• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 läuft nicht wie gewünscht

Pachkal

Banned
Servus,
habe mir vor kurzem ein neues System gebaut :

Geforce GTX 760
12 Gb Ram
I53570k
Seagate 1 Tb festplatte
ASUS P8Z77 V-LX
thermaltake 630 W

War eigentlich guter dinge das BF4 auf Ultra ohne Probleme laufen würde
habe aber auf den Maximalen Einstellung eine schwankende FPS von 40 - 80 je nach Umgebung .
Sollte ich meine Erwartung doch etwas runterschrauben oder sollte es eigentlich tadellos mit dem System auf Ultra laufen ?

Liegt Deine Graka-Auslastung unter 90%, dann hast Du genau die gleiche Lösung gefunden. Und das ganz ohne unsere Hilfe, die CPU-Auslastung muss man nämlich interpretieren können.
Liegt sie über 90% hast Du auch eine Lösung gefunden, auch ohne unsere Hilfe^^

Wenn die Graka unter 90% ausgelastet ist bedeutet es: CPU zu lahm um die Graka auszulasten
Ist die Graka über 90% ausgelastet bedeutet es: Graka zu lahm um Deine Settings zu stemmen.

Sehr einfach, ohne die CPU (die man interpretieren können muss) anzuschauen.

Lieber Pachkal wie viele FPS kann dein Auge überhaupt wahrnehmen? Eine GPu kann meinetwegen 1 Millionen FPS darstellen... deinem Auge bringt das nichts.

Es wäre auch möglich, dass der Grafikkartentreiber falsch installiert wurde.

BF4 ist auf 720p auf low details bei 30-40fps kaum spielbar.

@ Pachkal

Dann liegt es nicht an der CPU, sondern an deinen gewählten Grafiksettings. ;)

Wann war denn vor kurzem?
Weil dann hast du leider an der falschen Stelle gespart.
Die Grafikkarte schafft durchschnittlich 56fps, mehr ist nunmal nicht drin. ;)

Da muss ich T555 zustimmen. 4 GB weniger ram und nen 450 Watt Netzteil und es wären 50 Euro mehr für ne Grafikkarte drin gewesen... Aus der 760 wirst nicht mehr rausholen können.

ist ja kein problem ;)
primär ging es mir eigentlich drum einen schaden an der karte auszuschließen da diese Geforce experience als optimum die settings auf ultra setzt, die karte die aber nicht super schafft

Ne Graka durch "benutzen" schaden? Das ist wie ein Herd nicht zum kochen zu benutzen.
Wird warm, ja. Hat ne Sicherheitsschaltung die Entzündungen verhindert^^

Was ich meine ist eigentlich, das ich es dann ausschließen kann das ich die Hardware beim einbau in irgendeiner art und weise beschädigt habe

Ganz ehrlich: Die 760 ist zu schwach. Vielleicht klingt das enttäuschend - aber es ist einfach Tatsache. Auch Benchmarks hin oder her, im der Praxis haste dann vielleicht mehr auf dem Bildschirm bzw. ist viel mehr los auf dem Feld (bei BF ist ja ne Menge los) und du bekommst kurze heftige FPS drops

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben