• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 1943: PC-Version vorerst eingestellt

Habs auch schon gelesen... Ist ma wieder typisch EA/DICE! Hätte ja auch mal klappen können, aber nein.. Ich frag mich wie die das immer wieder schaffen so viel Unmut in der Gamerszene zu schüren. Unglaublich, allein der 1.5 Patch für BF2 wurde nach zwei Jahren aufgrund von Schwedischen Sommerferien noch einmal für Monate nach hinten verschoben! Das alles hat mit professionalität leider garnichts mehr zu tun. 1943 hätte echt viel Potential gehabt! Kommt meiner Meinung nach entweder viel zu spät oder garnicht mehr. Ich glaube eher an letzteres. Vorallem wenn sich das mit der Frostbiteengine als wahr herrausstellen sollte, dann seh ich für Bad Company 2 ebenfalls schwarz! Wär auch zu schön gewesen... R.I.P.!

Zuletzt bearbeitet:
was soll man sagen, irgendwie unerwartet kam das gerade nicht nach den ganzen pc verschiebungen/streichungen

Battlefield 1943: PC Version liegt (nicht) auf Eis

Update: 1943 wird weiterentwickelt
Laut eigenen Aussagen hat die Gamestar falsch mit EA Deutschland kommuniziert. In einer Eilmeldung meldete sich die Kölner Außenstelle zurück und dementierte eine Einstellung des Titels. Bis jetzt steht bloß noch kein Releasedatum fest. Doch dies war uns auch schon seit einigen Wochen bekannt und ist für Fans nichts neues. Laut Gamestar.de ist ein Release im September unrealistisch. Woher diese Informationen stammen ist uns unklar und auch völlig unbegründet. Damit müssen wir als Homepage, aber auch die Fans einen Gang runterschalten

ich hoffe nur das die entlich was gegen bugs und glitscher unternehmen bzw die games mit mehr sorgfallt entwickeln.
bisher hat ea in dem bereich sehr rum getrödelt :(

EA... halt.

Naja ich habe die Vermutung die Plattform PC wird in der nächsten Zeit aussterben. Den Mainstream interessiert die Grafik einfach nicht mehr. Um mit einem PC richtig spielen zu können ,muss man sich eigentlich mindestens 1 Jahr ausgiebig damit beschäftigen. In einem PC Forum wird dies zwar keiner verstehen aber es ist leider so. Auf der Lan Party von meinem Bruder (15) waren fast alle gefrustet weil Maus , Grafikkarten, Mainboard Treiber oder ähnliches versagt haben. DIe meiste hatten blue Screens oder Temperatur Probleme. Einen PC muss man wie eine Dampfmaschine andauernd warten. Eine Konsole geht und funktioniert, dort brauch man keinerlei Ahnung von der Technik. Spiel eingelegt und funktioniert. PC Spielen können abstürzen etc.

Ich bin überzeugter PC spieler und werde es bleiben, die Wartungen nehme ich gerne in Kauf. Die meisten Jugendlichen haben dort aber keiner Lust zu. Mich wundert es nicht das viele Spiele die für den PC erscheinen sollten, nicht mehr produziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
JESUS! Und ich habe schon meinen Glauben verloren! :king: Naja, dann ist ja noch alles drin! Hoffe, dass es dennoch Oktober spätestens raus kommt! Zum Winter für die Kalten Tag!^^

Typisch und schade für die Leute die sich bereits auf 1943 gefreut haben. Mir persönlich ist es egal, da ich das Game, aus den bekannten Gründen eh nicht gekauft hätte. Wenn sie es tatsächlich einstellen sollten, wären dadurch mehr Kapazitäten für ein richtiges PC_Battlefield frei. ;)

Ist doch immer das gleiche,hauptsache die Konsolen besitzer kommen auf ihre Kosten,aber den PC-User können wir ja verarschen,dem juckts ja nicht ob es am September oder 1 Jahr später kommt...

Im späteren Alter,wenn ich so 80 bin,und im Rollstuhl sitze dann rollt mich jemand ins EA Gebäude mit einem Sprengsatz und sage halli hallo hallöchen und bums machts^^

Ich weiß gar nicht, weshalb sich hier alle so aufregen. Die Meldung von GameStar war einfach falsch. Fest steht, dass es für BF1943 (PC) noch kein Release-Termin gibt. Fertig.

Naja diese Inkompetenz von EA-DICE in Bezug auf PC Battelfield Spiele ist ja nichts Neues

Damit nerven sie ja seit Jahren schon die PC Zocker

Und Egoshooter auf Konsolen ist doch sowieso ein Krampf weis nicht warum die immer den Vortritt bekommen

Wegen den Krampf! Wenns für Computer draussen ist, bist du bei der Konsole gerade mal zur Hälfte durch!^^

Lol eingestellt Oo, wasn bei denen los... Ich glaube die sahen da keinen großen Absatzmarkt für das SPiel, da es viele andere und vorallem bessere Teile von BF für den PC gibt.

Dieser Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel für Faulheit. Die wenigsten lesen auch nur einen Kommentar, sondern schreiben einfach drauf los.

Hauptsache seinem Unmut freiem Lauf lassen. Battlefield wurde nicht eingestellt.

MfG Showboat

Tempokamille schrieb:
Naja ich habe die Vermutung die Plattform PC wird in der nächsten Zeit aussterben. Den Mainstream interessiert die Grafik einfach nicht mehr. Um mit einem PC richtig spielen zu können ,muss man sich eigentlich mindestens 1 Jahr ausgiebig damit beschäftigen. In einem PC Forum wird dies zwar keiner verstehen aber es ist leider so. Auf der Lan Party von meinem Bruder (15) waren fast alle gefrustet weil Maus , Grafikkarten, Mainboard Treiber oder ähnliches versagt haben. DIe meiste hatten blue Screens oder Temperatur Probleme. Einen PC muss man wie eine Dampfmaschine andauernd warten. Eine Konsole geht und funktioniert, dort brauch man keinerlei Ahnung von der Technik. Spiel eingelegt und funktioniert. PC Spielen können abstürzen etc.

So ein Schmarn :) Wie du schon angesprochen hast ist dein Bruder 15 wohl auch noch nicht mit einem dicken Taschengeld gesegnet um sich die ganzen teuren Konsolen / HD Fernseher und originalen Spiele zu kaufen bzw. einen funktionierenden PC - genau wie scheinbar seine ganzen Freunde. Wer Maus / Grafik / Chipsatz Treiber nicht unter Kontrolle hat sollte auch nicht versuchen eine LAN zu machen ;) Frage mich auch wie die das Netzwerktechnisch realisiert haben ... oder schön mit 4 Leuten an nen Router so das man auch nix mit IP Adresse zu tun hat, und der 5te guckt dann in die Röhre ? ;) ..... :evillol::evillol:

Zurück
Oben