• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Also wenn ich solche Stats auf beiden Seiten sehe, dann frage ich mich wirklich, welches Spiel die da spielen.

@Zornbringer

Wie alt bist Du denn, weil ich dieses Beispiel mit dem Alter durchaus öfters höre.

Anhänge

• stats.jpg
    stats.jpg
    617,4 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Jetzt Mal ohne Witz. Er war zwar total nett, aber trotzdem.

Konsole, offenes Mikrofon und dann sagt er am Start der Runde (war auf jeden Fall ein Engländer) (schon etwas älter) "ARE YOU READY TO GO TO WAR?! LETS DO IT!!!"....

Am Ende der Runde.....

Ich hab ihn dann gefragt, ob er War, oder Slaughter meinte? =D

Er meinte..."I tried man, I tried...".

1-10 .....

Sowas passiert echt nur auf der Couch vorm TV....

Anhänge

• WAR.png
    WAR.png
    6,3 MB · Aufrufe: 52
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Hat sich ja nichts geändert. Hab seit ner Weile mal etwas Abstand zu BF gewonnen (ich glaube kein Spiel seit 2 Monaten) und es macht Spaß, sich nicht die ganze Zeit aufzuregen. :D

Doch, es hat sich was geändert. Die Spieler sind noch schlechter geworden. Nach ca. 10 Minuten Spielzeit...

Unfassbar die Stats....

1732448332050.png

Die Squads sind auch wieder 1A zusammengesetzt:

1732466430028.png

Das ist doch Kalkül vom Game. Du sollst als High Skiller ja die anderen bemuttern, damit die auch was geschissen bekommen. Seh ich immer wieder, dass man mit einem hohen Rang mit den Newbs zusammekommt.
Irgendwie kann ich mich im Moment so gar nicht für das Game begeistern.

• Gefällt mir
@Dai6oro ist auch so, wurde glaub damals nach Release von irgend nem Dev bestätigt dass man als high scorer mit lows gepaart wird, dass SBMM in BF2042 ist einfach nur der letzte Schrott, was man auch in jeder Runde merkt weil einfach so viele unterirdisch schlechte Leutz unterwegs sind

sollten vielleicht auch weniger Objectives spielen und planlos in der Gegend rum springen, da gewinnt man ggf. öfter, weil man gegen genauso beschissene Leute dann spielt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich feier das nicht, mich juckt es nur einfach nicht. Gibt genug zu tun, um Spaß zu haben. Und mal ehrlich, bei 128er Rush steckt man halt meist auch einfach fest, da hilft selbst Rauch nicht wirklich (dank Wallhack Bitch). Viele geben da halt auf. Zwei Optionen dann: Die gehen schimmeln, oder quitten. Beides ist kacke, ändert nix am Ausgang.

es geht hier nicht nur um das gammlige Rush Event, in jedem Modus wird der letzte Scheiß und Dreck zusammengespielt weil jeder meint machen und tun zu können was er will, aber nicht das zu tun auf was der Modus ausgelegt ist, um diesen ansatzweise zu gewinnen

was soll daran bitte Spaß machen, dann such ich mir ein Spiel wie GTA Online als Beispiel, wo ich den letzten bullshit zusammenspielen kann, aber nicht in einem Team orientierten Shooter, wo ich allen anderen den Spielspaß durch mein Verhalten vermiese

leider gibt es zu Battlefield keine wirkliche Alternative vom Gameplay her, sonst wären wir dahingehend wohl schon längst weg, wobei wenn ich mir die Beta von Delta Force Hawk Ops anschaue, lief es da von der Community nicht wirklich besser, hoffe der Großteil der unterirdisch schlechten Idioten wechseln dahin wenn es raus ist und sehen uns dann wohl spätestens beim nächsten Battlefield Teil...

MightyGlory schrieb:
Bemerkenswert wie sehr man so über ein und das selbe Spiel abhaten kann und es dennoch Tag für Tag wieder anmacht um zu spielen und sich wieder über den Rest der Spieler aufregt, weil diese nicht so spielen wie man selbst es gern hätte....
Nennt sich Hassliebe. Kenn ich bei diesem Spiel nur zu gut und ich dachte BFV wäre schlecht geworden. Oh boy war ich falsch. @t3chn0 spielt ja glaube ich auch alleine. Das würde ich mir nicht mehr antun wollen. Ohne ein paar Jungs aus meinem Clan würde ich in der Klapse landen denn sind wir mal ehrlich: Es sind wirklich wirklich viele schlechte (Gründe können verschieden sein, aber Konsoleros sind noch mal ne ganz eigene Marke) Spieler am Start.
Deswegen auch mein Tip an @t3chn0 : Such dir nen Clan. Müssen ja nicht alles Pros sein aber Leute die wissen was sie tun und auch so spielen.

• Gefällt mir
Dai6oro schrieb:
Such dir nen Clan. Müssen ja nicht alles Pros sein aber Leute die wissen was sie tun und auch so spielen.

Sollte aber schwer werden. Spielt doch kaum einer von diesen Leuten dieses Kackspiel.
Ihr müsst es aber auch wirklich mal einsehen. Es ist vorbei. Das alte BF und die alte Community ist nicht mehr da. Ein paar vereinzelte Dinosaurier wie euch gibt es noch aber der Rest ist weitergezogen oder spielt die alten Teile. Die laufen doch alle noch und haben eine Playerbase die eurem Spielstil entspricht. (Und auch mehr Spieler)

Es bringt halt auch nix, sich seit einem Jahr ausschließlich über die anderen Spieler aufzuregen. Wenn die alle bald Delta Force spielen ist ja gut aber dann können die die Server bei 2042 runterfahren. Dann spielt das außer euch paar Hardcore BF Fans keiner mehr.

Gibt es aktuell irgendwelche Probleme mit Battlefield 2042?
Spawne bei neuen Runde immer mit anderer Waffe wie zuletzt ausgewählt, ausgewählte Fahrzeugskins sind beim nächsten Rundenstart ebenfalls wieder nicht drauf usw.

Viele haben Crash to the Lobby oder Desktop oder Bluescreen.Egal ob Intel, AMD oder Nvidia.Das alles seit dem letzten Patch....

Das ist ein Thread um sich zu unterhalten, und nicht um ständig zrumzuflamen, wie kacke andere oder das Spiel sind. Mag sein, dass das 2 3 Leute amüsant finden, gewollt ist das jedoch nicht. Daher bitte ich (erneut) darum dieses Verhalten einzustellen. Wer "Noobs". "Normalos"..oder einfach andere Spieler und das Spiel einfach nur flamen will, ist in den Steamforen oder auf Reddit besser aufgehoben, als hier. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und xHadesN7
@Zensai ich bin jetzt so verwirrt. Was soll das jetzt gebracht haben?
im neuen Thema kann man nichts schreiben. ?

und wer flamet da. der hat doch nur irgendwelche updates gepostet. schien sowieso ziemlich tot gewesen zu sein.

und ausgerechnet das eine Mal wo ich im Thema poste. typisch mein Leben halt.

Mitesser schrieb:
und wer flamet da.
Der gute @t3chn0 war derjenige. Hat sich nur noch darüber ausgelassen wie scheiße doch alle seine Teamkollegen seien. So was muss halt nicht sein, das ist kindisch und einfach nur nervig. Ist einfach schäbig sich über die Leistung anderer lustig zu machen, vor allem in einem Spiel. Die Leute spielen um Spaß zu haben und nicht um sich zu profilieren, zumindest nicht jeder. So was ist dann nämlich auch der Grund wieso manche Online Communities so toxisch werden. Dieses dumme, hyper-kompetitive Gehabe um sich irgendwie wichtig zu fühlen ist so eine Seuche geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vmax1168, Wynn3h und HAse_ONE
@xHadesN7

Alles klar, gut dass Du das so siehst.

Dementsprechend passt Dir einfach meine Art nicht und Du definierst jetzt wie wer, auf welche Art und Weise Spaß zu haben hat.

Da steht einfach Aussage gegen Aussage. Du hast keinen Bock auf Leute die gut spielen und sich über schlechte Spieler aufregen und ich habe keinen Bock auf schlechte Spieler, die sich über gute Spieler aufregen.

Komisch nur, dass die Konsequenz aus beiden (gleichwertigen) Aussagen dazu führt, dass hier meine Beiträge gelöscht werden.

Was hast Du denn so zur Battlefield Community beigetragen?

Du willst doch einfach nur casual irgendwelche Spiele zocken und Deine Ruhe haben. Ob Dein Gameplay jetzt zum Mehrwert des Teams beiträgt oder nicht, ist Dir vermutlich egal, Hauptsache Du hast Deinen Spaß.

Danach geht es für Dich wieder in ein anderes Spiel und gut ist.

Für mich ist Battlefield aber mein "Main Game". Ich spiele Battlefield seit BF1942 und durfte zugucken wie dieses Spiel für "casual Gamer" immer weiter verwässert und verschlechtert wurde, weil ja alles unfair war und der Skill-Gap zwischen guten und schlechten Spielern zu groß.

Aus diesem Grund wurden Mechaniken eingeführt, die dem Spiel massiv geschadet haben. Ohne Crossplay würde Battlefield nicht mehr existieren. Allerdings wurden Dinge wie Aim Assist auch dank Crossplay erst eingeführt.

Aber so tief beschäftigst Du Dich gar nicht damit, sondern siehst hier meine "Rage" Posts, kannst absolut nichts davon nachvollziehen, verteidigst aber hier Deinen Standpunkt so sehr, dass hier meine Beiträge gelöscht werden.

Wer schreibt denn hier überhaupt noch? Ich mache doch hier den Alleinunterhalter damit überhaupt was los ist.

Aber selbst dann wird man noch zensiert, weil ich mich über gewisse Dinge im Spiel aufrege. Ich habe auf jeden Fall keinen Spaß daran, wenn in meinem Squad Leute mit 2-30 & 4-44 Stats sind, die einen nicht reviven, nur in der Ecke liegen und mich die "Arbeit" machen lassen, aber dann die Punkte beim Sieg gerne mitnehmen.

Ok, ist jetzt vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt, aber so kommt es einem vor.

Das Battlefield nicht competitive ist, wissen wir alle.

Trotzdem versucht man zu gewinnen (warum sollte ich sonst spielen?! oO). In welchem Spiel-Genre geht es bitteschön nicht ums Gewinnen? Warum sollte ich einen Ego-Shooter spielen, um einfach nur schlecht zu sein und nichts zu tun?

Und ganz ehrlich, mir geht es nicht darum, dass alle "Pro" sein müssen und geile Stats haben. Wenn ich "Rush" spiele, muss ich angreifen. So ist das Prinzip dieses Modus. Wenn von 32 Personen, 6 angreifen und 26 campen und wir deshalb immer wieder verlieren, dann liegt es nicht am Spiel, sondern an den Spielern. Ich finde, dass man sowas kritisieren darf.

Aber ok, sieht wohl jeder anders.

Du kannst ja gerne ein Topic anstoßen, so dass hier die von Zensai gewünschte Diskussion ohne Flaming entsteht, ich bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Ich spiel auch seit 1942, und jetzt? 2042 ist Müll, spiele das selten dieser Tage und wenn troll ich eh nur rum mit dem Pondhawk. Spiele lieber Squad oder Arma 3. Und klar will ich auch da gewinnen, aber ich zeige jedem Respekt, und flame sie nicht wie so ein unausgeglichener Teenager. Mal verliert man, mal gewinnt man. Ist einfach unterste Schublade, permanent über andere herzuziehen, zeugt einfach von keiner guten Erziehung. Du kannst ja versuchen zu gewinnen und dich auch zurecht aufregen, wenn das Team scheiße ist. Aber behalt es für dich und schrei es in deinen TV. Aber net die extra Meile gehen, Screenshot machen und dann in Foren über Leute auskotzen. Erstens boostest du damit nur dein Ego und zweitens, was genau bringt es dir? Die Runde ist verloren, so oder so. Einfach mal lockerer werden.

Dein Geflame gehört halt nicht hier her. Es nervt, ist kindisch und in keinster Weise irgendwie förderlich für irgendwas. Aber nett dass dich Kritik gleich so triggert. Wenn sogar der Admin hier meint, du treibst es zu weit, sollte man vielleicht mal die Frage stellen, was man anders machen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.Kante, Vmax1168 und Wynn3h
t3chn0 schrieb:
Für mich ist Battlefield aber mein "Main Game". Ich spiele Battlefield seit BF1942 und durfte zugucken wie dieses Spiel für "casual Gamer" immer weiter verwässert und verschlechtert wurde,
Für mich war BF auch mein "Main Game" Die letzten BF haben mich aber nicht mehr so abgeholt und mit 2042 haben sie komplett versagt. Ich hab da 80 Stunden Spielzeit, was für ein BF echt nichts ist bei mir. Aber ich hab auch absolut keine Bedürfnisse, das Spiel jemals wieder zu starten. Da ist mir meine Zeit zu schade für. Ich spiele um spaß zu haben, wenn ich mich ständig aufregen muss, dann macht das keinen Spaß mehr.

t3chn0 schrieb:
Wer schreibt denn hier überhaupt noch? Ich mache doch hier den Alleinunterhalter damit überhaupt was los ist.
Was für ein Alleinunterhalter? Du unterhältst dich doch nicht wirklich. Du postest ständig irgendwelche Screenshots von wegen (jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen) schaut wie geil ich bin und wie schlecht die anderen alle sind. Kacknoobs.
Da wollte ich schon öfter mal was schreiben, was du eigentlich mit deinen Scoreboard Screenshots bezwecken willst, habs dann aber gelassen aus Angst es würde hier entgleisen.
t3chn0 schrieb:
Ich habe auf jeden Fall keinen Spaß daran, wenn in meinem Squad Leute mit 2-30 & 4-44 Stats sind, die einen nicht reviven, nur in der Ecke liegen und mich die "Arbeit" machen lassen, aber dann die Punkte beim Sieg gerne mitnehmen.
Dann lass es sein. Hab ich schon öfter geschrieben. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich selbst so quälen kann. Du bist quasi nur am rummeckern über das Spiel, spielst es aber trotzdem. Ja es gibt nichts direkt vergleichbares mit BF wobei 2042 für mich kein BF ist... Aber wenn man so wie du nur am rummeckern ist, dann kann das doch kein Spaß machen.
Wenn einem ein Spiel keinen Spaß mehr macht, dann sucht man sich halt was anderes. Hell let loose, Insurgency, und wie sie alle heißen.
Oder auch mal was ganz was anderes. Ich hab früher auch nur PVP Shooter gespielt, aber das wurde aufgrund der immer weniger werdenden wirklich guten Shooter und der immer toxischer werdenden Communities, immer weniger. Jetzt spiel ich vermehrt Coop oder Singleplayer Spiele und hin und wieder sowas wie HLL. Und ich muss ehrlich sagen, dass es mir deutlich "besser geht", dazu gleich mehr :D
t3chn0 schrieb:
Trotzdem versucht man zu gewinnen (warum sollte ich sonst spielen?! oO).
Ich versuch auch immer zu gewinnen, aber trotzdem Spaß dabei zu haben. Und genau dieser "Spaß" ging in den letzten Jahren immer mehr verloren bei den ganzen PVP shootern. Weil dieses "tryharden" immer mehr geworden ist. Meta hier meta da, spielst du nicht meta wirst geflamed, spielt man nicht so wie die anderen es wollen wird man geflamed. Bunnyhopping, slide hier slide da, um ecken wird nur noch gesprungen etc.
Man kann quasi nicht mehr "normal" spielen um spaß zu haben. Sondern muss die ganze Zeit 100% geben, als wäre man grad im ESL Finale.
Irgendwelche Dummheiten machen im Spiel einfach um Spaß zu haben, Pistol Only spielen weil man Bock drauf hat, C4 Jeep Blödsinn machen etc. Früher gabs auch oft von diversen Youtubern so Videos wie "terrible Weapon challange" etc. das gibts heute nicht mehr. Heut gibts nur noch "THIS GUN IS THE NEW META YOU WONT BELIEVE IT"

Und eben dieses extreme tryharden im Zusammenspiel mit SBMM hat mir einen Großteil des Spaßes an PVP Shootern genommen. Ich hab früher mit nem Kumpel quasi den ganzen Tag BF3 gezockt mit kleinen Essenspausen. Das kann zumindest ich nicht mehr machen, weils einfach zu anstrengend geworden ist. Jeder spielt meta, jeder versucht sich irgendwie den letzten kleinen Vorteil zu erkaufen, auch mit Bugabusen etc. Wenn man da quasi selbst nicht mehr oder weniger "mitmacht" wird man halt vollkommen zerlegt und/oder geflamed.
Hab auch sehr viel Overwatch gezockt und war jetzt auch nicht wirklich schlecht, aber mir wurde das irgendwann einfach zu anstrengend und toxisch.

Zum Schluss sei noch gesagt: Wenn du Spaß an 2042 hast, was man anhand deiner Posts irgendwie nicht so glauben kann, dann ist das ok und gut für dich. Dann spiel einfach das Spiel. Aber mit deinen Scoreboard Screenshots solltest du aufhören. Ich glaub du wirst hier niemanden mit deinen Stats beeindrucken und ständig über die anderen Spieler herzuziehen wie dumm etc. die sind machts nicht besser. Kann man mal machen, jeder kennts ... aber die ganze Zeit, ununterbrochen seit gefühlt Jahren xD...
Hab ich auch in anderen Themen schon geschrieben, vielen Menschen würde es gut tun, einfach mal ein bisschen entspannter zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und xHadesN7
Guten Morgen,

ist alles vollumfänglich nachvollziehbar. Ich denke es ist eine Frage der Perspektive und des Mindsets, statt eines richtigen Konflikts.

Ich bin halt sowohl in Spielen, als auch im Privaten, beim Sport etc.. sehr kompetitiv eingestellt.

Mein Streben ist es schon, stets gut abzuliefern und gut zu sein. Das kann ich nicht abstreiten.

Ich habe jetzt 1200h in BF2042, hatte 3500h in BF4 und jeweils ca. 600h in BF1und BF5. Die anderen Titel kann ich nicht sehen.

Als es den Server Browser noch gab, war ich oft damit beschäftigt meine Stats zu verbessern. Vor allen Dingen meine Kills per Minute und Accuracy. Die K/D hat mich nie so wirklich interessiert.

Ich gehe einfach mit einem anderen Spirit an viele Dinge.

Ich selbst käme im Leben nicht auf die Idee, jemanden der so Screenshots postet als Angeber zu bezeichnen.

Deshalb würde ich auch niemals jemanden mit einem Sportwagen (Porsche etc.) als Angeber bezeichnen (sofern er sich diese Sache legal erarbeitet hat).

Mich motivieren solche Dinge, dies selbst auch zu haben. Also muss ich besser werden, mehr Sport machen, mehr Geld verdienen, besseres Aiming haben etc..

Nachteil, man ist ständig auf der eigenen Jagd und, bekommt natürlich auch solche Mitteilungen.

Egal ob ich 100 Kills mache, mir ein Auto mit 400PS hole, einen neuen Rechner habe. Irgendwer unterstellt einem immer, dass man das nur macht um anzugeben.

Defakto denke ich mir aber, dass jeder besser sein KANN. Ob man besser sein WILL, steht auf einem anderen Blatt.

Ich habe wirklich eine Zeit lang gut gespielt, vor allem in der BF4 Phase.

Mittlerweile spiele ich auch nur noch aus Spaß. Von daher kann ich es null und gar nicht verstehen, dass ich noch immer so Stats erreichen kann. Ich finde sowas schockierend, weil ich mich zwar schon auch anstrenge gut zu sein, aber auf keinen Fall da wie ein Sweatlord vorm Rechner sitze.

Wie gesagt, ich spiele in 4K Ultra 48" mit 116FPS und nicht in 1080P am 360Hz 24" mit Low Details.

Genau dieser Zustand raubt mir den Verstand. Zu BF4 Zeiten wäre ich mit meinem aktuellen Gameplay, maximal im Mittelfeld gelandet.

Daran sehe ich, wie es mit dem Spiel bergab geht. Doch wo soll es enden? Ich freue mich aufs neue Battlefield, denke aber, dass das Spiel aufgrund der gleichen Faktoren bereits verloren hat.

Seit Crossplay ist dieses Spiel für mich verloren. Ich habe weniger Probleme mit dem Spiel selbst. Ich liebe die Action und Dynamik in 2042.

Des Weiteren ist ja niemand gezwungen sich meine Posts anzugucken. Man kann mich ja auch ignorieren, wenn es sooo schlimm ist.

Meistens poste ich, wenn es irgendeine verrückte Runde war. Dass meine Stats so aussehen, sorry.

100:50 Stats ist halt auch nur eine 2er K/D und damit für viele einfach nur schlecht.

Von daher ist es einfach eine Frage der Perspektive. Schade, dass sich viele von sowas genervt und unsicher fühlen, ist aber ok. Hat sich ja jetzt auch dank der Moderation erledigt.