Ich brauche wirklich Hilfe.
Ich habe keine Ahnung was ich da für ein Problem habe, aber es ist verdammt bizarr!
Ich habe IMMER auf jeder Karte, nach ca. 1 Minute Spielzeit "Framedrops" / "Nachladeruckler", so dass ich nur noch 1-2 FPS für ca. 10 Sekunden habe. Auf JEDER Karte.
Was ich bisher unternommen habe:
- CFG gelöscht
- Cache gelöscht
- Spiel repariert
- Spiel komplett deinstalliert und neu gedownloaded
- RTX 4090 durch 9070XT ersetzt
- Chipsatztreiber neu installiert
- Nvidia APP deinstalliert
- Windows Partition formatiert und Windows 11 komplett sauber neu installiert
- Bios Update
- Bios mit Default Settings laufen lassen
NICHTS hilft. Ich habe das Problem nur bei Battlefield. Ich würde schon sagen, dass ich halbwegs Ahnung habe von dem was ich da mache, aber da bin ich komplett ratlos.
Wie gesagt. Ich spiele ganz normal für ca. 1-2 Minuten und dann habe ich auf einmal nur noch 1-2 FPS für 15 Sekunden. Es kommt meiner Meinung nach von der CPU, oder von irgendeinem Treiber der hier Probleme macht, aber ich weiß nicht welcher.
Vielleicht versuche ich noch Latency Mon.
Problem tritt mit der 4090 genau so auf, wie mit der 9070XT, von daher ist die GPU schonmal nicht die Ursache. Es ist auch kein AMD, oder Nvidia Treiber. Es ist keine Bios Option daran Schuld, da selbst mit Default Bios das Problem weiterhin besteht.
Was mich wirklich ratlos macht, ist, dass ich Windows sauber neu installiert habe, das Spiel neu installiert habe, das Problem aber weiterhin vorhanden ist. Ich habe bereits danach gegoogelt, ohne Lösung.
Falls noch jemand eine Idee haben sollte, immer her damit.