Als BF-Veteran mit zusammen über 1000 Stunden in BF3 und BF4 klingt der Artikel gruselig. Story-Telling,
geteilte Protagonisten und Erzählungen ... wtf.
Was zum Geier hat das mit einem Multiplayer-Ego-Shooter zu tun? Allein schon das neue Nicht-Klassensystem mit irgendwelchen "Helden" empfand ich in der 2042-Beta als Abfuck. Maria hatte eine schwere Kindheit, Boris reitet in seiner Freizeit Bären, John klatscht gerne Nazis. Was?
Medic, Engineer, Support, Recon/Sniper. Das hat einwandfrei funktioniert mit klarer Rollenverteilung. Man weiß sofort, was der Squad- bzw. Team-Mate neben einem kann. Das war wohl zu intuitiv...
ruthi91 schrieb:
Dieses Battlelog war jahrelang der nervige Wurmfortsatz von BF3 weils keinen internen Serverbrowser gab...
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Für mich war das Battelog ein geniales Feature.
Ich verstehe auch nicht, warum DICE das Battlelog nach BF4 hat fallen lassen. Für die Zocker-Runde im TS (oder heutzutage Discord) war das ideal. Server raussuchen, untereinander Stats vergleichen, fix schauen wann man ein bestimmtes Visier freischaltet. Ging alles flüssiger als in-game.
Dazu noch Better Battlelog als Browser-Addon, welches die Waffen-Stats von Symthic einband. Genial übersichtliches Werkzeug.
lex30 schrieb:
Also ich bin über die Grafik nicht traurig....bei den aktuellen Grafikkartenpreisen komme ich so wenigstens auf meine ~70fps in 1080p 🙄
Siehe Technik-Test hier auf CB. Das Spiel frisst trotz miserabler Optik massig Leistung. Das ist also kein Argument, eher im Gegenteil.