• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Auf Vier folgt Eins und der Erste Weltkrieg

Nelson Muntz schrieb:
Rotpunktvisiere werden mit fehlen. Technisch und vom Gameplay bestimmt sehr gut, aber meinen Geschmack triffts nicht so. Trotzdem Pflichtkauf.

Besser hätte ich es nicht ausführen können ;)
 
Also mir sagt das Setting total zu. Aber die Illusion mit 128 Mann Server kann ich gleich euch nehmen!
"Kämpfe an der Küste Italiens oder in den Wüsten Arabiens. Erlebe das klassische Battlefield-Gameplay in einer Kampagne voller Abenteuer oder nimm an epischen Multiplayer-Schlachten für bis zu 64 Spieler teil." Quelle: www.Battlefield.com/de-de
 
[F]L4SH schrieb:
Oh sehr schön! Habe mir dieses Szenario schon lange gewünscht.
Aber der Glauben fehlt mir ein wenig. Da dürften bei den Infantriewaffen keine einzige Maschinenpistole drin sein (gab keine breit eingeführte), Gewehre aller Fraktionen müssten Repetierer sein oder bestenfalls halbautomatische mit ein paar Kugeln im Magazin. Sind heutige Spieler noch tauglich dafür?


Es wird aber SMGs, genauso wie MGs, geben. :D
 
Also ich war ja echt unsicher nach der Gerüchteküche um WW1 weil ich mich fragte "wie zum Teufel wollen die DAS hinbekommen".
Ich hoffte daher sogar insgeheim etwas auf einen Reboot von 1942.
Aber: der Trailer war wirklich gut.
Mir ist klar dass ein Trailer nichts aussagt, aber immerhin.^^

Irgendwie kam man kaum so wirklich an das Feeling an BF2 ran mit den Versuchen von BF3 und 4, oder empfinde ich das so?
(Kann ja auch am Alter liegen :-D)

Ich finds auch schade dass 2142 (oder so) leider quasi in die Hose ging. Die Idee war ok, aber irgendwie doof umgesetzt.

Und, wie schon erwähnt, geil dass die beiden Hauptgegenspieler in komplett andere Richtungen gehen. :-)
Richtig gut , prinzipiell, dass BF mal was anderes versucht :-)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich das Szenario langfristig fesseln wird(und ich rede ausschließlich vom MP). Aber mal schauen was draus wird. Ich habe Battlefield 3 geliebt und Teil 4 war ein Griff ins Klo. Schade, dass es kein WW2-Shooter wird.
 
wow, das sieht mal richtig mega aus. alter falter, kanns kaum erwarten.
 
80€ für die Deluxe-Edition für Vorbesteller. Das ist echt gesalzen. Ein paar Packs und früheren Zugang, dafür komplett digitaler Download. Dann hätte ich lieber das Spiel auf DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich drauf!
Klar wird man nicht ganz genau den Realismus des 1.WK darstellen können (Waffenauswahl, Geschwndigkeit der Panzer etc.)...aber das Gameplay darf schließlich auch nicht leiden.
Ich freue mich halt vorallem darauf, dass man wieder Waffen hat, wo man nicht die Qual der Wahl hat, welches der 10000 Visiere man darauf installiert..

UND...ich hoffe jetzt schon auf BF2 als 2.WK Szenario :) :) :) :)

BF und COD gehen in 2 komplett entgegengesetzte Richtungen... mir gefällt diese hier definitiv besser.
 
[F]L4SH schrieb:
Aber der Glauben fehlt mir ein wenig. Da dürften bei den Infantriewaffen keine einzige Maschinenpistole drin sein (gab keine breit eingeführte), Gewehre aller Fraktionen müssten Repetierer sein oder bestenfalls halbautomatische mit ein paar Kugeln im Magazin.

Meistens div. Repetierer, aber: Gab ne Luger mit Schaft und Trommelmagazin für Artillerie-Einheiten bis die MP18 eingeführt wurde. Maschinengewehre wurden breit eingesetzt und Halbautomaten? Naja, kannst eigentlich vernachlässigen. Sehr geil wäre es, wenn die deutschen Sturmtruppen dabei wären, denn da kann man auch mobile Trench-Raids ins Spiel integrieren und schnelle Action gewährleisten. Gibt vieles, wie man trotz des Grabenkriegs im Westen mehr macht, als einfach nur rumsitzt.

Oder die anfänglichen Angriffe auf englische Batallions (mad minute) und vieles mehr.
 
Moderne Kriege fand ich schon immer langweilig, das ging schon mit COD 4 los, wobei ich das noch gut fand. Aber danach wollte ich von den Golfstaaten-Kriegen nichts mehr sehen, fand das zu langweilig. Auch die Waffen finde ich langweilig.

Das ist genau die richtige Entscheidung, 1. WK ist vollkommen unberührt. Bis auf Verdun für PC

Was kommt eigentlich wenn der erste WK auch ausgelutscht ist in ein paar Jahren? Wieder WK2, oder gibt es dann überhaupt keine Shooter mehr^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
Das Beste an dem Trailer: The Glitch Mob - Seven Nation Army Remix

Ansonsten kann man da jetzt noch nicht so viel ableiten.
Denke eher BF Frostbite Engine auf WWI getrimmt

Und seien wir mal ehrlich - Zeppeline ?! - Die sind doch höchstens beim Absturz eine Gefahr :lol:

Es gab Zeppeline auf seiten der Amis, die sollten Flugzeugträger werden. Zeppeline als Bomber und Träger war vor 1910 schon eine Überlegung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeppelin

Setting gefällt mir: WW2 ist ausgelutscht und Zukunft ist auch Mies.. Also warum nicht? Und wäre wenn das GP stimmt das erste BF was ich mir nach BF2 holen würde
 
Jetzt müssten die sich nur mit den DLC-Premium-Orgien zurückhalten. Ganz ehrlich, die Hauptspiele von BF3 und BF4 waren eher Demos.
 
Definitiv gekauft!

Ich weiß nur nicht, ob schon sofort. BF4 gab es ja auch nach ein paar Monaten schon inkl. aller DLC für unter 20€ direkt bei EA.
 
Ein ohnehin schon grausames Lied noch mehr zu versauen, das ist mal eine Leistung :p
Bin gespannt, bringt endlich mal frischen Wind in die Shooterszene.
 
die müssen einfach nur massig content reinstopfen und sich an die guten BFs halten(1942,BF2, das beste aus BC2,BF3+4), dann wirds definitiv ein pflichtkauf.

jedoch werde ich die open beta (=demo) erst anspielen, danach wird erst bestellt.
 
Zurück
Oben