Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann es vll auch an der Ultimate von Windows 7 liegen? Ich meine, die ist ja eigentlich Business Software. Ich weiß nur mit meiner Windows 2000 Installation hatte ich damals auch Probleme beim spielen und bin deshalb auf XP gewechselt.
Die HDD wäre noch eine Option, ist eine SSD. Ich kann es spaßenshalber einfach einmal auf eine andere HDD installieren. Windows Ultimate schließe ich defacto aus, da BF3 früher auf dem System lief. Ich hatte mir auch schon überlegt, dass vlt. irgendein BUG vorliegt, wenn man die Grafiktreiber mit 2 Karten im System installiert. Sprich, dass es auch nichts bringt, wenn man dann 1 Karte rauszieht, da Treiber dann ein Vermerk für Crossfire haben. Also deinstallieren, 1 Karte raus und die Treiber alle frisch mit nur 1 Karte im System installieren.
Ne Windows Ultimate ist es bestimmt nicht und mit einer anderen Grafikkarte hat er ja auch probiert.
Kannst Du mal eine Liste / Screenshot machen von allen Hintergrund-Programmen (Task-Manager) die aktiv sind? Bitte drauf achten dass die Infos in den Spalten nicht abgeschnitten bzw vollständig lesbar sind.
Da es ua auch ein DirectX Fehler während der Installation gibt hast Du nach der Neuinstallation probiert ob andere Spiele jetzt noch funktionieren?
Auch vielleicht mal noch mit Crystaldiskinfo prüfen ob die Festplatte keinen Fehler auswirft; wäre ja gut möglich dass Du alles korrekt gemacht hast aber die HD einen Schaden hat und (per Zufall) immer BF3 Dateien zerstört (oder was weiss ich)
Weiter, falls noch nicht gemacht, wäre allenfalls ein RAM Check sinnvoll, z.B. mit MemTest.
Wenn Dir jemand ne (Nvidia)-Grafikkarte leihen soll müsstest Du vielleicht noch durchgeben woher Du kommst, vielleicht wohnt ja jemand hier in der Nähe.
Also ich habe gerade nun die Treiber deinstalliert und mit nur 1 Karte installiert. Ergebnis ist das gleiche.
Memtest ist ja defacto gemacht worden Ich habe alle 8 Riegel einzeln installiert durchgespielt, mit jedem Riegel der gleiche Effekt. Ich installiere nun gerade BF3 auf der Systemplatte (60 GB Samsung 830 SSD) (vorher auf Intel 160GB SSD).
Möglicherweise hängt es auch mit den 2 unterschiedlichen SATA Chips zusammen (1x Asmedia ; 1x Intel auf dem LGA2011er?) Ich klammere mich mittlerweile an jeden Strohhalm.
Weiterhin installiere ich zeitgleich BF3 auf einem anderen System zum Test. Dieses unterscheidet sich von den Hauptprogrammen nur marginal. Ich will sehen ob der Fehler dort auch auftritt, da ich BF3 auf meinem Notebook nicht ans Laufen gebracht habe wegen Intel Boost...
Ich komme aus der Nähe von Brandenburg - ich werde heut aber eine Karte dann bestellen, zur Not verkauf ich diese wieder (bekomme die Karte zum EK)
14 Tage Rückgaberecht hast Du ja dann auch noch - naja wenn eine Nvidia funktionieren würde dann könntest die ja durch den Verkauf der AMDs querfinanzieren
Mit dem Gedanken spielte ich auch schon Nicht, dass es irgendein dummes 6000er Problem der ATI Serie ist. Aber was dagegen spricht ist, dass BF3 früher Dezember 2011 problemlos selbst im Crossfire Modus lief.
Stellt sich nur die Frage, welche Karte? GTX 670 oder 680 ? Die 2x 6950 haben ja dann doch gewaltig Kraft, so dass diese selbst die 7970 Karte teilweise in den Schatten stellen. Dürfte von der Perfomance also selbst die GTX 680 kaum spürbar mehr Leistung besitzen?
Erst einmal warte ich nun das Ergebnis der beiden Installationen ab.
zumal der Fehler ja exorbitant schwer ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an ATI oder Windows liegt, da ein frisches OS installiert wurde und es auch mit allen Treibern auftritt.
Ich würde jetzt definitv nVidia probieren. ... Vllt hat dein Board Probleme mit den AMD Karten...? Kann ja alles sein...
Übrigens: Wieso Crossfire? Spielst du sonst auf mehreren Bildschirmen?
Warum Crossfire - ich habe 3 Monitore und hatte damals das Problem, dass BF3 nur bei 20-25fps rumdümpelte und zur damaligen Zeit blieb nichts übrig außer eine 2 Karte einzubauen. Funktionierte auch problemlos bis sich meine SSD verabschiedete und ich mein OS neu installieren musste. Seitdem liegt es brach, hatte auch nie den Elan mich drum zu kümmern. Mittlerweile wurmt es mich jedoch enorm, dass ich auch wenn ich kein BF3 Suchti bin, dass dieses Spiel eben nicht läuft.
Hm... Echt Seltsam... Und das etwas mit deiner SSD nicht passt? Das ist ja vom Prinzip das einzige was sich verändert hat. Und deaktivier mal die Auslagerungsdatei und probier mal... (Sorry falls sich was wiederholt, das is so viel, dass ich vielleicht schon wieder was vergessen hab )
Klär mich mal mit dem Dienst auf, verwaltung etc wie heisst dieser dort genau?
Ergänzung ()
Kryptographie Dienst wird ausgeführt.
Wenn sich ein Profi findet, kann dieser sich gern bei mir heute ab späten Nachmittag per Teamviewer aufschalten und selbst nochmals gucken.
Was mich wundert, kann man BF3 nicht irgendwie in einen DEBUG Modus schicken, dass man einmal einen genauen LOG erhält um wenigstens ansatzweise sehen zu können, wo man noch suchen soll?
AMD High Definition Audio Devices 2x (2 KArten) im Gerätemanager deaktiviert - Spiel gestartet . Error weiterhin.
Ich werde heute mal alles an Komponenten ausbauen was geht, Soundkarte, alle HDD´s und Laufwerke. Zudem prüf ich nochmal das BIOS... solangsam zweifle ich an mir selbst.
PS: Morgen vormittag kommt eine Palit GTX 680 an na ich bin gespannt obs daran liegt. Im Prinzip kanns nur ein fataler Fehler zwischen meiner Hardware (Treibern) DirectX sowie ATI Treibern sein, sofern es mit Nvidia gehen sollte.
Ergänzung ()
Also:
Ich habe nun sämtliche:
-USB Geräte entfernt außer Tast + Maus
-Soundkarte entfernt
-Sämtliche Laufwerke außer System SSD + Programm SSD
-Alle Monitor bis auf den Hauptmonitor entfernt
-Einen anderen Monitor zum primären erklärt
Gebootet - Fehler tritt weiterhin auf.
Also ich denke, dass es nicht an den Geräten liegen kann. RAM fällt auch raus, CPU ebenfalls.
Dann käme im Prinzip nur noch in Frage, dass DirectX, NET.Framework, ATI in Verbindung mit irgendeiner Komponente im System wofür auch die Treiber installiert sind extreme Probleme haben muss.
Dann bleibt die Frage zu klären, weshalb sprang einmal bei 16GB die Kampagne an danach dann auch nicht mehr. Ich verstehe es nicht mehr. Morgen kommt die Nvidiakarte dann geht der Test in die nächste Runde. doch was mache ich, wenn es auch dort nicht klappen wird?
Die nvidia zurückschicken und BF3 zurückgeben. Ich schätze, in dem Fall, dass es mit der nvidia auch nicht klappt, wirst du ein Problem haben wie z.B. Mainboard hinüber, alle RAM Bausteine hinüber, beide Platten hinüber - du verstehst worauf ich hinaus will oder?
Der Fehler deutet eher auf einen Grafikkartenfehler hin, ich schätze mit nVidia klappts. Da wird ein Treiberproblem vorliegen (wie so oft bei AMD...) der komplikationen mit einem anderen Treiber hat. Anders kann ich mir das kaum noch erklären. Wenn es ein Fehler am Board wäre, würden alle Spiele spinnen. Ich weiß nicht genau, warum es vorher funktioniert hat, aber vllt hat Windows da die Treiber anders geladen ... KA von so einem Problem hab ich noch nie gehört