Engaged schrieb:
Das Ding ist Shooter gibt es seit eh und je, wo kommen jedes Mal so endlos viele Leute her die anscheinend noch nie ein Spiel gezockt haben, und warum ist deren erstes Spiel jedes mal unbedingt ein Multiplayer Spiel, dachte Spider-Man und Co sind so beliebt? 🥲
Naja es kommen ja immer (junge) Leute nach, dann gibts noch die Leute "ich zock nur Fifa, aber das ist gratis also probier ichs mal" und nicht zu vergessen, die Leute zwar daran interessiert sind aber schlicht nicht die motorischen Fähigkeiten mitbringen. Siehe z.B. die Leute, welche die in den ingame Trailervideos von Battlefield spielen...
Für mich gehört das dazu. Mal gewinnt man, mal verliert man. Möchte man das unbedingt ändern führt kein Weg daran vorbei sich einen Clan mit Tryhards zu suchen und mit denen zusammen zu spielen. (Aber selbst dann gibts wohl irgendwann im Ranked immer mal wieder auf die Mütze.)
Was aber nicht geht, ist das die Leute nach dem ersten Fight in dem sie sterben raus gehen, sich ein neues Match suchen und ich dann in der Unterzahl zu zweit oder sogar alleine zurück bleibe.
Da muss man mit der Strafe nicht übertreiben, gerade im Quickplay sind ja viele Leute unterwegs die ggf. auch einfach mal abbrechen müssen weil gerade etwas wichtigeres passiert (Kind schreit usw.), zudem kanns ja immer mal passieren, dass das Netz weg ist, aber zumindest eine Zeitstrafe, damit es sich nicht lohnt früh raus zu gehen und ein neues Match zu suchen, sollte schon sein.
Ranked ist ein anderes Thema, da darf es ruhig eine etwas härtere Strafe geben, weil man mmn. mit der Erwartungshaltung heran gehen darf, dass die Leute dort etwas ernsthafter ran gehen.