• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942: Desert Combat] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ewig Verbindungsabbrüche bei Desert Combat

Lass mal kurz zusammenfassen:
1. Es liegt nicht am Ping, bei 50-60 sowieso eher unwahrscheinlich
2. Es liegt nicht an PB, da keine Meldung gezeigt wird, dass PB nicht updaten konnte (trotzdem mal direkt auf punkbuster.com und die Dateien für BF ziehen).
3. Es liegt nicht an einer Firewall, da keine Warnmeldung kommt, beziehungsweise nicht von Anfang an geblockt wird.

Dann bleibt noch ein Antivirenprogramm als Übeltäter oder eventuell ein Trojaner oder ähnliches elektronische Ungetier.

Ich hatte ein ähnliches Problem zu beklagen, allerdings mit Empire Earth und Antivir Personal Edition. Grund hierfür war die Update-Funktion, die komischerweise immer beim Start eines Interspiels bei Empire Earth aktiv wurde. Seit der 6.27.00.xx - Engine war das Problem dann weg.

Vielleicht ist es bei Dir was ähnliches.

CU Endurance

[Desert Combat] Helikopter-Steuerung

halli hallo alle zusammen

Gibt es ein Trick um die Helis in BF Desert Combat richtig zu fliegen ?
Ich habs jetzt schon 1000 mal versucht... ich komm nicht weiter.
Wie bekommt man das ding Stabil ?`

Auf ner Lan war so ein Typ, der richitg gut damit umgehen konnte, und er hats auch nur mit Tastatur gezockt.

Gebt mir mal nen Tip bitte

Grüße

Re: Heli streuern bei Desert Combat

tja da kann man nich viel sagen.

außer üben üben üben.

kannst es ja mal mit ein joystick testen.

du kannst denn heli praktisch nich ruhig halten. da bf nur vollgaß oder kein gaß kennt. ;)

is doch voll easy, weis gar nicht was du hast!
Mim Joystick kommt das übelst lame ;)
Musst halt so ne "Das Baby in der Luft rumschaukeln :D"
Wenn mans kann ist es Megageil ;)
Normale Jet's fliege ich auch immer auf dem Kopf :freak: , macht einfach mehr Fun :D (vorallem wenn man auf Lan gesoff... äh getrunken hat... :D)

mfg
chris

is eigentlich ziemlich einfach, habs nach nem tag fast perfekt gekonnt. die maus würd ich ziemlich sensitiv beim fliegen einstellen. beim starten leicht mit der maus nach vorne gehen um den helicopter mit der schnauze nach unten zu bekommen. helicopter fliegen so gerade aus. nach vorne und zurück regeln nur den schub. wenn du nach vorne drückst gibts du gas. beim nach vorne fliegen also schnauze nach vorne/ bzw. unten. wenn du bremsen willst mit dem heck nach unten und langsam vom gas gehen.

eigentlich ziemlich einfach. bedarf aber schon ein paar stunden. so solltest du das hinbekommen.

gruß mr.zweig

Der Clou ist eben, dass du eben acht Bewegungsrichtungen hast und nicht nur vier. Du kannst das Dingen also nicht fliegen wie ein Flugzeug. Du musst desweiteren immer vorausschauend fliegen. Stelle dir vor, du hast einen langen Pfaden in der Hand, an dessen unterem Ende ein Gewicht hängt. Nun lässt du dieses Teil erstmal hin- und herpendeln. Möchtest du die Pendelbewegung nun stoppen, bewegst du deine Hand genau gegenphasig zum Gewicht. Pendelt das Gewicht also nach links, gehst du mit der Hand nach rechts. Beim Heli-Fliegen ist dies nicht anders. Merkst du auch nur ansatzweise, dass der Heli nach rechts weg möchte, musst du dies umgehend ausgleichen und nicht erst dann, wenn der Heli bereits marschiert.

Ich werd üben üben üben

verdammt, ich dachte da gibts nen Trick :-)

alles klar

Grüße

KraetziChriZ schrieb:
Mim Joystick kommt das übelst lame
Aber nur, wenn man es nicht kann :lol:
Ich lach mich auf Public Servern immer über die Tastaturleros kaputt, vor allem, wenn die noch einen Bordschützen dabei haben. Der trifft aufgrund der "Vollgas-Leerlauf"-Hüpf-Ruckelsteuerung des Piloten so gut wie gar nichts. Kurvenflug endet grundsätzlich in den Bäumen, jede Landung eine Bruchlandung ...
Obwohl ... zum Kämpfen nutzt den Hubschrauber ja eh keiner ... eher als Taxi, um schneller beim Feind zu sein, um abgeschossen zu werden :evillol:

Ich komm mit folgender Tastatursteuerung (selbst entworfen) gut zurecht:
w - nach vorne beugen
s - nach hinten beugen
a - nach links beugen
d - nach rechts beugen
Capslock - nach links drehen
f - nach rechts drehen

und mit der anderen Hand

Pfeiltaste nach vorne - Schneller
Pfeiltaste nach hinten - Drosseln
Pfeiltaste nach links - Primärfeuer
Pfeiltaste nach rechts - Sekundärfeuer

Bedarf viel Übung in Dessert Combat, in Viatnam finde ich sie einwandfrei (kann auch mit zielen).

man muss halt wissen was man kann: einer kanns und der andere verlegt sich halt aufs standart-snipern :D . Trick gibts nicht nur fliegen fliegen fliegen.

Helifliegen braucht einfach nur viel Übung. Ich fliege mit Tastatur + Maus, und zwar auf Standardbelegung. Damit kann man das ruhig genug halten, damit der Bordschütze auch was trifft - kein Problem. allerdings habe ich so gut wie nie nen Bordschützen dabei und jage viel lieber Flugzeuge damit ;) Was auch immer wieder Spaß macht: tieffliegen und liegende Soldaten "rammen" :)
Mit nem Joystick geht es übrigens auch - braucht aber noch mehr Übung, ich habs nie wirklich hinbekommen ;)

Die Steuerung in BF:V finde ich nicht swo besonders. Da stehen die Helis beim Hovern so ruhig in der Luft, dass man die problemlos mit ner Bazooka oder mit ner Panzerkanone abschießen kann. geh in DC zwar auch, ist aber wegen der Unruhe nicht so einfach.

@jsowieso
Sehe ich das richtig, du bedienst nach links bzw. rechts drehen und nach links bzw. rechts neigen mit dem selben Finger? ich könnte nicht fliegen, ohne beides gleichzeitig machen zu können.

Die Beschreibung von Mr.Zweig ist ganz gut, nur beim Bremsen sollte man, wenn man das Heck nach unten neigt, lieber Gas geben, sonst fällt der Heli wie ein Stein ;)

Tunguska schrieb:
Aber nur, wenn man es nicht kann :lol:
Ich lach mich auf Public Servern immer über die Tastaturleros kaputt, vor allem, wenn die noch einen Bordschützen dabei haben. Der trifft aufgrund der "Vollgas-Leerlauf"-Hüpf-Ruckelsteuerung des Piloten so gut wie gar nichts. Kurvenflug endet grundsätzlich in den Bäumen, jede Landung eine Bruchlandung ...
Obwohl ... zum Kämpfen nutzt den Hubschrauber ja eh keiner ... eher als Taxi, um schneller beim Feind zu sein, um abgeschossen zu werden :evillol:

Nunja, BF mit ner MX1000 und ner gescheiten Tasta kommt wesentlich besser als auf sonem Gammeligen Joystick ^^
Ich bring dich mim Heli ohne Munition um wenn du in der wüste läufst (ich "Mähe über dich drüber" :D)
Nunja, bei El-Alamein bleib ich immer über der "feindesbasis".. oder bei Wake ist einer in der Luft und macht die Panzer platt, und die anderen robben auf dem Boden mit ner Heavy Gun :D - dazu diehnen Helis sehr gut - scheinst ja perfekt zu sei in dem Game 0_o

mfg
chris

Also ich hab Battlefield damals auf ner Lan kennengelernt. Hab erstma nen Nachmittag das besagte fliegen geübt und am Abend klappte es dann auch so einigermaßen. Heute würde ich sagen beherrsche ich es relativ gut.
Doch der alte Spruch. Übung macht den Meister! ;)

@KraetziChriz: Von der Ummäh Aktion mach mal nen Video und schicks mir per Mail. Das will ich sehen ;)

Leute ummähen ist doch ganz normal in Battlefield ;)

Macht mit ner B17 übrigens noch mehr Spaß, da sieht man die immer so schön um ihr Leben rennen :p

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner7 schrieb:
@KraetziChriz: Von der Ummäh Aktion mach mal nen Video und schicks mir per Mail. Das will ich sehen ;)

LOL... das ist normal ... :)

KraetziChriZ schrieb:
Nunja, BF mit ner MX1000 und ner gescheiten Tasta kommt wesentlich besser als auf sonem Gammeligen Joystick ^^
Ich bring dich mim Heli ohne Munition um wenn du in der wüste läufst (ich "Mähe über dich drüber" :D)
Nunja, bei El-Alamein bleib ich immer über der "feindesbasis".. oder bei Wake ist einer in der Luft und macht die Panzer platt, und die anderen robben auf dem Boden mit ner Heavy Gun :D - dazu diehnen Helis sehr gut - scheinst ja perfekt zu sei in dem Game 0_o

mfg
chris
Du bist ja so kewl ... sei mein Idol :freak:
Du würdest wahrscheinlich den Gegner auch mit dem Messer treffen, wenn er tot am Boden liegt :lol: Oder vielleicht doch eher mit der SCUD? Dürfen deine Gegner nicht zurückschießen? Spielst du mit waffenlosen Bots (selbstgeschriebenes Programm)?
Aber wenn es schon wesentlich besser kommt ... dann weiß ich ja auch, wie alt du bist.

ololrofl :D :D

gegenlenken nich vergessen.. die seitliche rotation war am anfang echt tricky.. und in kurven immer seitlich schwenken.. das soll heißen - willst du rechts rum - maus rechts und dann seitlich rotieren - aber das rechtzeitige gegenlenken nich vergessen
standard tasta und mouse, später auch mitm joystick... ich habse alle gekillt, leider spiel ich det nu nich mehr... die steurung bei BFV is derbe lame... jeder noob kann nu heli fliegen ;)

Hab vorhin meinen ersten Gegner aus der Luft gekillt :-)

Grüße

Desert Combat Server 0.8 ?

ja ich habe mich nur gewundert warum unserer dedi server auf der lan nicht funktioniert hat !
da es nur den 0.7 BETA Dedi* server zu laden giebt aber alle ja die 0.8 Final zocken !

warum giebts es den 0.8 Final dedikatet server nicht ? ich habe ihn jedenfalls nich gefunden !

danke..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.