• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Zampella übernimmt, plant Battlefield-Universum

floh667 schrieb:
was für einen anderen grund hat das fehlen eines scoreboards? weil es in einem shooter vernachlässigbar ist, wie kompetitiv man ist?
Die Idee war (seinerzeit) ohne ständig auf die KD zu gucken, mehr Teamplay und mehr PTFO zu erreichen. Man hat das Spiel halt nicht wirklich darauf ausgerichtet, im Gegenteil, mit den Specialists ist's ja noch egoistischer, als ohnehin bekannt. 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Dai6oro und Caffenicotiak
Berserkervmax schrieb:
Ich wäre für einen kompletten Neustart von BF2042 !!!

So wird das nix mehr !

Mit 20Mann Party
Mit MapVote
Mit Servern die die Spielerlast auch schaffen
Mit Grafik fürs Jahre 2021 und nicht 2011

UND VERFLUCHTNOCHMAL MIT SCORBOARD !!!
Also ich bin über die Grafik nicht traurig....bei den aktuellen Grafikkartenpreisen komme ich so wenigstens auf meine ~70fps in 1080p 🙄


Also mir gefällt BF2042. Macht Spaß. Und die Bugs merzen sie ja nach und nach aus.
Wie hat mein GamingMate schon zu BF 5 gesagt. Das dauert 2-3 Monate, bis BF richtig gepatcht und gut ist. 😂
War bei BF1 ja wohl auch schon so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Die können 5 Universen machen, die sollen erst mal ein Spiel ohne Bugs rausbringen.

Dann unterhalten wir uns mal über Spielspaß und längerfristigen Spielspaß.
"Boom Boom, boah geile Grafik alter" hält nur wenige Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Headyus und Recharging
Derweil spielen wir LS22 im Multiplayer, macht mehr Spass, bietet mehr (meist ungewollte) Action. BF2042 bekam ich von einem Kumpel geschenkt, da er unbedingt wollte, mit ihm zu spielen. Hat mich leider von vorne herein überhaupt nicht abgeholt, das ganze Spiel sieht von vorne bis hinten unfertig aus und spielt sich auch so. Von der Grafik mal ganz zu schweigen.
Forza Horizon 5 und LS22 plus Cities Skylines sind die Spiele fürn Dezember :)
 
Als BF-Veteran mit zusammen über 1000 Stunden in BF3 und BF4 klingt der Artikel gruselig. Story-Telling, geteilte Protagonisten und Erzählungen ... wtf.

Was zum Geier hat das mit einem Multiplayer-Ego-Shooter zu tun? Allein schon das neue Nicht-Klassensystem mit irgendwelchen "Helden" empfand ich in der 2042-Beta als Abfuck. Maria hatte eine schwere Kindheit, Boris reitet in seiner Freizeit Bären, John klatscht gerne Nazis. Was?

Medic, Engineer, Support, Recon/Sniper. Das hat einwandfrei funktioniert mit klarer Rollenverteilung. Man weiß sofort, was der Squad- bzw. Team-Mate neben einem kann. Das war wohl zu intuitiv...


ruthi91 schrieb:
Dieses Battlelog war jahrelang der nervige Wurmfortsatz von BF3 weils keinen internen Serverbrowser gab...
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Für mich war das Battelog ein geniales Feature.

Ich verstehe auch nicht, warum DICE das Battlelog nach BF4 hat fallen lassen. Für die Zocker-Runde im TS (oder heutzutage Discord) war das ideal. Server raussuchen, untereinander Stats vergleichen, fix schauen wann man ein bestimmtes Visier freischaltet. Ging alles flüssiger als in-game.

Dazu noch Better Battlelog als Browser-Addon, welches die Waffen-Stats von Symthic einband. Genial übersichtliches Werkzeug.


lex30 schrieb:
Also ich bin über die Grafik nicht traurig....bei den aktuellen Grafikkartenpreisen komme ich so wenigstens auf meine ~70fps in 1080p 🙄
Siehe Technik-Test hier auf CB. Das Spiel frisst trotz miserabler Optik massig Leistung. Das ist also kein Argument, eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Headyus, LukS und 11 andere
Das passiert halt wenn man immer mehr Mehr Richtung Console Kiddy + cashcow Microtransaktionen ect hin entwickelt. COD hat das gleiche Problem und ist nur n paar Jahre weiter.

Es ist halt nicht mehr an PCler und ihre Ansprüche gerichtet.
Wir wollen
-Pings und Scoreboard..
  • ranked dedicated Server mit Administration und eigenen Einstellungen (dafür würden wir sogar bezahlen)
  • modsupport mit eigenem Ranking und Costum Maps

  • keinen übermächtigen Aimassist bei crossplay.. denn wer es auf der Konsole drauf hat braucht kein aimassist.
  • keine Limitierung durch alte Konsolen
  • kein Skill based Matchmarking.
  • keine Auslegung auf irgendwelche Skins, Gadgets und micropayment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Headyus, LukS und 5 andere
DocAimless schrieb:
Ich weiß nicht wie man sich an einem Scoreboard so aufhängen kann, da gibt es 1000 Sachen die wichtiger sind,
Whataboutism. Scoreboards sind absolutes Standard-Feature, und die fehlende Umsetzung ist entweder Unfähigkeit oder eine gewillte Entscheidung (die nicht kommuniziert wurde). Einen MP-Shooter spielen, ohne regelmäßig Tab zu drücken um zu sehen wo man steht?

Jedem das Seine, aber ich finde es affig so etwas simples einfach wegzulassen.

DocAimless schrieb:
aber hey so ein Screenshot mit 156:4 macht sich halt immer gut als Begründung, wenn man im Fahrzeug abgehangen hat.
Wenn man in einer MP-Session gut spielt (oder gar dominiert), finde ich das schon recht befriedigend; Und ich glaube in diesem Thread ist keine Altersgruppe unterwegs, die noch Screenshots von KDs macht oder gar damit angibt. :freaky:

Und die von dir angeschnittenen Balancing-Probleme haben damit ja im Kern auch nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Headyus, agent-orange und 2 andere
ruthi91 schrieb:
@t3chn0 wir haben im Freundeskreis über 10 Leute mit BF3 gehabt und über all die Zeit hat Battlelog immer mal wieder gestreikt.
Browseraddon kaputt, Partyjoin kaputt, Loadouts wieder vergessen... ich empfand als Krampf der nicht hätte sein müssen.

Dann bist du offenbar erst damit in die MP-Shooter eingestiegen, denn das Battlelog war, so gewöhnungsbedürftig es anfangs auch war, ein Segen für diejenigen Generationen, die sich zuvor mühsam ingame Durchklicken oder externe Quellen für die Stats verwenden mussten. Alles auf einmal, und dann auch noch übersichtlich, bot dann nur das Battlelog. Ein tolles Feature....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, agent-orange, Knutengore und 2 andere
@Bright0001: Dein "früher" kannst aber stecken lassen, denn dann kann man mit deinem "whataboutsim" auch darauf ansprechen, warum man Waffen & Aufsätze freispielen muss bei einem Spiel was man gekauft hat?
Den früher hatte man immer gleich alles zur Verfügung wie z.B. BHD, JO, Swat & Co.
Und allein dein "befriedigend" wenn man auf Scoreboard schaut, zeigt mir das es nur um das eigene geht. Das hat null dann mit Teamplay zu tun. Aber naja, so unterschiedlich können halt Ansprüche sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, CountSero, Recharging und 2 andere
Tja, damit ist die "Serie" tot. Die Zeiten mit BF2 und BF2142 waren schon geil. Auch BF:BC und BF3 waren richtig geile Spiele. Danach ging's steil bergab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Headyus, Cpt.Willard und 2 andere
timohepolis schrieb:
Dann bist du offenbar erst damit in die MP-Shooter eingestiegen, denn das Battlelog war, so gewöhnungsbedürftig es anfangs auch war, ein Segen für diejenigen Generationen, die sich zuvor mühsam ingame Durchklicken oder externe Quellen für die Stats verwenden mussten. Alles auf einmal, und dann auch noch übersichtlich, bot dann nur das Battlelog. Ein tolles Feature....
Als es damals vorgestellt wurde, wurde es einstimmig von der BF-Community zerrissen - von "segen" gaaanz weit entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Blackfirehawk schrieb:
  • keine Auslegung auf irgendwelche Skins, Gadgets und micropayment.
Genau das wollen wir, sogar das komplette Gegenteil, einfach nur namenlose Standard Soldaten, aber genau damit können die kein Geld machen, somit wollen die uns nicht mehr als Kunden! 👎

Dass wir keine Heroes wollen wissen die aber auch schon Jahre lang, gibt auf YouTube ein Trailer von diesen Typen mit der lederjacke und Sonnenbrille von Battlefield 5, das wurde damals schon in den Keller gevotet, ebenso wurden die weihnachtsmann skins aus dem aktuellen Spiel in internen Sitzungen abgelehnt, aber die scheißen auf uns inzwischen, und wir sollten auch auf EA scheißen, und den einfach kein Geld mehr geben, Battlefield is zu ende und kommt nicht mehr wieder! 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Mr. Rift und lkullerkeks
GregoryH schrieb:
Tja, damit ist die "Serie" tot. Die Zeiten mit BF2 und BF2142 waren schon geil. Auch BF:BC und BF3 waren richtig geile Spiele. Danach ging's steil bergab.
Auch so ändern sich die Zeiten und die Wahrnehmungen... BF:BC war unter den eingefleischten BFlern damals auch "kein richtiges BF"... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und //differentRob
ich glaube ich werde langsam wirklich zu alt fürs Gaming. Aber nicht, weil ich nicht Bock hab zwischendurch mal "einen zu ballern" - sondern weil die Arten der Monetarisierung immer mehr und viel zu starken Einfluss aufs Gameplay haben. Ich verstehe auch nicht, warum man immer allen anderen Konkurrenten nacheifern muss? Battlefield sollte sich einfach auf "seine" Stärken konzentrieren. Wenn einer zwischendurch Bock auf CoD hat dann lasst Ihn doch CoD spielen. Warum muss man immer die eilerlegende Wollmichsau produzieren? Ich grad derweil auch mal wieder Bf1 und 3 und 4 und V aus, das neue ist für mich erstmal tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Mr. Rift, Cpt.Willard und 4 andere
Wie wäre es denn statt irgendwelche Großprojekte und Universen zu planen, die dem Geist des Spiels genausowenig entsprechen wie Abschaffung der Spielklassen, EA stattdessen die Entwickler auf die Community und deren berechtigte Forderungen eingehen lässt?

Ein Scoreboard-Patch wäre ein Anfang, vor allem um enttäuschten Fans der Reihe zu zeigen dass EA Battlefield 2045 nicht nur als seelenlose Cash-Cow sieht. Aber ist wohl zu viel verlangt, EA ist da mit Universum bauen beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Headyus und lkullerkeks
fairlight schrieb:
Auch so ändern sich die Zeiten und die Wahrnehmungen... BF:BC war unter den eingefleischten BFlern damals auch "kein richtiges BF"... ;)
Ich denke, er meint BF:BC 2 ...
Ja, im Vergleich zu den größeren Teilen, war's kompakter, aber das, was man gemacht hat, war sehr gut ausbalanciert.

Man weiß halt meistens erst im Nachhinein, was man an einer Sache gehabt hat, wenn sie nicht mehr da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Wenn es nach mir ginge, könnten Sie einfach nur Battlefield 2 (incl. den gesamten zusätzlichen Ablegern) mit next gen. Grafik auf den Markt bringen. Das hat mir immer noch absolut am meisten Spass gemacht (incl. Scoreboard!)

Würde denen viel Geld sparen und uns viel Spass bescheren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Recharging und Caffenicotiak
lkullerkeks schrieb:
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Für mich war das Battelog ein geniales Feature.

Ich verstehe auch nicht, warum DICE das Battlelog nach BF4 hat fallen lassen. Für die Zocker-Runde im TS (oder heutzutage Discord) war das ideal. Server raussuchen, untereinander Stats vergleichen, fix schauen wann man ein bestimmtes Visier freischaltet. Ging alles flüssiger als in-game.
Den battlelog gibts ja zum glück noch, sowohl für bf4 als auch b3 und Hardline ( kontroverse meinung, aber ich fand hardline gut, wenn die das ding nicht battlefield genannt hätten, wäre das weggegangen wie warme semmeln) ich finde den mega gut.
Hatte nie probleme mit ihm.
 
battlefield ist mit abstand der schlechteste shooter seit je her. wundert mich, dass sich das so lange gehalten hat.

macht doch null spass erst mal über die halbe map rennen zu müssen um dann abgeknallt zu werden. habe damals battlefield 2 versucht zu spielen, war das grottig.
 
Zurück
Oben