• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 (2005) Auflösung Probleme

RandyRandalman

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
124
Hallo liebe Community,

Ich habe heute meine alte Spielesammlung sortiert und bin auf dieses Schmuckstück aus meiner Jugendzeit gestoßen. Sofort hab ich den Rechner angeschmissen, das Spiel installiert, auf die neuste Versuon gepatched und… naja, irgendwas stimmt nicht so ganz. Nun kommen wir zu meinem Problem: Mit dem neusten Patch (1.5) wurden unter anderem die besseren Auflösungen für das Spiel hinzugefügt, allerdings scheint es so als würde sich die Auflösung bei mir nur im Menü verändern. Sobald ich aus dem Ladebildschirm ins Spiel geworfen werde, also die Loadouts und Spawnpunkte sehe, muss ich feststellen das diese immer noch gefühlt auf 800x600 bleibt. Und das bilde ich mir auch nicht ein, denn auf YouTube habe ich genug Videos gefunden in denen das Spiel deutlich besser aussieht als meins.
Hat jemand vielleicht ebenfalls dieses Problem gehabt und konnte es lösen?
Mein System ist in der Signatur beschrieben.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
 
Schau mal hier

Vielleicht hilft dir das weiter....
 
Danke schonmal für die Antwort!
Vielleicht sollte ich meine Lösungsversuche auch nochmal ergänzen.
Den „Widescreen-Helper“ habe ich ausprobiert, allerdings verbessert er nicht die Auflösung sondern vergrößert nur den Sichtbereich.
Die BF2.exe hab ich auch bereits bearbeitet, allerdings funktioniert es nur teilweise, denn im Menü ist die Auflösung 2560x1440 richtig, Ingame skaliert er aber scheinbar komplett runter.
 
https://www.bf2hub.com/home/

Dort den Clienten installieren und die Bf2.exe verknüpfen. Dann ins Spiel und die Auflösung ändern.
Es ist möglich, dass deine Auflösung nicht funktioniert. Ich glaube die max. Auflösung ist 1080p.

LG
 
Funktioniert das denn auch im Singleplayer? Ich wollte gerne den AIX Mod nutzen.
 
Battlefield 2 hat einen Singleplayer? Meine Battlefield 2 Zeit ist eine Weile her, ich glaube, gegen Bots kannst du alleine spielen, aber eine reine Singleplayer-Kampagne gibt es dort nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bin mir
RandyRandalman schrieb:
Funktioniert das denn auch im Singleplayer? Ich wollte gerne den AIX Mod nutzen.
Wen AIX ein "stand alone" Mod ist, kann es sein, dass es dort nicht funktioniert.
 
Nein nein, Kampagne gab es nie, mir geht es um Gefechte mit Bots auf den verschiedenen Karten. Mit dem AIX Mod kommen ja noch deutlich mehr Karten, Fahrzeuge und Waffen dazu, aber wir weichen vom Thema ab.
Ich Probier das mal aus mit dem Link, vielleicht klappt das.
Hat vllt jemand eine Idee ob man in den Spieldateien die ingame Auflösung „erzwingen“ kann indem man sie per Editor einfügt?
 
RandyRandalman schrieb:
Nein nein, Kampagne gab es nie, mir geht es um Gefechte mit Bots auf den verschiedenen Karten. Mit dem AIX Mod kommen ja noch deutlich mehr Karten, Fahrzeuge und Waffen dazu, aber wir weichen vom Thema ab.
Ich Probier das mal aus mit dem Link, vielleicht klappt das.
Hat vllt jemand eine Idee ob man in den Spieldateien die ingame Auflösung „erzwingen“ kann indem man sie per Editor einfügt?
Ja, natürlich, in den config Datein. Aber frag mich mal jetzt wo die sind.... . Ich hab danach auch schon mal gegoogelt und was gefunden, ist aber auch ne Zeit her.

LG
 
Hattest du also ein ähnliches bzw dasselbe Problem? @B3CKS

Ich hab mich mal in anderen Foren umgeschaut und da scheint es jmd gegeben zu haben der quasi dasselbe Problem hatte 2018. Seine Lösung war letztendlich das Laden eines alten Treibers mit dem das Spiel dann scheinbar einwandfrei funktionierte (er hatte eine R9 390X). Meint ihr das könnte ein Grund sein? Das die Hard/Software einfach „zu neu“ ist?
 
Zurück
Oben