Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBattlefield 4: Stärkere Server gegen Rubberbanding
Neben über die besonders nach Veröffentlichung des Mehrspieler-Shooters „Battlefield 4“ ausgeprägten Programmfehler klagten Spieler neuerdings auch über sogenanntes „Rubberbanding“: Dabei werden die Eingaben des Spielers nicht hinreichend synchronisiert, der Charakter daher auf eine frühere Position zurückversetzt.
und dann auch noch so eine simple Lösung. Wo ein Wille da ein Weg - bessere Hardware hätte man sicher auch innerhalb weniger Tage bereitstellen können.
Ich würde mal sagen, wenn es die ServerSoftware gegeben hätte wären viele der jetztigen Probleme gar nicht erst aufgekommen. War aber auch schon seit BF3 meine Vermutung das die bei den Hostern die Server teilweise echt übel überbuchen und einfach zuviele Instantzen auf den Kisten laufen
wo denkt ihr hin?
So lange das Geschrei auszuhalten ist...drüfen die Kessel vor sich hin pfeifen. Das spart zwar keine Nerven aber zeigt die Abhängigkeit und Willensstärke bis zum Abwinken.
Ich spiels gar nicht mehr, nicht mal premium geholt. Kürzeste Phase, wo ich ein BF gezockt hab, und das seit bf1942. Viel zu viele Bugs. Auch wenn ich gelesen hab, das BF3 mit der gleichen Tickrate lief wie BF4 nun, war BF3 um meilen besser.
Schade drum.
@Computerbase: Ich weiß jetzt nicht ob ich Recht habe, hab es auch nur so nebenher mitbekommen: Aber ist das Serverupdate nicht nur für die PS4 angedacht?
Rubberbanding ist etwas anderes, als das erwähnte "hinter Ecken sterben". Rubberbanding ist, wenn man nach ein paar Metern zurückteleportiert wird und durch die Gegend zuckt. Also eher klassisches Laggen in Hardcore.
Macht den Leuten keine Hoffnung, dass die Verzögerung der Schüsse etc reduziert werden soll, davon lese ich nichts und das ist auch eine andere Sache (die mMn teilweise aber übertrieben wird).
Also bitte. Dieses "ich bin gestorben obwohl ich gerade um die Ecke bin" ist völlig normal für jeden Shooter der über Lag Compensation verfügt.
Battlefield Reihe, Counter-Strike Reihe, etc.
Das ein Spiel, so lange nach Veröffentlichung, immer noch derart viele Probleme hat, sollte all denen, die sich Spiele blind kaufen, zu denken geben und für das nächste mal eine Lektion sein.
Battlefield 3 hab ich mir damals 3 Monate nach Release geholt und selbst dann waren noch viele Probleme vorhanden und das Spiel hab ich auch nur gekauft weil Bad Company 2 so gut war. Seit BF 3 weiß ich das diese schnellen Zyklen der Qualität der Spiele einen immensen Schaden zufügen.
Damit meine ich nicht nur EA sondern alle Publisher