• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Auf Vier folgt Eins und der Erste Weltkrieg

Wird von mir nicht gekauft. Da man, wie auch bei BF4, ohne aktuelle 500€ Grafikkarte und High-End-System nicht auf kostante 100 Frames kommt und so ist es für mich nur eine Ruckelorgie.

@Taigabaer nur halb so lustig wie die Posts die vor 2+ Jahren gepostet wurden um ihr System für Star Citizen aufzurüsten. BF1 steht ja schon fast vor der Haustür.

kann mir vorstellen das es ne unglaublich coole erfahrung sein muss wenn man zum beispiel mit nem panzer nur gut ist wenn die ganze besatzung wirklich zusammen arbeitet.
Muss gigantisch Laune machen in ner Blechbüche im Schrittempo über die Schlachtfeder zu preschen.
Noch vor der Ersten Graben haben die zwei Bordschütze die klasse zu "Sniper" gewechselt.

Vielleicht liegt es meinem Mangelndem Interesse für die Zeit aber ist der Graben Krieg mit Panzer und tra tra nicht das "Langweiligste" was in diesem Krieg passiert ist ?

Goblin26 schrieb:
Wird von mir nicht gekauft. Da man, wie auch bei BF4, ohne aktuelle 500€ Grafikkarte und High-End-System nicht auf kostante 100 Frames kommt und so ist es für mich nur eine Ruckelorgie.

Wieso? Scheinbar absolut kein Problem mit einer gerade vorgestellten GTX 1070 von nVidia für 379US$ (399 Euro?), oder besser noch in der höher übertaktbaren 449 US$ (499 Euro ?) Founder's Edition der GTX 1070, erhältlich Ende dieses Monats (wohl realistischer Mitte kommenden Monats) ;).

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Specials/Pascal-Live-Stream-1194517/galerie/2570433/

Die Leute die sich vor kurzem noch teuer eine GTX 980Ti zugelegt haben, werden sich wohl nach der Veranstaltung vom "Ober-Komiker" Huang gewaltig ärgern, wenn, ja wenn, das Erzählte/Vorgestellte der Wahrheit entspricht (eine GTX 1080 Founder's Edition - auf Preisniveau einer Custom GTX 980Ti Karte - 2x so schnell und 3x effizienter als eine GTX Titan X).

Zuletzt bearbeitet:
Einige Leute hier sollten sich mal etwas eingehender mit dem 1.Weltkrieg beschäftigen.

Der Grabenkrieg im Westen war nur ein Aspekt des Krieges. An der Ostfront gab es im Verlauf des Krieges gewaltige Geländeverluste/Gewinne. An der Ostfront war kein Grabenkrieg. Das selbe galt für die Nebenschauplätze in den Kolonien.

Als Geschichtsinteressierter finde ich das Setting Klasse und mit Sicherheit wird das Spiel dazu beitragen, dass sich einige jüngere Spieler über den 1.WW genauer informieren.
In Deutschland wird sowieso viel zu wenig über diesen Krieg gelehrt. Dabei ist das der Krieg der die moderne Kriegsführung maßgeblich geprägt hat und das aussehen unserer heutigen politischen Welt massiv beeinflußt hat.

just_fre@kin schrieb:
Die Kritik der vielleicht übertriebenen Gewalt im neuen BF 1 kann man prinzipiell bei JEDEM Spiel anwenden, wo Menschen, Tiere oder Lebewesen zu Schaden kommen, unabhängig ob das Szenario fiktiv oder real ist.
Ich freu mich schon auf die bekloppte PETA.
Die wird garantiert angerannt kommen und sich darüber aufregen, dass man die lieben Pferdchen töten kann. Die haben sich ja schon bei FarCry und einigen anderen Spielen über das töten virtueller Pixeltierchen aufgeregt. Den dämlichen CoD Köter fanden sie damals auch nicht akzeptabel. Als ob die nichts besseres zu tun hätten.

noxon schrieb:
Ich freu mich schon auf die bekloppte PETA.
Die wird garantiert angerannt kommen und sich darüber aufregen, dass man die lieben Pferdchen töten kann. Die haben sich ja schon bei FarCry und einigen anderen Spielen über das töten virtueller Pixeltierchen aufgeregt. Den dämlichen CoD Köter fanden sie damals auch nicht akzeptabel. Als ob die nichts besseres zu tun hätten.

Oder die Maus bei BF3 xD

Mal schauen, ob das Zeugs ohne DRM kommt oder sonstwie alles tut, damit der Publisher kein Geld von mir sieht.
Rofl, hätte beinahe mein Frühstück verschluckt wegen dir! Wir reden hier über EA! Origin Zwang + Premium Abzock Editions + das übliche Genstümper(Server) und ins Gesicht Lügerei darf man da schon erwarten.

Soviel Mut bei der Setting Wahl hab ich EA nicht zugetraut - RESPEKT! Hoffentlich wird das gut umgesetzt, dann ist dieses "Modern Warfare" Gedöns im Genre vlt. endlich nicht mehr so dominant am Markt

LeifErik schrieb:
Als Geschichtsinteressierter finde ich das Setting Klasse und mit Sicherheit wird das Spiel dazu beitragen, dass sich einige jüngere Spieler über den 1.WW genauer informieren.
In Deutschland wird sowieso viel zu wenig über diesen Krieg gelehrt. Dabei ist das der Krieg der die moderne Kriegsführung maßgeblich geprägt hat und das aussehen unserer heutigen politischen Welt massiv beeinflußt hat.

Eigentlich ist WWI der Knackpunkt des letzten Jahrhunderts. Der zweite liegt uns wegen des Holocausts so in den Ohren, da wir in der Schule nichts anderes machen durften, keine russische Revulotion, kein Amerika, keine Kolonien und ich war im Geschichtsleistungskurs am Gymnasium. Total bescheuert... Übrigens, es ist sagenhaft, wie blöd die meisten Eltern sind, es gibt kaum Kids in Klasse 7 oder 8, die überhaupt von Wiedervereinigung oder 9/11 gehört haben. UNGLAUBLICH! Da liegen die Weltkriege in weiter Ferne. Worüber reden die zuhause?

Umso mehr freue ICH mich auf dieses Setting. Und da hier Waffentechnisch eher weniger geht, müssen sie das Gameplay fokussieren. Und das sollte das Spiel gut machen. Bin richtig gespannt!!!:smokin:

Der Erste Weltkrieg - als Spiel - wie pervers ist diese Welt.

Millionenfacherer Tod - und die Jugend ist geil drauf - mir fehlen die Worte - sorry.

Das nächste BF für "Kids"... 120 Euro wirds kosten und 20 DLCs, dann gibt es nach 2 Jahren kein Support mehr. GG :king:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Zukunfts-Szenarien mehr, Erster Weltkrieg, Schiffe, Flugzeuge, Panzer, Zeppeline, Nahkampf usw. wie geil ist das denn Bitte, nehmt mein Geld *fuchtel* - Das Spiel ist gekauft!

BOBderBAGGER schrieb:
Vielleicht liegt es meinem Mangelndem Interesse für die Zeit aber ist der Graben Krieg mit Panzer und tra tra nicht das "Langweiligste" was in diesem Krieg passiert ist ?

Naja. Der Grabenkrieg wurde ursprünglich sicher nicht wegen seines Unterhaltungswertes geführt. ;)
Wie unterhaltsam es als Spiel umgesetzt wird, hängt komplett von den Spieldesignern ab.

Was der Grabenkrieg und das WW1-Setting auf jeden Fall bieten können, ist ein extrem stimmungsvoller, dramatischer Hintergrund.

Da läuft man als Soldat atemlos neben hunderten Kameraden durch das Niemandsland zwischen den Grabenlinien. Giftgaswolken und Pulverdampf ziehen über die verwüstete Mondlandschaft. Jeder Quadratmeter zigfach von Granaten umgewühlt, mit Stacheldraht und Körpern übersät. Im Hintergrund donnern hunderte Geschütze, Maschinengewehre knattern, Granaten zischen durch die Luft. Plötzlich zittert der Boden. Aus dem dichten Gasnebel türmt sich vor einem der gewaltige Umriss eines Mark IV-Tanks auf. Eine fahrende Festung, die sich, in alle Richtungen aus zahlreichen Geschützen und MGs Feuer speiend, langsam aber unaufhaltsam auf einen hinab senkt... Einer von 10.000 Toten an diesem Tag... Beinahe eine Erlösung nach Monaten in Schlamm und Blut. :eek:

Der Grabenkrieg des 1. Weltkrieges war sprichwörtlich "Hell on Earth". DOOM minus die Dämonen (aber durchaus mit "Zombie"-Soldaten und wahnsinnigen Axtmördern ;) ). Da war der 2. Weltkrieg doch der reinste, blitzsaubere Ponyhof gegen. Von den geschniegelten SciFi-Settings ganz zu schweigen.

Wie gesagt, die Spielmechanik selbst muss natürlich unabhängig davon passen. Aber das Setting bietet nun wirklich alle Möglichkeiten, für ein packendes Kriegsspiel.

LeifErik schrieb:
Der Grabenkrieg im Westen war nur ein Aspekt des Krieges. An der Ostfront gab es im Verlauf des Krieges gewaltige Geländeverluste/Gewinne. An der Ostfront war kein Grabenkrieg. Das selbe galt für die Nebenschauplätze in den Kolonien.

Dass der Grabenkrieg nur ein Aspekt des 1. Weltkriegs war, stimmt natürlich. Auch war er an der Westfront im Kriegsverlauf am deutlichsten ausgeprägt. Aber auch an der Ostfront gab es zeitweise monatelange Grabenkämpfe mit allem drum und dran (inklusive Giftgas, aber ohne Panzer). Überall da, wo massiv Artillerie zum Einsatz kam, mussten sich die Soldaten eingraben. Z.B. auch an den Dardanellen.

Der Kriegsschauplatz Ost Afrika wäre hingegen quasi ein Vietnam-Setting mit Dschungelkrieg. In Arabien ritt man auf Kamelen in die Schlacht. Für Abwechslung dürfte also gesorgt sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Battelfield werden, dass ich mir nach langer Zeit auch mal holen würde. Vor einigen Jahren hat man ja das 2.Weltkriegs-Setting immer bemängelt, da dieses mittlerweile zu oft in den Mittelpunkt gerückt wurde. Mittlerweile geht es mir eher so mit den aktuellen Zeitspannen. Gefühlt hat man in jedem BF/Cod mehr oder weniger das gleiche Setting und Waffentypen, daher ist mir der Erste eine willkommene Abwechslung. Ich hätte auch nichts gegen einen richtig guten Story Shooter, der im Zweiten spielt und mit einer technisch aktuellen Atmosphäre daherkommt. Call of Duty World at War war glaube ich einer der letzten Teile, die dieses Setting behandelt hat und die Atmosphäre war schon sehr glaubwürdig. Ob man das ganze jetzt unbedingt nachspielen möchte, liegt natürlich im Ermessen des Nutzers.

@baizon: Wofür willst du nach zwei Jahren Support? BF4 ist bald drei Jahre alt und läuft butterweich, hat viele Spieler und Server. BF3 ist nochmal zwei Jahre älter. Man findet immer ein Haar in der Suppe (DLC, Premium) wenn man es nicht kaufen möchte, aber hier Unwahrheiten zu verbreiten ist ein wenig schwach!

Was die Spieler von Ego-Shootern wollen ist schon deutlich geworden. Der COD Infinite Warfare- Trailer hat 213'000 positive, und 573'000 negative Bewertungen erhalten. :freak:

Die Befürchtung, dass das Spiel zu Beginn wieder so schlecht läuft wie BF3 und 4 habe ich nicht, denn Battlefront mit der selben Engine lief von Anfang an gut. Selbst die Grafik war Ingame so wie im Trailer, weshalb ich hier ein optisches Feuerwerk erwarte. Soundtechnisch wird es wohl wie gewohnt ein Ohrgasmus.

Medcha schrieb:
Übrigens, es ist sagenhaft, wie blöd die meisten Eltern sind, es gibt kaum Kids in Klasse 7 oder 8, die überhaupt von Wiedervereinigung oder 9/11 gehört haben. UNGLAUBLICH! Da liegen die Weltkriege in weiter Ferne. Worüber reden die zuhause?
Ich finde das eh unglaublich krass. Bei der nächsten Bundestagswahl wird eine ganze Menge Wähler 9/11 (oder 7/11 wie Trump sagen würde) nicht bewusst erlebt haben. Mir kommt es vor, als wäre das erst gestern gewesen, dabei bin ich auch schon fast 25 :O

Zurück
Oben