• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 2“-Add-On per Download erhältlich

Ich versteh euch echt nicht. BF2 ist ein Online-Game, da kommt es auf vielerlei andere Gegebenheiten an. Die Engine ist sauber. Der einzige Bug, den ich feststellen konnte, ist der Ragdoll - da humpeln tote Soldiers wild auf der Stelle wie leblose Körper... Ansonsten einfach nur klasse. Ihr dürft BF2 nicht mit einer Engine á la Call-of-Duty (TOPGAME!) vergleichen. Genausowenig mit der CryEngine. Das find ich sowieso zum Ablachen, wer hier die CryEngine mit BF2 vergleicht: Sind nämlich zwei total unterschiedliche Engines, in FarCry kannst du beispielsweise keine Teamkameraden befehligen, geschwaige denn Rauchgranaten werfen (um nur einen ganz kleinen Teil der leistungsfähigen BF2-Engine zu nennen). Das sind zwei verschiedene Welten, weil FarCry eher Singleplayer- und BF2 klar multiplayerlastig ist!

Wer FarCry und BF2 miteinander vergleicht, ist nicht mehr ganz schoki. Das eine ist ein Singleplayer-König, das andere gleiches im Multiplayer. Einzig Call-of-Duty vereint schon immer die beiden Spielmodi brilliant! Obgleich dort die Spielzeit sehr kurz ist...

Aber jetzt mal ehrlich: ein Jet mit 850 km/h fliegt an mir vorbei und ballert mich mit einem Maschinengewehr weg? Wer so gut fliegen kann müßte aber schon ein sehr sehr guter Pilot sein...

Dann: Singleplayermaps sollten auch so groß (ohne Patch) wie im Multiplayer sein, das zeigt doch schon die Einstelllung der Marketingexperten, bloß irgendwie einschränken, irgendwie bringt es auch was... :mad:

Also bei mir läuft das Game richtig gut, aber erst seit dem ich 2GB Arbeitsspeicher habe, muss ich ja dazusagen ^^.

Das Game ist schon sehr Hardwarefressend, läuft jedoch auf einem vernünfitgen System echt super. Nicht wie HL² was auf jedem System so kleine Drecksruckler hat (von CS:S bei inferno will ich gar nicht erst sprechen).

Der Filter funktioniert zu 100%, nicht auf aktualiesieren drücken sondern auf "Filter anwenden", gelle.
Seit 1.02 brauchbares Game.
Punkt 5 hatte ich auch schon einmal, war echt ätzend, könnte mir aber vorstellen, dass manche vielleicht so ein Cheat haben?

30€ werde ich auch nicht ausgeben, nicht für den Download und nicht im Laden. Es sei denn ich kann es mal wo testen und es gefällt mir richtig gut.

@all ärgerd euch nicht soviel, gibt schlimmeres als ein paar kleine bugs, spass macht das Game doch oder etwa nicht?

Greetz

@ Falcon,
/sarkasmus: schön das du auch gleich eine begründung mitgeliefert hast /sarkasmus...
ich unterstelle dir jetzt einfach das du ein BF2 Fanboy bist! :evillol:

also ich bin auch der meinung das BF2 viel spaß macht, sonst würde ich es nicht spielen - keine frage - aber es würde hald mehr spaß machen, wenn diese bugs nicht wären! und ich habs oben schon mal gesagt, wenn jeder 5e irgendwelche bugs im spiel hat, kann man nicht sagen es wäre bugfrei oder sauber programmiert... da kann ich die leute schon verstehen die sagen sie zahlen nicht mehr dafür, nur betatester zu sein.
vllt. kann man BF2 und die Cryengine nicht vergleichen, sicher ist aber das Grafik und Leistung bei BF2 nicht im Einklang stehen...
ich bin der meinung wenn man für ein spiel dieser grafikleistung min. 1gib ram - besser 2gb - benötigt, steht das in keinem verhältniss!
manchmal kommt es mir vor - übertrieben gesagt - als rendert die engine mir einzelbilder, kann ich gleich CAD zocken... :evillol: ;)
nur spaß, nicht gleich mit dem rücken zur wand und mich umschießen!! :P

mfG
Mr.Jules

Habe mir bisher allle BF Teile gekauft (nebst Add ons).
Aber diesmal werde ich erstmal abwarten.
Bin eben nicht ganz geblendet wie einige hier.

Weitere Bugs die mir schon passiert sind:
- wenn man wiederbelebt wird hat man die "falsche" Klasse
- die Ragdollengine führt zu unrealistischen Ergebnissen (Fehler ist bekannt, seitdem die Demo damals intern auf einer Lanparty vorgestellt wurde)
- Wiederbelebte Soldaten laufen wie "Zombies" durch die Gegend.
- Memory leaks führen auf Dauer zum Absturz des Spiels.
- Der Serverbrowser hängt sich immernoch auf.
- Die Liste der zuletzt besuchten Server wird nicht aktualisiert.
- Die Prozentangabe des "Ranks" wird nicht mehr angezeigt.

Gameplay: AA-Stellungen sind lächerlich. Evtl. kann man damit Helis runterholen aber Flugzeuge sind zu schnell.

Noch was zum Serverbrowser: Bei mir listet das Ding fröhlich volle Server auf, obwohl ich das Kreuz im Filter gestzt habe?!

Also, ich zock das Spiel mit nem AMD 64 3000+ und einer geforce 5900xt in den höchsten Grafikeinstellungen (ausser AA). Und die Bugs sind wirklich ätzend. Der nervigste ist, wenn man aus einem Boot/Auto/Panzer/... aussteigt und man dann umgerannt wird -.- dasss sollten die echt mal ändern! Und früher konnt man mit der m95 einen Typ mit einem Schuss töten. Nach dem Patch 3 Kopfshüss (von nem Kran oben in'n Kopf bis durch die Füsse) und der läuft weiter -.-

Aber egal ich zocks trotzdem ;)

@ _Grisu ... ja dann warst du wahrscheinlich Medic un jemand hat dein Kit genommen, dass du wieder belebt werden kannst ... also "psch"

Finde ich gut das man das ADDOn herunterladen kann!

Also ich habe keine Bugs im Game Oo!

mffffffg j_p_h2002

@ _Grisu ... ja dann warst du wahrscheinlich Medic un jemand hat dein Kit genommen, dass du wieder belebt werden kannst ... also "psch"

sorry wegen des doppel Posts ;)

Benutze doch einfach den EDIT Button, nun sind es 3! ;)

Das ist mir auch als Assault Soldat etc passiert, also klassenunabhängig.

Früher kam ein Addon nach 1 Jahr+ raus, heute nach 4 Monaten.
Man hat das Gefühl, dass absichttlich Inhalte vorenthalten werden, damit man nochmal schnell sowas nachschieben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich hoffe wen ich das Add-On Installiere
wird der Singleplayer funzen,
den der hat bei mir bisher NIE funktioniert !
Es gab nen crash und ich hab meinen Lieben Desktop wieder gefunden :freak:

Aber wozu brauch ich schon den Single-player ? :D
Ich zock es sowieso im Multy :)

platineye schrieb:
Aber jetzt mal ehrlich: ein Jet mit 850 km/h fliegt an mir vorbei und ballert mich mit einem Maschinengewehr weg? Wer so gut fliegen kann müßte aber schon ein sehr sehr guter Pilot sein...

Also das geht eigentlich ganz leicht
Man fliegt von oben direkt auf den boden, schiest und hofft das man jemanden trifft :D
Naja, so mache ich es und es funzt eigentlich gut
Ich habe 4mal den gleichen Typen gekillt und dass immer am selben spawn punkt :D

Ja, im Spiel, im richtigen Leben würde man den Mensch unten doch gar nicht sehen, es sei denn man lehnt sich aus dem Seitenfenster heraus... ;)

Maxxer schrieb:
Also das geht eigentlich ganz leicht
Man fliegt von oben direkt auf den boden, schiest und hofft das man jemanden trifft :D
Naja, so mache ich es und es funzt eigentlich gut
Ich habe 4mal den gleichen Typen gekillt und dass immer am selben spawn punkt :D

na da ist aber nal ein ganz tolle leistung viermal den selben :schluck:
das balancing find ich erhlich gesagt völlig fürn arsch,um ein jet runter zu ballern brauch man so was von dusel ,das ist schon nicht mehr feierlich.
selbt bei den chopperkisten versagen die stingerraketen .....wie silvesterraketen :freak:
da sollte nochmal schön gepacht werden....

Also die Flieger sind wirklich zu stark. Selbst ich, als Antipilot (hab zwar nen Joystick, aber fliegen kann ich trotzdem nicht besonders), schaffe es, eine Runde lang nicht abgeschossen zu werden. Dafür donner ich dann immer entweder in den Boden, in eine Wand, oder von mir aus auch in einen Hubschrauber, der da so gemütlich vor sich hinfliegt :D.

Gegen Jets, helfen nur andere Jets.
Seitdem 1.03 Patch treffen die Stingen (GLA) gar nicht mehr. Deswegen setze ich mich gar nicht mehr in ne STinger sondern probier die mit der MG vom Jeep runterzuholen. Und es klappt :D .

würd ichnicht sagen @pontifex

wenn ich im flugzeug bin, dann schieße ich auf das was ich sehe d.h. wenn ich einen jet entdecke hole ich lieber den runter als dass ich 1 Inf mit 5Bomben wegbolz.

@all die sagen der filter funzt:
LOL ihr seids wahrscheinlich die leute die höchstens den Filter auf Ranked Server und vielleicht noch gleiche Mod gestellt haben. Das wars auch schon.

@all die sagen Bf² läuft ruckelfrei:
Tja ich hab noch niemanden von euch gesehen der das gesagt hat und KEINE 2GB Ram hatte :freak:

@Topic: EA ist besch...eiden... die penner sollte man auf den mond schießen.

Zurück
Oben