Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Finals: Zerstörerischer F2P-Shooter ist auf Steam erschienen
Finde das Setting inkl. Zerstörung auch endlich mal erfrischend.
Ich sagte schon öfter, dass es eigentlich mehr Spiele mit physikalisch korrekter Zerstörung geben muss.
Nicht immer diese RT Schiene, ist zwar auch nice-to-have, aber man rennt immer mit so dicken Wummen in der Spielwelt rum und kann nichts auseinander nehmen.
Bei so viel Rechenleistung muss das doch endlich möglich sein.
Wie du sagst, BC2 war damals so erfrischend und hat so Spaß gemacht.
Seitdem hat sich mit Zerstörung eher nichts mehr getan.
Außer eben die RT Schiene.
Aber ich wette, dass bei "Zerstörung vs korrekter Strahlenverfolgung" es einen eindeutigen Sieger im Gameplay geben würde
Absolut. 'ne Wand wegzusprengen ist definitv spaßiger als sich zu überlegen ob das Licht hier jetzt physikalisch korrekt gerendert wurde oder nicht doch zu dunkel oder zu hell ist ...
TAAU, das U steht für Upscaling, und selbst wenn das bei 100% wegfallen würde hat man immer noch Temporales Anti Aliasing. Was einfach auch nicht der hit ist wenn man noch Full HD spielt.
Zuschauen (bei einem guten / sehr guten Spieler) ist unterhaltsam und witzig, selbst spielen eher nicht Ist mir zu schnell, aber die Idee bzw. das Spiel an sich ist schon irgendwie cool - würde mich freuen wenn es Erfolg hat, wie auch immer
Nvidia erweitert die Hardware-Anforderungen um zwei RTX-Presets, die für das Spielen mit Raytracing gedacht sind. (...) Ebenso werden DLSS Super Resolution, DLSS Frame Generation und damit Nvidia Reflex sowie FSR 2 geboten.
Die verwendete Bibliothek ist nun mal RTXGI von Nvidia - völlig egal, ob dass die Bibliothek nicht auf Nvidia beschränkt ist.
Wie du auch siehst, klassifiziert sowohl das Spiel selber als auch Computerbase die Upscaler als separates Feature, dass neben den RTX-Presets existiert.
Es ist letztendlich völlig irrelevant, dass Nvidia formal DLSS auch zu dem RTX-Paket zählt. Nvidia hat diesen Begriff durch die "RTX ON" Videos geprägt - wo es um Raytracing geht.
Jetzt kann man sich hinstellen: Ihr verwendet aber alle diesen Nvidia Marketingbegriff falsch. Oder es einfach lassen und sich damit abfinden, dass es halt Sprache ist und man eindeutig versteht, was gemeint ist.
Mit der AK muss man schon ein ganzes Clip reindrücken, möglichst auch immer auf Kopf Zielen, besonders bei den dicken.
Aber erzähl das mit der hohen TTK mal der pistol, richtig OP wenn sie dann auch noch unsichtbar ankommen. 🥲
Die Beta war ein absolutes Spaßbrett. Wenn man die Invite-UI-Probleme gelöst hat, wird das Spiel - trotz F2P-Ansätze - die nächsten Wochen mein Feierabend-Spiel mit Kollegen.
Wenn man jetzt aber weiß, dass besagter User in einem anderen Thread bereits schrieb, dass man DLSS/FG in Multiplayer spielen nicht braucht und es deswegen angeblich auch keine geben würde, die das supporten, dann hat man plötzlich einen völlig anderen Kontext
Wenn man sich nicht gerade verdrehen möchte und dann auch noch falsch repräsentiert was geschrieben wurde dann war an dem Beitrag wenig auszusetzen.
Upscaling, TAA etc ist nicht gut für die Weitsicht. FG kauft man sich auf kosten der Latenz was dann am Ende auch nicht unbedingt ein Gewinn ist. Es wurden Beispiele im stark competitiven Bereich genannt die nicht darauf setzen, was nicht gesagt wurde ist dass Spiele das generell nicht verwenden.
Wenn du mit der Meinung nicht klar kommst setz sowas auf deine ignore, aber objektiv gesehen stimmt das halt einfach.
Und was ist die Alternative? Du hast nur die Wahl zwischen TAA oder Upscaler. Ohne eines der beiden sehen die Spiele absolut grausig aus.
Außerdem senken Upscaler die Latenz und genau das will man bei Shootern. CS wird in 1280x1024 auf low gespielt, weil FPS/Latenz > alles, aber DLSS und co. sind auf einmal keine Wahl? Aber klar doch
Stormfirebird schrieb:
FG kauft man sich auf kosten der Latenz was dann am Ende auch nicht unbedingt ein Gewinn ist. Es wurden Beispiele im stark competitiven Bereich genannt die nicht darauf setzen, was nicht gesagt wurde ist dass Spiele das generell nicht verwenden.
Die Aussage, dass online Shooter keine Upscaler und kein FG supporten, weil es keinen Sinn ergibt, stimmt einfach nicht, ansonsten hätte ich diese Features in CS, BF, CoD, The Finals, Hunt Showdown und co nicht.
Und das war die Ursprungsaussage, für die ich ihn kritisiere: https://www.computerbase.de/forum/t...-will-viel-gpu-leistung.2173340/post-28892323
Ich nehme an du meinst wenn man richtung GPU-Limit geht? Dabei begrüße ich Reflex und finde es tatsächlich schade dass das closed source ist und nicht auch für AMD angeboten wird.
MrHeisenberg schrieb:
Die Aussage, dass online Shooter keine Upscaler und kein FG supporten, weil es keinen Sinn ergibt, stimmt einfach nicht
Absolut korrekt, zeigst du mir die bitte kurz in dem Beitrag.
Ich sprach explizit von stark competitiven Shootern, CS bietet jetzt zwar FSR aber empfehlen würde ich das auch nur stark eingeschränkt, lieber direkt Auflösung runter.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber okay.
Stormfirebird schrieb:
Ich nehme an du meinst wenn man richtung GPU-Limit geht? Dabei begrüße ich Reflex und finde es tatsächlich schade dass das closed source ist und nicht auch für AMD angeboten wird.
Ja, im GPU Limit senken FSR/DLSS und co. die Latenz und genau das will man bei kompetitiven Egoshootern.
Deshalb bietet jeder aktuelle Shooter auch irgendeinen Upscaler.
Stormfirebird schrieb:
Absolut korrekt, zeigst du mir die bitte kurz in dem Beitrag.
Ich sprach explizit von stark competitiven Shootern, CS bietet jetzt zwar FSR aber empfehlen würde ich das auch nur stark eingeschränkt, lieber direkt Auflösung runter.
Leider nix für mich und schon gar kein BF Ersatz, dafür ist das Spielprinzip zu unterschiedlich. Auch die TTK geht für mich gar nicht und mir ist das auch alles zu fancy. Schade.
Abseits dessen seien Spieler, die sich alleine in The Finals stürzen, klar benachteiligt. Wer ohne Freunde antrete, müsse frustrationstolerant sein, heißt es in den Rezensionen.
Ach sowas aber auch, in einem Teamshooter ist man im Vorteil mit Freunden im Sprachchat und so. Das ist für mich keine Kritik am Spiel. Ich geh ja auch nicht in Laden, kauf mir Mensch Ärger dich nicht und jammer dann rum, dass alleine Spielen kacke ist.
Ich hab The Finals jetzt 5 Stunden gespielt und ich mags. Es macht mir spaß obwohl ich mit meinen 36 Jahren nicht mehr zu den wirklich jungen gehöre.
Aber bei uns kommt das Spiel eigentlich wie gerufen. BF hat sich selbst begraben und wir haben fest beschlossen, dass sich keiner das neue COD kauft. Deswegen klafft seit einiger Zeit bei uns so eine Shooter Lücke, die Finals ganz gut ausfüllt.
Ich hoffe aber, da kommen noch andere Spielmodi, kann jetzt nicht sagen wie lange mich das Spiel halten kann, mit den beiden Modis.
Ich hab in der Closed Beta schon viel Spass gehabt (obwohl ich alleine in die Partien gejoined bin). Mit meinen 50+ ist das Movement so eigentlich ganz ok und nicht zu langsam - vermutlich eine Frage der Perspektive. Dass sie es jetzt rausbringen, finde ich gar nicht so überraschend - auf mich wirkte die letzte Beta schon sehr rund eigentlich.
Außerdem senken Upscaler die Latenz und genau das will man bei Shootern. CS wird in 1280x1024 auf low gespielt, weil FPS/Latenz > alles, aber DLSS und co. sind auf einmal keine Wahl? Aber klar doch
Wie wäre es, wenn du einfach mal mit dem Lügen aufhörst?
CS hatte eine Tick-Rate von 64. Es gibt EXTERNE Server da läuft es mit einer Tickrate von 128. Und CS2 hat (leider) wieder nur eine (offzielle) Tickrate von 64.