• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Irgenwoher wird das Geld kommen müssen und Chinesen haben oftmals nix gegen P2W, das beweisen deren Cheater. Ich lehne mich zurück und warte mal ab. Ne open Beta wirds hoffentlich geben, die schaue ich mir dann mal an.
 
Hmm, also ich bin zwar jetzt irgendwie, warum auch immer 5x in Folge 1. geworden im Team, aber mein Spiel ist es so gar nicht.

Es ist auch brutal wie manche hier in einer Runde als Angreifer 100+ Kills als Inf. schaffen. Meine Runden liegen immer bei 30-50 Kills maximal. Wie man nochmal doppelt so viel schafft in der gleichen Zeit ist crazy.

Ich mag das Waffen-Handling nicht, die Hitreg nicht und auch der Netcode ist noch sehr "buggy". Auch finde ich die Gegner extrem schwer zu entdecken, was Headglitching sehr bevorteilt.

Auch dass man sich nach links und rechts lehnen kann, finde ich schrecklich. Aus dem Grund spiele auch kein Rainbow Six.

Ich mag so "taktische" Mechaniken gar nicht. Die begünstigen vorsichtiges Gameplay und damit auch camping. Sowas passt für mich zu ArmA, also eher MilSim und nicht zu so ClusterFuck Games mit Wallhack etc. wie dem hier.

Wirklich gut laufen tut das Spiel bei mir auch nicht. Ich habe zwar angenagelt 116 FPS, aber es fühlt sich schwammig an. Auch ist überall so ein "Fog" Effekt über allem. Das gefällt mir auch nicht.

Was ich dem Spiel zu gute halte sind derzeit noch die Spieler, die doch deutlich weniger dumme Kackbratzen sind als bei Battlefield. Aber das Spiel hat wohl auch SBMM.

Ich habe übrigens mein LMG direkt auf Level 67 freischalten können. Also OP wird die Waffe dadurch nicht. Man hat lediglich die Attachments alle.

Die TTK ist auf jeden Fall, genau wie die Hitreg genau auf Linie mit CoD. Fühlt sich wirklich 1:1 identisch an.

Ich kann aber dennoch verstehen, dass viele diesen Titel gut finden werden und er Spaß macht.

Mir macht 2042 auch sehr viel Spaß und vielen anderen halt nicht.

Ich hatte fast nie technische Probleme mit BF, oder eine komische Maus. Mich stört an BF fast nur die Community und damit die extrem schlechten Spieler.

Für ein F2P Spiel und eine Alpha ist Delta Force aber schon wirklich gelungen.

1723203964155.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alpha war aber auch über 4 Jahre in Entwicklung - da müsste man schon etwas mehr erwarten. Aber das Spiel hat halt nicht nur einen Multiplayer, sondern kommt ja noch mit Warzone, Extraction, Survival (a.k.a sowas wie Tarkov?), allen Waffen und einer ausführlichen Modizifierung von Waffen. Vermutlich hab ich noch mehr vergessen, aber ist schon sehr umfangreich. Da muss DICE ne große Schippe drauflegen. Die werden sich aber sicherlich auch an DF halten.

Leider sieht man auch nicht, was Bots sind und was nicht. Manchmal sieht es so aus, als wären alles Bots, manchmal nicht. Die V1 ist auch krass overpowered. Als Angreifer auf den letzten Punkt hast du eigentlich immer 10-20 kills. Krank wie da die totenköpfe kommen.
 
und vergiss nicht die Black Hawk Down Kampagne, die ich mir sicher anschauen werde, mal schauen ob man die sogar im Koop zocken kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy
Ich habe mich gerade mit Battlefield geerdet.

Auch mal schön Breakthrough gespielt. BF triggert halt 10x mehr. Im Gegnerteam ZWEI komplette Squads von einem Clan. Alle > Level 200 ein Team mit MAV, eins mit M1A5 und dann noch Apache mit 2 Leuten. Ich habe gekotzt.

MAV und Abrams im Dauer-Repair durch die Squad Mates und kills gefarmed bis zum abwinken. Dann noch der Apache von oben im Dauerfeuer Modus und mein Team hatte vielleicht 3-4 Leute mit RPG. Davon haben 2 Personen ab und an mal getroffen.

Sowas ist einfach abartig. 4 Leute im Gegnerteam mit >80 Kills. In meinem Team waren wir mit zwei Personen die ca. 50 Kills hatten, der Rest 10-20 Kills. Im Gegnerteam fast alle mit 20-40 Kills.

Komplett zum abgewöhnen. Aber rein vom Feeling her bevorzuge ich Battlefield ganz klar. Wie die Hits angezeigt werden, der ganze Flow, der Sound und die Grafik selbst. Battlefield hat einfach deutlich schönere Texturen und Details die alles lebhafter machen.

Ich werde heute dennoch ein paar Runden Delta Force zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Verak Drezzt schrieb:
und vergiss nicht die Black Hawk Down Kampagne, die ich mir sicher anschauen werde, mal schauen ob man die sogar im Koop zocken kann

Siehste, die Kampagne hab ich vergessen! Ist schon ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Zeusy ja für F2P echt nice was die da aus dem Boden stampfen, aber trotz alledem kommt es für mich von der Umsetzung und der Qualität nicht an Battlefield ran, was aber auch vollkommen ok ist für ein F2P Titel
 
Die werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit brutal viel und schnell Content für das Spiel liefern. Man kennt ja die chinesischen Studios und ihren Hundertschaften dahinter.

Das gesamte Pay-Modell wird dem von Battlefield übelst überlegen sein. Jeden Tag neue Cosmetics, neue Waffen mit Epic Skins. Neue Game-Modes und ständig neue Waffen. Dazu "Weapon of the Week" und diese dann noch im Legendary Skin.

Die haben bestimmt schon 20 neue Operator und Fahrzeuge und auch Maps in der Pipeline.

Das wird eine Cash-Cow.

Die haben sich einfach alles zusammengeklaut und geben der Sache noch ihren eigenen Schliff. Mit F2P und dieser Grafik werden sehr viele sehr glücklich sein.

Gehen wir davon aus, dass viele 16 Jährige in 1080P60 spielen mit Medium Settings, so läuft dieses Spiel hier auf jeder Potatoe.

Wer einen potenten Rechner hat, kann schön in 4K240 Ultra und Raytracing spielen.

Man staubt komplett an allen Fronten ab.

Das könnte sogar für Battlefield eine Chance sein. Wer Gefallen an dieser Art von Spielen findet, wird bestimmt auch irgendwann mal bei Battlefield reingucken.

Aber fast jeder wird ein kostenloses Spiel, welches gut und performant läuft, einem 89€ Battlefield für Highend Rechner bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Also ich muss jetzt mal ne Lanze brechen für eine Waffe die ich lange lange nicht kapiert
hatte, selbst als ich die auf T1 hatte als übelste Schrottwaffe bezeichnet hatte und wenn mir einer gesagt hätte, dass genau diese Waffe mit großem Abstand meine Hauptwaffe werden würde, hätte ich ihn sofort einweisen lassen weil der Person offenbar mehr als nur eine Kerze auf der Torte fehlt und siehe da...
1723233221026.png


Da sind die 10k. Ich verstehe immer noch nicht wie genau das passiert ist aber ich hatte ja schon die M1A1 in BFV ins Herz geschlossen und die VCAR ist noch ne Spur radikaler.
 
Ich werde DF auch spielen und sehe es positiv (Zugzwang bei EA) im Hinblick auf BF6.
Die Map mit den Booten zu Beginn, herrlich. Das hat DICE seit BF4 nicht wieder hinbekommen. Die ganzen Seamaps fehlen sehr.
 
Jetzt habe ich auch zum ersten Mal diese andere Karte gespielt (mit den Booten am Anfang). Die spielt sich meiner Meinung nach doch deutlich besser als die Stadt Karte.

Endlich kein Clusterfuck mehr, wo (meiner Meinung nach) mehr Glück als Verstand gilt.

Ich habe gleichzeitig meine Ingame Sensitivity erhöht und die Grafik von Extreme auf Ultra reduziert. Die FPS bleiben zwar identisch, aber das Spiel fühlt sich deutlich direkter an.

Jetzt ist das Spielgefühl eher eine glatte 2 als eine 2-/3+.

1723285252248.png


Das war jetzt nach 10 Minuten Spielzeit auf dieser großen Karte. Das hat mir zum ersten Mal sogar Spaß gemacht.

Ich spiele übrigens Engineer, da sich sonst niemand um die Panzer kümmert. Mache ich ja bei den Battlefields genau so. Außer, dass sie mir beim McKay die entscheidende C5 Ladung geklaut haben.
 
Hab eben 2h gespielt. In meinen Games sind regelmäßig Cheater drin.

Also wenn die ganze Lobby relativ homogene Stats hat von 15-30 Kills nach kurzer Zeit, hast immer einen, der die komplett Map allein pusht, alles weglasert UND dann schon 75-90 Kills gemacht hat.

Absolut lächerlich.

Vom World Chat reden wir garnicht erst.
Ich hab NOCH NIE sowas rassistisches, antijüdisches und generell menschverachtendes erlebt wie diesen Chat. o_O
 
Ich bin mir auch relativ sicher, dass es schon Cheater in dem Spiel gibt. Ich hatte zwar gerade meine bisher beste Runde:

1723302260463.png


ABER, in der Runde davor auf dieser Stadt-Karte sind wir binnen 10 Minuten komplett durch gewesen. Ich war 8. in meinem Team mit 21 Kills. Meine Stats werden irgendwas um die 21-40 gewesen sein. Also 21 Kills, aber bestimmt 40 Deaths.

Im Gegnerteam waren 4 Leute mit 75-105 Kills binnen 10 Minuten und das kann meiner Meinung nach nicht sein. Ich bin im Sekundentakt gestorben durch Personen die extrem weit weg waren. Viele in meinem Team hatten 0-5 Kills und gar keine Chance. Das liegt auch nicht an SBMM.

Da war irgendwas extrem schräg. Also ich hatte wirklich 0,0 Chance. Spawn-> tot, Spawn-> tot etc. .

Dann war im Gegnerteam einer der einfach nur Sniper mit Ironsight gespielt hat. Komplett am Headglitchen und hatte am Ende der Runde auf der Stadt-Karte 56 Kills. Hat mich zig Mal mit Headshot im Sprung geholt.

Dieses Spiel wird ein Cheater Fest, 100%. Das wird auch den Untergang bedeuten. Es gibt jetzt schon Videos im Netz, wo Bots wirklich TAUSENDE von Delta Force Accounts anlegen und Invites anfragen.

Aber egal, chinesisches Spiel mit China Cheatern, ist doch perfekt ^^.

Hauptsache der China-Sniffer wird noch installiert:

1723302656577.png


Wie kann ich eigentlich andere Waffen freischalten? Ich habe als Engineer nur 4 Waffen zur Auswahl inkl. Sturmgewehren. Aber laut Fortschritt sollte ich schon längst die QBZ haben oder das HK416. Keine Ahnung wie und wo ich die finden kann.
 
Also an die Grafik und die Explosionen kommt Delta Force niemals ran....

Dafür sind die Battlefield Spieler wirklich a different kind of breed.

Wir wollten unbedingt einen Punkt erobern und durften den Panzer auf keinen Fall verlieren....was macht der Typ im Panzer...... nicht mehr zu bewegen....1a+*
 

Anhänge

  • BF_Tank.jpg
    BF_Tank.jpg
    1.002,6 KB · Aufrufe: 45
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Enders, Baranox etc. haben auch in Spielen schon 100-150 Kills gemacht. Das richtige Waffen-Setup macht es möglich, da mähst du die nämlich alle direkt weg.
 
Also läuft es auf Metabuilds hinaus die man dann zufällig käuflich erwerben kann oder langsam freispielen? Wäre nicht das erste mal und nein das Spiel wird nur auf dem Blatt Papier kostenlos.
 
Nichts gegen Willi, habe den Kanal gerade durch Zufall entdeckt. Der spielt auch gar keine Shooter.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass gefühlt 98% aller Konsoleros dieses Spiel als Aim-Trainer für Battlefield benutzen.


Den Rest regelt der Aim Assist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu
1723493146061.png


Das geht noch ne Weile so weiter. Selbst mit 74 Kills verloren, weil die Deppen keine Punkte einnehmen können.
Defender kannst Du auf den Maps gar nicht spielen, aber Attacker war heute genau so dumm.
 
@Zeusy ahjo wieso sollte es da auch anders als in Battlefield sein, von daher kann ich auch gleich da bleiben, wenn die Finale Version draußen ist, kann man es mal hin und wieder zur Abwechslung zocken, bleibt nur dass DICE es Gameplay mäßig beim neuen Teil ansatzweise wieder an BF3/4 schafft und auch etwas mehr Content bringt

auch wenn ich von der Community nicht wirklich viel mehr erwarten kann, als dass was wir bisher kennen, aber man darf ja wohl noch träumen dürfen
 
Also ich bekomme seit dem Update in Battlefield immer folgenden Fehler:

1723664383552.png


Ich habe schon den Treiber deinstalliert und den aktuellen Studio Treiber installiert, keine Besserung. Hatte ich vorher wirklich NIE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt

Ähnliche Themen

175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
215.721
Zurück
Oben