Don Sanchez schrieb:
So etwas lässt sich natürlich immer leicht sagen wenn man verloren hat... kannst du das auch genauer erläutern?
Du gehst ja von der Annahme aus, dass jeder die gleichen Probleme hat und es deshalb fair ist, oder?
Das ist aber nicht der Fall, da gute Spieler von solchen Problemen stärker betroffen sind, da sie oft genau abtimen, wann man in Deckung geht usw. Das alles setzt aber nen vernünftigen Netcode voraus, damit das Spiel berechenbar wird, und nicht irgendwelche random Situationen entstehen, wo man als guter Spieler einfach dem Netcode ausgeliefert ist.
Der schlechte Spieler, weiß eh kaum was er macht, und kann auf diese Weise noch bevorzugt werden, da er durch dumme Zufälle noch Kills macht.
Nimm mal an, das ganze wäre komplett Extrem. Dann wäre das Spiel ausschließlich vom Zufall geprägt, und egal ob guter Spieler oder schlechter Spieler, alle wären gleich gut/schlecht.
____
In BF3 waren die Probleme nicht ansatzweise so schlimm, wie oft hier richtigerweise erwähnt wurde. Man ist vll
MAL gestorben, obwohl man um die Ecke war. Das waren aber Situationen, in denen man noch 15hp hatte, und ein Treffer genügte, also selten. In BF4 hat man das jede Runde ziemlich oft. Allein schon die Anzahl an Tradekills, ist in BF4 Meilen höher als in jedem anderen Shooter.
In CS 1.6 hatte ich sowas eigentlich nie. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern. In Call of Duty(ganz gleich welcher Teil) gab es so etwas
GAR NICHT. Und in Titanfall hat man sowas ebenso
GAR NICHT.
BF4 bildet die Ausnahme, und das ist für einen AAA Shooter zum Vollpreis, der sich selbst als NonplusUltra in der Branche sieht, ziemlich arm.
Wenn es am Ping der anderen Spieler liegen würde, so müsste das ganze auch regelmäßig in anderen Spielen auftreten, da immer nen paar Highpinger dabei sind. Tritt aber nur in BF4 auf, also kann es nicht wirklich der Hauptgrund sein.