• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 "Battlefield 1 funktioniert nicht mehr" - Spiel hängt sich auf

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe mir Battlefield 1 geholt und habe eine gute Stunde gespielt. Dann freezed das Spiel auf einmal und die Fehlermeldung "Battlefield 1 funktioniert nicht mehr" erscheint. Das Spiel muss dann geschlossen werden.
Nach 3-tägiger Beobachtung konnte ich keine Besserung erkennen. Es hängt sich nach unterschiedlichen Zeiten auf, also nicht immer an einer bestimmten Stelle oder so. Habe die Spieldateien mithilfe von Origin mal repariert, aber geändert hat sich trotzdem nichts. Die neuesten Grafiktreiber sind ebenfalls installiert. Mein Verdacht: Ich habe einen Intel i5 6400 mit 2,7 GHz. Dieser liegt unter dem Mindes geforderten i5 6600K.
Kann es wirklich daran liegen? So viel älter ist der CPU dann doch nicht. Oder liegt es vielleicht an den Grafikeinstellungen?
Wie gesagt kann ich es einfach nicht glauben das es nur am CPU liegt.

Mein System:
i5 6400 2,7GHz
GTX 1060 6GB
16GB Crucial Ballistix

Liebe Grüße!

Hat nix mit der CPU zutun.

Warte auf Patches, bist nicht der einzige mit Crashes. Einfach mal google anwerfen und "BF1 crash" suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht das es am Prozessor liegt. Ich kenne einige Leute, die haben noch deutlich ältere CPUs im Einsatz. Mein Bruder spielt mit einem i5 2500K.
Hast du den auch mal überprüft wie heiss deine Hardware wird? CPU, GPU?

Es liegt am spiel selber, die Foren sind voll damit. Warten auf nen neuen Patch und hoffen das es dann irgendwann klappt. War bei BF4 nicht anders.

Alles klar Danke!
Bin halt leider einer der Auserwählten, bei denen es zum Start nicht problemlos läuft. :D

Lg

Dann hatte ich wohl Glück, auch bei BF4. ;)

Zurück
Oben