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BF3 Community Talk - Battlefield (2025)

##Tom## schrieb:
Auch wenn es jetzt spielbarer ist als zum Release, ist es immer noch meilenweit von einem guten BF entfernt.
Dito. 2042 ist ein annehmnbarer Shooter, aber ein furchtbares Battlefield. hauptsächlich weil die Maps so unfassbar grottig sind bis auf Orbital und Redacted.

Hourglass zum Beispiel, das ist so eine dermaßen beknackte Karte ohne Flow und Deckung und sinnvollen Flaggen.

Dann noch so dermaßen übertrieben starke Fahrzeuge wie der CAV Brawler. Wenn man den einigermaßen beherrscht, nimmt man ruckzuck die halbe Map ein.

Es gibt keine Service Stars, keine Medaillen, alle paar tage nehmen sie coole Spiellisten raus, es gibt keinen Server Browser und so weiter...

Selbst Hardline ist ein besseres Battlefield
 
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Moin alle zusammen. Worauf viele von meinen Freunden und auch ich hoffe ist, dass es wieder Community Server geben wird, wo man eigenen Regeln spielen kann.
Wir hatten zu BF4 einen Zavod Conquest Large Harcore Server Inf only.
Ich hoffe, dass solche Sachen wieder möglich werden.
 
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Ich hoffe so sehr das das nächste battlefield gut wird.
2042 ist für mich das schlechteste bf aller Zeiten.
Einfach ein BF3/4 mit besserer Grafik und alles wird gut :)
 
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Ich hab vertrauen, eigentlich ist es die letzte Hoffnung für Battlefield, EA setzt alles auf Battlefield! Die richtigen Leute haben das Sagen, eigentlich kann es nicht verkackt werden, aber der Teufel ist halt ein Eichhörnchen :daumen:
 
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Aber die Entwickler die bf3/4 entwickelt haben gibt es ja nicht mehr!!!
 
Sind schon noch paar da. David Sirland ist ja auch wieder zurück, der maßgeblich daran beteiligt war das BF4 überhaupt gut wurde und der "Vater" des CTE war.
Zudem gibt es ja schon auch namhafte "Neue". Vince Zampella, Mitgründer von Infinity Ward als CoD noch gut war, Respawn Entertainment (Titanfall, Apex Legends...). Byron Beede, war bei CoD mitverantwortlich für die Live Services.
Und bei Ripple Effect und Criterion sind einige dabei, die schon lange bei BF Teilen mitgearbeitet haben.

Hab da auch ein gutes Gefühl, das wird schon. Du musst kein Entwickler sein der BF3/BF4 entwickelt hat. Du musst verstehen was ein BF ausmacht. Programmieren, Designen etc. können das schon auch Leute die niemals ein BF gemacht haben.
 
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Das habe ich doch alles schon mal gehört beim letzten BF oder? Wer da alles mitentwickelt und welch super BF Cracks das alles sind heißt ja auch noch lange nicht dass es so umgesetzt wird und ob es auch funktioniert.
Ich glaub an gar nix, habe keinerlei Erwartung und solange das Hauptspiel nicht released ist und ich es selbst testen kann, geht es mir völlig am A*** vorbei.
Bei 2042 habe ich nach der Beta noch den Fehler gemacht und geglaubt es ist noch ein alter Entwicklungsland und das fertige Spiel wird dann besser. Habe es auch hier mehrfach verteidigt und dran geglaubt weil man so hyped war und dann war alles quasi noch schlimmer. Aber mein Gamerherz wurde gebrochen ❤️:utminigun:
 
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Bei 2042 war kein BF Veteran mehr da, die haben sie erst nach Release zurück geholt um das Spiel zu retten!
 
Das wird lustig als Main Subreddit Moderator diese Woche haha. Hab ich ja gar keinen Bock drauf, ehrlich gesagt. Das wird ein Haufen Arbeit :D
 
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Langnese schrieb:
Moin alle zusammen. Worauf viele von meinen Freunden und auch ich hoffe ist, dass es wieder Community Server geben wird, wo man eigenen Regeln spielen kann.
Wir hatten zu BF4 einen Zavod Conquest Large Harcore Server Inf only.
Ich hoffe, dass solche Sachen wieder möglich werden.
Ich habe da keine Hoffnung.
Ab BF5 wurde quasi das spielen im Clan oder Platoon zerstört. Wenn EA gewollt hätte, wären die Server schon längst wieder da gewesen.
 
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Da hast du Recht Sarge. Ich wage jedoch zu hoffen, dass sie verstanden haben, dass das mit einer der Gründe war, wieso BF4 bist heute gespielt wird.
 
DICE Community Update #1 - Gunplay & Movement

This is the first of our regular Community Updates to keep you informed about features we’re testing in Battlefield Labs. Today we’ll focus on elements of gunplay and movement.

OUR DESIGN PHILOSOPHY FOR GUNPLAY AND MOVEMENT​

We've continually evolved our gunplay and movement mechanics throughout the Battlefield series. Now, within Battlefield Labs, we're focused on refining the best elements from past titles, modernizing them, and validating if they feel fun and rewarding, and have the right balance between intuitive control and dynamic combat.

We're designing the combat experience to ensure players of all skill levels can enjoy our gunplay and movement systems. Our goal is to offer gameplay that rewards skill with precise weapon feedback and movement options for veterans, while providing an intuitive experience for new players to learn and enjoy.

For gunplay we're exploring designs centered on helping you learn and develop skills and muscle memory through action, as weapons naturally signal their recoil direction. This feedback loop allows you to understand and adjust your aim, making it easier to handle different weapons. This system not only adds variety but also enhances each weapon's unique feel and play style.

Movement is also deeply integrated with gunplay, as your actions and targets are all part of the same cohesive combat experience. We aim to make movement both feel intuitive and rewarding to move within the world and during combat, but also when playing against someone using both the gunplay and movement systems to their maximum potential.

WHAT’S NEW AND IMPROVED FOR GUNPLAY AND MOVEMENT​

Initially we’ll test select but important areas that create the foundation required to create a fun and rewarding Battlefield combat experience. We’re making focused efforts to create consistent and optimized millisecond-to-millisecond soldier combat, and we’ll share some key examples of changes that will be available during our initial playsessions.

We’ve reduced the time it takes for bullets to appear on your screen from when you press fire. This change decreases input delay, makes shooting feel more responsive, and helps you better track and hit moving targets.

We're optimizing for a 60Hz tick rate, ensuring the game server more frequently updates the positions and actions for all players. This results in responsive gameplay across all platforms and inputs. You'll notice more precise shooting and movement, enhanced damage feedback, and more accurate representation of other players' positions and combat outcomes.

We've adjusted the recoil system to make the different weapon types feel unique when firing them. Through enhancements to gunplay recoil, camera shakes, and firing settles, each shot’s recoil direction now matches its gameplay angle. The weapon visually stabilizes the more accurate your handling is, making you feel like you're actually firing and controlling it.

To evolve the moment system we've revamped animations and reintroduced movement features such as crouch sprint, combat dive and landing roll, and added visual indicators to make it easier to understand when movements such as vaulting or leaning are possible.

FEEDBACK AND VALIDATION​

At this stage content within Battlefield Labs is pre-alpha, and playsessions take place within a closed dev environment focused on testing small chunks of a larger array of features. Some gameplay features are placeholder, work-in-progress and with bugs and performance not being representative of the final experience. However, even during this early stage of development you'll get a good sense of our new design approach.

During our first playsession our teams will be validating the systems and stability of Battlefield Labs such as server performance, while participants will be able to familiarise themselves with what’s next for Battlefield through testing the gunplay and movement experience, focused on:

  • Feel of the different weapon archetypes
  • Improvements to aim and control
  • Weapon balance and fun factor
  • Look and feel of movement
  • Moving and interacting within the map
  • Combat pacing

STAY TUNED​

Lastly, a reminder that while our playsession will be within a closed environment, and we can't invite everyone to every session, we'll make sure to keep you informed on ongoing Battlefield Labs playsessions and learnings through these regular Community Updates.

Sign up for Battlefield Labs now if you’re interested in helping us validate the future of Battlefield, and read our FAQ if you’d like to learn more.

We’ll be back in the coming weeks to talk more about our learnings from our first playsessions, as well as another feature focused Community Update.

//The Battlefield Team

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Hat ja lange gehalten das NDA :D war aber klar. Schaut richtig gut aus!
Reddit voll davon
 
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Lustigerweise dürfen wir Mods die Leaks nicht entfernen aus rechtlichen Gründen, also genießt sie solange sie da sind ^^
 
Was ich bis jetzt gesehen hab, sieht ganz gut aus. Bis auf das kleine FoV? Zumindest sieht das Waffenmodell immer riesig aus. Und die 1st Person Rennanimation sieht finde ich immer noch so kacke aus. Einfach nicht smooth. Die Waffe bewegt sich zu hektisch hin und her, wirkt so abgehackt und unnatürlich.

Achja, warum wird eigentlich nur Controller Gameplay geleaked? Alles was ich bis jetzt gesehen hab, war nur Controller.
 
Gameplay Footage, beeilt euch =).


Grafik dürfte final sehr gut aussehen.
Sound scheint wie immer absolut best of its class zu sein, love it.
Karte ist ein Meat grinder.
TTK scheint sehr schnell zu sein.
Crossplay mit Controller ist und bleibt ein scheiß Witz. Ich brauche kein "Pro" Gameplay, aber was ich hier wieder sehe an Aiming und Movement mit Controller ist einfach schlimm. Dafür macht er mittendrin immer mal wieder insta Kills Dank aim assist, aber lassen wir das Thema.

Sieht insgesamt schon sehr gut aus.
 
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Es hat halt jetzt schon deutlich mehr Atmosphäre als 2042. Es sieht wieder aus wie in einem Kriegsgebiet und nicht wie in einer billigen Kampfsimulation oder so.

Aber denkt dran:
5AocdNQ.png

Das mit dem Crossplay mag ich auch überhaupt nicht. Das kann einfach nicht richtig funktionieren. Entweder die Controller Spieler gehen total unter gegen M/K Spieler oder die bekommen wieder Aim assist Bot des Todes.

Ich hoffe auch auf nen richtigen Serverbrowser und eigene Server, aber ich denke das wird Wunschtraum bleiben. Rückkehr von Battlelog würde ich auch begrüßen, kann ja auch nur optional sein. Ich fands aber cool, ohne das Spiel starten zu müssen, meine Klassen anzupassen, letzte Runden anschauen etc.
 
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Das mit de NDA war klar und ich denke EA war sich dessen bewusst.
Vielleicht auch von Vorteil für das Image der Serie wenn man vorab schon ein paar Insiderinfos bekommt.
 

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