• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kriege ich den 60 Bug vonBattlefield 1942 weg?

Ich will diese blöde Demo von Battlefield 1942 spielen, doch entweder kriege ich Kopfschmerzen oder ich las es sein und zweitens was ich gegen den 60hz Bug unternommen habe hält auch nach der neu installation des Treibers :mad:. Wie krige ich das Game zum laufen?

*confused*

Ich will diese blöde Demo von Battlefield 1942 spielen, doch entweder kriege ich Kopfschmerzen oder ich las es sein und zweitens was ich gegen den 60hz Bug unternommen habe hält auch nach der neu installation des Treibers . Wie krige ich das Game zum laufen?

Hää? Sehe kein Problem... "Was ich gegen den 60Hz Bug gemacht habe, hält auch nach der Neu-installation des Treibers" - wovon kriegst du Kopfschmerzen? :D - Bitte erst nochmal durchlesen, bevor du auf ANTWORTEN klickst, wäre sehr, sehr nett.... Ich glaube aber, verstanden zu haben, dass der 60Hz-Bug sich nicht beheben lässt und dass die Demo (warum auch immer....) nicht laufen will - Also hier mein Fragebogen für dich.... :D
  • 1. Welches Refresh-Tool benutzt du?
    2. Wie sieht dein System aus?
    3. Die Demo funktioniert nicht...- geht das etwas genauer? Fehlermeldung o.ä.?

mfg,
wauwau

1. RefreshForce

2.
Mambo Epox 8KTH+
Ahtlon 900
Geforce2 GTS von ELSA
Detonator 30.82

3. Gibt keine geht nur aus dem Spiel raus, habe aber gelesen, dass das daher kommt das man den 60Hz Bug deaktiviert hat.

Ne, ich musste das Prog nur einmal starten dann war der 60Hz Bug weg, jetzt habe ich aber das Problem das Battfield irgenwie nicht ohne den 60Hz-Bug startet und darum muss der wieder her. Habe noch mal duchs Inet geckut und eine lösung gefunden, aber dafür muss der 60Hz Bug wieder kommen.

Ich habs heraus gefunden.:) Mann muss nicht den Graka Treiber neu instalieren sondern den Monitor Treiber, dann gehts.

Battlefield 1942 ... ruckelt ohne Ende

Hi Zusammen!

Zum Glück hatte ich keine Probleme mit der Refreshrate bei Battlefield... aber dafür ein anderes

Mein System:
DFI AK-74 EC
Athlon 1Ghz
512MB ram (133)
Radeon 8500 (original)
60GB HD
SB Live!
ca. 5700 Pt. bei 3D Mark 2001 SE
Win XP Pro
...die neuesten Via-Treiber, Grafiktreiber, etc...

Das Spiel sieht super aus, läuft auch spitzenmässig, allerdings nur 2-3 Sekunden lang. Dann geht bei mir nämlich die Ruckelei los... Bleibe ich dann 1-2 Sekunden stehen, normalisiert sich wieder alles und ich kann mich ruckelfrei umsehen, bis ich mich wieder bewege... *ätz*
Um auszuprobieren ob es an meinem System liegt (evtl. zu langsam) habe ich alle Grafik- und Soundeinstellungen auf min. gesetzt... es hat sich nichts geändert.

Könnte es sein, dass es eine Art Bug ist oder liegt es wirklich an meinem System (Speicher zu langsam???)

Hat jemand ein ähnliches Problem? Woran könnte es liegen???

Gruss

Check Mate

Schätze mal das liegt nur an der Serververbindung. Vom System her ist dein Rechner schnell genug. Bei mir läuft das "Mordsimulationsspiel " :D selbst auf meiner alten Mühle mit Athlon 1 GHZ und Geforce2 Ti absolut flüssig. Dann allerdings auch "nur" bei mittlerer Detailstufe und in 1024er Auflösung.
Ruckeln tut er bei mir immer dann, wenn entsprechend schlechte Ping-Werte zu den Mitspielern bzw. Server auftreten. Da muß man sich dann einen anderen Server suchen.
Greetz

Zunächst dachte ich auch, dass es am Server liegt, aber dann hab ich das Spiel lokal gestartet und das Problem war immer noch da... (Ping = 1)

Also bei mir läuft es ohne Probleme, ausser natürlich auf nem Server.

Da nen guten zu erwischen wo man nicht ständig Lags hat is wirklich reine Glücksache:D

Ich hatte mit sem Deto 29.42 die Probleme das ich keine 1024*768 Auflösung fahren konnte, es ging immer nur 1152*864.

Hat sich dann mit dem 30.82 erledigt. Ach ja das 60 Hz Problem bei BF1942 kann man mit dem Tool " Refreshlock " beheben.

Also ich hoffe das die in der Vollversion den Netzwerkcode sauber hinbekommen dann wird das Game echt ein Erlebnis !

Mein System:

AMD Athlon TB 1,1GHZ
512 MB SD RAM Kingston CL2
Elsa Gladiac 920 GF 3 die allererste :rolleyes:
ja und Brenner und Pladde und so weider :D

@ unregistered

also ich hab ja wie gesagt nur 100MHZ mehr also das kann es nicht sein! Dein System reicht auf jeden Fall. Ich hab die VIA v440VA druff und wie gesagt es funzt ohne Probs, welche hast du den drauf?

Und so Sachen wie Anisotrop Filter oder FSAA is bei mir auch aus , genauso wie die VSync !

Ich hab den VIA 4.42 drauf...

Ein ähnliches problem (dauernd Ruckler) hab ich auch bei GTA3. Es kommt mir vor als müsste er bei jedem Perspektivenwechsel die Umgebung neu laden, sie sich im Speicher neu zurecht legen.

Ich versuche erstmal die Taktrate im Bios von 2 auf 3 zu stellen... vielleich bringts was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben