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BF3 Battlefield 3 DirectX Error

Mr.Buggy

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
96
Hallo Liebe Forum User,

ich hab ein Problem. :rolleyes:
Ich hab mir ein neue PC zusammen gebaut alle Treiber installiert, Software, Updates usw.. alles erledigt. PC funktioniert soweit einwandfrei.

Nun folgendes Problem BF3 stürzt mit dem neuem System des öfteren ab. Nach ein bisschen Spielen (ca. 1h - 2h) öffnet sich im Hintergrund diese Fehlermeldung.

DirectX Error

DirectX funtion "device-> CreateTexture2D( &texDesc,
desc.subResourceCount !=0? reinterpret_cast<const
D3D11_SUBRESOURCE_DATA*>(desc.subResourceData) :0,
&texture->m:texture2d)" failes with E_OUTOFMEMORY: Ran out of
memory. GPU: "NVIDIA GeForce GTX 680", Driver:31061. Free virtual
memory:1585312kb /4194176kb. Total resource memory: 0kb. Make sure you have a supported graphics card with at least 512 MB.


Meine Spiele Einstellungen: 1920x1080p 120 Hz und alles auf Ultra.
NVIDIA Treiber habe ich im Moment den BETA 310.61.
DirectX11 ist mit meinem Windows Pro 64 Bit gleich schon mit installiert.

Hier im selben Forum hatte schon einmal jemand dieses Problem, allerdings war seine Fehlermeldung leicht anders und seine Lösung war am Ende den Virtuellen Speicher zu aktivieren und zu erhöhen aber das habe ich schon geschaut der Virtuelle Speicher ist bei mir aktiviert und auf automatisch eingestellt.

Vielleicht weiß einer von euch noch einen guten Tipp oder weiß vllt. sogar was mir diese lange Fehlermeldung sagen soll ? :rolleyes:

Für weitere Fragen stehe ich natürlich immer offen. Danke


EDIT: Habe ebend gesehen das es einen neuen BETA Treiber gibt 310.64 den werde ich mir jetzt mal installieren vllt. ist das ganze dadurch schon behoben aber ich glaube es eher nicht.
 
Ich würd sagen, dass das die Schuld vom Beta Treiber sein könnte. Versuch einfach einen WHQL Treiber.
 
wenn Du das mit dem WHQL Treiber probiert hast und es nichts genützt hat:

- vielleicht probierst Du mal testweise nur auf Hoch zu spielen anstatt Ultra.
- virtuelles Memory ist vielleicht auf automatisch aber hat es da wo es ist auch genug freien Platz?
- wenn Du GPU-Z im Hintergrund mitlaufen lässt - wie siehts da aus wenn der Fehler auftritt (Speicherbelastung, Temperatur, etc)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denselben Fehler hatte ich mit "Medal of Honor Warfighter" als ich vorige Woche mein System mit Win8 Pro 64bit neu aufgesetzt habe! Treiber hab ich 3 Stück probiert, 1x WHQL von ASUS (306.23), 1x WHQL von Nvidia (306.97) und den Beta- Treiber 310.61, hat alles nichts geändert! Bei mir hat der Lösungsweg 2 Tage gedauert! Hab DXdiag ausgeführt und gesehen das mein zweiter Monitor als Standardmonitor genutzt wird. Hab im Treiber auf "Einzelne Anzeige" gestellt und damit war die DirectX- Fehlermeldung weg! Hast du n zweiten Monitor oder n LCD- TV (wie ich) an der Grafikkarte dran??? Das FXAA hat bei mir für Anzeigeprobleme in der Modern- UI gesorgt, hab ich auch abgeschaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmla vielen Dank für eure guten Lösungsansätze. Ich werde Sie alle ausprobieren :)

ironmad schrieb:
Denselben Fehler hatte ich mit "Medal of Honor Warfighter" als ich vorige Woche mein System mit Win8 Pro 64bit neu aufgesetzt habe! Treiber hab ich 3 Stück probiert, 1x WHQL von ASUS (306.23), 1x WHQL von Nvidia (306.97) und den Beta- Treiber 310.61, hat alles nichts geändert! Bei mir hat der Lösungsweg 2 Tage gedauert! Hab DXdiag ausgeführt und gesehen das mein zweiter Monitor als Standardmonitor genutzt wird. Hab im Treiber auf "Einzelne Anzeige" gestellt und damit war die DirectX- Fehlermeldung weg! Hast du n zweiten Monitor oder n LCD- TV (wie ich) an der Grafikkarte dran??? Das FXAA hat bei mir für Anzeigeprobleme in der Modern- UI gesorgt, hab ich auch abgeschaltet!

Nein ich habe keinen zweiten Monitor, ich habe nur einen Asus 27" (Asus VG278H). Somit kann ich dieses Problem vermutlich schon mal auschließen. Aber dennoch wo kann ich das einstellen ? im "dxdiag" steht unter Anzeige PnP-Monitor (Standard) ist das normal oder sollte dort etwas anderes stehen ?

Lawnmower schrieb:
wenn Du das mit dem WHQL Treiber probiert hast und es nichts genützt hat:

- vielleicht probierst Du mal testweise nur auf Hoch zu spielen anstatt Ultra.
- virtuelles Memory ist vielleicht auf automatisch aber hat es da wo es ist auch genug freien Platz?
- wenn Du GPU-Z im Hintergrund mitlaufen lässt - wie siehts da aus wenn der Fehler auftritt (Speicherbelastung, Temperatur, etc)?

Ich hab mir eigentlich nicht umsonst eine übertaktete GTX 680 gekauft. Aufjedenfall nicht das ich damit dann nur auf "Hoch" spielen kann. ;)

Die Auslagerungsdatei für den Virutellenspeicher liegt auf meiner 480GB SSD und dort sind gerade mal 90GB belegt :)

CPU-Z schmiert leider unter Windows 8 immer ab, bzw. ich darf den PC per Reset Knopf neustarten. Aber mit OpenHardwareMonitor sehe ich die Auslastungen und die Temperaturen. Und diese sind auch bei solchen Einstellungen wie meine nicht sehr hoch !
Die Temp. der CPU 43°c - 46°c, GPU 42°c - 51°c.

Steini1990 schrieb:
Ich würd sagen, dass das die Schuld vom Beta Treiber sein könnte. Versuch einfach einen WHQL Treiber.

War auch schon meine Vermutung, dar im "dxdiag" auch unter Hinweis irgendwas steht das die Zertifizierung mit WHQL nicht erkannt wurde. Deshalb werde ich mir mal einen anderen Treiber installieren der keien BETA ist :)

Ich Berichte später ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Buggy schrieb:
DirectX11 ist mit meinem Windows Pro 64 Bit gleich schon mit installiert.

Isses nicht, und wars noch nie.
DX ist ein Stückwerk aus 1000 Updates.
Wenn ein Game das Update für März und April verlangt, die aber nicht installiert sind, dann gehts nicht. Installier das DX das bei BF dabei war.
 
Okay, nur als ich DirectX installieren wollte sagte mir die Offizelle Microsoft Seite das ich bereits DX11 auf meinem PC habe. :freak:

Und unter "dxdiag" steht auch das meine DX Version die DirectX 11 sei. :)
Also muss es ja mitinstalliert worden sein. Und Crysis 3 Alpha und BF3 haben DX11 nochmals mitinstalliert.
 
Dann ist das "richtige" DX für dieses Spiel schon auf dem Rechner und das Problem liegt woanders.
 
Wenn ich von Arbeit komme, werde ich heute Abend testen ob ein anderer Treiber hilft.
 
ähm... ich lese "nicht umsonst habe ich eine übertaktete graka...."
viele hier im forum haben probleme mit übertakteten grafikkarten. wäre vielleicht mal ein test wert, wenn du die referenz-takte einstellst, die andere nicht übertaktete grafikkarten haben...

Weil die fehlermeldung hat eigentlich nichts mit dx11 zu tun, da du ja kurz (1-2 stunden) spielen kannst, ohne probleme! mit reinen dx11 probleme würdest du gar nicht spielen können.
 
Also die habe ich so gekauft siehe Link ein Beitrag weiter oben.
Ich selber habe nicht mehr übertaktet. Aber ich kann es ja mal mit meiner alten GTX 570 probieren :)

Also mit einem anderen Treiber kommt die selbe Fehlermeldung.
Das Problem tritt bis jetzt nur bei BF3 auf. Far Cry 3 und Crysis 3 konnte ich auch alles auf Ultra spielen ohne das irgendwas abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 crashed nicht wegen übertakteten Karten o.ä ,es ist schlicht und einfach verbugged und schlecht programmiert

Ist schon Tradition bei DICE,BC2 war auch ewig verbugged.Sie pfeifen auf die PC Leute die sie groß gemacht haben und werfen ihnen unfertigen Mist hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mag ja vielleicht stimmen aber mit meiner alten GTX 570 hatte ich nie Probleme in BF3 außer das ich nicht alles auf Ultra stellen konnte^^

Also das Problem habe ich weiter mit meinem neuen PC System, ich weiß nicht was ich noch probieren soll :(


 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal diesen Thread an. Auf der letzten Seite steht die Lösung. Es lag an seinem Treiber für den Monitor. Dein Fehler sieht ziemlich ähnlich aus. Vll hilft dir das weiter?

Sputnik
 
EDIT: Ich glaube ich habe jetzt das Problem gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich habe mir ja vor kurzen ein fast komplett neuen PC zusammen gestellt. Aber die CPU zum Beispiel habe ich aus meinem alten PC behalten, einen i5 2500k 3,30 Ghz (nicht übertaktet).

Und was ich festgestellt habe, immer kurz bevor ich die DirectX Fehlermeldung erhalte fängt mein Spiel immer an zu hängen so als würde ich mit ca. 28 FPS spielen. Deshalb habe ich mal im Spiel den Taskmanager aufgerufen und sehe das die CPU bei 98% voll am arbeiten ist. Und Als die Fehlermeldung wiederauftauchte war die CPU zu 100% mit 3 von 4 Kernen ausgelastet, der Vierte Kern lag bei 99%.

Jetzt die Frage kann es sein das die CPU es einfach nicht schafft die brachiale Leistung meiner übertakteten GPU zu verarbeiten und deshalb immer irgendwann die Error Meldung erscheint ?

Was sagt ihr dazu? Und wenn ja was würde sich mehr lohnen um dies zu verhindern, die CPU zu übertakten oder einen i7 Prozessor zu kaufen, wenn ja welche CPU ? Preis sollte bei Maximal 320€ liegen. Falls übertakten auch schon reichen könnte, was muss ich dar beachten gibt es dazu in diesem Forum einen Thread ?

Mein neues System:

AsRock Z77 Xtreme6
i5 2500k 3,30 Ghz (Dark Rock Pro 2 Kühler)
Asus GTX 680 DirectCU II Top
16 GB DDR3 RAM 1333Mhz EliteGroup
480 GB SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das eine kommt nicht vom anderen denke ich.
ABER wenn Deine CPU bei Volllast instabil wird, da kann natürlich das Game bei abkacken.

Ich würde das allerdings nicht mit dem Taskmanager machen, sondern im Spiel beobachten. Viel bequemer.




Oder falls die Transferleistung schwierig ist .... im Bezug auf BF3^^



Das kann man natürlich mit allen Parametern machen, die man für wichtig hält. Alle Taktraten, alle Temperaturen, Spannungen ... was man so für wichtig hält.
Ich würde bei der Fehlermeldung ja eher in Richtung Graka tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Buggy schrieb:
EDIT:
Jetzt die Frage kann es sein das die CPU es einfach nicht schafft die brachiale Leistung meiner übertakteten GPU zu verarbeiten und deshalb immer irgendwann die Error Meldung erscheint ?


- ausgeschlossen & eine leistungsfähigere CPU, beseitigt auch nicht die fehlermeldung.
wenn alles stricke reißen ... OS neu aufsetzen. :evillol:


edit: wie sieht es denn in anderen games aus ... prozesse genau mal überprüft?
 
HisN schrieb:
Nö, das eine kommt nicht vom anderen.
ABER wenn Deine CPU bei Volllast instabil wird, da kann natürlich das Game bei abkacken.

Ich würde das allerdings nicht mit dem Taskmanager machen, sondern im Spiel beobachten. Viel bequemer.

Wie macht man das ? Ist das eine Programm, wenn ja welches ?

SuddenDeathStgt schrieb:
- ausgeschlossen & eine leistungsfähigere CPU, beseitigt auch nicht die fehlermeldung.
wenn alles stricke reißen ... OS neu aufsetzen. :evillol:


edit: wie sieht es denn in anderen games aus ... prozesse genau mal überprüft?

Also bei Far Cry3 habe ich keinerlei Probleme habe dort genauso alles auf Ultra usw...
Und mein System ist vor einer Woche gerade erst neu aufgesetzt, weil ich wie gesagt ein neues Pc System habe und ich mir Windows 8 Pro 64 Bit installiert habe, Treiber war soweit alles in Ordnung, also laut Geräte Manager gibt es nicht zu beanstanden. Und alle meine Hardware ist Windows 8 kompatible daran dürfte es also auch nicht liegen.

Edit: Ich habe seit dem neuen Mainboard noch eine Software mit dem Treiber dazu bekommen, diese Virtu MVP Control Panel, dort kann man sachen einstellen wie Virtuall VSynchron und Hyperperformence, könnte es was damit zu tun haben ? Ich habe irgendwo gelsen das Hyperperformence nicht von BF3 unterstützt wird, deshalb habe das für BF3 deaktiviert hilft anscheint aber auch nicht viel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ist auf meinen Erklär-Screenshots nicht die benötigte Software, und deren Einstellung zu sehen? Oder haste einen Content-Blocker an der Bilder verhindert?
 
Nee ich hab die Bilder gesehen, nur du hast soviel offen, ich weiß nicht welche die richtige ist :D
 
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