• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Community Talk - Battlefield (2025)

So sollte das neue Battlefield aussehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy
Nee danke, kein Bock auf Stutterfield. Bleibt mir bloß weg mit UE5, dieser Müll Engine.

@xHadesN7 Battlefield 7 kommt doch mit Frostbite Engine, keine Angst. Es geht mir um den Detailgrad und die Optik in dem Video!

Rush schrieb:
So sollte das neue Battlefield aussehen!

Hat etwas von Bachmut 2022 - daran ist es vermutlich auch angelehnt. Ziemlich krass.

Rush schrieb:
@xHadesN7 Battlefield 7 kommt doch mit Frostbite Engine, keine Angst. Es geht mir um den Detailgrad und die Optik in dem Video!
Ist es gesichert, dass das Spiel mit der neusten Frostbite Engine kommt und nicht mit der UE5?

Die UE5 halte ich wirklich für komplett überfordert mit solch einem Spektakel wie Battlefield, ordentliche FPS und einen guten Netcode anzubieten.

Ich hoffe DICE kann das Ruder noch rumreißen und mal wieder ein gutes BF bauen und vor allem mal wieder eine gute Engine.
Frostbite war eigentlich immer dafür bekannt, super auszusehen und trotzdem gut zu laufen. Wenn ich da an BF3 zurückdenke, war das damals der Oberhammer, als man da das erste mal Gameplay gesehen hat. Da hat einfach alles gestimmt. Optik, Sound waren absolut geil und auch die Animationen waren super. Wenn ich mir da die Animationen in 2042 anschau, ist davon nicht mehr viel übrig geblieben, besonders die first person Rennanimation sieht einfach so falsch aus. Und das triggert mich extrem :D die Körperbewegung passt überhaupt nicht zur Bewegung der Waffe. Die Waffe macht viel zu kleine und schnelle, abgehackte Bewegungen beim Rennen.
Auch die ganze Stimmung und so war in BF3 find ich einfach super stimmig. Es war dreckig und die Charaktere haben geflucht etc. heute muss ja alles so weichgespült sein, kann ja nicht sein, dass da in einem Spiel ab 18 geflucht und böse Worte benutzt werden.

Und dann noch dieses gute Video von Jackfrags zur grandiosen Marketingkampagne von BF3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
HAse_ONE schrieb:
Das tut mir ja am meisten weh, wie sehr es sich zurück entwickelt hat :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush