• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Ausblick: Das neue Battlefield besinnt sich auf alte Stärken

usernamehere schrieb:
Dazu das nervige Freischalten von dem ganzen Zeug, unglaublich anstrengend und damit für mich einfach unattraktiv. Gute Spiele motivieren durch Gameplay, nicht durch wackes Grinding.
Also ich fand es z.B. bei BF4 schon geil, dass man sich bestimmte Waffen und Aufsätze durch bestimmte Erfolge freispielen konnte und das macht ja auch irgendwo den Reiz aus.
Was bringt es mir denn in einem Spiel wie Battlefield, wenn ich dort schon alles direkt habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor und Redundanz
failormooNN schrieb:
Was bringt es mir denn in einem Spiel wie Battlefield, wenn ich dort schon alles direkt habe?
Wenn das Spiel nur durch das Freischalten von Spielrelevanten Inhalten motiviert, ist es scheiße.
Dadurch geht es in dem Spiel nie darum, dass du besser als dein Gegner sein musst. Was glaubst du, wie fair es sich für neue Spieler anfühlt, wenn sie von einem Panzer mit Upgrade XY weggeballert werden, dann selbst in den Panzer einsteigen und besagtes Upgrade nicht haben?

Und genau so ist es in Battlefield, es ist einfach richtig, richtig cringe. Guck dir Spiele wie Overwatch oder Counter Strike an, jeder hat direkt alle Möglichkeiten, alle haben dieselben Karten in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und sft211
failormooNN schrieb:
Was bringt es mir denn in einem Spiel wie Battlefield, wenn ich dort schon alles direkt habe?
Ich würde auch schon lieber alles frei haben statt das müsige freischalten.

Das macht mir nämlich garkein spaß, seine wunschwaffe und aufsätze erwig erst freispielen um das man oder zumindest ich spaß am Game hat.

Ich Spiel das Game ja nicht zum sachen freispielen sondern weil allg das Gameplay/Gunplay bockt.

Bei CoD ist das genauso da spielen de leute alles auf Gold und dann deletet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sft211
Faint schrieb:
Wenn ich mir die aktuellen Wahlergebnisse ansehe, scheint es genug Leute zu geben, die Russland spielen wollen würden. Es ist..

JanMH schrieb:
Ja, da gebe ich dir recht. Leider gibt es diese Leute. Es ist bitter.

Viel schlimmer sind Snowflakes, die das Emotional belastet und die absolut alles politisieren müssen.

Das ist ein SPIEL. Könnt ihr das von der Realität unterscheiden?
Es spielt in einer fiktiven Welt und soll Spaß machen, sonst nichts.

Vielleicht passen für euch Spiele wie Sims oder Pokemon besser.

Und "die Russen" gibt es auch nicht. Das ist schon eher der Kopf der stinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor und Redundanz
Shir-Khan schrieb:
Das (m. M. n.) beste Battlefield ist war und bleibt Battlefield 2!
Basta!!!

Tatsächlich konnte mich nach dem zweiten Teil kein einziges Battlefield mehr "fangen" (mal abgesehen von BF 2142 was aber ich aber eigentlich eher als ein BF2 in anderem Setting ansehe).

Ab Battlefield 3 war alles noch Battle of Duty obwohl die Verbesserung zur Battlefield 4 mit dem besseren Netcode schon ein Fortschritt war - Metro hat dann richtig spaß gemacht.

steamuserimages-a.akamaihd.gif


Was ich mir aber gerne wünschen würde wäre ein Battlefield: Bad Company 3 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Bin mit BF2 eingestiegen und habe da ca. 2000h „investiert“. Danach BF3 und 4 waren schon deutlich schwächer, Bf1 habe ich (wie auch das ganze Zukunftsgedöns) ignoriert. Bf5 war dann wieder etwas besser aber kam um Längen nicht an bf2 heran. Spiele seitdem nur noch CoD Warzone DMZ (Extraction, sogar F2P). Eine BF2 Neuauflage mit aktueller Engine und nur minimalen sonstigen Verbesserungen wäre echt geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Shir-Khan
@Quade dass gif ist aber aus 2142, davon ein Nachfolger wäre auch geil oder ein BC3, was ich ja schon bei 2042 dachte, aber ja EA halt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Verak Drezzt schrieb:
@Quade dass gif ist aber aus 2142, davon ein Nachfolger wäre auch geil oder ein BC3, was ich ja schon bei 2042 dachte, aber ja EA halt...

Nun ja EA geht lieber hin schaltet die Privatserver von 2142 ab was soll man machen. Anstatt das man ihren Ansätzen treu bleibt versucht man lieber Inhalte von der CoD-Reihe zu kopieren.

Was macht Activision im Gegensatz dazu? Ändert nicht mal seine Erfolgsformel :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Also ich würde mir ja z.B. auch wieder CoOp wünschen wie es das in BF3 gab. Oder auch die Kampagne.
Ebenso lassen die Maps/Modi in 2042 einfach zu wünschen übrig.
Oder auch gerne mal wieder ein Modern Warefare...

BF1, Hardline, BFV und auch BF2042 (die ersten drei hab ich nicht mal 100h voll, drittes dann Tatsache doch schon paar mehr) konnten mich nie wirklich abholen.

Im Grunde war und ist für mich immer noch BF3 (damit bin ich in die BF Reihe eingestiegen) das Maß der Dinge, keines danach konnte bisher je wieder mich so an den PC fesseln.

Also mal abwarten was da kommen wird...
 
Was ich dieses Mal erwarte, ist eine moderne Eingabegerätenutzung wie bei Call of Duty. Gyro-Aiming + Flickstick sollte heute überall Standard sein.
 
usernamehere schrieb:
Guck dir Spiele wie Overwatch oder Counter Strike an, jeder hat direkt alle Möglichkeiten, alle haben dieselben Karten in der Hand.
Also bei den Panzern stimme ich Dir zu, ansonsten unterscheidet sich Battlefield aber von den anderen Spielen grundlegend. Deinen benannten Spiele drehen sich komplett um kompetitive Runden, worauf das Spiel ja auch ausgelegt ist.
Ich persönlich mag es, dass man z.B. bei Battlefield einen Progress verfolgen muss, um gewissen Dinge zu bekommen. Das macht halt für "mich" den Reiz aus. Wäre das Spiel anders strukturiert, ähnlich wie beispielsweise Squad, wäre das etwas anderes. Aber darin liegt halt der Unterschied.
Ich glaube nicht, dass wir jemals ein super taktisches Battlefield bekommen werden.
Das ist nicht deren bestehende Zielgruppe und würde bei einer Änderung dann eben wieder andere vllt. jüngere Spieler prellen, die dann keine Lust auf das Spiel haben und sich dann halt nicht hier im Forum darüber auslassen sondern auf Insta und TikTok :lol:

Blood011 schrieb:
Ich Spiel das Game ja nicht zum sachen freispielen sondern weil allg das Gameplay/Gunplay bockt.

Wie ich ja schon schrieb, dafür müsste sich das Spiel grundlegend ändern.
Es müsste langsamer, taktischer, ausgeglichener und realistischer werden, damit sich die Herausforderung von Casual zu Hardcore verschiebt. Und das würde im Umkehrschluss auch eine Änderung des Game- und Gunplays voraussetzen.
Ich glaube, das wird nicht passieren.
Auch wenn hier viele sagen, dass BF2, 3 und 4 besser war, im Grunde haben diese Spiele die selben Mechaniken gehabt.
 
failormooNN schrieb:
Auch wenn hier viele sagen, dass BF2, 3 und 4 besser war, im Grunde haben diese Spiele die selben Mechaniken gehabt.
Naja BF muss irgendwie auch massentauglich bleiben, die Aussage war ja eher auf allg Shooter bezogen, das wenn ich es spiele nicht wegen freischaltbare sachen mache.

Das Gun/Gameplay muss halt einfach überzeugen.

Ich würde mir BF auch etwas komplexer wünschen, aber naja in der Masse liegt halt das Geld.

Wenn du die jetzt Armastyle hinwirfst dann werden viele abhauen.

BF war für mich schon immer nur nen Game was man noBrain spielen konnte, weil das Gunplay auch zu einfach ist genau wie in CoD 95% der Waffen sind einfach Laser.

Wenn ich das mal mit PUBG vergleiche liegen da Welten dazwischen.

Das einzige wo man was können muss ist das fliegen in BF^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: failormooNN
Die wichtigsten Unlocks hatte man doch in Battlefield immer recht schnell durch. Der Rest, der dann länger dauerte, war ja meist nicht mehr so relevant.
 
da war bei mir nach BF3 eigentlich schon die Luft Raus. Operation Metro, die one-shot-guns und die snipers haben mir echt den Spielspaß irgendwann geraubt ...
Ich erinnere mich gerne (mit nostalgiebrille) an die Zeiten von 1942, 2, vietnam und co. mit den Addons und den Mods wie Desert Combat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Ich wünsche mir Serverbrowser samt Battlelog zurück, ich fand das damals super :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan, Cube05, Accutrauma und eine weitere Person
Blood011 schrieb:
Ich würde auch schon lieber alles frei haben statt das müsige freischalten.

Das macht mir nämlich garkein spaß, seine wunschwaffe und aufsätze erwig erst freispielen um das man oder zumindest ich spaß am Game hat.

Ich Spiel das Game ja nicht zum sachen freispielen sondern weil allg das Gameplay/Gunplay bockt.

Bei CoD ist das genauso da spielen de leute alles auf Gold und dann deletet.
In BF vor 2042 waren die Standartwaffen immer gut. Sehr wenige waren besser, aber das musste dann zum Spielstil passen und auf bestimmten Maps.
Ergänzung ()

JdG1376 schrieb:
da war bei mir nach BF3 eigentlich schon die Luft Raus. Operation Metro, die one-shot-guns und die snipers haben mir echt den Spielspaß irgendwann geraubt ...
Ich erinnere mich gerne (mit nostalgiebrille) an die Zeiten von 1942, 2, vietnam und co. mit den Addons und den Mods wie Desert Combat.
Drag shooting aus BF2 und BC2 waren so nervig. Wer das beherrschte hat war der Übersniper.
 
IBISXI schrieb:
Viel schlimmer sind Snowflakes, die das Emotional belastet und die absolut alles politisieren müssen.

Das ist ein SPIEL. Könnt ihr das von der Realität unterscheiden?
Es spielt in einer fiktiven Welt und soll Spaß machen, sonst nichts.

Vielleicht passen für euch Spiele wie Sims oder Pokemon besser.

Und "die Russen" gibt es auch nicht. Das ist schon eher der Kopf der stinkt.
1. Du scheinst nicht in der Lage zu sein, zwei Argumente auseinanderzuhalten. Es geht bei sowas nicht um "uns", sondern um die Tatsache, dass dort jeden Tag viele Menschen sterben und es moralische Gründe geben kann, Abstand zu halten, während dieser Krieg läuft. deinen Sims oder Pokem

2. Mit Russen ist je nach Thema und Hintergrund die Regierung oder das Militär gemeint. Alleine die Tatsache, dass ich dir das schreiben muss, zeugt schon vom fehlenden Verständnis oder der kognitiven Kapazität deinerseits. Ich weiß nicht, was trauriger ist. Wenn ich mit so deinen Post durchlese, scheint das "Snowflake, Pokémon oder Sims" Argument eher Projektion zu sein.

Schönen Abend noch, liebe Schneeflocke.
 
Zurück
Oben