-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Battlefield - DirectX Error - Ratlosigkeit
- Ersteller freakrn
- Erstellt am
Dein System war frisch installiert oder? Ohne Zusatzkram (bis auf Treiber & updates etc natürlich)? Komische Sache.. Ich mein es gibt da ja die komischten Sachen, COD4 konnte man mal eine Zeit lang nicht ohne angestecktes Mikrofon starten, sonst gabs einen crash. Hast du mal in die Richtung geguckt? Wirklich nur die Basics anschließen etc?
Ich kann das noch probieren jedoch war ich der Meinung, ich hätte es bereits gestern probiert.
Windows wurde komplett frisch aufgesetzt - dann halt meine Programme installiert - alle Treiber frisch installiert und BF3 probiert.
Kann man denn nirgendwo ein ERROR LOG finden oder BF3 DEBUGGEN? Man muss doch sehen wo es genau hacken tut...
Windows wurde komplett frisch aufgesetzt - dann halt meine Programme installiert - alle Treiber frisch installiert und BF3 probiert.
Ergänzung ()
Kann man denn nirgendwo ein ERROR LOG finden oder BF3 DEBUGGEN? Man muss doch sehen wo es genau hacken tut...
ich denke das ist ein Problem bei DirectX und den Grafikkarten Treibern, hast ja jetzt wirklich alles mögliche probiert und nichts hat genützt.
Folgendes könntest Du noch tun (weil Du geschrieben hast "dann halt meine Programme installiert" was wir nicht genau einschätzen können was das alles ist):
- Windows neuinstallieren (ohne Aktivierung).
- Alle Windows Updates machen, auch SP1 (dies wird ein paar Neustarts erfordern).
- Prüfen ob alle Treiber installiert sind (via Geräte-Manager) und dies ggf noch tun. Wichtig: Lass Windows Update im vorherigen Schritt die Treiber zuerst installieren bevor Du selber welche suchst.
- Nvidia Treiber auf den neuesten Stand bringen via nvidia.de
- BF3 installieren
Wichtig!: Keine anderen Programme (wirklich gar nichts), installieren. Nur Windows, mit allen Updates, mit allen Treibern, mit dem neuesten Nvidia Treiber (nicht Beta sondern der Offizielle).
Folgendes könntest Du noch tun (weil Du geschrieben hast "dann halt meine Programme installiert" was wir nicht genau einschätzen können was das alles ist):
- Windows neuinstallieren (ohne Aktivierung).
- Alle Windows Updates machen, auch SP1 (dies wird ein paar Neustarts erfordern).
- Prüfen ob alle Treiber installiert sind (via Geräte-Manager) und dies ggf noch tun. Wichtig: Lass Windows Update im vorherigen Schritt die Treiber zuerst installieren bevor Du selber welche suchst.
- Nvidia Treiber auf den neuesten Stand bringen via nvidia.de
- BF3 installieren
Wichtig!: Keine anderen Programme (wirklich gar nichts), installieren. Nur Windows, mit allen Updates, mit allen Treibern, mit dem neuesten Nvidia Treiber (nicht Beta sondern der Offizielle).
Zuletzt bearbeitet:
Aber dies tue ich dann auf einer einzolnen HDD - ich binde mir nicht schon wieder 4 Stunden ans Bein um am Ende wie letztes mal dazustehen und zu merken, dass es nichts gebracht hat... mal sehen wann ich dazu Zeit finde...
Bzgl. Debug, gibts denn keine Methode solch ein Log zu erstellen?
Bzgl. Debug, gibts denn keine Methode solch ein Log zu erstellen?
naja Du hast evtl weitere Informationen in der Windows Ereignisanzeige.
Ja möglichst unkompliziert, 1 HD, 1 Grafikkarte. Möglichst einfach damit möglichst wenig schief gehen kann.
Sollte das ganze dann klappen mit BF3 solltest Du vom System ein Image/Snapshot machen (z.B. mit True Image) damit wenn Du im nächsten Schritt deine Programme wieder installierst und sich doch wieder der Statuos Quo einstellt schnell zurückkehren kannst.
Sollte allerdings selbst so eine minimalistische Installation zum selben Fehler führen, müsstet Du langsam von einer Fehlfunktion bei der Hardware (GPUs und HDDs ausgenommen) ausgehen (RAM, Mainboard, Netzteil, etc).
Ja möglichst unkompliziert, 1 HD, 1 Grafikkarte. Möglichst einfach damit möglichst wenig schief gehen kann.
Sollte das ganze dann klappen mit BF3 solltest Du vom System ein Image/Snapshot machen (z.B. mit True Image) damit wenn Du im nächsten Schritt deine Programme wieder installierst und sich doch wieder der Statuos Quo einstellt schnell zurückkehren kannst.
Sollte allerdings selbst so eine minimalistische Installation zum selben Fehler führen, müsstet Du langsam von einer Fehlfunktion bei der Hardware (GPUs und HDDs ausgenommen) ausgehen (RAM, Mainboard, Netzteil, etc).
Zuletzt bearbeitet:
Nun wird es interessant, hier mal der EventLog - deutliche ATI Error´s
Und beim Start von BF3 folgende Einträge durch den Crash:
0000000046: 2012-08-11 13:05:20:702 Exception <Load>: Die Datei oder Assembly "CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Exception Called by: ATI.ACE.LOG.Foundation.Services::LoadAssembly processID:04824 threadIDCCCThreadNewashboard) domainNameCCC.exe ) assemblyNameLOG.Foundation, Version=3.5.4451.955, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)
************************************************************************************************************************
0000000047: 2012-08-11 13:05:20:702 Could not find Type [ATI.ACE.CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard.DB_TutorialInfoCentre] from [CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard] in assembly [CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard]
Error Called by: ATI.ACE.LOG.Foundation.Services::LoadAssembly processID:04824 threadIDCCCThreadNewashboard) domainNameCCC.exe ) assemblyNameLOG.Foundation, Version=3.5.4451.955, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0000000048: 2012-08-11 13:05:20:713 Failed to retrieve Fuel shared caste
Error Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Client.Shared.Private.BaseComponent::Initialize processID:04824 threadIDCCCThreadNewashboard) domainNameCCC.exe ) assemblyNameCLI.Component.Client.Shared.Private, Version=3.5.4451.981, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0000000049: 2012-08-11 13:05:22:237 The view was not set yet
Error Called by: ATI.ACE.CLI.Aspect.MMVideo.Graphics.Dashboard.DB_MMVideo::FeatureVisibility processID:04824 threadIDCCCThreadNewashboard) domainNameCCC.exe ) assemblyNameCLI.Aspect.MMVideo.Graphics.Dashboard, Version=3.5.4451.1067, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)
0000000050: 2012-08-11 13:05:22:237 The view was not set yet
Error Called by: ATI.ACE.CLI.Aspect.MMVideo.Graphics.Dashboard.DB_MMVideo::FeatureVisibility processID:04824 threadIDCCCThreadNewashboard) domainNameCCC.exe ) assemblyNameCLI.Aspect.MMVideo.Graphics.Dashboard, Version=3.5.4451.1067, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)
0000000051: 2012-08-11 13:05:22:281 The view was not set yet
0000000052: 2012-08-11 13:05:22:281 The view was not set yet
0000000053: 2012-08-11 13:05:22:309 The view was not set yet
0000000054: 2012-08-11 13:05:22:309 The view was not set yet
0000000055: 2012-08-11 13:05:22:396 Exception <UpdateJumpLists>: A valid active Window is needed to update the Taskbar
Exception Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Dashboard.DBFavouritesSectionVMController::LoadBookmarks processID:04824 threadIDCCCThreadNewashboard) domainNameCCC.exe ) assemblyNameCLI.Component.Dashboard, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)
************************************************************************************************************************
Und eins noch:
Der Dienst "DgiVecp" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann das angegebene Gerät nicht finden.
Ergänzung ()
Und beim Start von BF3 folgende Einträge durch den Crash:
0000000046: 2012-08-11 13:05:20:702 Exception <Load>: Die Datei oder Assembly "CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Exception Called by: ATI.ACE.LOG.Foundation.Services::LoadAssembly processID:04824 threadIDCCCThreadNewashboard) domainNameCCC.exe ) assemblyNameLOG.Foundation, Version=3.5.4451.955, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)
0000000047: 2012-08-11 13:05:20:702 Could not find Type [ATI.ACE.CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard.DB_TutorialInfoCentre] from [CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard] in assembly [CLI.AIB.TutorialInfoCentre.Tutorial.Dashboard]
Error Called by: ATI.ACE.LOG.Foundation.Services::LoadAssembly processID:04824 threadIDCCCThreadNewashboard) domainNameCCC.exe ) assemblyNameLOG.Foundation, Version=3.5.4451.955, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)
0000000048: 2012-08-11 13:05:20:713 Failed to retrieve Fuel shared caste
Error Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Client.Shared.Private.BaseComponent::Initialize processID:04824 threadIDCCCThreadNewashboard) domainNameCCC.exe ) assemblyNameCLI.Component.Client.Shared.Private, Version=3.5.4451.981, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)
0000000049: 2012-08-11 13:05:22:237 The view was not set yet
0000000050: 2012-08-11 13:05:22:237 The view was not set yet
0000000051: 2012-08-11 13:05:22:281 The view was not set yet
0000000052: 2012-08-11 13:05:22:281 The view was not set yet
0000000053: 2012-08-11 13:05:22:309 The view was not set yet
0000000054: 2012-08-11 13:05:22:309 The view was not set yet
0000000055: 2012-08-11 13:05:22:396 Exception <UpdateJumpLists>: A valid active Window is needed to update the Taskbar
Exception Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Dashboard.DBFavouritesSectionVMController::LoadBookmarks processID:04824 threadIDCCCThreadNewashboard) domainNameCCC.exe ) assemblyNameCLI.Component.Dashboard, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)
Ergänzung ()
Und eins noch:
Der Dienst "DgiVecp" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann das angegebene Gerät nicht finden.
Anhänge
schöner Fehler:
Bin ja mal gespannt.
dann dürfte es interessant werden nach der Neuinstallation wenn Du gar keine ATI/AMD Zeugs je drin hattest sondern gleich mit Nvidia probierst.A valid active Window is needed to update the Taskbar
Bin ja mal gespannt.
dominiczeth
Vice Admiral
Hm... AMD is ja fast wie en Virus... Was das alles soll...? Bin ja mal gespannt und drück dir die Daumen!
Ich habe wieder ATI drin ; Nvidia schicke ich zurück da es nicht daran lag und die Karte zu groß für Sli würde. war kein Referenzdesign und zudem 2x 6950 fast gleichwertig der 680 GTX ist. Wenn kommt nur in Frage, dass ich die 690 oder 2x 680 einbaue.
Sprich die Fehler sind schon berechtigt ; was bedeutet dies nun bzw wo kann ich dort ansetzen? Die Neuinstallation wird frühstens nächste Woche etwas da ich den PC nicht solange abschalten kann, da momentan Kundenaufträge bearbeitet werden.
Ergänzung ()
Sprich die Fehler sind schon berechtigt ; was bedeutet dies nun bzw wo kann ich dort ansetzen? Die Neuinstallation wird frühstens nächste Woche etwas da ich den PC nicht solange abschalten kann, da momentan Kundenaufträge bearbeitet werden.
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest neuinstallieren wie ich oben geschrieben habe, schön minimalistisch, so dass wirklich kein anderes Programme irgendwas kaputtmachen kann.
Du hast vermutlich in den letzten Tagen sehr viel Zeit verbracht jegliche Sachen auszuprobieren um die Probleme in den Griff zu kriegen - nichts hat genützt. Weitere Problembehebungen werden wesentlich komplexer und zeitaufwändiger und erfordern vermutlich teilweise auch tiefergehenderes Fachwissen. Die Wahrscheinlichkeit dass irgendwas in Windows und den Treibern "zerschossen" ist recht gross (oder eben ein Hardware Defekt). Die Windows Neuinstallation geht verhältnismässig schnell. Wenn Du schon keine Nvidia reinpacken willst/kannst, installier und teste wenigstens nur mit einer Grafikkarte und lass das Crossfire erstmal weg.
Du hast vermutlich in den letzten Tagen sehr viel Zeit verbracht jegliche Sachen auszuprobieren um die Probleme in den Griff zu kriegen - nichts hat genützt. Weitere Problembehebungen werden wesentlich komplexer und zeitaufwändiger und erfordern vermutlich teilweise auch tiefergehenderes Fachwissen. Die Wahrscheinlichkeit dass irgendwas in Windows und den Treibern "zerschossen" ist recht gross (oder eben ein Hardware Defekt). Die Windows Neuinstallation geht verhältnismässig schnell. Wenn Du schon keine Nvidia reinpacken willst/kannst, installier und teste wenigstens nur mit einer Grafikkarte und lass das Crossfire erstmal weg.
Zuletzt bearbeitet:
ES LÄUFT!
so und nun die Programme installieren und nach und nach rantasten welcher Übeltätet verantwortlich ist
PS: Crossfire aktiv - alle HDD´s aktiv
Verdammtes Programm gefunden! SMSC Display (Samsung Display Treiber) für den Monitor! Verdammt nochmal...
so und nun die Programme installieren und nach und nach rantasten welcher Übeltätet verantwortlich ist
PS: Crossfire aktiv - alle HDD´s aktiv
Verdammtes Programm gefunden! SMSC Display (Samsung Display Treiber) für den Monitor! Verdammt nochmal...
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war zu erwarten dass es an irgendnem tollen Programm liegt und NICHT am AMD-Treiber, auch wenn das manch ein Fanboy gerne hätte.
Aber das war auch ehrlich nicht so clever von dir, nach dem ersten Formatieren direkt alles "wie sonst" zu installieren . Aber schön, dass es nun läuft.
Aber das war auch ehrlich nicht so clever von dir, nach dem ersten Formatieren direkt alles "wie sonst" zu installieren . Aber schön, dass es nun läuft.
dominiczeth
Vice Admiral
Das ist trotzdem der etwas "komplexe" Treiber von AMD. Ich habe nichts gegen AMD und bin auch kein nVidia Fanboy aber wenn es Probleme in der Richtung gibt, hängt es meist mit AMD zusammen. Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass der AMD Treiber immer etwas schlampig Programmiert ist. Dass es mit nVidia auch passiert ist, hängt vielleicht bloß an AMD Treiberresten, aber ich will das nicht beschreien, es kann auch gar nichts damit zutun haben
Aber ich freu mich für dich dass es nun klappt!
Aber ich freu mich für dich dass es nun klappt!
domidragon
Fleet Admiral
Ich verstehe nur noch nicht, weshalb es ausschließlich bei BF3 hochgekommen ist.
Ich habe dieses Programm an EA gemeldet und hoffe, dass diese mit dem nächsten Patch diesen Konflikt beheben werden.
In BF3 spuckt es auch mit Teamviewer, wenn dieser im hintergrund aktiv ist, also keine verbindung oder so, muss nur aktiv sein und man kommt nicht aus dem fenster modus in den fullscreen modus...
streng genommen ist kein programm dafür schuld sondern ein treiber...Ja, war zu erwarten dass es an irgendnem tollen Programm liegt und NICHT am AMD-Treiber, auch wenn das manch ein Fanboy gerne hätte.
hab den Samsung Driver auch installiert, wie auch den ASUS driver für meinen asus monitor. Keine Probleme mit meinen Karten in BF3
Liegt also indirekt doch auch an den schlampigen AMD treibern Nvidia war auch mal schrecklich, was die Treiber betraf, so vor v150 war sie grottig, 170 waren dann die ersten besseren treiber, mittlerweile sind sie recht schick, haben gute und nützliche funktionen und ein gut durchdachtes design (nicht GUI!), ich rede von der installationsroutinen etc. und dessen funktionsmöglichkeiten.
greez
[ChAoZ]
Rear Admiral
Wer installiert den Treiber/Programme für sein Monitor?^^freakrn schrieb:Verdammtes Programm gefunden! SMSC Display (Samsung Display Treiber) für den Monitor! Verdammt nochmal...
Edit:
Ahhh, danke!
Zuletzt bearbeitet:
domidragon
Fleet Admiral
Wenn man Probleme mit der Auflösung hat, Windows rumzickt oder man die Features des Monitors nutzen will, installiert man den Treiber. Bei IPS monitoren ist das sowieso von grund auf lohnenswert, da man dann einfacher die farben einstellen kann und es je nach dem sogar einen software farbabgleich gibt, ob der was taugt ist dann was anderes, aber immer noch besser als 100te von euro zu zahlen für so ein billiges kalibliergerät namens spyder -.-