• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

t3chn0 schrieb:
Ich habe jetzt 1200h in BF2042, hatte 3500h in BF4 und jeweils ca. 600h in BF1und BF5. Die anderen Titel kann ich nicht sehen.
Rookie Nummern, ich hab das doppelte bis dreifache lol :D

Meist gespielt ist bei mir BF3 mit 6700h

Danach kommt BF4 mit 5400h

Dann BFV mit 3100h

2042 mit 1900h

Hardline mit 2000h

BF1 mit 1500h

Halt dich mal ran und hol auf, Bruder

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu
Gratulation zu mehr als zwei Jahren Lebenszeit auf dem digitalen Schlachtfeld :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, AtotheX und t3chn0
t3chn0 schrieb:
Meistens poste ich, wenn es irgendeine verrückte Runde war. Dass meine Stats so aussehen, sorry.
Du verstehst da was falsch. Niemand hat ein Problem mit deinen Stats, die sind uns allen herzlich egal. Es geht rein darum wie du halt ständig über andere ablästerst.

Was du für eine KD hier präsentierst ist so was von uninteressant, dich wird dafür niemand loben oder bewundernd ansehen. Da müsstest du schon Gameplay aufnehmen und zeigen, dann kann man dich besser beurteilen.
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
Gratulation zu mehr als zwei Jahren Lebenszeit auf dem digitalen Schlachtfeld :D
Mein Bruder hat fast 23000h Spielzeit in WoW... 💀

Also ich habe schon gedacht, dass ich fast nur vor der Kiste hänge ^^, also zumindest bei BF4. Ich fand die 3500h schon echt grenzwertig. Ging auch nur während der Auszeit durch eine Sportverletzung.

Aber 5000h+, oder gar 23.000h. Bei 23.000h wären es ca. 6h Spielzeit pro Tag über 10 Jahre am Stück.

Das ist absolut krass. Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf und macht ihr auch etwas beruflich? Das käme bei mir schon alleine aus beruflichen und privaten Gründen niemals hin.

Und dann ist da natürlich noch die Frage, welche Stats hast Du in Battlefield 4 nach 5700 Spielstunden? (Spaß).

t3chn0 schrieb:
Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf und macht ihr auch etwas beruflich? Das käme bei mir schon alleine aus beruflichen und privaten Gründen niemals hin.
Ich bin heute 33, damals war ich 19 als BF3 raus kam :)

Heute arbeite ich als Security 24 Stunden die Woche und mach gutes Geld damit. Hab also durchaus Zeit ^^

Und mein Bruder ist von Beruf Sohn lol.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Bei 23.000h wären es ca. 6h Spielzeit pro Tag über 10 Jahre am Stück.
Glaub mir, das ist noch harmlos, da gibt es weitaus schlimmere Warcraft Süchtlinge 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt haben wir hier auf jeden Fall eine deutlich bessere Unterhaltung ^^.

Ja, kein sinnloses bashen wildfremder Menschen mehr. Ist doch super. Braucht keiner. Ist dumm und sinnfrei. Wo da die "Unterhaltung" sein soll, musst du mir mal erklären? Worüber soll man sich da unterhalten? Dass alle scheiße sind?

t3chn0 schrieb:
Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf und macht ihr auch etwas beruflich? Das käme bei mir schon alleine aus beruflichen und privaten Gründen niemals hin.

Ich bin 44 und mache Onlyfans.
Ne Spaß, bin Hafenarbeiter. (Viel Stress, harte körperliche Arbeit und gefährlich)
Aber ich verdiene gut und kaufe davon Belustigungsutensilien. (Hardware)

BF2042 aktuell 2.281 Std.
BF4 für mich immer noch das beste BF mit ca. 4.500 Std.

Endlich mal wieder eine gute Runde...ohne Bots.

Anhänge

• Battlefield 2042 Screenshot 2025.02.10 - 08.18.53.54.png
    Battlefield 2042 Screenshot 2025.02.10 - 08.18.53.54.png
    4,1 MB · Aufrufe: 36
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
xHadesN7 schrieb:
Ja, kein sinnloses bashen wildfremder Menschen mehr. Ist doch super. Braucht keiner. Ist dumm und sinnfrei. Wo da die "Unterhaltung" sein soll, musst du mir mal erklären? Worüber soll man sich da unterhalten? Dass alle scheiße sind?
Also nochmal. Mir ging es darum aufzuzeigen wie schlecht der Zustand des Spiels ist.

Es wird oft über das Spiel selbst gemeckert. Der Faktor Community wird komplett ausgeblendet.

Für mich ist es halt komplett destruktiv, wenn jemand einfach schlecht spielt und es der Person auch total egal ist. Das ist einfach nicht fair, wenn sich andere dafür umso mehr "anstrengen".

Dieses Prinzip wird durch die Spielmechanik sehr begünstigt. Gerade Crossplay hat dazu beigetragen.

In anderen Battlefield Teilen ohne Crossplay war das Niveau durch die Bank erheblich besser.

Damit gibt es eine größere Herausforderung, was mehr Spaß bringt.

Wenn jemand schlechte Stats hat, sich aber Mühe gibt, dann ist sowas total in Ordnung.

Wenn ich jedoch im Rush-Attack Mode 3 Leute im Squad habe, alle als Sniper, alle liegen in der letzten Ecke und haben ultra schlechte Stats und tragen null zum Sieg bei, dann ist es zwar nicht verboten so zu spielen, aber unfair anderen gegenüber.

Sowas habe ich an den Pranger gestellt. Warum sich manche auf den Schlipps getreten fühlen durch Screenshots von guten Stats, vermag ich nicht so zu sagen.

Wie gesagt, ich kenne genug Leute, die jeden als Angeber bezeichnen der einen Porsche fährt.

Ich bin noch immer der Meinung, wenn ich so Stats haben kann, kann sie jeder haben.

Letztendlich ist es vollkommen egal was da steht. Im richtigen Leben kann man sich davon nichts kaufen. Was bedeuten schon Kills in einem beliebigen Spiel.

Wir sind hier jedoch im 2042 Forum. Da steht nirgends, dass ich sowas nicht posten darf und wurde dennoch zensiert und gelöscht. Finde solche Methoden absolut fragwürdig.

Ich habe hier im Forum niemanden angegegriffen, oder niemanden damit geschadet.

Gelöscht wird jedoch munter, nur weil sich manch einer an meiner Profilierung gestört hat.

Eine Diskussion ist ja dennoch entstanden, zumeist sogar eine gute.

t3chn0 schrieb:
Also nochmal. Mir ging es darum aufzuzeigen wie schlecht der Zustand des Spiels ist.
Hast du aber nicht gemacht. Also Ziel kolossal verfehlt, würde ich behaupten.

t3chn0 schrieb:
Wir sind hier jedoch im 2042 Forum. Da steht nirgends, dass ich sowas nicht posten darf und wurde dennoch zensiert und gelöscht. Finde solche Methoden absolut fragwürdig.
Doch steht da nachdem ein Admin es gesagt hat und du hast dich dran zu halten.

Zudem sagen die Forenregeln eindeutig:

• Polemik, Propaganda, Provokationen und Beleidigungen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Das Hauptproblem hier ist doch dass das Spiel nicht mal mehr eine Diskussion in einem Forum auslösen kann.
Wenn man dann den Alleinunterhalter macht und alle 20 Beiträge antwortet mal jemand anderes ist halt schwierig. Dann ist der Thread halt tot, wie das Spiel oder die Reihe Battlefield ja auch.
Diejenigen die es noch spielen sind halt meist nicht die Veteranen von früher sondern die Konsolenzocker denen Stats oder ojective Play relativ egal sind.
Man hat seitens Entwickler alles dafür getan dass Platoons und andere gute BF-Zocker einfach nicht mehr spielen. Diese Art Spieler sind nicht mehr gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, Dai6oro und Verak Drezzt
So siehts aus. Dafür kann ich mit meinen 42 Jahren noch locker mithalten, bzw. auch mal hart rasieren. Das sollte so eigentlich nicht sein, aber was mir mittlerweile an Reflexen fehlt, mach ich mit Spielintelligenz weg. Und das fehlt offenbar vielen im Game mittlerweile. Also an dieser Stelle auch mal einen Dank an die ganzen Kartoffeln da draußen :daumen:
Oh Mann Platoons das wäre wieder was... @##Tom## Schauen ihr euch das kommende BF wieder an oder schon zu COD verseucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, ##Tom## und Verak Drezzt
@Dai6oro
Werden wir sicherlich tun. Viele spielen noch immer BF5. Ab und wann schaue ich auch rein aber es wird dann schnell einseitig. Trotzdem kommt direkt das gute BF Feeling auf. Die Mates (mich eingeschlossen) die auf Warzone umgestiegen sind warten ja sehnsüchtig auf BF. Warzone ist im jetzigen Zustand einfach unspielbar geworden. Ich denke 8-10 Leute kommen sicher wieder zusammen. Bezweifle nur dass es seitens der Entwickler überhaupt gewollt ist Platoons zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, Verak Drezzt und Dai6oro
Guten Tag zusammen, ich habe schon gegooglte aber die Beiträge sind alle schon 2+ Jahre alt, ohne Lösung.

Ich habe das Problem, das Kills nicht gezählt werden. Ich versuche für meine SWS 10 die Zielfernrohre frei zu schalten. Jedoch werden meine Kills nicht wirklich gezählt. Obwohl ich schon bestimmt 200 Kills habe, bin ich bei aktuell 61 Kills.

Update: ich habe jetzt noch mal gespielt. Es waren 6 Kills von echten Spielern, trotzdem werden Sie nicht erkannt?

Ist das ein Bug, bin ich auf falschen Servern oder?

Lg Martin

Zuletzt bearbeitet:
@maddinattack scheint einiges wieder verbuggt zu sein seit dem letzten Patch, komme als Beispiel au immer wieder allein in leere Lobbys und muss das Game reparieren damit es klappt, was dein Bug betrifft kann ich leider nix zu sagen zwecks Lösung, außer hoffen das es mit dem nächsten Patch verschwunden ist

vllt übersehe ich ja auch etwas.... soweit ich es sehe, brauche ich ja nur Kills?

BF2042_2025_03_01_10_12_46_868.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Verak Drezzt ja genau. und es werden einfach nicht meine Kills gezählt

@maddinattack dann auf den nächsten Patch wie gesagt hoffen, sofern hier keiner ne andere Lösung für hat, was ich auch bezweifeln würde, kannst mal auf reparieren im Launcher klicken, vielleicht hilft das ggf.