Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBattlefield 4 mit Mantle: Erster eigener Benchmark
Nach dem der Catalyst 14.1 mit der Unterstützung der Low-Level-API „Mantle“ sich erst gestern erneut verschoben hat, ist der Treiber nun endlich da – zumindest für die Presse. Die finale Version für die Öffentlichkeit soll in Kürze folgen.
Klasse! Habe gerade erst gestern eine R9 270X bestellt und wenn man in, hoffentlich vielen, kommenden Titeln mit Mantle 15 - 20% mehr Leistung bekommt, dann freu ich mich jetzt schon drauf.
Leider ist GCN 1.0 noch nicht voll optimiert,schade müssen die Leute wohl noch bissl warten:-(
"Intermittent stuttering or stability issues may occur when utilizing Mantle with AMD CrossFire technology in BattleField 4"
"Mantle performance for the AMD Radeon HD 7000/HD 8000 Series GPUs and AMD Radeon R9 280X and R9 270X GPUs will be optimized for BattleField 4 in future AMD Catalyst releases. These products will see limited gains in BattleField 4 and AMD is currently investigating optimizations for them."
Wie war das bei den ganzen hatern, wer gute Hardware hat profitiert von mantle nicht? 19% auf einem 4.5ghz i7 und einer 290x ist schon einmal eine ordentliche Ansage!
Find ich sehr beachtlich. Freue mich schon auf Tests mit schächeren CPUs. Ich hoffe es werden natürlich auch die CPU Lasten gebencht sowie Temps von CPU/GPU.
Sehr schön!
Aber kann es sein, dass BF4 einfach nicht gut programmiert ist und diese Verbesserung nicht auch ohne Mantle machbar ist?
Ich mein, weils bescheiden laufende Titel gibt die Hardware fessen wie blöde und bombastische Titel die so resourcenschonend sind wie Skyrim oder ähnliches.
Ich frag mich das, weils mir nicht recht eingängig ist, warum DX soviel Leistung verschenkt, offenbar seit Jahrzehnten.