• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Zampella übernimmt, plant Battlefield-Universum

Iguana Gaming schrieb:
Alles nur Angebot und Nachfrage. Solang die breite Masse diese Geschäftspraktiken unterstützen, wird uns auch dementsprechende Kost serviert

Ne eben nicht ganz und gar nicht .... Angebot und Nachfrage ist nur noch eine Floskel

Die Entscheidungsträger in der spitze sind weit ab von Gamer und haben absolut keine Ahnung von spielen das sind mehr oder weniger bwler .... Die sehen daß es bei anderen Spielen gut Geld bringt also wird das übernommen

Es hat aber rein gar nichts mit der Nachfrage zu tun denn man sieht doch das sich die meisten Titel so nicht halten , die die damit anfangen vielleicht ansonsten würde jetzt hier ja nicht so ein Aufriss gemacht

Und dann werden die spiele eingestampft nach 1-2jahren aber dann ist in den Augen der die das entschieden haben auf ihrer Seite nichts falsch gelaufen da wurde alles richtig gemacht und deshalb bleiben die dann auch auf der Schiene

Schuld ist nur der wankelmütige Spieler in den Augen der Chef Etage

Das die Manager damit Firmen kaputt machen weil keine Nachhaltigkeit bzw Bindung der User ist denen egal die wechseln doch eh alle Tage ihre Posten , springen in die nächste Firma und das gleiche geht wieder von vorne los
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Engaged, Schrai1974 und eine weitere Person
Scoreboard mit K/D für TDM oder DM

Scoreboard mit Punkten (ohne K/D) bei Eroberung.

Das wäre so mein Wunsch :)

Sieht man bei BF V oft genug da meinen die Level XYZ Leute sie müssen im Panzer oder Flugzeug ihre K/D pushen und absolut nichts zum gewinnen beitragen.

PTFO ist da eher die Ausnahme. Sobald die K/D nicht passt wird geheult und danach ein rejon gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore
DocAimless schrieb:
Aber so sind halt zum Glück die Ansprüche anders und das ist auch gut so.
Die Baustelle BF2042 hat noch viel vor sich, aber dies ist man als BF Spieler ja gewohnt, auch BF4 war zum Release eine Katastrophe und hatte erst 5-6 Monate nach Release einen "normal" zustand erreicht.
Aber da Ripple Effect ja das Ruder wieder übernehmen soll wie damals bei BF4 ist meine Hoffnung eher positiv als negativ gestimmt.
und deswegen ist das OK wenn EA schneibar lernresistent ist und ihre Tripple AAA Alpha Version ihrer spiele für 60€+ als Vollpreistitel anbietet?

Wundert nicht wenn die maße das stillschweigend hinnimmt das die spiele immer unfertiger am Markt rauskommen.

Wie wäre es mal einfach boykottieren und einfach 1 Jahr warten bis es einigermaßen fertig ist? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Nach 25 Stunden Spielzeit und Level 30+ bin ich mittlerweile doch recht zufrieden mit BF 2042 und spiele täglich 2 bis 3 Runden. Die fünf größten (behebbaren) Mankos aus meiner Sicht wären:

  • Scorebord implementieren.
  • Mehr Waffen. auch wenn die freischaltbaren Waffen ganz nett sind und sich gut modifizieren lassen, würde das die Spieler ungemein motivieren; war bei BF 1 z.B. auch so.
  • Waffenbalancing. Maschinenpistolen sind selbst auf weite Distanzen sehr treffsicher, normale Sturmgewehre streuen mir hingegen etwas zu stark, wohingegen ausgerechnet die Scharfschützengewehre dieses Mal echt gut gemacht sind: man feiert damit Erfolge, sie sind aber nicht so stark, als dass sich nur noch Sniper auf den Karten tummeln.
  • Machtlosigkeit gegenüber Panzern und Helikoptern. Man fühlt sich auf den großen, offenen Maps gerade den Panzern gegenüber zu machtlos und hat nur wenige bzw. uneffektive Möglichkeiten, gegen sie vorzugehen, die Raketenwerfer sind alleine recht schwach, für den Sprengstoff muss man nah ran.
  • extrem häufige Spawn-Kills. Diese Sache ist schwer zu lösen: man müsste den Leuten wenigstens 3-4 Sekunden geben, um sich umzuschauen und ggf. wegzurennen, dann würden aber vermutlich permanent Alle mit ihrer kurzzeitigen Unbesiegbarkeit in den Punkten spawnen und diese würden uneinnehmbar - hier könnte man jedoch Abhilfe schaffen, indem man die Leute erst im Punkt spawnen lässt, wenn dieser vollständig eingenommen wurde, und so den Vorgang erschwert.

Größtes Problem, das leider nicht gelöst werden kann: die Maps sind zwar weitläufig (häufig zu groß!), aber in den umkämpfen Punkten gibt es krasses Gedränge aufgrund der 64 vs. 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Astra1982, Knutengore und 2 andere
User6990 schrieb:
Was hat das mit einer angeblichen weinerlichen Generation zu tun, die Entscheidung treffen hauptsächlich Führungskräfte die 50+ sind sprich 1970 oder früher geboren worden sind.

Komm mal aus deiner Traumwelt heraus.
Führungskräfte entscheiden i.d.R. nach dem, was sich gut verkaufen lässt um eine gewisse Sicherheit zu haben, das die enormen Produktionskosten und auch Gewinn für weitere Investitionen und für die shareholder erwirtschaftet werden können. Ich bin 50 Jahre alt und habe die ersten BF, COD, Medal of Honor gerne gespielt, weil sie leicht zugänglich waren und schnell mal ne Runde daddeln konnte und schnell sich Spaß und Erfolgserlebnisse eingestellt haben. Die neueren Teile sind aber anders.. Machen mir keinen Spaß mehr eben auch weil viele Spieler es nicht mehr um den Spaß geht sondern nur noch das erringen von bestimmten Punkten, Trophäen oder sonstigen Dingen, die diesen Menschen Genugtuung verschaffen. Und BF scheint beide Fraktionen nicht vereinen zu können.. Die, die einfach nur Spaß beim Spielen haben wollen und denjenigen, die x-stunden + damit verbringen Punkte zu sammeln und zu "leveln". Ich würde EA empfehlen BF zu splitten und eine Version für die eine Fraktion und eine simplere für die andere anzubieten und das man die punktr/level nicht in die andere Variante übernommen werden kann. Ich finde es persönlich Fatal die Fähigkeiten des Spielers vom Spiel zu entkoppeln, in dem man Spielern, die viel Zeit im Spiel verbringen Superman Fähigkeiten zukommen lässt, während Gelegenheitsspieler nur Bauernopfer sind. Eine Kugel die trifft, macht den gleichen Schaden, egal ob sie von einem Anfänger kommt oder von einem Pro. Der Spieler muß durch seine Kenntnisse der Karte und der Fertigkeit an Maus und Tastatur punkten können und nicht durch erspielte Punkte, die einem übernatürliche Fähigkeiten verleihen (ganzes Magazin abgefeuert und getroffen, aber das ziel hüpft fröhlich weiter).
Hoffe, das sie das remake von 1942 nicht versauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Mr. Rift
Seit dem Update bleibt mein Bildschirm nach dem Spielstart schwarz. Den Rotz habe ich zum Glück nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Engaged
Zampalla, ich wünsche dir viel Spass in deinem neuen Universum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
F4711 schrieb:
Führungskräfte entscheiden i.d.R. nach dem, was sich gut verkaufen lässt

Kommt ja scheinbar super an.
 
Mich hat das Game primär gefrustet, weil ich ständig DX Fehler hatte … Besonders in Hazard Zone echt undchön gewesen. Bis man dann mal endlich raus hatte, dass das Game mit OC und bei manchen nichtmal mit Stock Taktraten zurechtkommt … Vielleicht wird das noch behoben, aber ansonsten kann man sich zwischendurch mal ne Runde Hazard Zone oder Portal gönnen. Auf das 64vs64 habe ich irgendwie wenig lust, wenn man grad irgendwo steht und auf einmal kommen wie aus dem nichts 20 Gegner, weil die für mich bescheiden spawnen.
Das Scoreboard vermisse ich dort auch und ich dachte gerade aufgrund der Erfolge von Battle Royal Games wäre das Kompetative der stärkste Anreiz. Bei COD kann man das ja in die Tonne kloppen, wenn im Spielmodi wo es um Kontrolle geht, derjenige als MVP gevotet wird, der die meisten Kills hat und man sich fragt, ob einer von denen überhaupt das Spiel verstanden hat.
Wenn Portal an Bedeutung gewinnt, könnte es ganz interessant werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore
ldos schrieb:
Battlefield V zocke ich so gerne
Ich auch. Wobei sich da ja auch viele und ständig über alles beschweren.
Ergänzung ()

ldos schrieb:
Battlefield V zocke ich so gerne
Ich auch. Wobei sich da ja auch viele und ständig über alles beschweren.
 
DocAimless schrieb:
Dein "früher" kannst aber stecken lassen
Hast du meinen Post gelesen? Wo genau verwende ich das Wort "früher"? :hammer_alt:

Und über Progression brauchen wir auch nicht reden, das gabs damals wie heute.

DocAimless schrieb:
Und allein dein "befriedigend" wenn man auf Scoreboard schaut, zeigt mir das es nur um das eigene geht. Das hat null dann mit Teamplay zu tun. Aber naja, so unterschiedlich können halt Ansprüche sein.
In der Tat. Ich spiele kompetitiv um besser zu sein als alle anderen; Das impliziert aber nicht, dass diese Art in irgendeiner Weise besser ist als richtiges Teamplay. Trotzdem reicht es aus, um sich darüber beschweren zu können, dass ein Entwickler sich zu fein war eine blöde Tabelle ins Spiel einzubauen, die ein absolutes Basis-Feature im gesamten Genre ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Universum schön und gut. Aber neue Universen beginnen mit einem alles resettenden Urknall.
Also knallt BF2042 in die Tonne und beginnt noch mal von vorn.
Mein Vorschlag (basierendend auf meinen persönlichen Vorlieben, aber auch aus dem, was ich in anderen Meinungen so lese) :
  • Ein behutsam inhaltlich weiterentwickeltes BF3
  • Grafisch up-to-date
  • Zerstörung mind. auf dem Level von BFV
  • Klassensystem mit 4-5 Klassen und darauf begrenzten Fähigkeiten und Waffen
  • Squads mit mind. 4, besser 5 bis 6 Mitgliedern
  • Moderat agierende Autobalance (Teams)
  • Scoreboard, Serverchat, Voip, Serverbrowser sollten selbstverständlich sein
  • Fahrt Eure blöden Erziehungs- und "Heile Welt" Versuche zurück, das will kein Mensch. Weg mit dem Gendern, und der Bad Word Filter sollte nur noch die schlimmsten Wörter filtern und wieder normale Gespräche zulassen.
  • Weg mit der Noobfreundlichkeit, wer gut zielt, sollte gut treffen. Recoil ist gut und sogar erwünscht, aber willkürlicher Bullet Spread (Bloom) ist Gift. Ein "Noob", der das Spiel mag, wird "üben" und schnell besser werden.
  • Joystick Unterstützung für Fluggeräte
  • Dedizierte Server, durchgängig betreib- und administrierbar
  • Vote Option für Maps und gegen Cheater
  • Ein ordentlicher Anti-Cheat
  • Wieder einen Commander, auch auf Pad/Smartphone spielbar.
  • Skins ja, meinetwegen auch teilweise zur (optionalen) Monetarisierung, aber fahrt Euer Geld wieder hauptsächlich über den Spielpreis und über DLC Verkauf (mehr Maps) ein.
  • Hört auf, das Spiel mit Mist zu überladen. Bringt ein im Kern anständiges BF mit den beliebtesten Modi Conquest, Rush, TDM, Breakthrough und Ihr könnt Euch Totgeburten wie Firestorm oder Hazard Zone völlig sparen.
Es gibt sicher noch 20 Punkte, die mir nun nicht eingefallen sind und die trotzdem in diese Liste gehören.
Ich weiß sowieso nicht, warum man so eine Liste überhaupt verfassen muss. DAS WAR ALLES SCHON MAL DA UND WURDE GELIEBT, trotzdem haben Dice/EA es nach und nach abgeschafft.
Was dabei herausgekommen ist, sieht man nun an BF2042, dem schlechtesten BF ever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, LukS und Benni82
Harsiesis schrieb:
Nein.... Einfach nur NEIN!

[...]

-Serverchat (nicht nur Team Only) - man könnte ja jemanden beleidigen hust - du Schneeflöckchen
-Spawnpoints
-Zoombare Map zum spawnen
-Kein zwangs spawn am Anfang
-Fahrzeuge auf der Map verteilt
-Fahrzeuge mit brauchbaren Add-ons
[...]
Danke! Du sprichst mir aus der Seele!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Ich beobachte erstmal die Lage in wie weit sich das Spiel entwickelt, bevor ich mir das Spiel hole. So wie es momentan ist werde ich Battlefield 2042 auslassen. Helden wtf ich will Klassen! Wenn ich helden spielen will hol ich mir Spiderman oder ähnliches.

EA schafft es jedes Franchise zu zerstören Need for Speed, Fifa, jetzt ist Battlefield dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Celsi_GER
ohne EA war BF noch gut ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Celsi_GER
Beim Portal war ich überrascht, dass man BF3 Karten zocken kann. Aber an die schlechte Soundkulisse der Panzer kann ich mich nicht erinnern ^^
 
Ich weiß gar nicht, welches der beiden Spiele mich mehr enttäuscht hat: New World oder BF 2042 - beide eigentlich mit Potential, aber ohne längerfristige Motivation....
 
ruthi91 schrieb:
@t3chn0 wir haben im Freundeskreis über 10 Leute mit BF3 gehabt und über all die Zeit hat Battlelog immer mal wieder gestreikt.
Browseraddon kaputt, Partyjoin kaputt, Loadouts wieder vergessen... ich empfand als Krampf der nicht hätte sein müssen.
Die Fehler hatte ich nur in den ersten 6 Monaten. Danach hatte ich nie wieder ein Problem mit Battlelog.
Ich fand Battlelog echt gelungen. Alles Übersichtlich und auf einen Blick. Echt geilen Serverbrowser mit allen möglichen Einstellungen.
Nicht umsonst hab ich in BF3 knapp 1000h investiert. (BF4 nur 200h, BF1 136h, BF5 308h, welches ich jeden 2 Tag für 1-2h spiele)
CR4NK schrieb:
Mir würde es schon reichen, wenn sie ein riesen DLC für BFV rausbringen würden. Mit genialen Maps und Grafik ein wenig aufpoliert. Fertig ist der Kracher für 2022.
Ich finde die Grafik von BF5 immer noch echt geil. Ich spiele alles auf niedrig und Texturen+filterung auf max und es sieht trotzdem echt gut aus und vor allem hab ich dabei 170 bis 200 fps.
Wenn die 4 neue Karten für BF5 rausbringen würden, dann würde ich EA einen 20 in den Rachen werfen ohne mit der Wimper zu zucken.
lex30 schrieb:
Also ich bin über die Grafik nicht traurig....bei den aktuellen Grafikkartenpreisen komme ich so wenigstens auf meine ~70fps in 1080p 🙄
Also die Grafik in BF2042 ist ein Witz. Bei der Qualität würde ich mir eher rund 150fps erwarten, so wie es zum Beispiel BF5 bietet. Da hab ich auch immer mindestens 160fps auf meinem System.

Zündkerze schrieb:
Scoreboard mit K/D für TDM oder DM

Scoreboard mit Punkten (ohne K/D) bei Eroberung.
Braucht man nicht Mal aufteilen. K/D könnte immer drinnen sein. Du müsstest nur extra viele Punkte oder sonstige Boni (z.B. extra Währung für Skins wenn man die meisten Flaggen erobert hat) für das Erobern von Flaggen usw. austeilen, so dass K/D Camper einfach immer unter den letzten Plätzen im Team sind und davon nichts haben. Funktioniert in BF5 auch, aber ist definitiv zu wenig ausgeprägt umgesetzt.
Zum Beispiel bin ich als Medic immer wieder mit einer gerade so positiven K/D auf Platz eins, weil ich mich halt nur ums wiederbeleben und Päckchen austeilen kümmere und Gegner eher ignoriere.
Für mich ist ein Scoreboard in einem Shooter wichtig. Ich mag es halt unter den Top drei zu sein. Für mich ist ein Scoreboard mit soviel Info wie möglich wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Celsi_GER
DocAimless schrieb:
@Bright0001:
Und allein dein "befriedigend" wenn man auf Scoreboard schaut, zeigt mir das es nur um das eigene geht. Das hat null dann mit Teamplay zu tun. Aber naja, so unterschiedlich können halt Ansprüche sein.
Ich spiele COD im Clan (also nichts mit egoistisch) und ja, ohne Scoreboard wärs scheiße. Woher weiß ich sonst wie gut ich im vergleich zu meinem Team oder den Gegnern bin? Was spornt an besser zu werden? Das kann eigentlich nur jemand ohne jeglichen Ehrgeiz gut finden und da ist man in einem kompetitiven MP-Shooter definitiv falsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Zurück
Oben