MightyGlory schrieb:
Bei nem Spiel wie Battlefield ist mir zb die K/D auch komplett wumpe und gehört finde ich auch nicht dahin. Ich spiele meine Klasse wie sie vorgesehen ist und spiele die Objectives. Das was man als normaler BF spieler tun sollte wenn man vorhat eine Runde zu gewinnen und da ist mir auch egal ob ich das mit 0-30 oder 20-5 tue. Gewinnt mein Team als Team bin ich zufrieden.
Also, ich verstehe ja Deinen Standpunkt. Bei solchen Argumenten klingt aber immer irgendwie unterschwellig durch, dass die Leute mit guten Stats, keine Objectives spielen und genau sowas stimmt eben nicht.
Battlefield ist ja nunmal ein Shooter und wie will man Punkte einnehmen (welche vom Gegner verteidigt werden), wenn es niemanden gibt, der diese Punkte frei-schießt?
Macht es Dir wirklich Spaß einfach nur von einem Punkt zum Anderen zu laufen, Dich dort hinzustellen und zu warten, dass er eingenommen ist? Und gerade bei so Stats wie 2-20 oder sonstigem, ist man doch mehr tot, als dass man spielt. Außerdem befinden sich die Leute fast immer im unteren Viertel des Scoreboards und haben dann doch fast nichts zum Sieg beigetragen.
Im Gegenteil. Sie sind oft gestorben. Dafür bekommt der Gegner Punkte und kann noch schneller, starke Fahrzeuge anfordern, welche gegen das eigene Team eingesetzt werden.
Ich persönlich halte auch rein gar nichts von K/D, da sie nichts aussagt.
Wenn jemand irgendwo in der Ecke liegt, 10 Kills in einer Runde als Sniper in einer Runde macht und durchs Camping nicht stirbt, dann hat er eine krasse 10er K/D, ist aber dennoch ein (meiner Meinung nach) unnützer Spieler.
Wenn Du jedoch jemanden hast, der mitten ins Gewimmel läuft, Punkte einnimmt, Panzer sprengt, Squad Mates wiederbelebt und dennoch 40-4 Stats hat, dann ist so jemand ein richtiges "Asset" (meiner Meinung nach).
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es auch nur im Ansatz Spaß machen kann, 5 Punkte in einer Runde einzunehmen, dabei 20x zu sterben und dabei nur 2 Gegner irgendwie erlegt zu haben.
Ich meine, es ist ja wirklich einfach in Battlefield jemanden umzunieten. Gegner rennen doch überall rum. Selbst wenn es ganz doof läuft, macht man doch schon nur mit Camping und dem Schild 4-6 Kills pro Runde.