Krautmaster
Fleet Admiral
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- Feb. 2007
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- 24.326
wer DX12 nicht auch mit schwacher CPU testet hat meiner Ansicht nach vorbeigetestet. Egal ob zeitlich machbar oder nicht. Wenn dann kann sich CB gleich die DX 12 Benches sparen und nachreichen ... ^^
So vermittelt man nur Halbwahrheiten die - wie man hier sieht, oft falsch hängen bleiben.
Ich wiederhole mich ja ungern aber DX12 != zwingend mehr Performance. Wenn die DX11 Engine gut optimiert ist kommt das raus was man hier sieht.
Das reduzieren des CPU Bound auf API Seite gibt es nicht umsonst. Es kostet Leistung. Setzt man dagegen eine langsamere CPU ein kehrt sich das Ergebnis um, da die GPU dann mehr leisten kann da die CPU nicht mehr bremsend wirkt.
Gerade Frostbite ist extrem optimiert, skaliert zb auch extrem gut mit MultiGPU. Hier liegt ganz klarer GPU Bound vor, bis die CPU limitierend in Erscheinung tritt dauert es...
Testet doch mal mit einem Athlon X4 und Pascal Titan X SLI. Ich würde wetten da geht DX12 durch die Decke.
Klar, seltenes Szenario. Aber würde die Engine hier generell die CPU mit DX11 an den Rand treiben (wäre mit DX11 nicht spielbar) würde DX12 generell was bringen. Und zwar satt. Nur wird das wohl erst bei DX12 only Grafik-Engines der Fall sein.
DX12 eröffnet aktuell eher die Möglichkeit die CPU in bisher unbekanntem Ausmaß zu belasten, über die Grafik API.
So vermittelt man nur Halbwahrheiten die - wie man hier sieht, oft falsch hängen bleiben.
Ich wiederhole mich ja ungern aber DX12 != zwingend mehr Performance. Wenn die DX11 Engine gut optimiert ist kommt das raus was man hier sieht.
Das reduzieren des CPU Bound auf API Seite gibt es nicht umsonst. Es kostet Leistung. Setzt man dagegen eine langsamere CPU ein kehrt sich das Ergebnis um, da die GPU dann mehr leisten kann da die CPU nicht mehr bremsend wirkt.
Gerade Frostbite ist extrem optimiert, skaliert zb auch extrem gut mit MultiGPU. Hier liegt ganz klarer GPU Bound vor, bis die CPU limitierend in Erscheinung tritt dauert es...
Testet doch mal mit einem Athlon X4 und Pascal Titan X SLI. Ich würde wetten da geht DX12 durch die Decke.
Klar, seltenes Szenario. Aber würde die Engine hier generell die CPU mit DX11 an den Rand treiben (wäre mit DX11 nicht spielbar) würde DX12 generell was bringen. Und zwar satt. Nur wird das wohl erst bei DX12 only Grafik-Engines der Fall sein.
DX12 eröffnet aktuell eher die Möglichkeit die CPU in bisher unbekanntem Ausmaß zu belasten, über die Grafik API.
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