Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBattlefield 4 mit Mantle: Erster eigener Benchmark
Wie Nvidia darauf reagieren wird ?
Ich denk mal die verteilen Treiber die die Karten dermaßen übertakten das sie abrauchen. Aber natürlich gegen Aufpreis.
u. a. die portierung soll damit wesentlich einfacher gehen. ich denke schon, dass es in gewisser weise genutzt wird.
vllt. nicht performancesteigernd, aber für eine bessere optimierung.
wenn es wirklich einen eklatanten unterschied macht und du nachher vor der entscheidung stehst ein Konsolenspiel richtig beschissen zu portieren oder eben mit Mantle (es ist ja noch nicht gesagt, wieviel besser das sein soll), dann würde die sich glaub auch für Mante interessieren
Lord Horu$ schrieb:
Damit schießt sich Microsoft nur selber ins Bein und Sony hat bereits gesagt, dass die PS4 ebenfalls kein Mantle unterstützt, wobei ich mir vorstellen kann, dass die sich das evtl. noch überlegen, aber Microsoft wird denk ich da stur bleiben.
es gab schon zu hauf offizielle aussagen und nachher wurden sie revidiert, abgeändert usw.
deswegen würde ich da einfach mal abwarten, was da so kommt
mir kann es als PC-Spieler eigentlich gänzlich egal sein, da ich nicht direkt davon betroffen bin
wenn die portierung mist ist, wirds nicht gespielt, basta
Alles über 3% ist ein prima "Geschenk" Warten wir mal die fertigen Tests ab. CB als sonst eher negativ gegenüber AMD Produkten eingestellt (wenn man schon +20% bei dem obigen Setup als "nicht riesig" betitelt...), wird sicher keinen einfachen Parcours für Mantle bauen
Für mich immer noch Erfolge für ATI, der Rest kac.. ja regelmäßig ab bei amd. Und Mantel hin oder her, NV wird das genauso umsetzen wie DX und das waren dann mal 20% bei BF4, bei anderen Titeln sieht es nämlich schlechter aus. Siehe dazu kommende Veröffentlichungen im Net. mfg
19% Performancegewinn nur durch optimierte Software ist schon gewaltig. Man darf dabei nicht vergessen, dass die Spieleentwickler noch mehr rausholen könnten in Zukunft, wenn sie die Vorteile von Mantle noch besser zu nutzen wissen. Bis dahin sind 19% Performancegewinn, quasi für lau, absolut begrüßendswert!
Für mich immer noch Erfolge für ATI, der Rest kac.. ja regelmäßig ab bei amd. Und Mantel hin oder her, NV wird das genauso umsetzen wie DX und das waren dann mal 20% bei BF4, bei anderen Titeln sieht es nämlich schlechter aus. Siehe dazu kommende Veröffentlichungen im Net. mfg
Das sehe ich ähnlich.
Vorallem die Masse an Grafikkarten wird noch nicht unterstützt sowie 99% aller Spiele.
Erst wenn AMD es schafft Mantle als wirklichen Ersatz zu etablieren, ist es ein Gewinn für wirklich jeden.
Aber schön zu sehen, dass es im harten Geschäft mit der Konkurrenz auch Erfolge bei AMD gibt .
Das Problem dürfte für mich eher darin bestehen, in wie weit die Entwickler die Implementation von Mantle und DirectX und später auch noch das von NVIDIA in Kauf nehmen.
Wenn man bedenkt das Mantle noch in den Kinderschuhen steckt und in BF4 nachgepatcht wurde, kann man sich ausmalen wie es in games aussieht die von Anfang an Mantle unterstützen!
Die bisherigen Ergebnisse sind jedenfalls bombastisch und ich hoffe das andere Grafikkarten ebenso davon profitieren
Es ist wohl eher so gemeint das der Gewinn unter Windows 8.1 geringer ist da Winodws 8 bei Battlefield eh schon bessere fps liefert. Das wäre interessant da dann die Leistun die durch Mantle gewonnen wurde auch andersweitig zu bekommen wäre, vor allem frage ich mich wie es da bei Nvidia aussieht.