• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gratis-Wochenende auf Steam: Midnight Ghost Hunt und Battlefield 2042 kostenlos spielbar

atze303 schrieb:
Selbst auf 5120*1440 mit einer 68000XT mit Dynamischer Auflösung.

Was ist das bitteschön für eine Auflösung?! Kein Wunder, dass manche Leute mit sowas nicht mal auf 5 Kills in einer Runde kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
22428216 schrieb:
Es ist von EA und damit aus dem Rennen

Hab mir gestern FC für 13€ gönnen wollen.

Kein HDR im Vollbild, 3 DirectX Fehler, Ultimate ließ mich erst gar nicht rein.

Nach 30min und halber Halbzeit Deinstalliert und Geld von Steam zurück erstatten lassen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
OMGWTFBBQ schrieb:
Was ist das bitteschön für eine Auflösung?! Kein Wunder, dass manche Leute mit sowas nicht mal auf 5 Kills in einer Runde kommen.
Klar, weil Monitore wie der G9 Odyssey OLED absolut nicht von Gamern genutzt werden sollte. Was ein dämlicher Kommentar.

BTT:
BF2042 hab ich mir mal für 20€ gekauft und es direkt bereut. Aber ich schau mal rein, schlimmer kann es ja nicht geworden sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und Ja_Ge
mf4t4lr schrieb:
BF2042.. einfach nein. Wo Bad Company 3?
Sicher, dass du das willst? Wenn EA sich an die Arbeit macht, dann wirst du es ganz schnell bereuen.

Ich finde BF2042 gar nicht schlecht. Das Einzige, was mich nervt, sind die übertrieben riesigen Maps. Ich bin ein schlechter Spieler und muss ständig laufen und werde am Ende getötet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Hax0r123 schrieb:
Was ein dämlicher Kommentar.
Es ging ihm evtl auch um die Auflösung in Verbindung mit der GPU.

Kann mir übrigens au net vorstellen, dass die Auflösung sooo „Shooterfreundlich“ ist.
 
OMGWTFBBQ schrieb:
Was ist das bitteschön für eine Auflösung?! Kein Wunder, dass manche Leute mit sowas nicht mal auf 5 Kills in einer Runde kommen.

Ich sitze an dem Gerät c.a. 9 Stunden am Tag im Home Office, den Bau ich mir dann Abends nicht um Gaming mit 240 HZ zu betreiben.

Das ich nicht so gut Treffe liegt eher am Alter und an der Spielweise ;)
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
Es ging ihm evtl auch um die Auflösung in Verbindung mit der GPU.

Kann mir übrigens au net vorstellen, dass die Auflösung sooo „Shooterfreundlich“ ist.
Ist eigentlich ganz angenehm wenn das Spiel es gut Unterstützt, man kann die FOV hoch drehen und bekommt an den Rändern eher die Bewegungen mit.

Ist halt sehr gut für Anwendung mit 3-4 Fenstern im Überblick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Farcrei und Sinatra81
Hab BF2042 mal (wieder nach dem Betatest vorm Release) angetestet, aber es holt mich einfach nicht mehr so ab und ich hab BF1942, BF2 - BF4 und Bad Company 1 (PS3) & 2 (PS3 & PC) alle ausgiebig gezockt, sogar BF Vietnam .. aber irgendwie ist die Luft raus.

Schade. Nach ein paar Runden keine Lust mehr gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und LukS
LukS schrieb:
Edit: Die Soundkullise ist irgendwie schlecht.
Man hört die Richtungen nicht wirklich gut raus. Alles hört sich irgendwie Komisch an. Als ob man mit Gehörschutz rumläuft.
Das ist mir auch auf gefallen. Man hoert nur die eigenen Schritte. An dem Spiel ist alles schlecht. Ich spiele noch BF1.
Ergänzung ()

w0wka schrieb:
Sicher, dass du das willst? Wenn EA sich an die Arbeit macht, dann wirst du es ganz schnell bereuen.

Ich finde BF2042 gar nicht schlecht. Das Einzige, was mich nervt, sind die übertrieben riesigen Maps. Ich bin ein schlechter Spieler und muss ständig laufen und werde am Ende getötet. :D
Dann hast Du keine anderen Teile gespielt. Tu dir mal BF1 an. Grafik, Sound, Mapdesigne oder BF5 die Pazifikmaps. Da ist 2042 um Welten hinten drann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und jabberwalky
Accutrauma schrieb:
Dann hast Du keine anderen Teile gespielt. Tu dir mal BF1 an. Grafik, Sound, Mapdesigne oder BF5 die Pazifikmaps.
BF:V lade ich gerade tatsächlich runter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Wo gibt es denn bei BF2042 so viele Spieler? Immer wenn ich Online war (Wochenende), waren eventuell mal 2 Server die genügend Leute zum spielen. Oft habe ich nur gewartet und es kam keiner. Echt, ich habe beinahe alle BF gespielt, aber mit 2042 haben sie mich einfach davon abgebracht.
Wenn das System einfach und genug genug wäre, das tausende spielen, würde ich ev. auch wieder anfangen. Aber so, nee.

Wenn das nächste BF nicht Free to Play wird, ist die Serie meiner Meinung nach tot.
 
Sinatra81 schrieb:
Kann mir übrigens au net vorstellen, dass die Auflösung sooo „Shooterfreundlich“ ist
Doch, das passt schon sehr gut.
Gerade das periphäre Sichtfeld gibt nen guten Bonus was das Situationsbewusstsein angeht.

Anno 1800 läuft darauf auch super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
LukS schrieb:
keiner belebt wieder,
Naja,das ist schon immer ein Prob in BF gewesen.

Jeder denkt nur an sich...

Habs gestern auch mal gespielt,Grafik und Sound sind ja wieder bombe.

Auch HDR ist da top.

Performance sehr gut,UHD alles auf hoch ausser Texturen ultra und max HBAO.

Läuft mit soliden 90-100FPS ohne upscaler.

Da können sich andere Spiele echt ne große scheibe von abschneiden was Performance angeht.

Vorallem alles läuft so geschmeidig vom movement,also ich bin ja in PUBG zuhause und da merkt man mal wie hakelig PUBG eig läuft.

Aber die typischen BF Prob sind immer noch gegeben,und deshalb werd ich nie so richtig warm mit dem Game.

Keiner spielt zusammen.
Die Gegner fressen unheimlich viele Hits,ausser unsereins der kippt rasant um,auch wenn man im vorteil ist,die drehen sich um und bäm man ist tot.


Keiner rezzt.
Keiner spricht.
0 Teamplay vorhanden.
Gefühlt null Recoil.

Es wird instant neu gespawnt,und warten nicht bis man da ist zum rezzen,das suckt am meisten rennt man immer umsonst hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
jabberwalky schrieb:
Wo gibt es denn bei BF2042 so viele Spieler?
Ich habe dieses WE paar mal gespielt und es war immer was los
jabberwalky schrieb:
Wenn das nächste BF nicht Free to Play wird, ist die Serie meiner Meinung nach tot.
Wird kein Free to Play. Zum Glück mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
LukS schrieb:
Alles hört sich irgendwie Komisch an. Als ob man mit Gehörschutz rumläuft.
Hast du kriegsbänder an?

Das taugt schon lange nix mehr mMn.

Da wird alles leiser und unheimlich dumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Hast du kriegsbänder an?
Mit meinen AKG K702 spiel ich seit jeher mit Modus Kopfhörer in BF. Kriegsbänder war doch schon in BF3 richtig schlecht und ich verstehe bis heute nicht warum viele den Modus empfehlen.

Ich hab es aber auch nicht mehr gespielt und hab meine Zeit lieber mit Dyson Sphere Program verbracht.
 
LukS schrieb:
verstehe bis heute nicht warum viele den Modus empfehlen.
Verstehe ich auch nicht^^.

Da wird alles deutlich schlechter und der bums fehlt.

Ansonsten hab ich kein Prob mitn Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
KellerRobbe schrieb:
Haben Sie was an dem Cheater Problem gemacht ? Als es raus kam, war es unspielbar. Man wurde immer direkt gefunden, weil jeder 3. Cheats am laufen hatte.
Das war nie der Fall, lag vermutlich an den entsprechenden Spezialsten - und ja, das hat sich gebessert.
Die Spielerzahlen sind ja auch extrem angestiegen nach dem schwachen Start.

Mr.Zweig schrieb:
Kein Wunder, dass die tote Spiele promoten. Zwei weitere Fails. Hoffentlich fällt da keiner mehr drauf rein.
BF2042 doch mittlerweile souveräne Spielerzahlen?
Immer noch beim Bashing zum Release hängengeblieben? :rolleyes:
Ergänzung ()

Elvis schrieb:
Hab BF2042 mal (wieder nach dem Betatest vorm Release) angetestet, aber es holt mich einfach nicht mehr so ab und ich hab BF1942, BF2 - BF4 und Bad Company 1 (PS3) & 2 (PS3 & PC) alle ausgiebig gezockt, sogar BF Vietnam .. aber irgendwie ist die Luft raus.
Wie wohl in deinem Fall auch bei BF V und 1, wirkt eher so als wäre bei dir die Luft raus, als dass es am Spiel liegt - den miserablen Start mal ausgenommen.
Elvis schrieb:
Schade. Nach ein paar Runden keine Lust mehr gehabt.
Woran das nur lag …
Genug Spieler die Spaß daran haben hat es jedenfalls laut Spielerzahlen und auch zahlreichen nachträglichen Reviews, bspw. Gamestar:

Battlefield 2042 hat sich verändert, und tatsächlich auch neue Fans gewonnen. Zum Release erschien es beinahe unmöglich, aber Battlefield 2042 ist in den vergangenen eineinhalb Jahren tatsächlich ein deutlich besseres Spiel geworden.
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
Und wenn es toll wäre mit 100% positiven Bewertungen.
Es ist von EA und damit aus dem Rennen
Wie kindisch sich am Publisher aufzuhängen :p
Übrigens wie bei jedem Battlefield?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MalWiederIch

Ich hab ja nicht geschrieben das es ein schlechtes Spiel ist, sondern das es mich nicht mehr abholt so wie es "früher" noch der Fall war. Das die Luft bei Battlefield für mich persönlich raus ist, kann ich so unterschreiben (hab ich ja auch erwähnt ;) )

Das heißt aber noch lange nicht das viele andere Spieler da viel Spaß mit haben ^^

Battlefield 2042 hat sich verändert, und tatsächlich auch neue Fans gewonnen. Zum Release erschien es beinahe unmöglich, aber Battlefield 2042 ist in den vergangenen eineinhalb Jahren tatsächlich ein deutlich besseres Spiel geworden.

Aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht und bringt mir nix wenn ich keinen Spaß damit habe .. aber das ist ja auch ok so. Bin mir sicher das es auch viele neue Fans gewonnen hat nach all den Änderungen und Verbesserungen seit Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Zurück
Oben