News Battlefield 1: Auf Vier folgt Eins und der Erste Weltkrieg

motul300 schrieb:
weil battlefield ja so für realismus bekannt ist oder?
der einzige lemming bist du^^

Ein Lemming ist eine Metapher für jemand der mit seiner Truppe blind etwas/jemandem hinterherläuft. Wenn ich doch gegen BF1 bin und du es feierst wie alle anderen bist doch du der Lemming...

Achja, meist stürzen die Lemminge ins Verderben. BF4 hat das ja geschafft, nur auf dem Boden liegen weiterhin die Jünger die das noch spielen.

Zuletzt bearbeitet:
das game sieht gut aus und wird bestimmt mindestens gut werden, ABER

der name.. der name kann doch nicht deren ernst sein oder ?? ich glaube das ist der grottigste name den ich je gesehen hab. der schlechteste name eines egoshooters ever. seriously ich kann das game unmöglich ernst nehmen bei diesem namen. es ist schlicht lächerlich und wirkt mehr als nur albern und kindisch. als müssten sie mit aller macht untermauern das das neue battlefield die nr. 1 wird. einfach nur peinlich (und ja mir ist schon klar das die 1 sich auf den ersten weltkrieg bezieht, bzw beziehen soll, aber es ist dennoch lachhaft ein spiel das der offiziel 5te teil ist einfach nur mit einer 1 zu versehen. hätten die daraus wenigstens ein "One" gemacht wäre es immernoch schlecht, aber schon deutlich besser ^^ die hätten es vllt einfach "Battlefield WWI" nennen sollen. das hätte wenigstens noch charakter gehabt ^^)

DonSerious schrieb:
nur auf dem Boden liegen weiterhin die Jünger die das noch spielen.
Vielleicht weil es den Leuten Spaß macht? Oder bist du die Instanz für den richtigen Spielegeschmack?

Sehr geil !
Ich dachte das wird wieder so ein langweiliges Battlefield 3075 oder so etwas.
Dieses Szenario gefällt mir aber.

Ob ich doch langsam mal ne neue GPU brauche ?
Hoffe ich schaffe es noch bis 2017, aber es wird schwer. BF is nicht der einzige Titel für den ich mehr GPU Power brauchen könnte.
Evtl. muss ich doch vorher schon zur 1080 greifen. Naja, es gibt schlimmeres ;)

WW1 ist zwar wesentlich interessanter momentan, als der zigste moderne/futuristische Aufguss, aber trotzdem finde ich es befremdlich, wie sehr sich die Leute nach diesem kurzen Trailer, der ja gar keine Spielszenen gezeigt hat, einen runter rubbeln deswegen.

acty schrieb:
Das Beste an dem Trailer: The Glitch Mob - Seven Nation Army Remix

Eine wubstep-artige Verschandelung eines guten Rock Liedes?

Aber gut, weniger schlimm als die Verschandelung des klassischen Battlefield Themes bei BF4.

Wishezz schrieb:
Wissen ja die wenigstens woher das eigentlich kommt :-)

Das ist nicht gesichert, ob 0815 vom MG kommt, nur so nebenbei^^

Kreisverkehr schrieb:
Meistens div. Repetierer, aber: Gab ne Luger mit Schaft und Trommelmagazin für Artillerie-Einheiten bis die MP18 eingeführt wurde. Maschinengewehre wurden breit eingesetzt und Halbautomaten? Naja, kannst eigentlich vernachlässigen. Sehr geil wäre es, wenn die deutschen Sturmtruppen dabei wären, denn da kann man auch mobile Trench-Raids ins Spiel integrieren und schnelle Action gewährleisten.

Es gibt unzählige Waffensysteme. Auch Österreich hatte dutzende Waffen. Das Gegenstück zur amerikanischen Colt und der Luger war bei der k.u.k die Steyr 1911 oder Steyr M1912 und gilt quasi als erste Ordinanz-Pistole einer großen Armee.

Auch muss ich an die großen Kaliberwaffen der Osmanen denken, die später sogar gegen Panzer eingesetzt wurden. Da gibt es eine Reihe von Waffen und es kann auch gut sein, dass Nahkampf auch sehr ausgebaut wird. Denn im Ersten hatte man nicht nur den Sparten sondern auch Keulen ect.
Aber das Spiel wird mit einigen Sachen eh nicht so genau nehmen.

Was die "Stosstruppen" angeht, gab es jene auch in andere Armeen. In der k.u.k Armee waren es zum Beispiel die Bosniaken.
Der Angriff auf den Monte Meletta-Fior wäre ein interessantes Szenario.

Aber am Ende dreht sich dann eh alles um Amerika ^^ sonst kaufen es die Kids dort nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Nazis nicht mehr interessant genug? Muss jetzt das deutsche Kaiserreich herhalten? Wenigstens würde es weniger Zensur in der deutschen Version geben, da meines Wissens zu der Zeit noch keine heute verbotenes Gedankengut hatte!
Jetzt nicht falsch verstehen ich denk nur Waffentechnisch hat der erste Weltkrieg mal vom Giftgas abgesehen nicht viel zu bieten! Vorallen Fahrzeuge und Battlefield lebt ja quasi davon!

Oder ist das ein Zeichen von EA, dass sie nicht mehr genügend Fantasie haben um bei COD mit zu halten und beschränkt sich auf Fantasieloses nachstellen von historischen Kriegen!

r4yn3 schrieb:
Das nenn ich doch mal nen gelungenen Trailer. Sieht vielversprechend aus. Und Fotogrammetrie scheint auch am Start zu sein.

zumindest 10x besser als der CoD Mist ^^

Corros1on schrieb:
Jetzt nicht falsch verstehen ich denk nur Waffentechnisch hat der erste Weltkrieg mal vom Giftgas abgesehen nicht viel zu bieten! Vorallen Fahrzeuge und Battlefield lebt ja quasi davon!

Oder ist das ein Zeichen von EA, dass sie nicht mehr genügend Fantasie haben um bei COD mit zu halten und beschränkt sich auf Fantasieloses nachstellen von historischen Kriegen!
Ähm, die ersten Panzer? Doppeldecker Flugzeuge? Zeppeline, Panzerkreuzer, große Artillerie...da gibt es schon einige nette Sachen.

Und im Gegenteil, es ist eher ein Zeichen dass EA hier mal mutig vorrangeht und was risktiert - anstatt den Xte Zukunftsshooter bringen sie ein Spiel mit einem Setting, das geradezu ignoriert wurde von der Spieleindustrie bisher. Liegt vielleicht aucht daran dass der 2te Weltkrieg wesentlich stärker im kollektiven Gedächtnis der US Bevölkerung verankert ist, als das 1te, und die meisten Entwickler nunmal in den USA sitzen. Deswegen ist ein Shooter über den Ersten Weltkrieg eine echte Innovation, und es wird wirklich interessant zu sehen wie sie das Setting am Ende in das Spiel übersetzen.

Corros1on schrieb:
Vorallen Fahrzeuge und Battlefield lebt ja quasi davon!

Naja, in Sachen Luftkampf wäre ich da nicht unbedingt der gleichen Meinung, da ich diesen für besser umsetzbar (nicht so überladen wie in WW2) halte und wenn die Waffengattungen nicht überkandidelt auf Moderne getrimmt sind, dann dürfte dieses um einiges interessanter werden als die moderneren Vertreter (inklusive WW2), nicht nur in Hinsicht auf Zielgenauigkeit, Überhitzung, Magazinwechsel oder - Waffenstau/-sperre ... DICE haben ja auch angekündigt, dass Nahkampf (Melee) einen weitaus größere Rolle als bisher in Battlefield spielen soll (ob man ein Bajonett aufpflanzen und nutzen kann, einen Säbel oder den erwähnten Spaten einsetzt, hoffentlich ergeben sich dadurch auch sehr unterschiedliche (evt. auf Szenarien oder Spielstil ausgerichtete) Anwendungsprofile), das sollte der Atmosphäre eigentlich zuträglich sein anstelle von stupider 08/15 Präzisions- oder teilweise auch Aim-Bot Ballerei.

Wenn ich da an das geniale History Line (rundenbasiertes WW1 Spiel der Macher und im Stile von Battle Isle) denke, das war schon ein ziemlich großer Spaß und eben damals schon nicht so ausgelutscht wie einige WW2 Spiele.

Vielleicht sind die geweckten Erwartungen auch momentan noch zu hoch, warten wir es einfach ab, aber begrüßenswert finde ich die Ankündigung in jedem Fall, die Skepsis hebe ich mir für später auf und die typische Vorab-Miesmacherei überlasse ich anderen hier :).

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Waffen haben für mich mehr Reiz, als die neusten superdupa Waffen. :daumen:

Macht sicher Laune damit rumzuballern.

Ist eigentlich eh egal was DICE macht, wird eh immer nur gemeckert kommt mir so vor.

WW1 - "Bähh, Effekthascherei! Das war damals nur langweiliger Grabenkampf! Und diese Kackwaffen mit langer Nachladezeit erst!"

WW2 - "Bähh, nicht schon wieder Nazis!"

Kalter Krieg bis Gegenwart - "Bähh, is das langweilig mit Nachtsichtgerät, Dronen, Kampfhelikopter und Raketen gegen die paar arabischen Hinterwäldler zu kämpfen! Nicht schon wieder Russen!"

Sci-fi - "Bähh, ich hasse Mechsuits und Jetpacks!"

Steinzeit - "Bähh, nur Schleuder und Knüppel!"

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:
WW1 ist zwar wesentlich interessanter momentan, als der zigste moderne/futuristische Aufguss, aber trotzdem finde ich es befremdlich, wie sehr sich die Leute nach diesem kurzen Trailer, der ja gar keine Spielszenen gezeigt hat, einen runter rubbeln deswegen.
Wie viele MP-Shooter mit WW1-Setting gibt's denn, die a) 'ne gewisse Qualität bieten und b) halbwegs annehmbare Spielerzahlen haben?

Spontan würde ich sagen, dass man die an einer Hand abzählen kann und außer Verdun fällt mir da ehrlich gesagt auf die schnelle auch keiner ein.

Ap2000 schrieb:

Lieber das, als einige anderen hier im Thread, die sich anhören wie verbitterte alte Säcke, die naja, keinen mehr hochkriegen - um bei deiner Metapher zu bleiben.
Pessimismus ist sicher angebracht, aber was ich hier z.T. lese....:freaky: Soll Dice ein neues Genre erfinden?
Und dass sie es können haben sie mit BF3 bewiesen. Da war der Trailer auch ein einziges Hype-Produkt aber das Spiel hat am Ende ja dann geliefert.

Neues Mainstream Kinder Spiel "WOW" mit "100 DLC" die Revolution von EA :D,die Kinder dürfen dann wieder Beta Tester Spielen, wie bei BF4 den verbuggten Rotz.Der Beta Test hat glaube 3 Jahre gedauert bei BF4 haha.. So Long.

Zuletzt bearbeitet:
@Schlechteidee
Und du spielst bestimmt CoD oder? ;)

@Benj
Ja, denke auch. Kunstfreiheit wurde in Deutschland ja zum Glück schon lange abgeschafft.

Hab schon seit Jahren geschrieben WWI könnte richtig geil werden.

Leider ist EA ja bekannt auch beste Settings mit DLCs und Co. zu zerstören oder die Lust komplett zu verderben. Noch ist viel zu wenig bekannt, dass man sich schon freuen kann. Erstmal abwarten.

Zurück
Oben