• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Gigantische Multiplayer-Schlachten kehren zurück

wtfNow schrieb:
Da bist du mit deiner Meinung aber eine unbedeutende Minderheit, 98% feiern den Trailer:love:

Das muss ja nix heißen

Die Leute waren genau so auf die letzten 20 CoDs gehyped und genau so auf alle Battlefield teile außer Hardline.

An sich Feier ich den Trailer auch weil ich das Ding romantisiert anschaue. Objektiv betrachtet ist der Trailer im Vergleich zu bfbc2 BF3 und bf4 einfach nichts.

Wenn ich überlege wie sie damals BF3 aufgezogen haben. Über Monate immer mehr kleine Trailer. Einer besser als der andere. Die Stimmung die aufkam, die Atmosphäre die aufgebaut wurde war fantastisch und dann hat das Spiel abgeliefert.

Wenn du dir diesen Trailer anschaust siehst und fühlst du exakt garnichts. Nicht Mal was, was an Bf erinnert. Das könnte genau so auch einfach ein CoD Trailer sein.

Lediglich die Szene mit den zwei Flugzeugen, Bazooka etc war Battlefield bekannt.

Ich glaube ja (und hoffe es)
Dass sie den Trailer absichtlich nicht so krass gemacht haben, sodass sich nicht so viele Emotionen wecken und die Spieler später zu enttäuscht sind weil es "nur" ein gutes Spiel ist und nicht wie damals BF3 zB alles zerpflückt haben.

Wie gesagt, wer es nicht ganz versteht, einfach den neuen Trailer anschauen, direkt danach bf4 Trailer und direkt danach BF3 Trailer. Das ist nicht Mal im Ansatz vergleichbar.

Daher einfach die Hoffnung das sie dieses Mal einfach nur nüchtern an die Sache rangehen und mit dem Spiel selbst auf die kacke hauen.

Ich fand das sah jetzt nicht schlecht aus was man so im Trailer zu sehen bekam.
Es muss aber dieses mal das Gameplay überzeugen und ich denke, das sieht man ja dann demnächst auch.

Wenn das mal wieder n gescheiter Titel wird wär ich auch nicht abgeneigt mal eine Deluxe o.Ä. zu holen.
Jedenfalls hoffe ich nie wieder n WW1/WW2 Titel von DICE sehen zu müssen, das Setting ist einfach zu limitiert und der Entwickler bekommt es auch nicht hin es irgendwie spannend zu machen.

Werd auf jeden Fall ein Auge auf den Titel haben :)

so_oder_so schrieb:
Das kleine Containerlevel zu Beginn + Kill und Dog Tag einsammeln war doch 1:1 aus COD:MW... das kleine Deathmatch/TDM Level war echt heftig.

Noshar Kanäle, Battlefield 3...?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Rescripted und SLIPY050491
Beatmaster A.C. schrieb:
aber wie bei den vorherigen BF Spiele, keine Private Server
Wo steht das? Hab ich noch nicht gelesen, dass es keine Customserver gibt.

Es kann ja nur noch aufwärts gehen nach dem Trailer. Wird Zeit, dass COD wieder Konkurrenz bekommt.

Recharging schrieb:
Das ist wichtig, die Bits und Bytes wären bis zum Release bestimmt schon ausverkauft. 🤪

Allgemein zum Trailer:
Ist eindeutig nicht mehr meine Generation....
Würde mich echt mal interessieren, zu welcher Generation du gehörst. Ich bin Jahrgang 60... Habe alle BF seit BF1942 auf meinem Monitor gehabt... und freue mich jetzt wie ein kleiner Junge (!) auf BF 2042. Man man...dieses ewige: "Ich bin zu alt für das Game...mimimi" geht mir sowas von auf die Ei....! Klingt wie ne Parkinson Diagnose. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT, LAZZARUS und Gesualdo
SirMiles schrieb:
Wenn ich überlege wie sie damals BF3 aufgezogen haben. Über Monate immer mehr kleine Trailer. Einer besser als der andere. Die Stimmung die aufkam, die Atmosphäre die aufgebaut wurde war fantastisch und dann hat das Spiel abgeliefert.

Wenn du dir diesen Trailer anschaust siehst und fühlst du exakt garnichts. Nicht Mal was, was an Bf erinnert. Das könnte genau so auch einfach ein CoD Trailer sein.

Lediglich die Szene mit den zwei Flugzeugen, Bazooka etc war Battlefield bekannt.

Ich glaube ja (und hoffe es)
Dass sie den Trailer absichtlich nicht so krass gemacht haben, sodass sich nicht so viele Emotionen wecken und die Spieler später zu enttäuscht sind weil es "nur" ein gutes Spiel ist und nicht wie damals BF3 zB alles zerpflückt haben.
Das war der ERSTE Trailer. Darin war fast jede Szene eine Anspielung auf BF3/4, also auf die "guten, neueren" BFs.
Entweder hast du diese beiden Spiele nicht gespielt, oder keine Erinnerung daran. Diese "only in Battlefield" Momente gibts eben NICHT bei CoD.
Der Trailer war eine Liebeserklärung an die modernen BFs, und ein wenig eine Differenzierung zu BFV.
Wir kriegen Sonntag den nächsten Trailer, vielleicht fühlst du ja da was...
Der Launch von BF3 war übrigens auch nicht gerade rosig (siehe zB hier)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Gesualdo und Rescripted
Bei der heutigen TTK sind viele zu alt. Etwas lockerer ala RTCW oder MoH 2010 und ich bin dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Recharging schrieb:
Jihad Jeep haben sie sich aber nicht getraut zu zeigen. 😋

Hero of the Day...:D

Shice hab ich die Nummer damals gefeiert.
Schön wars. Wurde fast nur von der Javlin getoppt.

Möglich, dass BF 2042 meine müden Knochen nochmals belebt. Off Duty since bf4.

• Gefällt mir
Reaktionen: LAZZARUS und Recharging
Powl_0 schrieb:
hm? BF2, BC, BC2, BF3, BF4, alles Gegenwart/nahe Zukunft.
Ja richtig. Aber die Wurzeln hatte BF in 1942. Und ich hab sooo oft gelesen: "Back to the roots"

Crifty schrieb:
Das ist zwar richtig und trotzdem kostet so ein Spiel am Ende deutlich mehr in der Entwicklung als ein Fortnite oder sonst was. Um so Aufwendiger und detaillierter eine Grafik ist, um so länger dauert die Entwicklung von Content genau mit dieser.
Sicher, aber die Frostbite Engine kommt ja auch in anderen Spielen zum Einsatz, weshalb sich die Kosten relativieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Ferax schrieb:
Ein BF4 oder BF3 (weiß gar nicht mehr wann der Sprung war)
Das muss in BF3 oder BFBC2 gewesen sein, wenn Du die Fallschirmnummer meinst. Danach habe ich kein BF mehr gespielt.

Skellgon schrieb:
128 Spieler auf einer Map.
Wenn die Map entsprechend groß ist mag es gehen. Allerdings sind die dann wieder so riesig, dass es mit weniger Spielern keinen Spaß macht. Sollten sie zu klein sein, kommt man wahrscheinlich nicht aus dem Spawn raus. Kann man nur hoffen, dass DICE das gut ausbalanciert bekommt.

Prolokateur schrieb:
den ganzen goldenen Waffen
Ich kann mich an eine goldene AK erinnern, bin mir aber nicht sicher, ob das in BF oder in CoD war. Habe beides schon seit vielen Jahren nicht mehr gespielt.

Xes schrieb:
Eventuell wieder mit umfangreichem Vietnam DLC wie in Bfbc2.
Über den bin ich zwiegespalten, hatte optisch zwar ein paar schöne Maps, aber in der Summe fand ich das normale BFBC2 spaßiger.

Recharging schrieb:
Es gab bei BF 2 2 Booster Packs zu 9,99, welches leider nur halbgare Maps und eine segmentierte Community beim Change herbeigeführt hat. Und das einzige Add-on, das im BF-Universum den Namen verdient hat, nämlich Special Forces . Das hat BF 2 ungemein bereichert, auch wenn die Nachtmaps technisch und spielerisch nicht so toll umgesetzt werden konnten.
Da muss ich Dir leider recht geben.

maxik schrieb:
Rein vom Namen her dachte ich es gibt Laserkanonen
Die gab es nicht mal in BF 2142.

Auch wenn ich mit den Jets nie und mit den Hubschraubern nur so lala klargekommen bin und das Spielen als Infanterist bzw. den motorisierten Bodeneinheiten mir immer mehr gelegen hat. Mit dem Trailer und den hier geposteten Videos aus den alten BF-Teilen bekomme ich richtig Lust das mal wieder auszuprobieren. Muss nur noch ein passender PC her.

Battlefield-Collection.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: PCLord, Recharging, Fysher und eine weitere Person
Cameron schrieb:
Ja richtig. Aber die Wurzeln hatte BF in 1942. Und ich hab sooo oft gelesen: "Back to the roots"
Wurzeln plural, für viele Fans gehören mehrere BF Teile zu den Wurzeln der Serie. "Back to the roots" heißt nicht "wir machen alles genau so wie im allerersten Teil".

Bodennebel schrieb:
Ich kann mich an eine goldene AK erinnern, bin mir aber nicht sicher, ob das in BF oder in CoD war. Habe beides schon seit vielen Jahren nicht mehr gespielt.
Wird wohl Battlefield Hardline gewesen sein, da gab es mehrere vergoldete Waffen und Messer.

Prolokateur schrieb:
Wird wohl Battlefield Hardline gewesen sein
Da war ich schon raus aus dem Battlefield Business. Mein letzter Teil war BF3. Meine Battlefield-Sammlung siehst Du oben in meinem anderen Beitrag (außer das BFBC2 DLC Vietnam, das habe ich nur als Download).
Dann wird es wohl bei CoD gewesen sein.

Gesualdo schrieb:
Jawohl. Weder die vorhergehenden Kommentare gelesen, noch vermutlich jemals BF gespielt. :)
doch habe BF3 und BF4 gerne gezockt aber hatte die vorherigen kommentare nicht gelesen.
das mit dem jet-klau kannte ich glaube ich, aber ohne das jemad es mit einem stinger abschießt und dann "elegant" wieder in sein jet einsteigt.. das kannte ich wirklich nur aus Hollywood ;)

Accutrauma schrieb:
Der macht gerade bei EA Ueberstunden. Wer die letzten beiden Titel BF gespielt hat der kauft das bestimmt nicht am Release Day.
Nee, hast Recht. Bei meinen 1300 Std. in BF1 und 850 Std. BF5 werde ich mir es nicht zum Release Day holen... sondern vorbestellen! ... und nu? Du Moralapostel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, wtfNow und Roach13
Powl_0 schrieb:
Heutzutage kostet ein Spiel also locker 10-20x so viel wie vor 20 Jahren, muss also auch entsprechend mehr Umsatz machen. Dazu bringen Publisher an sich mehr Spiele raus, und die großen Franchises müssen dabei auch andere Projekte mitfinanzieren. Wenn ein anderes Spiel von EA ein Flop wird, dann muss der Verlust irgendwie ausgeglichen werden. Deshalb wird FIFA gemolken wie es nur geht, BF wird gemolken, Apex, etc.
Ja, allerdings spielen heute auch 10-20x mehr Leute. Denk nur daran, wie sich die PCs (vor allem im Bereich Gaming) verbreitet haben. Und dann haben noch viele eine Konsole zuhause stehen.
Würde man Spiele nur auf eine Plattform entwickeln, dann hätte man auch deutlich geringere Kosten - aber dann würde man eben auch weniger verdienen... was glaubst du denn, warum "DAS NEXTGEN BF 2042" auch auf die Lastgenkonsolen kommt? Sicherlich nicht, weil EA sich von seiner philanthropischen Seite zeigen möchte. Und letztendlich wird es uns vermutlich sogar schaden, dass es auf den Lastgenkonsolen kommt.
Aber da habe ich noch Hoffnung, dass DICE es hinbekommt es sauber zu trennen.
Und vergiss bitte auch nicht: Früher hat man auch eben nicht so viele Spiele in einem Jahr rausgebracht. Vielleicht war es eben dadurch so wohl überlegt und gut - denn wenn man es verkackt hätte, dann hatte man kein Backup (alá FiFa xx wird das schon wieder rausholen)!
miTo schrieb:
Heißt also, dass man sozusagen ausschließlich nur noch Spezialisten spielen kann und keine Klassen-orientierten Soldaten wie bislang?
Hat man zwar schon beantwortet, aber: Ja. Du kannst zwar die Rolle wählen und somit (deinem Squad) signalisieren, für welche Aufgabe du "am Besten geeignet bist", aber deine Spielweise kannst du selber frei bestimmen.
Aber mehr Einzelheiten fehlen da noch.
Laphonso schrieb:
Lass einmal die Credits von BF2 und die von BF V durchlaufen ;) Das verändert die Perspektive erheblich auf die Ressourcen, die in so ein Spiel fließen.
Ja, es sind mehr Ressourcen, die da einfließen - aber eben auch mehr Spieler, die es kaufen.
Azeron schrieb:
Mir gefällt diese Entwicklung eben nicht und das nur stumpf mit "Die Entwickler brauchen eben Geld, die machen das nicht für umsonst" zu argumentieren ist auch nicht der richtige weg.
Absolut bei dir!
Früher haben die auch Geld gebraucht und hatten sogar noch weniger davon - dennoch hat es offensichtlich gereicht. (Nun ja... oder eben auch nicht gereicht, weil man immer mehr haben muss...)
Azeron schrieb:
Nice-to-Have Goodies die man früher in Spielen freischalten konnte.
AMEN! FREISPIELEN ... so hat das Spaß gemacht. Das erspielen von Sachen ist das Sahnehäubchen oben drauf, mit Kirsche.
Ich spiele die Spiele in erster Linie, weil sie mir Spaß machen und nicht, weil ich etwas dafür bekomme: 100te Medaillen und Abzeichen und ständig aufploppende Punkteanzeigen.... Und wenn ich z.B. einen besonderen Skin haben möchte: Warum kann ich ihn mir nicht für eine bestimmte Aufgabe erspielen? Eine, die dann halt mehrere Tage/Wochen dauert. So kann ich z.B. auch Kunden binden und mein Spiel aktiv halten.
Azeron schrieb:
Naja, mir gefällt die Entwicklung einfach nicht und den Großteil aller AAA Spiele beachte ich heutzutage gar nicht mehr weil es einfach nicht mehr meine Welt ist.
Kommt halt drauf an, was man so mag. Ich persönlich habe vermutlich nahezu alle AAA Spiele der letzten Jahre gespielt - oder zumindest angespielt. Von den meisten bin ich "enttäuscht" - es sind ja nur noch Spielereihen, die wirklich AAA sind (zumindest die meisten). Und die kommen auch noch jedes Jahr oder alle 2 Jahre neu raus - in anderem Gewand, aber sonst auch nichts.
Es muss wohl einem liegen.
Wenn jemand ein Assassins Creed erst mit Syndicate oder Origins angefangen hat, dann glaube ich, dass ihm auch noch die anderen Teile Spaß machen - für mich, der das erste Assassins Creed bei einem Freund (mangels eigener Hardware) innerhalb eines Tages durchgespielt hat, ist es langweilig und ausgelutscht.
Fysher schrieb:
Ich will C4biken ... ;-)
Und darfst du bestimmt auch wieder. :P
Don Sanchez schrieb:
Aber um nur kosmetische Items zu verkaufen und allen Spielern ein faires Spiel zu bieten, egal ob sie 50 oder 5000 Euro in das Spiel investiert haben, dafür ist EA wohl zu gierig.
Warten wir es erstmal ab. Wir wissen ja noch nicht wie es wird. Und ein faires Spiel ist es für mich, wenn man sich keine Vorteile erkaufen kann - und ich kann mich nicht erinnern, wann es bei BF jemals nicht so war.
Oder habe ich dich da falsch verstanden.
Cameron schrieb:
Und ich hab sooo oft gelesen: "Back to the roots"
Mit "Back to the roots" ist die Sandbox-Artigkeit des Spiels gemeint und nicht etwa die Epoche/Zeitstrang der Geschichte/Waffen gemeint.
dergraf1 schrieb:
doch habe BF3 und BF4 gerne gezockt aber hatte die vorherigen kommentare nicht gelesen.
das mit dem jet-klau kannte ich glaube ich, aber ohne das jemad es mit einem stinger abschießt und dann "elegant" wieder in sein jet einsteigt.. das kannte ich wirklich nur aus Hollywood ;)
Aha. Dann also nur "zu wenig" gespielt. :D
Es gibt so viele coole Videos auf Youtube von diesem Spiel, da könnte sich Hollywood was für seine Actionszenen abgucken. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben