• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich will wieder Platoons haben. Kann doch nicht so schwer sein. In BF1 war sogar dein Clanbild in die Waffe eingraviert. Das will ich haben, keine dummen wie auch immer diese Maskottchen heißen, die an jeder Waffe baumeln.

BF1 und BF5 habe ich beide noch kürzlich gespielt. Wenn auch allein und jeweils nur einen Abend.... Aber einfach so viel besser als der jetzige Müll.

Ich will gar nichts mehr. Ich spiele einfach nur noch aus Hass ^^.

Bei 2042 gibt es endlich wieder den Trash-Schmock Game Mode. Sobald im Gegnerteam gute Spieler sind (mehr als einer), ist Game Over.

Delta Force kann ich mir nicht geben. Bei meinem offensiven Spielstil der immer Rein-Rushed ist das purer Terror.

Ich mache meine Kills in BF und CoD nur, weil es dort dieses beschissene "um die Ecke lehnen" System nicht gibt. Das gehört für mich in Rainbow Six und nicht in sowas wie Battlefield/Clon.

Das ist einfach eine pussy-Camper Mechanik für "taktisches" Gameplay. Sowas funktioniert für mich in Taktik-Shootern (weshalb ich diese meide wie die Pest). Sonst gibt es demnächst auch bei CS, Valorant, Overwatch und Quake auch so ein System.

Wenn ich Rainbow Six, oder ArmA spielen will, spiele ich sowas.

Bei 32v32 mit Fahrzeugen und überall Ecken, ist sowas einfach abartig. So werden schlechte Spieler künstlich besser gemacht. Du hast einfach einen Vorteil wenn Du abwartest und den Gegner mit einer Hyperschall TTK in die Kugeln laufen lässt.

Gibt es bei 2042 gottseidank (noch) nicht. Mal gucken wie sie das kommende BF mit sowas zerstören.

Ich weiß gar nicht warum so viele in Battlefield einen Taktik-Shooter sehen. BF ist pure Action mit Multi-Kills und vielen Explosionen.

Jetzt weiß ich auch warum ich in Delta Force immer instant gestorben bin. Enders hat irgendeinen Charakter gespielt, der eine Art Wallhack hat und die Gegner durch Mauern pingen und darstellen kann. Immer schön mit Pre-Aim rein in die gute Stube.

Gibt es bei Battlefield auch, aber man macht sich dabei selbst sichtbar. Und die Leute sind eh zu dumm um sowas zu verstehen und zu nutzen.

Im aktuellen BF-Modus kannste auf jeden Fall auf Spaß verzichten. Die beiden letzten Modi waren allerdings total ok und gut.

1729617059455.png

So sehen in etwa die Teams aus, rein von der Balance.

Davor hatte ich negative Stats. 31-32. Die zweimeisten Kills in der letzten Runde hatte jemand mit 3 Kills.....es ist unfassbar wie beschissen wenig Spaß sowas macht. Aber...es gibt keine Alternative.

t3chn0 schrieb:
Gibt es bei Battlefield auch, aber man macht sich dabei selbst sichtbar.
Nope weder bei Paik noch beim Rao Wallhack biste sichtbar. Bei Paik wars mal habens rausgenommen. Wallhacks und dergleichen gehören generell nicht in diese Games und wenn man mich fragt auch alle Thermals nicht.
BF ist weit weg von nem Taktikshooter, aber soo dumm war das Gameplay noch nie. Die Möglichkeiten gespottet zu werden sind einfach um den Faktor 10 zu viel. Du hast ja gar keine Möglichkeit mehr dich irgendwo vorbeizusneaken, du musst quasi auf Geschwindigkeit setzen, weil du immer davon ausgehen musst gespottet zu sein.

Ich habe jetzt noch jemanden gefunden mit dem ich zocken kann "kitty". Der spielt echt gut und dann sind die Stats auch komplett anders, wenn ich in so einer Runder öfters mal wiederbelebt werde.

1729785719291.png

Aber die Augen glühen.

Gibt ja tatsächlich noch bisschen was neues für BF2042, find ich gut :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Unglaublich, da liegen wirklich drei Leute auf dem Boden in einer Ecke rum in dem Spielmodus.

Diese Leute findet man auch in Delta Force mit der crazy-TTK.

Ich habe die Runde fast alleine gewonnen....

Anhänge

• Campomat.jpg
    Campomat.jpg
    942 KB · Aufrufe: 36
  • 20241026_131810.jpg
    20241026_131810.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
Ich dachte es wären 3 unterschiedliche Karten bei dem Event. Stattdessen spielt man zig Mal in Folge die gleiche Map.

Es ist eigentlich wie ich es mir gedacht habe. Auf Hardcore komplett unspielbar. Jeder spielt Sniper oder campt im Panzer. Hardcore ist wirklich was für Spieler ohne Aiming. So können diese Leute auch endlich Mal ein paar Kills machen.

Der Rest farmed mit Fahrzeugen ab...perfekt.

Im Standard Modus ist auch alles voll mit Snipern und Campern, aber immerhin stirbt man nicht sofort.

Bis jetzt vom Spielspaß eine 4+ muss für mich als Schulnote.

Von den bombastischen Changes wie im Trailer, sieht man gar nichts. Also GAR NICHTS.

Man hört ein paar Krähen und es ist etwas neblig, that's it. Komplett langweilig gemacht, meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
  • Gefällt mir
Also mir macht das neue Event spaß! Besonders Battle of the Bulge sieht schön stimmig aus, so leicht düster, entsteht ne tolle atmosphäre. Mir gefällts :D

Ich bin mal wieder zu 100% der Meinung von Enders.

Ich hatte gerade 3 Personen in meinem Squad (alle auf Konsole)

Level 496 | 2-26 Stats
Level 181 | 4-40 Stats
Level 113 | 1-24 Stats

Was soll man dazu noch sagen?

Anhänge

• Multi.jpg
    Multi.jpg
    1 MB · Aufrufe: 34
Auch wenn hier nichts mehr abgeht.

Atom-Squad....

1730911856421.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@t3chn0 ich mach gleich mal essen und komm für ein paar Runden an den Start, falls du dann noch da bist, dauert aber bei mir sicher noch 1.5h, btw. ganz verpeilt letztens dass ich dich ja bei EA Play geadded hatte und ich mich noch so gefreut hatte dich aus Zufall auf dem selben Server zu finden^^

• Gefällt mir
I need Help....

Nach meinen ganzen, wilden Übertaktungsversuchen gestern, habe ich mir Battlefield komplett zu Brei zerschossen. Diesen Fehler hier kenne ich noch zu gut:

1731235628280.png

Der geht erst wieder weg, wenn man den Cache gelöscht hat. Mein Problem ist allerdings, dass Battlefield bei mir keinen Cache Ordner mehr auf der Festplatte angelegt hat. Ich habe nur ein Crash Verzeichnis.

Wie kann ich den Cache leeren?

Shader Cache in Windows zu leeren bringt auch nichts =/.

Der Fehler kommt jetzt IMMER wenn ich in einem Spiel joine.

Treiber habe ich auch bereits neu installiert, Bios auf Default.

Es liegt 100% am Spiele Cache, auf den ich nicht zugreifen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Der Cache war vorher in Dokumente\Battlefield 2042, ist jetzt aber in
%localappdata%\BattlefieldGameData.kin-release.Win32\cache
Eventuell hast auch einen %localappdata%\BattlefieldGameData.kin-live.Win32\cache
Einfach mal diese Ordner leeren.

• Gefällt mir
Trümmerbruch =D

Ich habe das Spiel deinstalliert, in der Hoffnung, dass er den Cache direkt mit löscht.. nope. Wäre noch immer alles da gewesen....

Warum haben die das Verzeichnis geändert? oO

Keine Ahnung, wird schon intern irgendeinen Sinn haben für die.
Ich hab mir ne cmd Datei angelegt, die leert den.
Code:
@echo off
@Set "BFShader=%localappdata%\BattlefieldGameData.kin-release.Win32\cache\"
@Set "BFShader2=%localappdata%\BattlefieldGameData.kin-live.Win32\cache\"

if exist %BFShader%\ (
    pushd "%BFShader%" 2>nul && ( rd /Q /S "%BFShader%" 2>nul & popd )
)

if exist %BFShader2%\ (
    pushd "%BFShader2%" 2>nul && ( rd /Q /S "%BFShader2%" 2>nul & popd )
)

exit

• Gefällt mir
Ich kann auf jeden Fall wieder zocken, vielen Dank =).

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Also so langsam reicht es wirklich....

Ich pushe mein Team komplett, platziere gerade C5 an einem unfassbar nervigen Panzer und was passiert...

Ich fliege auf den Desktop mit folgender Nachricht....

1731254942436.png