Dass das gleich wieder in "Hass" gegenüber EA ausarten muss, nur weil die einem etwas schenken.
Man könnte glatt meinen, EA wäre das Böse in Firma
Aber ich weiß, der Publisher ohne den die Finanzierung von AAA Titeln wohl kaum möglich wäre - ist stets schuld daran, dass
die meisten Spiele heutzutage in den Sand gesetzt werden. Dass die Entwickler absolut unfähig sind, ausgemachte Termine
einzuhalten spielt überhaupt keine Rolle.
Ein gutes Beispiel dafür ist "Gothic 3", man hat sich massiv übernommen, das Spiel wurde massiv aufgeschoben und dem Publisher ist langsam die Kohle ausgegangen. Wer würde da nicht Druck machen, damit das Spiel mal auf den Markt kommt,
und man somit mal seine Gläubiger bedienen kann? Wem wurde letztendlich die Alleinschuld gegeben?
Auch EA hat keine unbegrenzten Ressourcen, und muss seine Gläubiger von irgendetwas bedienen.
Mittlerweile kommt doch so ziemlich jedes Spiel halbgar auf den Markt, nicht nur die Spiele, die von EA vertrieben werden.
Ich denke, in der Branche muss sich allgemein etwas bewegen, damit das besser wird.
Dass uralte Spiele wie Battlefield 2 keinen Support mehr erhalten, ist doch absolut logisch. Was haben die auch davon?
Arbeitet jemand von Euch gern für umme? Das Spiel hat wirklich sehr lang Support erhalten, sogar zusätzliche Karten.
Und wer meint, er müsse jetzt erst ein Online-Spiel kaufen, das im Jahr 2005 erschienen ist, braucht sich nun wirklich nicht wundern.
Origin ist jetzt auch nicht die Pest! Ich hätte es ehrlich gesagt auch viel lieber, wenn nur eine Plattform - nämlich Steam genutzt werden würde. Aber aus Sicht des Publishers ist es völlig nachvollziehbar, dass die lieber eine eigene Plattform aufziehen, anstatt an Valve abzudrücken.
Der Client funktioniert ohne größere Schwierigkeiten, und ich bekomme immer eine sehr gute Downloadrate. Bei Steam zum Beispiel muss ich den Umweg über Italien nehmen, damit ich mit voller Geschwindigkeit downloaden kann.
Und zum Thema Spionage: Was meint Ihr, was Euer Betriebssystem macht?
Facebook wird auch munter mit Daten gefüttert, man verwendet Android uws....
So jetzt hab' ich aber genug geschrieben, entschuldigt mich für meinen Schreibstil - ist schon länger her, dass ich einen längeren Text verfasst habe.