• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 1943: PC-Version vorerst eingestellt

Hoffentlich kommt BF3 mit einer eigenen (PC-Exklusiven) Engine daher!
ich denke nicht schau mal hier nach

Auf der jährlichen Siggraph-Konferenz in New Orleans (USA), gab sich Logo Digital Illusions CE Software-Entwickler Johan Andersson zum Besten und ließ sich ausführlich über die Frostbite-Engine aus. Der "Motor" eines jeden Spiels ist maßgeblich für die Möglichkeiten und die Auslegung des Spielgenres. Dabei referierte er über die bisherigen Programmabläufe der Frostbite-Engine in der Version 1.x. Zukunftsorientiert beschäftigt sich jedoch der Hauptteil der Präsentation mit den Neuerungen in der Frostbite-Engine 2.0, die aktuell noch in der Entwicklung steht...

Wer schon immer einmal mehr von der Frostbite-Engine wissen wollte, als die folgende Übersicht widerspiegelt hat jetzt die Gelegenheit dazu.

Frostbite 1.x

* Xbox360, PS3, DX10
* Logo Battlefield Bad Company (erhältlich)
* Logo Battlefield 1943 (erhältlich)
* Logo Battlefield Bad Company 2

Frostbite 2.0

* in Entwicklung
* Xbox360, PS3,
* DX 11 (10.0, 10.1, 11)

In der 40 seitigen Präsentation geht man auf die Spiel-Engine und den parallelen bezüglich der Verwendung von CPU/GPU Kapazitäten. Weiterhin werden Render-Techniken vorgestellt. Dazu werden schlussendlich Ausblicke und Wunschvorstellungen aufgezeigt.

Thumbnail

Für alle Technik-Freaks, die sich schon immer gefragt haben warum es ein eigenes System zur Jobverteilung gibt und wie so ein zugehöriger Job-Graph aussieht, dem sei die zugehörige Slide-Show wärmstens empfohlen.

Ich liebe Gerüchte im Internetlauffeuer!!!!! :)

Aber ich spiels schon auf der PS3 und es ist ne spaßige Sache...mit besserer Grafik (Kantenglättung) auf dem PC wirds sicher seine Fans finden...

Just blAzE.´ schrieb:
Im späteren Alter,wenn ich so 80 bin,und im Rollstuhl sitze dann rollt mich jemand ins EA Gebäude mit einem Sprengsatz und sage halli hallo hallöchen und bums machts^^

ich werde derjenige sein, der dich dahinrollt :)
wenn nicht das schon einer früher getan hat :D

jetzt mal spaß bei seite
ein BF 3 wird es nie geben weil das image was bugfield 2...sry meinte battlefield 2 hat, wirklich "positiv" ist

also wird es einfach neue namen haben. und ein BF "3" nur für den pc wird es nicht geben weil zu wenige käufer sich finden werden. Siehe Crytek. Noch hinzukommt dass man wenn man ein geiles spiel rausbringt noch mehr profit machen kann indem man es noch zusätlich für andere plattformen rausbringt ( CoD 4 )

dir ist schon klar, dass BF3 schon offiziell angekündigt wurde?

Es wurde bis jetzt von DICE lediglich öffentlich verlautet, dass an einem Nachfolger von BF2 gearbeitet wird und dass das Spiel schon gut aussieht. Und mit dem Nachfolger wurde definitv nicht Bad Company 2 gemeint.

Ich glaube m-sharingan versucht einfach nen bissel Stunk zu machen, Battlefield 2 hatte zwar einige Bugs aber nach heutigem Standard gemessen hatte es nie den Namen Bugfield verdient. Man kann zwar nicht die Patchpoltik nach 1943 verstehen, aber Battlefield gehört zusammen mit Call of Duty und Counter-Strike wohl zu einem der vielen Eierlegenden Wollmilchsäuen. Battlefield 2 war mitte 2005 das letzte Booster war 1 Jahr später und da hat man noch lange nichts von einem BF3 gehört....ich glaube Battlefield BC war da für Konsole noch nicht im Gespräch :D Wir werden mit Sicherheit noch einen würdigen Nachfolger von Battlefield 2 sehen !

ich hoffe es soo sehr...ich kann ja kaum das bad company 2 erwarten---
mich langweilts schond dass das 1943 verschoben wurde -.-

Mich hat es auch enttäuscht, dass BF1943 nicht wie geplant im Herbst erscheint. Wäre sicher ein prima Lückenfüller bis BC2 gewesen. Bin gespannt wie sie BF1943 neben BC2 für den PC vermarkten. Beide Spiele zur gleichen Zeit releasen wäre unsinnig.

bf bc2 ist schon vorbestellt und bf1943 wird über steam gekauft da es nur online verfügbar sein wird und dann warte ich auf bf 3 was anfang 2011 *hoff* kommen wird

bf1943 1q. 2010
bf bc2 4. März 2010
BF 3 1q. 2011

oh man...es gibt keinen neuen guten shooter diese weihnachtsferien -.- (mw2 wurde vergrault)

gibt es neuigkeiten zu bf 1943?

wieso? kannst dir ja mit der BC2 Beta die zeit versüßen :D

:D
ja mal schaun ob ich einen key bekommen werde.

ps3 leute dürfen ja schon zocken -.-

Ich hatte sogar einen PS3 Beta-Key, obwohl ich nicht mal ne PS3 hab. Also ich denke nicht, dass es schwierigkeiten geben sollte da einen zu bekommen, ist ja ne OPEN-Beta. Übrigens, den PS3 Key hatte ich von ESL ;) die haben SICHER PC-Beta keys dann auch!!

ich finds eigentlich gemein.
Ps3 spieler und auch 360 besitzer spielen es und lachen mich grade aus :D

wenn dann aber was kommt wie
1943 hat kaum gewinn gemacht in der Pc fassung.
nunja...bc2 steht vor der tür :)

vllt kommt ja eine überraschung nächste woche oder so^^

Lieber Battlefield 1943 erstmal ruhen lassen und dafür zeit in Bas Company 2 investieren ;)
Mich stört das eh nicht, sollte doch eh nur 3 Karten haben und nur als Download oder?

Ist denn nun sicher das bf1942 im märz/april kommt oder ist das wieder nur voraussichtlich??

Zurück
Oben