Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Battlefield 4 mit Mantle: Erster eigener Benchmark
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Battlefield 4 mit Mantle: Erster eigener Benchmark
K
Kamikazedoc
Gast
Immerhin ein sichtbares Plus, 20% reißen zwar keine Welt ein, aber nimmt man doch gerne mit.
@CB
Frameratenverläufe wären mal interessant, Durchschnitts-FPS sind immer so "wenig sagend" (man weiß nie, was der Mittelwert so mitgeschleppt hat). Zudem könntet ihr ja mal Just4Fun ein paar Messwerte ausm MP zusammenstellen (Reproduzierbarkeit lass mr mal aus Gründen auf Seite), aber vll. lässt sich ja ne Tendenz erkennen.
@CB
Frameratenverläufe wären mal interessant, Durchschnitts-FPS sind immer so "wenig sagend" (man weiß nie, was der Mittelwert so mitgeschleppt hat). Zudem könntet ihr ja mal Just4Fun ein paar Messwerte ausm MP zusammenstellen (Reproduzierbarkeit lass mr mal aus Gründen auf Seite), aber vll. lässt sich ja ne Tendenz erkennen.
H
han123
Gast
Und das ganze bei einem schnellen Prozessor. Eigentlich war Mantle ja für schwächere Prozessoren gedacht. Da wird das ganze noch besser aussehen. Bin nur mal gespannt, wie die üblichen Verdächtigen selbst das wieder schlechtreden und das nur, weil es von AMD kommt.
smilefaker
Banned
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 1.161
Schöne Ergebnisse, aber es wäre doch mal schön, wenn man komplett im CPU Limit testen könnte und somit den Zuwachs im Optimalfall sehen kann.
Wenn ich auf einem Server mit 64 Spielern bin, möchte ich gerne sehen was im Optimalfall herauskommt.
Das dürfte sich dann 1:1 auf die Minimum FPS auswirken.
Also an die Redaktion:
Bitte Tests im CPU Limit!
Ansonsten ist jeder Test abhängig von der verbauten Grafikkarte.
Man sollte doch aber sehen wie das unabhängig von der verbauten Karte aussieht.
Wenn ich online nun ein tripple CF habe, weiß ich ja nicht wie hoch die FPS hinausgehen.
Also bitte 800x600 bei maximalen Settings
Wenn ich auf einem Server mit 64 Spielern bin, möchte ich gerne sehen was im Optimalfall herauskommt.
Das dürfte sich dann 1:1 auf die Minimum FPS auswirken.
Also an die Redaktion:
Bitte Tests im CPU Limit!
Ansonsten ist jeder Test abhängig von der verbauten Grafikkarte.
Man sollte doch aber sehen wie das unabhängig von der verbauten Karte aussieht.
Wenn ich online nun ein tripple CF habe, weiß ich ja nicht wie hoch die FPS hinausgehen.
Also bitte 800x600 bei maximalen Settings
Zuletzt bearbeitet:
Kaiserjäger
Banned
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 249
20% bei einer HighEnd Karte, an alle Nvidia-Fans das ist eine zurzeit ganze Generation Fortschritt nur mit Software und auf die kleineren Karten, soll es sich noch stärker auswirken. So viel dazu Mantle sei nur eine Werbung, viel Spaß an die Leute die sich eine GTX für BF4 geholt haben...
fanatiXalpha
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 13.669
ich bin doch überrascht, nachdem man bzw. sehr viele dachten, das es mehr den langsameren CPUs/APUs zu gute kommt
aber wenn es so ist, um so besser
ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass es kostenlos ist und man zudem eigentlich nicht auf einen hersteller angewiesen ist
das das ganze nicht auf nvidias-architektur angepasst ist, ist ja klar und auch nicht so schlimm
die grünen giftzwerge haben ja genug proprietäres sach, da reichts jetzt erstmal
aber wenn es so ist, um so besser
ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass es kostenlos ist und man zudem eigentlich nicht auf einen hersteller angewiesen ist
das das ganze nicht auf nvidias-architektur angepasst ist, ist ja klar und auch nicht so schlimm
die grünen giftzwerge haben ja genug proprietäres sach, da reichts jetzt erstmal
Na Das ist doch was , danke auch für den vorab Happen , allerdings (hoffe)erwarte ich bei bremsenden AMD CPU's so 30-40% soviel liegen die ja zurück gegenüber Intel .
Dann dürfte eventuell ja die 780Ti bei dem Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC im Test vom 18.1 überholt werden da ja nur(15%) Vorsprung zur Ati 290x auf dem Tacho stehen.
Dann dürfte eventuell ja die 780Ti bei dem Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC im Test vom 18.1 überholt werden da ja nur(15%) Vorsprung zur Ati 290x auf dem Tacho stehen.
Zuletzt bearbeitet:
johnieboy
Commodore
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 4.434
Als 4770k + GTX 780 Besitzer und Win 7 Nutzer (=Win 8 Hater) sage ich:
Great Job AMD (unbiased FTW)
Mit dem ersten Treiber direkt 20% holen ist sehr gut, da wird ja sicher noch einiges an Optimierungspotential drin sein in BF4.
Wenn ich an die kommenden Spiele denke die Mantle unterstützen ist die Chance dass meine kommende 20nm Graka nicht von AMD ist extrem gering
Great Job AMD (unbiased FTW)
Mit dem ersten Treiber direkt 20% holen ist sehr gut, da wird ja sicher noch einiges an Optimierungspotential drin sein in BF4.
Wenn ich an die kommenden Spiele denke die Mantle unterstützen ist die Chance dass meine kommende 20nm Graka nicht von AMD ist extrem gering
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
Das schaut doch schon mal sehr vielversprechend aus
Mehr Werte Bitte
Mehr Werte Bitte
Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.299
das Ergebnis sieht doch ganz gut aus ... bin mal gespannt wie es mit der Sache weitergeht und wo das für Nvidia und Dx hinführt.
Cokocool
Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 9.622
Ohje - hier werden wieder Birnen mit Äpfeln verglichenMarius schrieb:Ich mein, weils bescheiden laufende Titel gibt die Hardware fessen wie blöde und bombastische Titel die so resourcenschonend sind wie Skyrim oder ähnliches.
Dann befass dich mal mit der Tatsache, dass Skyrim deutlich weniger ballistische und physikalische Berechnungen vollziehen muss.
@Test
Danke CB. Ich hatte keine Lust mich durch 700 Kommentare für halbwegs verlässliche Benches durchzuwühlen
Feuerbiber
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 495
klingt wirklich vielversprechend. ich bin auf ausführliche tests auf verschiedenen konfigurationen gespannt. den leuten, die sich ne grüne karte für bf4 in die kiste gesteckt haben kann ich nur in breitem erzgebirgisch sagen: rotz gekaaft!
Cokocool schrieb:Ohje - hier werden wieder Birnen mit Äpfeln verglichen
Dann befass dich mal mit der Tatsache, dass Skyrim deutlich weniger ballistische und physikalische Berechnungen vollziehen muss.
Skyrim ist eh ein schlechtes Beispiel mit seiner uralt Engine von anno 2006.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 13.669
Eller schrieb:Können das die PS4 und Xbox One dann eigentlich auch nutzen?
scheinbar ja