• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

So sehen die Stats mit Aim Assist auf Konsole bestimmt auch aus =D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy
Ja die Konsoleros schießen dir auch durch Smoke mit Ghostmaker in den Kopf. Macht alles total Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ihr seid einfach zu anspruchsvoll und auch noch ernsthaft beim Gamen...ein bisschen aus der Zeit gefallen. ;)
 
LOL ich spiele gerade wieder die G428 und wundere mich schon die ganze Zeit, warum ich beim Magazinwechseln von extended auf Normalgröße total verwirrt bin.
Lösung: DICE hat es tatsächlich geschafft ROF bei der Magazingröße zu verändern trotz gleicher Munitionsart:

Standard: ROF 245
Standard extended: ROF 300

Macht natürlich einen wesentlichen Unterschied in der TTK und vor allem weil man sich ja ein Klickverhalten antrainieren muss bei Semi- Automaten. Was können die eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Hat jemand einen Delta Force Alpha Key übrig?

Die ganzen Twitch Drops kommen mir sehr suspekt vor. Das sind alles russische Streamer die "Drops enabled" haben.

Ich hatte mich zwar über Steam "beworben", aber keinen Key erhalten. Über die Webseite habe ich mich auch angemeldet, auch ohne Erfolg.

Ich hab richtig Bock =/
 
Habe auch keinen bekommen und auf diese ganze drop Kacke habe ich auch keinen Bock.
 
Hab mich nicht mal drum bemüht. Sieht aus wie ein BF2042 Klon ich erwarte nicht zu viel. Sollte es widererwarten doch was werden kann man ja immer noch auch den Zug aufspringen.
 
Ich hatte mich angemeldet und gestern eine Mail im Posfach und dann heute noch mal. Hab heute ca. eine Stunde gespielt und bockt ganz gut. Könnte etwas schneller von den Movements her sein, es wirkt etwas schwer.

 
Habs mir gerade bei Enders angesehen und es ist jetzt nix was mich vom Hocker haut. Die Waffensounds sind furchtbar als wären sie künstlich generiert so klingt keine Waffe und wenn ich schon wieder den ingame 3d Wallhack sehe ... Naja ich warte ab ist ja ne Alpha und schlechter als BF2042 kann der Klon nicht sein. Laut Enders funktionieren hier wenigstens die shooter basics.
 
t3chn0 schrieb:
Die ganzen Twitch Drops kommen mir sehr suspekt vor. Das sind alles russische Streamer die "Drops enabled" haben.
Ich hab einfach Matimi0 geschaut, aber eigentlich nur so weil ich da öfter zuschaue, dass der Drops hatte war zufall :D.

Ich hab jetzt paar Runden gespielt und joa... ist nicht schlecht, aber jetzt auch nichts, was bei mir einen Hype auslösen würde. Vom Gameplay her ist es ganz gut, fühlt sich mMn auch besser an als 2042.
Aber es erinnert mich einfach zu sehr an 2042, man hat hier eindeutig das falsche BF kopiert. Hätten mal lieber BF4 oder BF3 nehmen sollen.
Die Operator sind nicht ganz so out of place wie in 2042 aber trotzdem unnötig find ich. Ich brauch da keine Special Skills usw.
Fahrzeuge fühlen sich auch komisch an, eher wie Spielzeug. Und die heilen viel zu schnell. Ohne koordination bekommt man kaum Tanks platt. Der bekommt nen hit und verpisst sich für paar sekunden hinter Cover und kommt dann wieder.

Was mich auch mal wieder nervt, sind diese unmengen an Snipern... Vorhin eine Runde gehabt, wo gefühlt das halbe gegnerische Team Sniper waren. Die haben dann zwar verloren, aber es war super nervig. Ich werds nie verstehen, was die alle so geil finden an Sniper spielen.

Was mir aber auch aufgefallen ist, das Spiel ist halt irgendwie zu "generisch", es hat absolut keine eigene "Seele" wie auch BF 2042. Ich hab letztes WE mal wieder BF4 rausgekramt und trotz der doch schon etwas angestaubten Grafik, ist es ein ganz anderes feeling. Schwer zu beschreiben, es hat einfach deutlich mehr Charakter als etz hier DF oder 2042. Es ist dreckig, die Voicelines sind passend, die Animationen sehen natürlicher aus. Man kann es vielleicht so beschreiben, dass BF3/BF4 sich so anfühlt als würde man Krieg spielen und DF oder 2042 fühlt sich an wie wenn man eine Trainingssimulation oder so spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Dai6oro, t3chn0 und eine weitere Person
Danke für Dein Feedback. Ich habe gestern noch 40 Minuten bei Enders zugeguckt und muss sagen, dass es schon echt gelungen ist, aber nicht den Charme der original Battlefield Teile besitzt.

Es ist F2P und das ist super. Ich hoffe weiterhin auf eine neue Frostbite Engine bei BF6 und das Delta Force doch noch einmal die Schlinge etwas weiter zuzieht bei EA/DICE.

Wenn die sich mal richtig Mühe geben würden und auf Basis von BF4 ein extrem gutaussehendes Spiel auf den Markt bringen würden mit dem typischen "WOW" Effekt, dann könnten die so abräumen.

Für mich bleibt die Frostbite Engine der Maßstab für dieses Genre. Alleine schon die Fahrphysik, Explosionen etc. sind einfach eine andere Welt. Die Chinesen haben gut kopiert und gottseidank BF2042 genommen.

Ich bleibe nämlich lieber dem Battlefield Franchise treu. Kein anderes Spiel hat mir so viele geniale, aber auch katastrophale Momente beschert ^^.

Mit der Einführung von Crossplay hat es für mich jedoch sehr stark an Qualität verloren.

Man muss einfach Rücksicht auf die Konsolen nehmen und deren Leistung.

Der PC ist einfach so extrem viel schneller und potenter.

Ich muss @Dai6oro zustimmen was das Sounddesign angeht. Im Enders Stream hören sich die Waffen wirklich wie Platzpatronen an. Das ist gar nicht immersive.

Für mich wird es maximal eine temporäre Lösung sein bis BF6 kommt.

Dennoch ist es gut, dass es einen Competitor gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Dai6oro
Hatte gestern Abend um 23:00 auch nen Key bekommen und dann ne Runde gezockt gehabt. Finde es vom Movement bissi anders als BF2042 und so mit auch etwas anderes Gameplay, fühlt sich eher fast so wie bei Rainbow 6 an, eher gemäßig im Vergleich zu Battlefield.

Wollen später paar Runden machen und dann mal schauen ob wir die Release Version dann zocken werden, Battlefield zumindest rennt jetzt durchgehend mit 150-165FPS bei high Details im GPU Limit, einfach zu geil der 7900X3D

leider ist bei Helldivers 2 nicht wirklich viel mehr bei rum gekommen, da dümpel ich mit nem mix aus low bis high Settings weiterhin nur mit 90-100FPS rum, auch wenn die drops kaum unter 80 gehen, mit meinem alten i7 10700 war ich froh wenn ich meine konstanten 60-70FPS hatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Aber mehr MinFPS als vorher MaxFPS ist doch auch schon beachtlich. Hast Du mal Frame Generation mit Helldivers 2 getestet?

Du musst auch folgendes bedenken. Die GameBar versucht jetzt erst immer alle Spiele auf die 6C/12T mit Vcache zu packen und wird nur im Zweifelsfall die anderen Kerne beim Gaming aus dem Core-Parking rausnehmen.

Die Effizienz sollte nun deutlich besser sein als bei Deinem 10700er .
 
t3chn0 schrieb:
aus dem Core-Parking rausnehmen.
das ist gut oder ?^^

ja AFMF hatte ich mit dem 24.5.1 zuletzt getestet, aber hat irgendwie nicht funktioniert mit Helldivers 2, ggf. mit dem neuen AMFMF2 Preview Treiber mal testen ? hatte ansonsten soweit alles im Treiber eingestellt und auch Vollbild Modus aktiviert gehabt, an den FPS hatte sich aber nix geändert
 
ja ihr habt Recht, vom Gameplay hier spielt sich Delta Force irgendwie träge, die Fahrzeuge und ihre Sounds sind auch unterirdisch schlecht, von den bitmap Explosionen erst gar nicht zu reden,

man merkt dass es nen free to play Shooter ist, für zwischendurch um mal ne Abwechslung von BF2042 zu haben sicher ganz witzig, aber kein wirklicher Ersatz
 
So, meine erste Runde ist durch:

1723156871201.png


Da haben Leute jetzt schon >80 Kills in den Runden. Also ich finde das Spiel wirklich nicht vergleichbar mit Battlefield. So rein gar nicht um ehrlich zu sein.

Das hier ist ganz klar CoD Ground War mit Klassen und mehr Fahrzeugen.

Battlefield Feeling kommt bei mir nicht auf. Die Waffen klingen komplett anders, eher wie Plastik-Waffen. Die Fahrzeuge sind komplett OP, vor allem die Minigun ist brutal.

Der Modus ist ein reiner Clusterfuck mit Grenade Spam des Todes. Das Spiel hat die gleichen Camper wie 2042. Es sieht meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut aus wie 2042 und ich spiele in 4K Ultra mit Raytracing.

Die ganzen Einschusslöcher und die Physik sind um Welten schlechter als bei Battlefield. Auch der Ton, die Explosionen sind bei Battlefield deutlich imposanter.

Das Spiel ist mir etwas zu langsam. Ich muss auch noch den FOV anpassen. Mit 90° sieht man fast gar nichts. Alles ist gigantisch groß.

Was mir auch gar nicht gefällt, ist das Maus-Feeling. Ich weiß wirklich nicht warum alle sagen, dass die Maus deutlich direkter sei als bei Battlefield. Kann ich 0,0 bestätigen. Ich finde sie eher schwammig. Raw Input gibt es ebenfalls nicht.

Für einen F2P Shooter ist es ganz lustig, aber es kickt mich nicht. Einen WOW Effekt hatte ich gar nicht. Es fühlt sich einfach zusammengeklaut an aus CoD 70% und BF 30%. Selbst das Freischalten der Waffen und Gunsmith sind 1:1 Kopien von CoD.

Würde jetzt nach der 1. Runde mal die Schulnote 2- / 3+ vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@t3chn0 kann ich nur 1:1 unterschreiben, ja genau das Waffengefühl ist ähnlich wie bei COD, auch was die TTK angeht denke ich, auch wenn es schon wieder etwas her ist dass ich das vorletzte COD gespielt hatte im MP,

aber ne kein wirklicher Ersatz für Battlefield, vor allem gerade was die Qualität des Gameplays und der Aufmachung angeht
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Würde jetzt nach der 1. Runde mal die Schulnote 2- / 3+ vergeben.
aber für Free2play isses mehr als ok würde ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel macht mir aktuell mehr Spaß als Battlefield. Mal schauen für wie lange :-) (vermutlich bis die Alpha vorbei ist).
 
Also was ich auf jeden Fall cool finde ist die Shooting Range wie bei CoD, so dass man sein Setup direkt testen kann (mit TAB auch on the fly). Das ist super gelöst.

Customizing ist natürlich brutal komplex. Wenn man selbst den Abstand seiner Augen zum Visier anpassen kann ^^.

Wohin diese Geschichte noch führt, muss man echt abwarten. Wenn ich sowas hier lese, gehen bei mir die Alarmglocken:

1723194039479.png


Nicht, dass ich dann meine Waffe so brutal leveln kann, dass die komplett insane ist. Mehr Schaden, schnellerer Reload, schnelles ADS und das noch mit absoluter Stabilität. Das wäre komplett p2w.

Man kann ja bereits mit den Basis-Waffen gut spielen. Allerdings ist das Visual Recoil schon nicht ohne. Wenn man das durch die Premium Währung alles pimpen kann, rennen nach 2 Wochen nur noch irgendwelche Leute mit goldenen und farbigen Skins durch die Gegend mit absolut kranken Waffen.
 

Ähnliche Themen

175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
215.721
Zurück
Oben