieg

Battlefield 1 Early Enlister Deluxe Edition ist vorbestellt :D

Was mich wundert, dass es keine Premium/Ultimate Edition zu kaufen gibt.

Ich hab leider die starke befürchtung das es sich bei BF 1 nur um BF3/4 mit anderen Fahrzeugen handelt und es sonst nix innovatives geben wird.

Sprich aus Moped wird Pferd, aus Messer wird Schaufel, aus Panzer wird WW1 Panzer.

Wird das jetzt eigentlich insgesamt ein Namens-Reset? Dann könnte das nächste BF2 der 2. Weltkrieg und chronologisch alle weiteren Teile die großen Kriege abhandeln. Wenn dann noch die Settings wenigstens halbwegs historisch korrekt wären...

acty schrieb:
Und seien wir mal ehrlich - Zeppeline ?! - Die sind doch höchstens beim Absturz eine Gefahr :lol:
Die sind so langsam, die können sogar so Nullen wie ich fliegen. Und mit denen kann man sicher prima Granaten und Bomben abwerfen. :D

NumbrThirty schrieb:
Oh.mein.Gott.

Dass man das noch erleben darf.
Ab dieser Woche bewegen sich die 2 Hauptkonkurrenten in entgegengesetzte Richtungen :evillol: :lol:

Stimmt!! Beide mit großen Sprüngen, CoD up in Space & BF back in Past :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was gemacht wird um den ersten Weltkrieg interessant zu machen. Wochen dauernde Grabenkämpfe ohne dass sich etwas tut oder einfach von Sendgas angriffen getöten werden wäre nicht so spaßig.

DaDare schrieb:
Was mich wundert, dass es keine Premium/Ultimate Edition zu kaufen gibt.
Gibt, Amazon.com listet eine CE für 220 US-$. Oder meinst du so ein Mittelding, aus NOrmal und CE, was nur so 20-30% Aufpreis kostet.

Titan Mode confirmed?

Sawubi schrieb:
Bin gespannt was gemacht wird um den ersten Weltkrieg interessant zu machen. Wochen dauernde Grabenkämpfe ohne dass sich etwas tut oder einfach von Sendgas angriffen getöten werden wäre nicht so spaßig.

Du hast doch den Trailer gesehen. Sieht das für dich nach "Wochendauernde Grabenkämpfe" aus? Na also.

Tom_1 schrieb:
Gameplay gibt's noch nicht? Dachte das wird heute vorgestellt?

Haha, guter Witz. Nach der Ankündigung der Vorstellung folgt die Vorstellung, aber nur per Trailer. Vorgestellt worden ist damit das Spiel, das Gameplay und wesentliche Informationen gibt es in winzigen Häppchen bis Oktober. Außer zum Season Pass, denn kann man schließlich auch so kaufen. Same procedure as every Triple-A-Release.

haZe1111 schrieb:
Du hast doch den Trailer gesehen. Sieht das für dich nach "Wochendauernde Grabenkämpfe" aus? Na also.

Deswgen bin ich gespannt was gemacht wird um das eben im "ersten Weltkrieg" zu ermöglichen. Hat ja so eigentlich nicht viel damit zutun. Irgendwas muss also den Kontext geben warum der erste Weltkrieg in dem Spiel so abläuft.

acty schrieb:
Und seien wir mal ehrlich - Zeppeline ?! - Die sind doch höchstens beim Absturz eine Gefahr :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=nlQgprSGpNI

*hust*

Das Szenario ist ja mal genial. Darauf habe ich quasi ewig gewartet und vllt fang ich deswegen auch mal wieder zum Zocken an, zumindest für ein Spiel. Mal schauen, ob das Zeugs ohne DRM kommt oder sonstwie alles tut, damit der Publisher kein Geld von mir sieht.
Wie auch immer: Der erste Weltkrieg ist für mich historisch sehr interessant und als Spiel ein nicht ausgelutschtes Szenario.

e:/
Mir fallen da auch hunderte Kampanien und Wechsel zwischen Fronten und Waffengattungen ein. Hoffentlich sind Tankgewehre* auch im Spiel enthalten. Mir fällt Kut ein, die hochflexible Ostfront (und die eine Österreich-Festung, deren Namen ich mir nicht merken kann. Premi-Dings-da) und Isonzo.

*
www.youtube.com/watch?v=_mWeNNiG9YU#t=38s

Zuletzt bearbeitet:
haZe1111 schrieb:

Der Trailer geht auch nur ne Minute Neunzehn.. da ist Luft für Grabenkämpfe. Wir wollen doch alle mehr Realismus!? :D

Oh sehr schön! Habe mir dieses Szenario schon lange gewünscht.
Aber der Glauben fehlt mir ein wenig. Da dürften bei den Infantriewaffen keine einzige Maschinenpistole drin sein (gab keine breit eingeführte), Gewehre aller Fraktionen müssten Repetierer sein oder bestenfalls halbautomatische mit ein paar Kugeln im Magazin. Sind heutige Spieler noch tauglich dafür?

Hatte ein wenig auf ein BF2143 gehofft, da ich subjektiv -samt ein paar Freuden- 2142 für die Krönung der Serie halte. Da wäre eine Fortsetzung nett gewesen und die Singleplayer Kampagne dazu wäre sicher auch ganz interessant gewesen. Und es hätte endlich wieder einen Titan Modus gegeben!

Rotpunktvisiere werden mit fehlen. Technisch und vom Gameplay bestimmt sehr gut, aber meinen Geschmack triffts nicht so. Trotzdem Pflichtkauf.

Endlich mal wieder ein Shooter mit einem interessanten Setting. Allerdings glaube ich, dass insbesondere die Waffen mehr an die Neuzeit angepasst worden sind, um eben auch ein schnelles Spiel ermöglichen zu können. Mit Waffen aus dem 1. Weltkrieg haben die im Spiel enthaltenen Waffen wohl nicht viel zu tun. Die Zug-Schlachten sehen sehr interessant aus und versprechen ein schnelles Gameplay.

Ich wünsche mir eine Art Battlefield 1942 auf der aktuellen Dice engine. Die Atmosphäre alleine wäre schon verrückt bei so einem Spiel.

acty schrieb:
Das Beste an dem Trailer: The Glitch Mob - Seven Nation Army Remix

Na dann bin ich gespannt, ob es wirklich Alpen Level mit k.u.k Truppen geben wird. 7 Nationen hätten wir schnell, England, Frankreich, Amerika, Deutschland, Österreich, Rußland, Italien (Wobei wären Osmanen oder Bulgarien auch wichtige Nationen)

Also bei Battlefront war die Grafik sehr überzeugend (im Vergleich zum Gameplay).

Eine Alpenschlacht mit den Effekten von StarWars wäre schon beeindruckend.

Zurück
Oben