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News The Finals: Zerstörerischer F2P-Shooter ist auf Steam erschienen

LukS schrieb:
Verwendest du TAAU und hast die Auflösungsskalierung nach unten gestellt?
Sobald ich TAAU anschalte und die Auflösungsskalierung nach unten stelle rauscht es bei mir auch wie sau.

FSR2 sieht in dem Spiel aber viel besser aus als TAAU.

Objektverzeichnung macht das Bild auch rauschiger und ich hab es deshalb ausgeschalten.
Ok, da kann ich das noch mal testen, hatte glaube TAAU an.
Ergänzung ()

ripa schrieb:
Das sind die SSRs, bin da auch allergisch gegen - egal welches Spiel. Effekte auf niedrig schaltet sie komplett aus und es gibt gute alte Cubemaps ohne Rauschen.

Danke für die Info, werde ich noch mal gegentesten.
 
Mr. Vega schrieb:
Spielst du eigentlich mit Motion Blur?
Den ganzen Krempel mach ich immer aus. Filmkörnung, Chromatische Abberation, Bewegungsschärfe

Egal ob MP oder SP

Bzgl. Anspruch: Ich spiele kein Esport (mehr).
Ich hab zur Zeiten Esport gespielt als .cfg Tweaks zum Standard gehörten. (CoD 1/UO - CoD4)
Das ist heute einfach nicht mehr das selbe, mir alles viel zu toxic und nervig heute.
 
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Mr. Vega schrieb:
In einem PVP Multiplayer Game geht es aber nicht um die schönste Grafik.
Das sagst du. Ich sage die Grafik sollte bestmöglich sein und da helfen Dinge wie RT, DLSS, Reflex und Co., also "RTX" oder FSR, Antilag usw.
Mr. Vega schrieb:
Was bringen RTX Features einem für Vorteile gegen die anderen Player? Keinen.
Reflex bringt dir eine schnellere Reaktionszeit. Spiegelungen können dir verraten wo sich der Gegner befindet. Zum Beispiel. Und bessere Grafik, bringt dir bessere Grafik.
Mr. Vega schrieb:
Eher sogar Nachteile wie schlechtere Performance...
Wie man das Spiel einstellt ist ja individuell. Wer die Leistung nicht hat, muss Regler runterstellen, klar.
Mr. Vega schrieb:
und Effekte welche Gegner schlechter und zu spät erkennen lassen.
Welcher Effekt zum Beispiel?
Mr. Vega schrieb:
Wenn du im Thema kompeditiv Multiplayer PVP Games nicht so involviert bist, oder Casual Spieler, wirf mir halt kein Bashing vor.
Ich bin dort involviert nur hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Und wie du auch schon einmal geschrieben hast FSR oder DLSS würde man nicht brauchen, was ja eindeutiger Unsinn ist, hat deine erneutes Posting etwa genau den gleichen Gehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quidproquo77 schrieb:
Reflex bringt dir eine schnellere Reaktionszeit.
Und ist sowieso kein RTX Feature.
Quidproquo77 schrieb:
Spiegelungen können dir verraten wo sich der Gegner befindet. Zum Beispiel.
Was nicht sein sollte wenn es nur über Raytracing geht. Die light variante davon ist dass man in CS2 jetzt Shatten mindestens auf hoch haben sollte um keinen Nachteil zu haben, den Quatsch können die auch gerne wieder rausnehmen.

Sofern die Spiele auch vernünftig ohne laufen dürfen die gerne Eyecandy einbauen.
Quidproquo77 schrieb:
Und wie du auch schon einmal geschrieben hast FSR oder DLSS würde man nicht brauchen
So ganz genau wurde das nicht gesagt. Falls du dir nur eine komische Zusammenfassung von dem Beitrag durchgelesen hast schau dir das doch nochmal an.
 
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Quidproquo77 schrieb:
Ich bin dort involviert nur hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Das bezweifele ich ganz stark. Sonst würdest du nicht solche Aussagen vor dir geben.
Quidproquo77 schrieb:
FSR oder DLSS würde man nicht brauchen, was ja eindeutiger Unsinn ist
Wozu sollte man es nutzen, selbst wenn vorhanden, wenn man genügend FPS hat?

Ich hoffe du redest zudem hier maximal von Upscaling. Wenn deine Argumentation Frame Gen beinhaltet, kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

Quidproquo77 schrieb:
sagst du. Ich sage die Grafik sollte bestmöglich sei
Das sagst du.
Quidproquo77 schrieb:
Welcher Effekt zum Beispiel?
Überstahlung und Blendeffekte usw. übermäßige Spiegelungen sind eher ablenkend.
Du spielst aber auch sicherlich mit Motor Blur, Filmkörnung und Chromatische Aberration.

Thema DLSS Upscaling, Ghosting wenn vorhanden, kann ein Problem sein bei der Erkennbarkeit.

Aber du würdest in CS2 sicherlich auch FSR1 nutzen wie mir scheint.

Ich reduziere im Multiplayer besser Grafikeinstellungen welche sowieso eher Nachteilig sind und komme nativ auf ebenfalls auf hohe FPS.

Abschließend zum Thema, in Singleplayer Games gehe ich mit das man schöne Grafik möchte, das es einem Casual Gamer eventuell egal ist auch okay. Aber wenn ich einen gewissen Anspruch habe im PVP in Game XY, dann bleibt es dabei nutze ich nur wenn es sich nicht anders vermeiden lässt Upscaling.
Frame Gen ist und bleibt hier ein NoGo genauso wie Raytracing.
 
ripa schrieb:
Das sind die SSRs, bin da auch allergisch gegen - egal welches Spiel. Effekte auf niedrig schaltet sie komplett aus und es gibt gute alte Cubemaps ohne Rauschen.
Für was steht SSR?

Das mit den niedrigeren Effekten muss ich auch noch probieren.
 
Stormfirebird schrieb:
Und ist sowieso kein RTX Feature.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/rtx/

Nvidia zählt es offenbar zu dem RTX Software Stack.
Stormfirebird schrieb:
Was nicht sein sollte wenn es nur über Raytracing geht.
Das war nur ein Beispiel wo Spiegelungen die sich nicht wie SSRs aus dem Screenspace wischen lassen, Gegner früher erkennen lassen können.
Stormfirebird schrieb:
Sofern die Spiele auch vernünftig ohne laufen dürfen die gerne Eyecandy einbauen.
Das ist ja abhängig von der Hardware.
Wenn ich mit allem auf Anschlag genügend FPS habe, warum sollte ich es dann abschalten?
Stormfirebird schrieb:
So ganz genau wurde das nicht gesagt.
Ganz genau so wurde das gesagt, hier und hier und hier der Beleg. Frame Generation ist im übrigen nicht gemeint gewesen, er spricht auch von DLSS.
Ergänzung ()

Mr. Vega schrieb:
Das bezweifele ich ganz stark. Sonst würdest du nicht solche Aussagen vor dir geben.
Welche Aussage ist denn gemeint? Bitte um Erläuterung.
Mr. Vega schrieb:
Wozu sollte man es nutzen, selbst wenn vorhanden, wenn man genügend FPS hat?
Du hast doch mehrfach gesagt für Eyecandy habe man nicht genug Leistung und brauche deshalb keine gute Grafik.
DLSS und FSR bringen genau das - mehr Leistung und gute Bildqualität für mehr Eycandy.
Mr. Vega schrieb:
Du spielst ergo lieber mit mäßiger Grafik als mit guter/aktueller? Wozu denn?
Mr. Vega schrieb:
Überstahlung und Blendeffekte usw.
Zählen nicht zu RTX Features.
Mr. Vega schrieb:
Du spielst aber auch sicherlich mit Motor Blur, Filmkörnung und Chromatische Aberration.
Sind auch nicht Teil von RTX.
Mr. Vega schrieb:
Thema DLSS Upscaling, Ghosting wenn vorhanden, kann ein Problem sein bei der Erkennbarkeit.
Dann müsste das Ghosting umgekehrt wirken, also der "Geist" vorziehen, statt nachziehen.
Mr. Vega schrieb:
Ich reduziere im Multiplayer besser Grafikeinstellungen welche sowieso eher Nachteilig sind und komme nativ auf ebenfalls auf hohe FPS.
Sehe ich nicht. Ich bekomme auf maximalen Settings mehr FPS als die Refreshrate meines Monitors.
Mr. Vega schrieb:
Aber wenn ich einen gewissen Anspruch habe im PVP in Game XY, dann bleibt es dabei nutze ich nur wenn es sich nicht anders vermeiden lässt Upscaling.
Gibt es nur absolut keinen Grund dafür.
Mr. Vega schrieb:
... genauso wie Raytracing.
Auch das nicht. Raytracing ist nur eine Art zu rendern, es spielt für das Gameplay überhaupt keine Rolle.
 
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patze812 schrieb:
Da kann ich dir Hunt: Showdown empfehlen. Headshots sind instant tödlich. Bodyshots twotap. Hab 3000+ Stunden da drin.

Ist vom gameplay her das exakte Gegenteil von The Finals.
Ich habe Hunt schon ein paar mal versucht. Es gefällt mir gut, aber ich konnte niemanden überzeugen, mit mir zu spielen. Ich kann es verstehen, das Setting ist nicht für jeden etwas. Ich finde das Gunplay großartig, da kann ich beim Setting ein Auge zudrücken. Letztlich hätte ich am liebsten Tarkov von einem kompetenteren Entwickler.
 
Die Zerstörung ist richtig geil.
Soeben hatten alle Teams genug Explosives dabei und auf Vegas einfach mal die kompletten Räume & Etagen abgerissen.

Das war ein Spaß.
 
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@momdiavlo Tarkov auf Steam wäre geil. Würde niemals Games kaufen auf irgendwelchen Entwickler Seiten. ^^
Dann würde ich ja irgendwann gar nicht mehr durchsehen.

Btw. Ja die Zerstörung bei The Finals ist schon einzigartig, vorallem wenn man den Cashout sprengt und alles runter fällt. ^^
 
snickii schrieb:
@momdiavlo Tarkov auf Steam wäre geil.
Würde niemals Games kaufen auf irgendwelchen Entwickler Seiten. ^^
Dann würde ich ja irgendwann gar nicht mehr durchsehen.
Den Launcher ziehen und als Steamfremdes Spiel hinzufügen.

Auf Windows habe ich früher immer einen Ordner mit Spieleverknüpfungen in der Taskleiste angelegt.
Installer hat die verknüpfung angelegt und dann direkt ab in den Ordner.
So hatte ich immer den überblick was installiert war.
Das gute ist das ich auch direkt auf die Spieleverzeichnisse zugreifen konnte wenn ich zb mods installieren wollte. (rechtsklick - Dateipfad öffnen)
 
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hab auch mal spontan reingeschaut. spiele shooter eigentlich recht selten. habe bis jetzt nur eine runde gespielt, aber hat mir eigentlich ganz gut gefallen. besonders gut fand ich, dass man nicht nach zwei treffern stirbt. spielt sich insgesamt sehr schnell und butterweich, sowohl im bezug zu movement als auch performance. spiele mit einer rtx3060ti, dlss auf qualität, hohe details. framerate auf 100 gelockt und ist nicht ein mal darunter gedroppt.

viel gerafft hab ich noch nicht. bin meist nur meinen teamkameraden hinterher gerannt und mehr geheilt als selbst geschossen. auch das fühlt sich sehr gut an. ist alles insgesamt sehr smooth und schnell. erinnert mich teilweise an oldschool arena shooter (man kann sogar jump pads droppen). man merkt, dass da ne menge polish in das spielgefühl geflossen ist.

für zwischendurch ziemlich perfekt. da das spielprinzip relativ einzigartig ist und sich das spiel sehr gut spielen lässt, könnte das spiel vielleicht seine feste nische auf steam finden.
 
Stormfirebird schrieb:
, allerdings habe ich auch noch kaum kompetente Light Spieler gesehen eher das Gegenteil.
Unsichtbar mit pistol, die Viecher sind doch ganz nervig. 🤣
Stormfirebird schrieb:
Erzwungenes "Teamplay" an der falschen Stelle hat auch schon einem Battlefield nicht gut getan auch wenn es da genauso Leute gibt die eine andere Meinung vertreten.
Ich fühle mich endlich wieder wie bei BF2, der China medic mit der AK beste ever.
Heilungsstrahl, AK, handgranate, brandgranate, Defibrillator, so kann ich allround alles machen, die spezialsachen überlasse ich den anderen.
Man kann jetzt schon angedeutet sehen dass dort eingeübt ganz Kranke Kombis gehen.
Mit der schaumkanone und so, eingebunkert wie bei Rainbow six, dazu einen dicken mit flammenwerfer und gut ist usw. 😂
Stormfirebird schrieb:
Frustrierend wird es da halt wenn man Leute durch matchmaking bekommt die nicht ihren Beitrag zum Team leisten können und man das selber nur bedingt wett machen kann.
Ja da kann man nur hoffen dass sich die Spreu ganz schnell vom Weizen trennt, oder die Leute von heute ganz schnell lernen.
Spielprinzip ist ja einfach zu lernen aber hart zu meistern!

Insgesamt aber beste Spiel seit langem, und mein neues alltagsspiel! 😁
 
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stellt euch Mal vor BF2042 hätte auch nur die Hälfte der Zerstörungsmöglichkeiten wie The Finals...träum
 
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Am Stuttering auf Monaco wird gearbeitet. Die Entwickler wissen bescheid. Haben die heute geposted. ich weiß nur nicht mehr wo :) auf jeden Fall kann man davon ausgehen das es bald überall rund läuft ! Ole !
 
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Ich hab heute 93 Minuten gespielt und hatte zwei Crash 2 Desktop.
Da lief ja die Beta besser. Da hab ich etwa 10h ohne einen einzigen Crash gespielt. 🙈
 
Habe jetzt knapp 3 Stunden in den letzten 2 Tagen gespielt, bisher keine Probleme, es macht tatsächlich echt Spaß. Auch wenn ich normalerweise sehr schlecht in solchen Spielen bin, hab ich mit leichtem Körperbau, Schwert und Unsichtbarkeit zumindest ein wenig beisteuern können.
 
Läuft rund und macht Spaß. Ist noch mal etwas anderes und die Zerstörung bringt echt ne schöne Menge Optionen und Chaos rein.

Aber man sollte es schon mit mind. einem Freund im Team spielen, sonst ist es eher frustrierend
 

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