• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

t3chn0 schrieb:
Normalerweise müsste so jemand 0-20 am Ende einer Runde haben. Aber damit dieses Gap nicht so groß ausfällt wird nachgeholfen.

Wenn ich " zu gut " rasiere, hat meine Waffe plötzlich pi mal Daumen halbe Kadenz.
Das hört man auch. Scheint keine Simulation zu sein, von wegen heissgeschossen. Die Knarre ist kalt.

100% sichere Treffer / Headshots landen über mehrere Sekunden im nirgendwo.
Kein Lag.

Captain-Superbot kommt plötzlich angeflogen und knallt mich ab, obwohl die Bots dumm sind wie nasses Holz.

Auf einmal hat jeder Bot eine RPG (oder ähnlich) und 47 Bots jagen mich in die Luft.

Drei Gegner werden bei der Flagge angezeigt. Ich erschieße alle drei.
Es werden sofort wieder bzw. noch immer drei oder mehr Gegner angezeigt und der Punkt so lange mit Feinden geflutet, bis ich erschossen werde.
Spiel sagt: Nein, Du kannst machen was Du willst. Diese Flagge bekommst Du nicht und wirst hier sterben.
Es wirkt oft so, als wäre das ganze Gegnerteam an meinem Punkt.

Mein Team ist deutlich in Führung, hat die ganze Zeit alle Flaggen, die Gegner sind grottenschlecht.
Plötzlich sind alle Flaggen verloren, mein Team ist auf einmal dumm Deluxe, bekommt gar nichts mehr auf die Reihe bis die Punkte wieder ausgeglichen sind.
Man will so wohl künstlich den " Nervenkitzel " erhalten.

Echter Feind (Lowlevel und schrott-KD) gammelt im Panzer ewig auf einem Berg.
Kein einziger Teamspieler / Bot greift ihn an. Bei mir wären längst die üblichen 47 RPG-Bots aufgetaucht.

Das ist alles nur gescripteter Schrott.

Dann das krasse Gegenteil.
Echte Spieler (Hardcore) schaffen es nicht, mich auch nur einmal abzuschießen.
Niemand kommt auf die Idee, mich mit der NTW50 zu bekämpfen.

Battlefield 2042 Screenshot 2024.09.28 - 03.08.40.18.png

Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr gegen Bots spielt?

Ich meine, vermutlich ist sowas schwieriger als gegen richtige Spieler, aber rein aus Interesse.

Die Bots sind nur Deko und ziemlich einfach. Es sei denn die sind auf High eingestellt.
Dann sind die zwar immer noch dumm, aber sehen Dich hinter Felsen und geben instant Headshot etc.
Ich spiele nur Portal, meist Hardcore. Mir geht es dabei um individualisierte Server-Settings.
Am besten gefällt mir der High-Damage, der weit realistischer ist als in den anderen Spielen.
Man braucht nicht gefühlt zwei Magazine in jeden Gegner drücken bis er fällt. Ein Treffer = ein Toter.
Das gleiche bei den Fahrzeugen. Da müssen nicht drei Leute alle RPG auf einen Panzer kloppen bis die Bude explodiert.
Auf diesen Servern sind aber meist nur wenige Spieler, sodass der Rest mit Bots aufgefüllt wird.
Zwei kleine Teams, so ca. 10 bis 20 Spieler. Mehr resuliert nur in Chaos.
Es gibt aber nur selten Server auf denen dann mal ausschließlich echte Spieler sind und dann ~ 15 vs. 15 spielen.
Das Gesamtpaket in Portal-Harcore ist für mein Empfinden die beste Balance. Die Bots können dabei auch ganz wegbleiben.
Ohne Portal hätte ich BF2042 wohl längst deinstalliert.

Zeusy schrieb:
Letztens bin ich an meiner eigenen Masterkey gestorben - wie auch immer.
Hatte ich gestern auch. Bin an meiner RM68 gestorben. Also echt. Das Game ist wieder mal in einem technisch erbärmlichen Zustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy
Also gestern war abartig. Ich weiß nicht ob es an mir lag, aber hab von mehreren Mates ebenfalls gehört, dass es bei ihnen auch so den ganzen Tag lief: Es ging nichts rein, man wurde von level 10-60 mit absolut kranken kills weggeholt. Habe viele Duelle verloren, die ich sonst nicht verliere. Ich wurde auf Heaven innerhalb von 2 Minuten gemessert, "ge-throw-knifed" und weggesnipert - bin gespawnt und war direkt wieder tot. . Hätte am liebsten direkt durch den Monitor geschlagen.

An meiner eigenen PP-29 bin ich auch gestorben 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
@Zeusy

Ja gibt so Tage. Obs dann an mir liegt oder den Servern, den Mitspielern mit abartigen Ping, den man nicht einsehen kann oder einfach nur der teilweise perverse Aimbot der Konsolen... keine Ahnung.
Was mir auffällt seit ich Crawford spiele. Die Gegner schaffen es teilweise unter heftigsten Beschuss von mir quasi immer das kleine Loch da zu treffen. Ich bin kein ganz schlechter Spieler aber ich schaff das nicht vor allem nicht auf Entfernung und unter Feuer. Für die meisten anderen ... kein Problem. ich spreche hier nicht von Sniper sondern von Typen die Dauerfeuer genau da treffen. Würde mich auch mal interessieren wie die das machen.
Auch Ruckler machen sich seit dem letzten Patch wieder übelst bemerkbar.
Und ja cheater. Gibts im Moment ne Menge. Leute die nicht mal nen Scheunentor treffen wenn sie davor stehen und auf einmal Traumstats.

Zuletzt bearbeitet:
Der Modus ist auf jeden Fall besser als dieser 8v8 Kram.

Hier gibt es zwar auch unzählige "Bobs", aber insgesamt gibt es deutlich mehr gute Spieler, als in den anderen Modi.

Zumeist raffen die Leute hier zumindest, dass man einen Punkt entweder angreifen oder verteidigen muss.

Wie sie es schaffen mit 20 Leuten einen Panzer nicht zu sprengen, ist wirklich Kunst. Muss immer zwischen McKay und Boris wechseln.

1727892292049.png

Cool grade eben ist mein Ram einfach so explodiert. Macht ja richtig spass das Game. DICE schafft es immer wieder. Das nächste Game wird wieder ein flop. Ich sags euch.

Also bei mir explodiert auch alles, aber eher auf der emotionalen Seite ^^.

Ich bin gerade bestimmt 5-6x in einer Incendiary Grenade revived worden..... richtig nice. Das Spiel ist richtiger Stress wenn gute Gegner im Team sind. Ich habe die gerade so weggebimst, war töfte.

1727906979353.png

So kann es auch gehen. Wir haben binnen Minuten verloren.

1727959608729.png

Es ist schon auffällig, dass ich 4x 100+ Kills Runden in Folge habe, alle gewinne, nur um dann in ein absolut grausames Team zu kommen.

Außerdem steht für mich fest, dass die den Aim-Assist angepasst haben. Ich habe gestern und heute insgesamt 7h diesen Modus gespielt (der macht mir wirklich Spaß) und es ist absolut krass, wie der Aim Assist jetzt abgeht. Eben war einer im Gegnerteam mit Level75 Playstation, gar kein Movement und 114 Kills. Habe ich so noch nie erlebt. Ich hatte zwar 20-8 auf den, aber der hat alles weggemäht, geisteskrank.

Außerdem trackt der Aim-Assist auch wieder durch den Rauch. Wie oft ich durch einen 1-Tab im Smoke von einem Low Level auf Konsole gekillt wurde, ist absolut unnormal.

Das ist vollkommen lächerlich. Und irgendein Typ hat eben mit Controller, PKP+Bipod im liegen einfach 7-8 Leute umgemäht, in Sekunden, auch mit Aim-Assist.

Ich könnte da wirklich meine Maus durch den Monitor jagen ^^.

Ja da haben die was gemacht und den Leuten natürlich nix gesagt. Das tracking durch den Rauch geht imo ja schon immer und dazu haben die Couchbobs 30% weniger Recoil. Würde auch erklären wie die es immer wieder schaffen durch den kleinen Spalt der Vulkan Gun präzise zu schießen. Es ist wirklich einfach lächerlich.
Das einzige was verhindert, dass die die Server ownen ist, das sie wirklich miserable Spieler sind und außer buttons drücken nix können. Die haben kein Gefühl für Taktik, Minimap kennen die gar nicht und situational awarenes is ein Fremdwort. Aber ehrlich gesagt. Ich will die nicht haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Ekelhaft 3000.

Die fahren mit Sicherheit Auswertungen ab welchem Frust-Level es einen Decline an Spielern gibt. Die passen den Aim-Assist demnach immer wieder unbemerkt an, bis sie merken, dass die Konsoleros bleiben.

Du musst Dir am Ende der Runde mal die Killcounts von den Controller Spielern angucken. Das ist MASSIV hochgegangen. Mittlerweile sind regelmäßig auch Lowlevels mit Controller in den Top3 Killcounts.

Ich fühle mich echt verarscht.

Einfach brutal was manche für Kills machen. Fühlt sich 100% nach Aimbot an.

Vorhin hatte ich einen richtigen WTF Moment.

1728037031865.png

Alle Spieler in dieser Runde mit > 10 Kills zu diesem Zeitpunkt waren Controller Spieler. Sowas habe ich noch gar nicht gesehen.

Davor in der Runde hatte ich nach exakt der gleichen Zeit 4-10 Stats auf "Renewal". Im Gegnerteam einer mit PP29 der in der gleichen Zeit schon 21-1 Kills hatte. Absolut strange. Keine Ahnung ob der "an" hatte. Der war auch mit PS5 unterwegs. Überleg mal...ich hatte 4-10 und der 21-1 nach vielleicht 4-5 Minuten.

Wir haben dann vollkommen auf den Sack bekommen. Hab mich auf 12-12 hochgeschossen, da hatte der Typ bereit 38-2 Stats mit Controller. Auf einmal ist der vom Server runter und das ganze Spiel wurde anders. Wir haben den Gegner sofort überrant und ich bin mit 50-18 Stats noch aus der Runde raus.

Also irgendwas ist da.....

Ey, 7 von 10 Spielern in den Top 10 des Gegnerteams waren auf Konsole.....7!!!!

Guck Dir mal die Stats an.....

1728049219942.png

Ich habe kaum eine 2er KD, weil ich wirklich ständig durch Headshots aus unmöglichen Winkeln und Entfernungen getroffen worden bin.

Alter da hat einer 8:55 Stats auf deiner Seite. Das ist schon aktive Sabotage.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Stimmt ^^, gar nicht gesehen. Der mit 3-20 ist auch nicht schlecht. Ähnliches Verhältnis.

Stell Dir wirklich mal vor, Du hängst am Rechner, oder auf der Couch an der Konsole und hast 8-55, bzw. 3-20 Stats.

Wie kann sowas jemals Spaß machen?

Spielst Du den Modus auch manchmal? Also kannst Du es auch bestätigen, dass die Konsoleros deutlich stärker geworden sind, oder bilde ich es mir nur ein?

Also es vergeht keine Runde mehr, wo keine krassen Controller Spieler unterwegs sind. Gestern hatte ich auch einige Male irgendwelche Level 40-80 mit unfassbar guten Stats. 65-5, 101-24 etc.. Sind das alles Smurfs?

Also dieser Frontline Modus hat wirklich extrem viele Schwitzer, mich vermutlich mit eingeschlossen. Ich fühle mich zwar nicht so, aber wenn ich mit den Schwitzern zumindest gleichgestellt bin, bin ich wohl auch einer.

Wobei die ja zumeist wie Enders mit Custom CFG und Low Settings spielen. Ich spiele ja immer in 4K Ultra und 116 FPS.

Die PP29 ist scheinbar die absolute Schwitzer-Waffe der Wahl. 64 Schuss und eine brutale TTK. Ich hasse die Waffe, obwohl ich die gestern auch nehmen musste, da im Gegnerteam bestimmt 8 Leute mit AC9 und PP29 rumgerannt sind.

@t3chn0 finde da gefühlt die K30 noch um einiges schlimmer, wobei die beiden auch hart sucken, spiele die PP29 auch ab un zu, sehe aber mit der auf Range kein Land, weshalb ich lieber mit AR's zocke

Mein Kumpel meinte gestern, dass er gefühlt von jedem 2. Konsolero mit ner LMG geoneframed wird. Mir ist da insbesondere die Strife aufgefallen, ist halt auch ein laser mit 30% weniger recoil wohl umso mehr. Ich Spiele eigentlich nur CQ64. Das ist für mich BF. Außerdem spiele ich auf Ultra auf 3440x1440. Ich will ja auch was fürs Auge auch wenn's Nachteile hat. Wenn ich in Ner Smoke stehe verlaufe ich mich regelmäßig während Smoke für andere nicht existent scheint.
Die Bizon ist schon immer eine der besten Waffen im Game vor allem im hipfire, aber meine Hauptwaffe ist die VCAR, weil die was besonderes ist und ich SARs mag. Gestern aber wieder die AM 40 ausgepackt und ja die ist immer noch sehr gut, da kann man auch gut gegen die ganzen run&gun Leute mithalten.
Ich persönlich glaube, dass viele Probleme auch von dem desync zwischen PC und Konsolen herkommen. Technisch ist das Spiel einfach verkackt.

Kann man sich nicht vorstellen. Das in meinem Team sind nicht alles Lowlevel. Viele davon waren Level 100+.

Wir haben gerade binnen 6 Minuten die gesamte Runde verloren. Wenn eine Runde so los geht, weiß ich bereits was kommt:

1728195899755.png

Am Ende hatte ich 17-12 Stats. Jeder im Gegnerteam hatte mindestens 5 Kills, 50% > 10 Kills. In unserem Team hatten 80% < 5 Kills 3 Personen > 10 Kills.

Einfach komplett dominiert. Ich konnte mich quasi gar nicht bewegen, sofort war ich weg mit Headshot, oder Incendiary Grenade.

Und wieder hatte ich 3x hoch gewonnen, nur um im 4. Spiel wieder ins absolute Trash-Team zu kommen. Wirklich, wirklich auffällig.

Und mit Trash-Team meine ich wirklich komplett Lost an allen Fronten.

Der Indikator ist einfach der Skill Gap. Wenn ich schon 9 Kills mache und nach ein paar Minuten bereits mehr Kills als der Rest des Teams zusammen habe, kann was nicht stimmen. Ich spiele ja normal...wie spielen die dann ....
Ergänzung ()

Direkt danach Gegnerteam komplett lost... Rundenzeit: 11:57 Min.....

1728197587966.png

Ich konnte da einfach durchlaufen wie Butter. Ich verstehe es einfach nicht. Und meine Tode waren 7 Headshots (1 Tab) durch Controller Spieler....

Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich in dieser Runde gesehen habe, spottet jeder Beschreibung....wirklich. Warum man nicht beleidigen und fluchen darf ist einfach absurd.

Ich glaube wir haben gerade 30 Minuten nur um einen Punkte "B" gekämpft. Es ist unglaublich. Sobald ich gestorben bin, haben wir den Punkt fast verloren. Ich habe den Punkte dann wieder freigeschossen, nur um wieder zu sterben und das Spiel ging von vorne los. Das war gerade richtig Arbeit. Ernsthaft.....

Ich kann es nicht mehr in Worte fassen was man da sieht. Wie man hinter Wänden stirbt dank Netcode.... man gibt Leuten easy 3 Headshots, die leben noch immer. Einer liegt am Boden, hat 1-12 Stats, ich schieße auf den, der dreht sich um, 1 Tab Headshot aus 10cm Entfernung mit DM7 und 8x Scope....

Ich bin mir sicher, dass die Entwickler uns seit Jahren trollen. Meine Stats sehen gut aus, aber der Weg dahin...sprachlos.

Das eigene Team rafft gar nichts. 5 Personen werden von einer Person weggeschossen. Die Leute gucken nicht auf die Mini-Map, hören keine Schritte...nichts.

Ich habe einen Typen aus meinem Team beobachtet. Der war Sniper, Level 226 (rot). Der Stand an der gleichen Stelle, die ganze Zeit und hat alle 10 Minuten einen Kill gemacht (PC Spieler), ist aber jede Minute gestorben.

Sowas kann man sich nicht ausdenken. Battlefield hat so ein einfaches Spielprinzip und die Leute raffen es nicht.

Davor die Runde hatte ich einen Konsolero im Squad, open Mic, Arabische Sprache und gefühlt von der Stimme ca. 10 Jahre alt....wer macht sowas?!

1728209313890.png

Die Bots waren vorher nicht drin. Das liegt nur am Screenshot am Ende der Runde, wo viele schon weg waren.