• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3“ kurzzeitig kostenlos bei Origin

"Geht denn wenigstens Steam" ...?^^
Wer einen Origin-Account besitzt & das Genre mag, sollte da auch zugreifen ...auch wenn mit DLC_XY EA die Kassen wieder klingeln hört.^^

-Ps-Y-cO- schrieb:
Origin - LOL ..... Nope!
Es gibt doch keine andere Möglichkeit ohne Origin oder Steam für´s Spielen, oder sehe ich das falsch? Also zockst du garnichts am PC?

Nightmare25 schrieb:
Ähm ... Nö danke :D

emeraldmine schrieb:

-Ps-Y-cO- schrieb:
Nichmal Geschenkt will ich etwas von EA

Beefsupreme schrieb:
Nicht einmal geschenkt will ich es xD

Sir @ndy schrieb:
EA - Nein Danke
Battlefield 3 - Nein Danke
Origin - Nein Danke

CHB68 schrieb:
Nicht geschenkt.... ;)

TNM schrieb:
Nö...für BF3 werd ich kein Origin installieren...soweit kommts noch, da müssen sie schon mit was besserem locken.

Danke für diese immens nützlichen Hinweise. Erzählt doch bitte gleich was ihr noch so alles nicht mögt, z. B. Kräutertee oder Lakritze.

Zuletzt bearbeitet:
marcus_T schrieb:
so, nun hab ich das drei mal :D
Und warum?^^

Kostenlos eine gute Sache, fehlt nur noch die DLC's dazu :D :D :D
Damit auch jeder mit jedem Spielen kann^^

Wenn Ihr das mit der DLC Politik von EA so scheiße findet, dann kauft die doch einfach nicht, dann kommen auch irgendwann wieder komplette Vollpreisspiele auf den MArkt und keine Betagames für 60 €, wo man sich die funktionen nochmal zusätzlich per DLC nachkaufen muss. :P

Liegt nicht an Origin, bzw. EA, sondern an den leuten die den müll kaufen.;)

Obwohl ich ein BF Fan bin, danke ich ab. Origin hat keinen Support unter Linux. Siehe auch letzte News in Bezug auf BF4. Zu viel Abzocke von dem Publisher, da kaufe ich keine Spiele, bis sich was ändert :(

An alle Spinner hier,
haltet doch einfach mal euren Rand, wenn ihr EA nicht mögt oder Origin. Es interessiert keinen hier, was ihr gerne habt oder auch nicht.

Ich finde solche Aktionen prima. Weiter so EA.

@Compikub
Wieso beleidigst du mich? Woher weißt du, dass es niemanden hier interessiert? Es ist meine Meinung und diese darf ich doch bitte frei äußern!
Nur weil du nun kostenlos BF3 hast, bedeutet es nicht, dass du es mit allen Spielen kannst. Denn damit du dies tun kannst, brauchst du natürlich alle DLCs für BF3, welche nicht kostenlos sind. Somit es eine reine PR Aktion ist, um noch mehr Geld zu verdienen :freak:

Dass das gleich wieder in "Hass" gegenüber EA ausarten muss, nur weil die einem etwas schenken.
Man könnte glatt meinen, EA wäre das Böse in Firma :rolleyes:

Aber ich weiß, der Publisher ohne den die Finanzierung von AAA Titeln wohl kaum möglich wäre - ist stets schuld daran, dass
die meisten Spiele heutzutage in den Sand gesetzt werden. Dass die Entwickler absolut unfähig sind, ausgemachte Termine
einzuhalten spielt überhaupt keine Rolle.

Ein gutes Beispiel dafür ist "Gothic 3", man hat sich massiv übernommen, das Spiel wurde massiv aufgeschoben und dem Publisher ist langsam die Kohle ausgegangen. Wer würde da nicht Druck machen, damit das Spiel mal auf den Markt kommt,
und man somit mal seine Gläubiger bedienen kann? Wem wurde letztendlich die Alleinschuld gegeben?

Auch EA hat keine unbegrenzten Ressourcen, und muss seine Gläubiger von irgendetwas bedienen.

Mittlerweile kommt doch so ziemlich jedes Spiel halbgar auf den Markt, nicht nur die Spiele, die von EA vertrieben werden.
Ich denke, in der Branche muss sich allgemein etwas bewegen, damit das besser wird.

Dass uralte Spiele wie Battlefield 2 keinen Support mehr erhalten, ist doch absolut logisch. Was haben die auch davon?
Arbeitet jemand von Euch gern für umme? Das Spiel hat wirklich sehr lang Support erhalten, sogar zusätzliche Karten.
Und wer meint, er müsse jetzt erst ein Online-Spiel kaufen, das im Jahr 2005 erschienen ist, braucht sich nun wirklich nicht wundern.

Origin ist jetzt auch nicht die Pest! Ich hätte es ehrlich gesagt auch viel lieber, wenn nur eine Plattform - nämlich Steam genutzt werden würde. Aber aus Sicht des Publishers ist es völlig nachvollziehbar, dass die lieber eine eigene Plattform aufziehen, anstatt an Valve abzudrücken.

Der Client funktioniert ohne größere Schwierigkeiten, und ich bekomme immer eine sehr gute Downloadrate. Bei Steam zum Beispiel muss ich den Umweg über Italien nehmen, damit ich mit voller Geschwindigkeit downloaden kann.

Und zum Thema Spionage: Was meint Ihr, was Euer Betriebssystem macht?
Facebook wird auch munter mit Daten gefüttert, man verwendet Android uws....

So jetzt hab' ich aber genug geschrieben, entschuldigt mich für meinen Schreibstil - ist schon länger her, dass ich einen längeren Text verfasst habe.

Wie in der politik. Die leute vergessen sofort alles und dann werden wieder die selben koepfe gewählt.

Ich habs auch vor langer zeit zum humblebundle dazu bekommen und nie installiert. Ich habe Prinzipien. Sollte sich manch anderer auch mal zulegen. "Aber wenns umsonst ist ...... verkaufe ich meine Seele eben".
Und wer fragt was das ganze Thema ausmacht: Google.

@iWrite
Das stimmt so nicht. Blizzard z.B. bietet noch Support für StarCraft 1 (Spiel von 1998)!!! Deine Aussage wurde also widerlegt. Das Problem mit EA ist, dass sie (fast) jedes Jahr eine Fortsetzung rausbringen (+ 20 DLCs) und die ältere Version sofort nicht mehr unterstützen. Siehe BF3 (10.2011) -> BF4 (10.2013) -> Neues BF (10.2014) wurde schon angekündigt. So etwas nenne ich die Kunden melken, und werde es nicht unterstützen.
Wie soll sich in der Branche was bewegen, wenn EA der größte Publisher ist. Sie wären diejenigen, welche als ersten umdenken müssten, was sie natürlich nicht tun werden, denn Kunden sind dumm und man kann diese einfach ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@baizon

Blizzard ist auch eine Nummer für sich, meinst Du nicht dass es denen besser geht als EA?
Wenn einem die Gläubiger im Nacken sitzen kann man sich das nicht erlauben.

Ehrlich gesagt find' ich es ziemlich gut, dass relativ häufig DLCs für Battlefield erscheinen - sonst wäre für mich schon längst die Luft raus. Und bei den Knapp 200 Spielstunden, die ich schon habe kommt's auf die paar Euro auch nicht an.
Ein anderes Beispiel ist Rome 2, da warte ich auch immer sehnsüchtig auf neue Inhalte - so bleibt das Spiel einfach interessant.

Aber das ist natürlich rein subjektiv.

Ja, mit den DLCs wird es tatsächlich stellenweise einfach auf die Spitze getrieben, und ich versteh' jeden, der das nicht unterstützen möchte.

Ich möchte hier definitiv nicht EA als Heilsbringer darstellen, das ist die Firma nicht, und ich werde auch nicht dafür bezahlt Gegenteiliges zu behaupten.

Ihr würdet wohl auch Menschenfleisch Essen wenn es den Latissimus für 0€ das Kilo im Angebot geben würde!
Wenn es:
1. erlaubt wäre
2. genauso (gut) schmeckt wie anderes Fleisch
(3. wenns die einzige Option ist um zu überleben -> wayne, natürlich würde das gegessen werden von mir)

Wieso nicht? Es spricht NICHTS dagegen - subjektive(!) Abneigungen sind irrelevant.
Rein Objektiv gibts da nichts schlimmes bei - oder ist Menschenfleisch ungesund? Wenn du da genaueres weisst (kp wie das mit etwaigen komplexen Imunsystemen und deren Eigenarten) immer her damit.

Miniami schrieb:
Ihr geht doch auch nicht einkaufen, betretet den Supermarkt, brüllt "SCHEIßLADEN! HIER KAUFE ICH NICHTS!" und geht dann wieder. Das machen nur aufmerksamkeitsgeile Idioten oder Hippies mit ekelhafter Doppelmoral.

hahahaha made my day :D :D :D :D

tja nichts ist kostenlos...

"if you're not paying for it, you are probably the product"

fremium-model.jpg

Manche sind einfach nur peinlich, Hauptsache sich digital wichtig tuen und anderen Leuten vorschreiben was sie zu tun haben.
Diese Leute sollten mal ihren Charakter prüfen und sie so verhalten wie sie sich im RL geben. Reinster Kindergarten hier.

Bl4cke4gle schrieb:
tja nichts ist kostenlos...

"if you're not paying for it, you are probably the product"

Anhang anzeigen 418888

Da ist echt was dran... Ich will nicht wissen wieviel Origin nach hause schickt...
Wo sind blos die guten alten Spiele geblieben die ohne Origin ausgekommen sind?

Kann hier bitte ein Mod mal dicht machen? Es ist doch nicht zu fassen was hier vom Stapel gelassen wird. :rolleyes:

Nehme ich doch gerne mit :-)
EA ist übrigens auch nicht schlimmer wie der Rest da draußen. Valve wird immer als die Mutter Theresa der Videospiel Branche dargestellt. Das einzige was die wollen ist Nutzer generieren und Gewinn machen, was auch ihr völliges Recht ist. Ich habe kein Problem mit Origin.

@ Aod1

dann schau doch nal im Internet nach :) Aufgrund der riesigen Aufschreie am Anfang von Origin ist ziemlich genau bekannt und aufgeschlüsselt was nach Hause geschickt wird. Möchtest du raten, selber nach schauen oder soll ichs dir sagen?

Zurück
Oben