• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 ruckelt sinnlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramirez48

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
156
Tach leute

Hab mir Battlefield 3 Premium gegönnt.
Aber es laggt immer inScope am meisten bei Snipern und dass auf Mittlere Grafikeinstellung
hab auch Vsync, Bewegungsverzögerung aus.
Anistrope Filter aus
Post aa aus
Verzögerte aa aus

Spiele trotzdem mit 80-125 Fps und 25-30 Ping
Ich finds seltsam

Aktuellerste Nvidia Treiber,Alle Treiber auf den neusten Stand,Pc entstaubt/Pastetn neu drauft alle ° sind normal.
Windows Updates gemacht genau wie Bf3 und Punkbuster updates.

---------------------------------------------------------------------
Win7 Ultimate 64bit
Nvidia Gtx 550ti
8Gb Ram
i5-2400 3,1ghz

edit: spiele es auf 1366x 768
 
Sind auf Standart ich mach nie was in Nvidia systemeinstellungen hab auch mal Lagg fix videos angeschaut bringt auch nichts
Ergänzung ()

Am meisten bemerke ich es bei Operation Metro
 
msi afterburner anschmeißen und in settings/überwachung bei speicher auslastung unten einen Haken setzen "zeige in on screen display" dann im spiel oben links draufschauen. kann sein, dass du den riva tuner statistics server mit installieren musst. wird dir aber bei der inst von msi afterburner angeboten
 
grafikdetails runtersetzen. vor allem schatten und so glaub ich. aber da haben andere sicher mehr ahnung, was vram frisst...

Edit: du hast wirklich mit ner 550Ti so viele FPS? ich hab ja mit meiner 570 nichmal soviele...

EDitEdit: die auflösung machts ;)
 
Verkauf die 08/15 GTX 550ti die so oder so nix bringt , und kauf dir günstig auf eBay ne GTX 480 AMP! so wie ich , und du kannst BF3 ruckelfrei auf höchsten Einstellungen spielen.
 
edit: spiele es auf 1366x 768

bei dieser auflösung, was sich nach 18,5 und/oder 19" anhört sollte dein GPU es "eigentlich" leicht schaffen...

poste mal wie hoch deine GPU-Auslastung ingame ist, kannst auch mit GPU-Z auslesen lassen...Lädst es runter, dann startest es (minimieren NICHT schließen und spielst ne Weile BF3 und wenn du merkst es ruckelt wieder dann mach das Game mal aus. Öffnest GPU-Z wieder (sollte in der Taskleiste ein Symbol sein)

Dann gehst auf den Reiter Sensor und stellst folgendes auf "Show Highest Reading (= Zeige Höchste Belastung):

GPU Core Clock (um zu schauen, ob sich deine GPU als der Kern dementsprechend hochgetaktet hat)
GPU Memory Clock (dasselbe wie oben drüber, nur geht es hier um die Ramtaktung)
GPU Temperature (auf was sie MAX Temp stieg beim spielen)
Memory Used (Wie hoch die maximale Auslastung vom Grafikkarten-Speicher war)
GPU Load (zeigt an wie hoch die GPU an sich ausgelastet war)

Die Werte postest uns dann einfach, dann kann man dir mehr helfen. Du kannst in der Systemsteuerung -> Energieoptionen es auf Ausbalanciert belassen (bedeutet dass sich deine CPU nur bei Auslastung eigenständig auf ihren Max-Takt schaltet. Höchstleistung würde bedeuten sie ist da immer, was aber völlig daneben ist. Man braucht für Office oder gar im Netz surfen NICHT den max-Takt seiner CPU)

Ich warte dann mal auf deine Werte
 
Bitte die Suchfunktion nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben