• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 - DVD wird nicht erkannt

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Ich habe mir heute für 39,99 Euro im Saturn Battlefield 4 gekauft und wollte es eben voller Vorfreude installieren.

Aber leider wird in meinem Blu-ray Combo-Laufwerk CH08LS von LG die DVD nicht erkannt. Ich kann die 25 GB jetzt mit DSl16000 per Origin herunterladen.

Das kann doch nicht der Sinn sein wenn die Box 3 DVDs enthält dass ich das alles mühsam laden muss... :mad:

Meine Battlefield 3 DVDs werden ohne Probleme eingelesen.

Datenträger in nem anderen Computer testen, wenns da auch nicht geht, bei Saturn reklamieren, fertig. Ansonsten 3,5 Stunden warten bis der Download fertig ist und freuen

bist Du sicher dass er aus dem Internet lädt? Der Download- und der Install-Loader sehen nämlich genau gleich aus.
Man muss nur auf die Geschwindigkeit achte oder einfach warten bis man die Scheibe bei 30 - 40% wechseln muss, dann weiss man dass die Dateien nicht aus dem Internet geladen werden.
Sollte der von der DVD installieren wird danach aber noch gepatcht und das zieht der aus dem Netz.

Sollte das Laufwerk die Scheiben effektiv nicht erkennen kann das auch am Laufwerk selbst liegen, hatte sowas auch letzhin. Zum Glück kosten die Dinger fast nix mehr.
Wenn Du ein anderes Laufwerk / PC hast da probieren und sonst zurückschicken oder einfach die paar GB runterladen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lawnmower
Ja, ich bin mir 100% sicher da auf die DVD nicht zugegriffen wird.

@Patrick90
5 GB und 25 GB sind schon ein gewaltiger Unterschied.

Ich habe mir jetzt bei Amazon Warehouse Deals für knapp 73 Euro den LG BH16NS40 bestellt. Vielleicht ist mein LW doch zu alt...

Edit:
Eben mache ich meinen Rechner an und versuche erneut BF4 von DVD zu installieren und siehe da: Die DVD wird sofort erkannt... :eek:

Das gestern bestellte LG LW habe ich eben storniert.

Edit 2:
Na toll, DVD 1 wurde erkannt, DVD 2 nicht... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute, dein dvd laufwerk hat ne macke oder dein clonedvd-virtualdvd-wasauchimmer-kopierer schiesst dein dvd-treiber in wind.

schau doch mal nach firmwareupdate des laufwerkes beim hersteller im web.... könnte vielleicht helfen.

@chrigu
CloneCD habe ich nicht, VirtualCloneDrive habe ich eben deinstalliert. Geht trotzdem nicht. Da meine Stornierung für das LG LW zu spät kam wurde es schon versendet und wird wahrscheinlich morgen ankommen. Wenn das dann damit geht werde ich es wohl behalten und das alte LW in den Ruhestand schicken müssen...

ist der virtuelle treiber auch deaktiviert worden? guggsdu gerätemanager

@te
Son ähnliches Problem hatte/habe ich auch immer mit meinem asus multi laufwerk. Das hat grundsätzlich seine liebe not CDs von EA richtig zu erkennen. Entweder sie werden gar nich erkannt oder das Laufwerk erkennt sie und es läuft viel zu langsam, und ich muss das Laufwerk mehrmals auf und zu machen, bis es geht. Das tritt aber nur bei EA CDs auf, keine Ahnung was die mit den CDs machen.
Hab das auch mal gegooglet und da sind wir kein Einzelfall.
Versuch es einfach mal woanders. umtauschen könnte vllt schwierig werden, weil die Verpackung schon geöffnet is.

naja, in der zwischenzeit (basteln, versuchen, testen, schlafen, warten) wäre der 25gb download durch :D

Zurück
Oben