Es geht um Wahrnehmung. Wenn du es nicht wahrnehmen kannst, dann ist es eben so. Dann ist wohl "Der Hobbit" mit 48fps im Kino auch Humbug?
Naja lass es, es gibt Leute die verstehen das nicht. Wissenschaftlich ist es bewiesen, das menschliche Auge nimmt nur xx FPS wahr und nicht mehr. Was soll man da noch bezweifeln? ES IST JA BEWIESEN. Ô.o Der Monitor hat nur 60Hz, mehr Bilder bringen nichts....
Leider oder besser, zum Glück ist das Leben deutlich mehr (und komplexer) als Studien und Wissenschaftsberichte die irgendwas erzählen, was man schon weiss oder was nur gerade auf die eine Perspektive gilt.
Das Auge mag vlt. nicht mehr wahrnehmen, aber das ist nur eines der 5 Sinne. Die Steuerung ist deutlich flotter und direkter mit 100fps als mit 50.
Aber deswegen die ganze Illusion mit low grafics zu zerstören, nur damit man nen grösseren E-Penis K/D hat, finde ich wie gesagt, lächerlich. Bei Ligen ist das was anderes, aber egal.
BTT:
Das genau messen zu können, ist quasi unmöglich. Also wenn es der Praxis entsprechen soll. da kann man nur mehrere durchläufe machen und den mittel nehmen, um ein einigermassen genaues ergebnis zu bekommen, aber selbst das wird sich bei einem 2. Durchlauf wieder ändern.
Von dem her macht es schon sinn, wenigstens MP so zu testen, wie der TE es gemacht.
Sehe ich das richtig, du hast beim 2. Sondertest lediglich die Timings geändert und das hat schon nen kleinen Unterschied bewirkt. Das hätte ich es am wenigsten erwartet.
Die ganzen "grossen" Tests von CB sagen ja alle was anderes...
Hm mal schauen ob ich das auch bei mir mal testen werde...