• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Nun ja ich sags mal so: Die haben das Spiel so dermaßen vereinfacht mit unzähligen Bobmechaniken, dass jeder irgendwann mal nen Kill machen kann und haben dementsprechend Leute angezogen. In einem der älteren Teile würden die keinen Kill mehr machen und das Spiel auch nicht kaufen. Das Spiel passt zur Mehrzahl der Spielerschaft, die gehen halt dann mit 5:50 aus der Runde raus aber am nächsten Tag den einen Headshot auf reddit posten und groß flexen.

Ja und manchmal sind die Teams echt komplett crazy.

Ich habe nach 15 Minuten Spielzeit in etwa genau so viele Kills, wie das gesamte Gegnerteam zusammen.....

Wie kann sowas sein?!

1728226818347.png

Unwürdiges Spiel. Wobei ich glaube, dass es so viel öfters aussehen müsste, wenn man den tatsächlichen Gap mit einbezieht. War jetzt allerdings auch mit der absoluten Schmock Waffe (K30). Einfach immer Smoke, Smoke und dann mitten in die Gegner rein und mit Hipfire weggeholzt. So geht man am besten mit den Controller Boys um.....

Kannste dir nicht ausdenken den Gap...ohne Witz. Auf einmal sind die ganzen Pro-Konsoleros weg....wirklich, wie auf einen Schlag. Auch die guten PC Spieler sind wieder weg. Das kann doch nicht sein.

Übrig bleibt sowas hier...

1728294184507.png

Ich reporte solche Leute jetzt auch, for greifing and harassment....

Level78

1728485125434.png

4-43 am Ende der Runde...lag nur in einer Ecke und ist einfach dann in Gegner gelaufen, ohne zu schießen. Ein anderer im Squad hatte 1-31, ist aber nach der Hälfte der Runde aus dem Spiel raus.... sowas ist einfach nur lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Ich werde von jetzt an immer meine squads sperren. Vor allem wenn ich in einem Fahrzeug sitze und auf Heli-jagd gehe spawnt immer ein Affe bei mir und checkt einfach nicht, dass das auf dem LATV ne AA gun ist. Schaut also nicht mal in die Luft, sondern versucht Infantrie damit zu töten was natürlich nicht geht, also gar nicht. Die sind einfach zu dumm du schreibst das denen sogar keine Reaktion. Der sitzt jetzt noch im Fahrzeug und wundert sich dass er keinen gekillt bekommt. Können die nicht lesen? Haben die ne Schule besucht? Ich habe Zweifel.
Und eine weitere Frage hätte ich da. Bestehst die Welt aus ADHSlern oder warum muss jeder Gunner in nem Fahrzeug permanent schießen. WARUM? Um alles zu zeigen Hallo hier sind wir erschießt uns und wenn man die Waffe mal braucht ist sie heißgeschossen. Ich verstehe es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber Du bist zu intelligent für das Spiel ^^.

Das mit den Fahrzeugen ist einfach irre. Das kenne ich auch. Die verschießen alles, oder sind overheated, genau dann, wenn man am Ziel ankommt. Komplett grenzgestört.

Dieser aktuelle Game-Modus sollte permanent sein, ohne Witz. Die Action ist einfach perfekt. Mit in etwa gleichstarken Teams gibt es richtig geile Schlachten mit Battlefield Feeling.

Wenn sich die Teams nur etwas zusammenreißen hat jeder eine geile Experience. Warum geht das in 80% der Fälle nicht?

Ich hatte jetzt 3 Runden hintereinander 45 Minuten Action jeweils bis zum Timeout. Es ging immer hin und her.

1728581501054.png

Jetzt brennt mir der Schädel.

Gefühlt habe ich diese Runde gerade alleine gespielt und der 1. im Gegnerteam war auch fast alleine. Leider hat das Gegnerteam dann doch noch 1-2 brauchbare Spieler bekommen.

Es ist absolut abartig wie schlecht manche (fast alle sind). Ich habe gerade quasi das ganze Gegnerteam alleine in Schacht gehalten. Auf den 1. im Gegnerteam hatte ich 21-10. Wir wurden beide fast gar nicht revived.

Nach ungefähr 5 Minuten hatte ich schon 21-1 Stats und er 22-2. Jeder von uns hat einmal das ganze Gegnerteam gekillt, binnen 5 Minuten, während alle anderen erst bei vielleicht 0-2 Kills waren. Es ist kaum in Worte zu fassen wie die Leute spielen.

Ich bin mir aber jetzt ganz sicher, dass 99% nicht spielen um zu gewinnen, sondern um sich einfach ein paar chillige Runden auf der Couch an einem Sonntag machen.

Die kennen gar kein Esports und das perfekte Equipment fürs Gaming zu haben. Den Leuten ist sowas total egal.

Die Competition suchen, spielen eben CoD, CS, Valorant etc..

Bei Battlefield sammelt sich dann der Restmüll, der bei diesen oben genannten Spielen nur auf den Sack bekommt.

1728823774843.png

In meinem Team hat fast keiner positive Stats.....

Mein Team: 578 Kills

Gegner Team: 804 Kills....

AC9 ist komplett krank.

1728830336636.png

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu
Also wie oft ich und meine Mates in letzter Zeit den Bug haben, dass nicht alle von der Party in das Spiel geladen werden ist echt ein Witz. Ist natürlich toll jedesmal neu zu suchen, weil einer nicht mitgezogen wurde. Was man falsch machen kann: DICE hat es schon lange gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu und Verak Drezzt
@Dai6oro und was sich seit Release eigentlich bis dato nicht geändert hat, wie so vieles andere, könnte da auch jedes mal ausrasten wenn einer nicht mit joinen kann und es selbst dann nicht funktioniert, wenn er aus dem Squad wieder rejoint, von wegen "Partyleader is searching for matchmaking"

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu und Dai6oro
Dafür hatte ich seit Wochen zum ersten Mal ein ordentliches Squad. Meine Fresse kann das Spiel anders sein, wenn man Leute hat, die dieses Spiel verstehen. Der 2. war übrigens mit Controller unterwegs und trotzdem nicht braindead.

Das hat richtig Bock gemacht.

1729180628617.png

Ich komme mit Delta Force einfach nicht klar. Ich habe mit der AUG teilweise Stats von 2-10 Kills oder schlechter und beende die Runde mit 26-6, weil ich alle anderen mit der Pistole wegschieße.

Ich finde das Spielgefühl absolut beschissen um ehrlich zu sein. Alles fühlt sich extrem verzögert und laggy an. Ich sterbe regelmäßig aus dem Nichts. TTK ist komplett unnormal in dem Spiel.

Die Maus fühlt sich giga schlecht an. Richtig schlecht einfach. Das Spiel hat keinen Raw-Input, grausam.

Ich habe immer wieder Ruckler und Framedrops. Lustig, dass viele schreiben, dass es auf einer Potatoe laufen soll.

102 FPS mit einer 4090 in 4K und Extreme Settings, dazu aber richtig schlechte 1% Lows mit teilweise Drops auf 5-21 FPS, was massiv ruckelt, immer wieder.

Ohne DLSS ist es für mich gar nicht spielbar, so verzögert fühlt sich alles an.

Hitreg und Netcode sind für mich eine glatte 5. Battlefield ist bei mir dagegen eine 2-.

Cheater Boys gibt es auch wieder. Eben war einer mit 102-5 Stats drin, hat alle mit einer MP auf jede Distanz insta mit 1 Tab weggeballert.

Ich werde mit dem Spiel nicht warm.

Ich habe mir die ganzen Guides von Enders und Konsorten bereits reingezogen, nichts hilft.

Dagegen ist Battlefield wirklich ein Segen für mich.

Anhänge

• FPS_DROPS.jpg
    FPS_DROPS.jpg
    587,9 KB · Aufrufe: 20
@t3chn0
Delta Force ist halt krass verbuggt was Shader angeht. Wenn Du Grafikeinstellungen änderst werden die nicht neu generiert. Auch haben viele Einstellungen einfach keine Nutzen weil Sie nichts machen. Ausserdem macht DF immer Temporales AA drauf wenn Du Dich bewegst, sieht dann blurry aus.
Kannst Du ganz einfach testen das dies so ist: Stell Dich irgendwo hin, bleib stehen, schau genau den Boden an. Dann beweg dich ganz kurz nach vorne und hab den Boden dabei im Blick...

Du musst also Grafik einstellen, dann das Game quitten

Geh in den Delta Force Ordner, Standard:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Delta Force Demo\Game\DeltaForce\Saved\Config\WindowsClient

Öffne UserSystemSettingHD.ini . Stell die Werte unter [/Script/GPGlobalDefines.ClientVideoSettingHD] so ein:
Code:
bWeaponMotionBlur=False
ReflectionQuality=5
TextureFilteringQuality=0
AmbientOcclusionQuality=0
ParticleQuality=0
DistortionQuality=0
SceneDetailLevel=0
ShadingQuality=0
TextureQuality=0
StreamingQuality=0
ShadowMapResolution=0
PostProcessQuality=0
AnimationQuality=0
GraphicsPreset=0
GameplayQuality=0
Sharpen=75
ViewDistanceLevel=5
DLSS oder ähnliches würd ich ausmachen. Wenn es also SuperResolutionMethod= gibt dann die ganze Zeile weg, ebenso RealViewportResolution=

Dann gibt es noch [FirstLaunchSetting] und eine PSODone Zeile. Da machste den Inhalt weg damit die Shader neu kompiliert werden, also PSODone=

Das TAA beim bewegen bekommt man weg wenn man in Engine.ini unten folgendes einfügt:
Code:
[SystemSettings]
r.PostProcessAAQuality=0
Kann allerdings dann etwas kacke aussehen, ich habs wieder weggemacht, aber musst Du selber mal schauen.

In Engine.ini könnte auch noch folgendes unten rein: Da weiß man aber nicht ob das einen Effekt hat.
Code:
[/script/engine.inputsettings]
bEnableMouseSmoothing=False
UE forced mouse smoothing on by default and TiMi didn't remove it

Wichtig ist nur das Du wenn Du Grafik was änderst, rausgehen und die PSODone Zeile auf PSODone= machst, damit dann die Shader neu kompiliert werden. Mit obigen Einstellungen sollte das Game aber ziemlich gut laufen.

Du solltest auch Randloses Fenster spielen, läuft bei mir viel besser als Vollbild ;)

@Beneee

Ich hatte dieses Video hier bereits gesehen und Deine Schritte durchgeführt:

Das bringt bei mir alles nichts. Außerdem stimmen seine Aussagen auch nicht ganz. Bei mir funktionieren DLSS und Reflex einwandfrei. Statt 102 FPS komme ich immer auf 116FPS, allerdings noch immer mit krassen 1% Drops.

Weniger Performance habe ich mit DLSS auf keinen Fall. Das Spiel kommt sicherlich mit dem 7950X3D nicht zurecht. Ich habe bereits den aktuellsten Chipsatztreiber installiert.

Irgendwie ist das einfach kein Spiel für mich. Es ist einfach ein billiger China Klon von BF2042, auch wenn sich Enders darauf einen mörtelt.

Bei dem läuft dieses Spiel wie Sau. Er hat perfekte Hitreg, er schwärmt vom Gefühl der Maus.

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Es fühlt sich extrem schwammig und laggy an.

Irgendwelche "Laser-Beam" Aktionen kann ich nicht bringen. Die Kiste kickt bei mir wie Sau vom Recoil her.

Das Video genau. Das brachte bei mir ordentlich was, nämlich smoothes Gameplay. Vollbild oder Fenstermodus? Funktioniert bei mir nur im Fenstermodus gut.

Kann auch ne Treibersache sein, AMD User wie ich haben auch harte Drops, einfach aus dem Nichts, auf 5 FPS. Da muss man 24.8.1 nehmen mit dem fluppt das Game. Das ist den Entwicklern bekannt, fix soll irgendwann kommen.

Aber ich sehe das ziemlich genauso wie Du, man merkt schon brutal den BF Clone. Verstehe auch nicht was da so gehypt wird. Wenn wir jetzt nur von den normalen Modi reden, das gibt's alles in BF und der Unterschied was das Spielgefühl angeht ist wie Tag und Nacht, zugunsten von BF, also da ist BF das Premiumprodukt. Da muss sich BF auf keinen Fall vor verstecken.

Was tierisch auf die Nerven geht in DF ist die ganze Abholbereit von irgendwelchen Sachen. Warum kann das Game das nicht einfach in den Account packen automatisch, mir völlig unverständlich. Ich verbring da soviel Zeit in dem Menü nur um irgendwas anzuklicken, total nervig.

Ich glaube, dass ich wirklich noch nie einen schlechteren Shooter gespielt habe.

Das ist sowas von schlecht, richtig ekelhaft. Die TTK muss unbedingt um die Hälfte reduziert werden. Die Sniper 1 hitten einen aus jeder Distanz. Man stirbt so schnell, man kann gar nicht reagieren.

Ich bin jetzt mal den Hubschrauber "geflogen". WTF soll das Flugmodell und die Physik sein?!

Es ist wirklich ein billigster Abklatsch von 2042, kommt technisch aber nicht im Ansatz ran. Weder vom Sound, noch von der Grafik.

Es ist einfach komplett wirr, wie schnell man in dem Spiel stirbt. Auch dies kommt wieder den Bobs zu gute, die einfach kein Aim-Tracking haben.

Die guten Spieler werden zu absoluten Berserkern. Ich gehöre da auf jeden Fall nicht zu. Gefühlt benötigt jeder Kill bei mir 5-7 Hits mit der AUG, während ich immer insta tot bin.

Dann dieses stupide um die Ecke "lehnen" können, wie bei Rainbow Six. Einfach eine komplette Bob Mechanik für pussy Camper, die einfach einen "Angle" halten und warten, dass man rein rennt.

Die Kugeln kommen aus den Augen, nicht aus dem Lauf, so dass man pervers headglitchen kann. Gepaart mit dieser "links/rechts" lehnen Mechanik, ein irrsinniges Sweat-Fest.

So Spiele kommen raus, wenn man einfach billig kopiert, weil EA es nicht geschissen bekommt.

Achso, noch was. Das Spiel läuft jetzt deutlich besser, nachdem ich den globalen Vsync im Control Panel deaktiviert habe. Das einzige Spiel, welches bei mir schlechter läuft mit Vsync.

Eigentlich soll man immer mit Gsync+Vsync+Reflex spielen. Nur hier sorgt sowas für Probleme.

Anhänge

• FailGame.jpg
    FailGame.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
DF ist technisch irgendwie total grauenhaft, keine Ahnung wie man das so in den Himmel loben kann. Heli ja, Fahrzeuge allgemein, steuern sich fürn komplett fürn Popo

Bei Nvidia soll 560.94/560.70 funktionieren, scheint also da auch an neueren Treibern zu liegen. Also nicht an den Treibern ansich, sondern am Game. AMD 24.8.1 und Nvidia 560.94/560.70

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade zum ersten Mal seit Jahren aus einem Spiel gequitted.

Dieses Spiel ist einfach nur erbärmlich, sorry.

Wem kann so eine Scheiße Spaß machen?

Man stirbt im Sekundentakt. In jeder Ecke liegt irgendeiner. Man hat gar kein Gefühl für die Hitreg...so rein gar nicht.

Im Hubschrauber bekommt man gar nicht richtig mit, dass man von der AA gerade binnen Sekunden zerlegt wird.

Die Leute kommen immer bereits schießend um die Ecke und wissen gefühlt zu 90% wo ich gerade bin, obwohl ich den Gegner nie auf der Mini Map sehe.

Technisch ist das Spiel eine einzige Katastrophe. Meiner Meinung nach nur für Schwitzer mit 27" Monitor und 240Hz+ geeignet.

Mit 60FPS und 60Hz ist dieses Spiel fast unspielbar vom Inputlag. Das Spiel korreliert direkt mit der Framerate.

Noch entscheidender ist jedoch das Setup der Waffe. Und hier kommt der nächste Kritikpunkt. Es gibt wieder ganz klare OP-Meta Builds. Klar, gibt es bei jedem Spiel, aber dennoch komplett schlecht.

Bei Battlefield gab es auch eine ganz lange broken Weapons mit denen jeder Hans rumgelaufen ist.

Die Kombination hier aus ultra schneller TTK+Headglitching+Angle Camping machen dieses Spiel zu einem einzigen Haufen Sondermüll für mich.

Selbst Enders ist gestern zig Fach von Servern gegangen, weil er im Sekundentakt von Campern weggelasert wurde.

Wenn ich mir angucke wie der Leute abfarmed, habe ich das Gefühl, dass wir andere Spiele spielen. Bei dem gibt es kaum Recoil, er zerlegt mit einem 30 Schuss Magazin mal eben 3-4 Personen. Die Leute kippen bei ihm instant um. Wie bei CoD.

Bei mir brauchen die Leute bestimmt 6-7 Treffer mit der Scar um umzukippen. Mit Basis Setup kicken die Waffen so heftig, dass es kaum möglich ist überhaupt Treffer zu landen.

Wie kann es möglich sein, mit einer Meta-Build so eine Waffe zum einem kompletten Laser zu machen? Abartig....

Auch ich die Sichtbarkeit von Gegnern eine Katastrophe. Das Spiel ist einfach so öde von der Grafik, dass einfach alles gleich aussieht.

Warum komme ich bei Battlefield so extrem gut klar, bei CoD auch, nur hier bei diesem Spiel nicht? Warum fühlt sich das ganze Spiel wie ein einziger Lag-Haufen an? Warum ist dieses Spiel bei Enders so snappy?

So ein Gap dürfte es niemals geben.

Ohne Vsync habe ich quasi konstant irgendwas um die 280FPS, aber auch das ändert nichts am schlechten Spielgefühl. Wenn da jetzt auch noch die Konsoleros mit Aim Assist kommen....Holy Shit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Ich habs noch nicht mal angespielt und mir fehlt ehrlich gesagt auch die Motivation dazu. ich will gar kein Battlefield 2042 2.0 . Die haben das falsche BF kopiert. Das kann ich auch im Original haben.
Dachte mir ok warum nicht wenn wenigstens die Shooter basics stimmen (die bei BF2042 eben nicht stimmen), aber wenn ich das so höre soll das noch schlechter sein? Ich werde mir zu Release doch mal selbst ein Bild machen müssen.

Na ja habe einige Stunden Delta Force gezockt. Waren aber immer 4 im TS und dann gings echt gut. Ist halt ne Demo.... was auch immer das dann für das finale Release heißen mag. Ich erinnere mal an den Release von 2042. Dafür spielt sich Delta Force 10 Mal besser als 2042 zum Start. Man macht ja auch nix falsch da es f2p ist, im Gegensatz zu dem Schrott 2042.
Da muss noch einiges gemacht werden bis zum Release aber Potenzial ist vorhanden.
Die Optik erinnert mich leider zu sehr an 2042 und daher empfinde ich das eher negativ. Das Menü ist auch ne Katastrophe aber gut damit kann/muss man dann leben.
Aber für eine Demo war das echt okay. Matchmaking funktionierte fix und da rennen massenweise LEute rum die von Objective keine Ahnung haben, also wie in BF auch. Mal sehen wie das fertige Spiel wird.

Edit: Da habe ich doch glatt den wichtigsten Punkt vergessen. Es gab keinerlei Squad-Management. Das war für mich bei 2042 bereits in nogo. Immerhin ein aussagekräftiges Scoreboard :D
Aber so konnte man keine Squads erstellen oder wechseln. Sprich mit mehr als 4 Leuten auf einen Server -> unmöglich!

Zuletzt bearbeitet: