• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

@t3chn0 würde aber wohl trotzdem nichts daran ändern dass sie dann besser und geordneter die Objectives spielen würden,

ansonsten magst schon recht haben, musste bei mir auch entsprechend die Settings bearbeiten damit ich auf meine konstanten 120-140FPS komme und auch beim oc/uv meiner Grafikkarte musste ich diese auf default Takt stellen und 30mv mehr draufgeben als beim 24/7 Profil, damit mir nicht dauernd der Treiber und so mit das Game abschmiert

bin echt mal gespannt was sie aus dem neuen Battlefield in der UE5 Engine dann machen, vor allem Performance mäßig
 
Ist die UE5 gesichert für BF"6"? Keine Frostbite mehr? =/
 
@t3chn0 joa hatte ich irgendwo letztens in nem Artikel gelesen, ich schau mal ob ich dazu was finde, war Delta Force Hawk Ops net auch in der UE5 Engine ?
 
Nur im Singleplayer Mode. Der Multiplayer Mode basiert auf der UE4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@t3chn0 ne gibt's noch nix offizielles und war wohl bezüglich das Gerücht aufgrund einer Job Ausschreibung, aber ist mir auch wumpe welche Engine sie nehmen werden, solang sie die Performance hinbekommen und man mit aktuell potenter Hardware dann auch seine konstanten 140-160FPS bei hohen Details hat

BF2042 ist ja ne Katastrophe damals zum Release gewesen, wenn man bedenkt dass ich mit meiner Kiste konstante 200FPS in BF5 bei ultra Details hatte und selbst mit RT immer noch im 140-160er Bereich spielen konnte
Ergänzung ()

und hänge in BF2042 selbst mit ultra Details noch im CPU Limit bei nicht mehr als 90% Auslastung der GPU und round about 90FPS ohne RT versteht sich, einfach nur ein Witz und sieht natürlich in high Details nicht wirklich besser aus

hab da nen mix aus low bis ultra Details, letzteres vor allem bei den Texturen da diese keine Leistung kosten, damit ich annähernd meine konstanten 120-140FPS habe, aber auch dass wird die Tage dann nicht mehr der Rede Wert sein mit meinem neuen 7900X3D den ich mit 32GB 5600er CL28 Ram bestellt habe

und hoffe dass dieser dann im nächsten Battlefield genauso geil performt aufgrund der 12-Kerne

Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Der Multiplayer Mode basiert auf der UE4.
ah deswegen performt der 5800X3D auch hier so gut in der Alpha

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den 7900X3D auch hier. Bin dann zwar final auf den 7950X3D gegangen, aber ich fand den 7900X3D wirklich sehr gut und viel besser als er dargestellt wurde. Sowohl in 2042 als auch FS2020 und Diablo4 absolut super Framerates. Und wenn man auch noch produktiv etwas nebenher machen will, hat er halt 12 Kerne und 24 Threads. Der Preis ist ja super momentan.

Das kommende BF muss auf jeden Fall auch FSR3 und XeSS Unterstützung bieten. DLSS ist in dem Spiel einfach ein Gamechanger. Ich komme in 4K Ultra mit der 4090 und dem 7950X3D auf fast durchgängig 180-200FPS mit DLSS Quality (was ja intern nur 1440P sind). Es sieht aber besser aus als natives 4K und zusätzlich liege ich bei 116FPS bei gerade einmal 220W mit der 4090. Das ist einfach super.

Deshalb wäre es nur fair, wenn auch AMD und Intel GPU Nutzer im nächsten Teil davon zehren könnten.

Wann kommt die CPU denn bei Dir an? Ich vermute, dass Du begeistert sein wirst. Denke nur daran Windows sauber neu zu installieren und den aktuellsten Chipsatztreiber draufzupacken, damit das VCache CCD korrekt genutzt wird in Kombination mit der Microsoft Game Bar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
t3chn0 schrieb:
Der Preis ist ja super momentan.
ja genau, war auch mit ein Grund die 50€ zum 7800X3D der da noch bei 329€ lag, draufzulegen und ja so schlecht ist der nicht gerade und vor allem in Games die von mehr Kernen profitieren, hab die gesamte letzte Woche Benchmarks im Netz verglichen und gerade bei großen MMO Shootern bringen es die 12-Kerne um einiges besser

aber auch in RTS Spielen wie Anno oder Total War liegt der 7900X3D vor dem 7800X3D, auch wenn nur leicht mit 10-20FPS, aber wenn dann nächstes Jahr das neue Anno107 oder auch Total War: Star Wars kommen sollte, werden sich die 4-Kerne mehr sicher gelohnt haben und dass dann für gerade mal 50€ mehr

aber war dann auch hart an der Schmerzgrenze für mich weil ich eigentlich net mehr als 350€ für ne CPU hinlegen wollte, war ja sogar am überlegen den 7700 als Tray erstmal zu holen für 220€ und dann nächstes Jahr auf den 9800X3D zugehen wenn dieser dann in dem Preisbereich rum dümpelt wo jetzt der 7800X3D liegt

aber so überspringe ich dass ganze einfach und gehe dann direkt auf nen Zen6 X3D und warte dann dass der kommende 10900X3D dann bei unter 400€ liegt, wird ggf. dann mit einer neuen GPU geholt, sofern ich nicht schon vorher auf RDNA5 gehe
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Wann kommt die CPU denn bei Dir an?
irgendwas war wohl nicht auf Lager und hoffe dass es heut ggf. am Montag dann rausgeht, hab dazu noch ne KC3000 mit 2TB mitbestellt, die dann gegen meine jetzige Kioxia 1TB PCIe 3.0 getauscht wird und dann hab ich als Datengrab noch ne 2TB NV1 nvme sowie ne 2TB MX500 als SATA, gekühlt mit nem Arctic 36 Kühler,

ich schau dann auch mal wegen uv der CPU, kenne mich leider noch net so mit dem Offset System aus, weil ich meist direkt über die VCore der CPU undervolte wie auch jetzt bei meinem 10700 der damals bis auf 1.35v hochging und den Speicher versuche ich dann auf 6000mt/s oder gar 6400mt/s zu bekommen, je nachdem wie weit ich bei bis zu 1.45v komme

und ja werde dann natürlich alles komplett neuinstallieren und aktuelle Chipsatztreiber runterladen, Resizable Bar aktivieren und natürlich erstmal nur mit Standard EXPO Profil laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Resizable BAR ist immer per Default schon aktiviert. Du musst nur EXPO laden und das wars.

Wenn das stabil läuft, kannst Du undervolten via Curve Optimizer im BIOS. Da würde ich Mal mit Allcore negative 10 dran gehen und gucken ob das ordentlich läuft. Alles darüber ist Chipgüte und etwas Glück :).

Extrem spürbares bringt das aber alles nichts.

Was ich derzeit mache ist Allcore -20 und dazu noch 65W Eco Mode. Habe damit noch immer konstant 116 FPS und perfekt smoothes Gaming.

Die Dinger sind einfach brutal effizient und 2042 reagiert super auf Cache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
danke Dir für die Tipps und werde ich dann mal ausprobieren, was wären dann -20 Offset, gleich -20mv ?, sprich statt 1.2v dann 1.18v ?
Ergänzung ()

wahrscheinlich mehr oder ?
 
Ich meine es wären tatsächlich 20mv.

Ich würde jedoch wirklich erst einmal mit -10 anfangen. Der 7900X3D schaffte -12 Allcore, alles darüber gab Bluescreens. Der 7950X3D schafft -20 Allcore und mein 7800X3D, welchen ich bereits verkauft habe, machte sogar -30 Allcore mit. Die Kiste war crazy. Der machte -30 Allcore und parallel noch 6600MT CL30 1:1 1T bei 1,45V. Absolutes Goldstück.

Ich persönlich würde jedoch keine Stunden investieren wollen, um zu testen ob nicht doch noch ein paar Kerne noch etwas niedriger versorgt werden können. Der Unterschied zwischen -10 und -20 ist bereits sehr gering.

Wenn es nicht stabil läuft (um mal wieder den Bogen zu BF2042 zu schlagen ^^) bekommst Du es in Battlefield extrem schnell mit. Bei mir lief Cinebench, CPU-Z, 3D Mark mit -25 ohne Probleme durch, auch mehrfach.

10 Minuten Battlefield 2042, Bluescreen, CTD oder Reboot. Läuft es > 20 Minuten stabil, läuft es immer stabil. Klingt einfach, ist aber so ^^.

Die Kombination aus Curve Optimizer und ECO-Mode ist einfach fantastisch =).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@t3chn0 ansonsten schaue ich mir ganz klassisch einfach beim benchen von 3DMark an was er max. zieht und schaue wie weit ich mit der Standard Vcore runter komme und setze noch nen Powerlimit von 90W oder so, werde da schon bissi austesten was so geht

würde ich halt 20mv weniger schon etwas wenig finden, da allein bei meinem 10700 schon 150mv drinne waren, deshalb ist mir das mit dem Offset auch etwas suspekt^^

was den Speicher betrifft hab ich halt den Trident Z Neo 5 mit EXPO Profil genommen und denke dass es wohl schwer werden wird die 6400MT's zu erreichen, je nachdem welche Chips drauf verbaut sind und was der Speichercontroller der CPU mitmacht, mehr als 1.45v wollte ich net gehen, aber wäre schon geil auf 6400MT/s bei CL28 zukommen
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Wenn es nicht stabil läuft (um mal wieder den Bogen zu BF2042 zu schlagen ^^) bekommst Du es in Battlefield extrem schnell mit.
ja das stimmt, aufgrund der hohen CPU Last, denn war mit meinem 10700 im 24/7 Profil bei 1.175v runter und lief auch problemlos, aber bei BF2042 hatte ich dann damit heftige lagspikes sodass ich dann auf 1.2v hoch gegangen bin und sah zuletzt dann in Helldivers 2 nicht wirklich besser aus und bin da jetzt mittlerweile bei 1.225v nur für das Game

vielleicht ändere ich auch gar nix an der Vcore des 7900X3D und stell einfach die 90W Powerlimit ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche echt ein anderes Spiel. Das ist doch sinnlos.

Und der Iceman-GER in meinem Squad ist auch noch Level 434 gewesen...mit 4-9. Kann man sich nicht ausdenken.

1722616536509.png


Die sind quasi wie die Lemminge in meine Knarre gelaufen. Wie ein niemals endender Killstreak. Immer die gleiche Route, immer mit den gleichen Waffen, kein Smoke, nichts. Das können nur Bots sein, wirklich. So dumm ist kein Mensch.
 
Auch gut, quasi ein 1vs2. Der Rest ist einfach nur Beiwerk welches planlos durch die Gegend rennt. Lustig, dass dieses Beiwerk teilweise Level 200+ ist....komplett im Sack die Playerbase.

1722625406228.png
 
@lapulapu die letzten zwei Jahre eigentlich durchgängig, aber ja kann durchaus sein aufgrund weil es bis dato keiner reported hat, wobei ich da teils auch schon heftigere Sachen rausgehauen habe wenn ich harten Hals hatte, aber auch alles nur innerhalb des eigenen Teams,

den allover Chat hab ich seitdem es ihn gibt noch nie genutzt, mir reicht schon der Käse den mein eigenes Team von sich gibt
 
Ich vermeide eigentlich nur FXCK, FU, Bastard etc. . Aber die Leute als Monkeys, Dogtrash usw. zu bezeichnen geht hervorragend ^^.

Obwohl ich mich damit jetzt deutlich mehr zurückhalte, seitdem ich weiß wie beschissen das Spiel mit Std. Config ist. ^^

Farming Simulator:

1722697964574.png


Du merkst einfach, dass die einfach keine Ahnung und Chance haben. Es wäre so einfach mich zu penetrieren. Die Scar hat aber richtig krass aufgeräumt, holy smokes.

Aber, ich hatte zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder einen Bug. Auto-Heal hat nicht funktioniert. Mich hat irgendjemand auf 20HP runtergeschossen und ich bin dann bestimmt 4-5 Minuten mit 20HP rumgelaufen, ohne Auto-Heal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Für so wenig Banter bekommt man noch keinen Ban. Ich hatte zuvor geschrieben, dass es eine Schande ist gegen so Nubs zu verlieren. Dann meinte einer der Typen "cry" ...und dann kam das.

1722712725250.png


Richtig low =/. So richtig emotional wird das gar nicht mehr.

Wenn ich mir überlege, dass in meinem Account im BattleLog einer von den Hells Angels aus dem Chapter Siegen mir damit gedroht hat meine Mutter zu entführen und zu vergewaltigen, weil ich ihn mit C4 weggesprengt habe auf Metro und dass er mich findet und meine Familie knechten wird und das über Stunden so ging, bis er sogar in meinen BattleLog reingeschrieben hat, dann ist das hier total langweilig =/.

1722713124903.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy und Verak Drezzt

Ähnliche Themen

175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
215.724
Zurück
Oben