• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield 6: Shooter wird in acht Tagen am 9. Juni enthüllt

Das letzte gute bf war bf1 2016 IMO (ich würde mich auch über ein bf freuen welches noch weiter in der Geschichte zurück geht zb Napoleon Zeit) , davor bfbc2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Ach wäre ein vernünftiges BF Bad Company schön.
Damals stundenlang auf der Heavy Metal Map im Multiplayer verbracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux und Perdakles
gäähn BF TeilX ...
Würde hier nicht drüber berichtet, ich hätte es nicht bemerkt. Und passend dazu meinte ein Kumpel just zu mir, dass da jetzt bestimmt viele Fehler der Vorgänger ausgebügelt wären. Ich habe herzlich gelacht - bis ich gemerkt hatte, dass er das ernst meinte. Da bekam ich Mitleid..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Freue mich schon sehr!
Spiele immer noch Battlefield V und nach ein paar vielen Updates, gefällt es mir richtig gut.

Hoffe mal sehr das die auf dem PC endlich mal ein Anti Cheat Schutz einsetzen. Das jetzige ist nicht wirklich erwähnenswert.
Hoffentlich dann auch auf der Konsole um Spieler mit Maus und Tastatur zu meiden.

Wird es eigentlich einen Battle Royal Modus geben? Bei Battlefield V ist der ja schon so gut wie ausgestorben.
 
Leider hat Battlefield mich mit dem 5 Teil verloren. Im Gegensatz zu vielen anderen hat mir die Beta extrem gut gefallen, wenig Munition, gute ttk. Mit Release wurde schon viel davon wieder aufgeweicht um es ja allen Recht zu machen. Das komplette umkrempeln der ttk zum Weihnachtsgeschäft war dann zuviel und hat mir das Spiel gänzlich kaputt gemacht. Mit der Aktion hat man mich dann auch als Kunden zukünftiger Titel verloren.
Was mir seit bf4 auch fehlt sind Server mit nur 32 Spielern um auch Mal etwas taktischer zu spielen. Keine Ahnung was diese sture festhalten an 64 Spielern soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-
Für mich war BFV irgendwie ne Hassliebe. Von der Spielmechanik waren wirklich coole Ansätze dabei. Das Spotting, Heilung und auch die Anfangs begrenztere Munition waren schick. Auch die Ein -und Ausstiegszeit in Fahrzeugen waren toll. Auf der anderen Seite gabs dann aber die Sachen wie "im Fahrzeug reparieren". Es waren auch weitere Kleinigkeiten wie z.B. dass man keine Chance hatte bei einer eingenommenen Flagge an den Panzer heranzukommen, der dort spawnen sollte. Früher in BF2 hat man ne Flagge erobert, auch weil man wusste, dass dort z.B. ne AA oder ein Tank spawnt (und dieser ggf. auch zeitnah genutzt werden kann). In BFV musste man dafür entweder flott sterben oder das Fahrzeug ging halt an die Person, die zufällig gerade im Ladescreen am schnellsten geklickt hat.

Vom Mapcontent war BFV leider auch nicht wirklich berauschend. Ich weiß nicht ob es mittlerweile an der Komplexität liegt aber wenn für jede Karte locker 6 Monate Aufwand eingeplant werden müssen (Entwurf bis Umsetzung), dann fallen am Ende halt nicht viele Karten raus. Dazu kommen Resourcen für einen SP, Koop und BR, was meilenweit am eigentlich Hauptspiel vorbeigeht. Des weiteren ein Servicemodell, wo plötzlich Spielmodi im Wochenryhtmus gewechselt werden. "Hey, Rush war toll,... jetzt erst mal wieder 3 Monate warten bis es wieder verfügbar ist". Keine Ahnung, BFV hat echt viel falsch gemacht und für das nächste BF werde ich mein Geld vorerst behalten. Mir sind da mittlerweile zu viele Unbekannte drin.

@Mumusud
32 bzw. 48 Spieler-Server würde ich mir auch gerne zurückwünschen.
 
Brink_01 schrieb:
Wird es eigentlich einen Battle Royal Modus geben?
Davon ist auszugehen, auch wenn noch nicht bestätigt.
Ea sieht doch was bei CoD und warzone los ist, ich fresse einen Besen wenn nicht auch bei Battlefield das eigentliche Spiel um einen kostenlosen Battle Royale herum gebaut wird mit Battle Pass, seasons und skins in allen erdenklichen Formen und Farben.
Halt all das was bei bf5 aufgrund des settings und der teils mangelhaften Umsetzung nicht so richtig geklappt hat.
Battlefield 5 wurde bestimmt nicht wegen mangelnder Verkaufszahlen so schnell abgehackt, sondern weil es als Service Game nicht funktioniert hat
 
mache es wie bei jedem battlefield der letzten jahre. warten bis es unter 10€ zu haben ist und dann die kampagne durchzocken. die kriegsgeschichten der beiden vorgänger fande ich nicht so schlecht gemacht.

grüße
 
@HAse_ONE: So einfach wie du es dir machst mit Fahrzeug reparieren ist es nun auch nicht. Man hat eine Schnellreparatur, wenn man diese im Techtree ausgewählt hat und kann dann noch 2x mal sich reparieren sowie alle Funktionen wieder herstellen. Aber einfach mal so im Kampf dies tun ist unmöglich denn jeder Treffer unterbricht dies und man ist ein einfaches Ziel. Ohne Infanterie Unterstützung in BF V ist ein Panzer weniger wert wie in BF 3/4.
@Perdakles: Rush heißt in BF V Durchbruch, nur als Info.
@Mumusud & @Terpo: Einfach ein Community-Server erstellen mit der gewünschten Spieleranzahl und los gehts. Und der kostet nicht mal mehr Geld wie früher bei BF 3 oder 4.
 
Naja mal schauen wie es wird. Hypen lasse ich mich schon lange nicht mehr :D

Firestorm war an sich schon super, hat aber den gewissen Feinschliff gebracht! Vorallem die Inventarübersicht und Plattenanimation sind leider totale Katastrophe.
 
Mumusud schrieb:
Davon ist auszugehen, auch wenn noch nicht bestätigt.
Ea sieht doch was bei CoD und warzone los ist, ich fresse einen Besen wenn nicht auch bei Battlefield das eigentliche Spiel um einen kostenlosen Battle Royale herum gebaut wird mit Battle Pass, seasons und skins in allen erdenklichen Formen und Farben.
Halt all das was bei bf5 aufgrund des settings und der teils mangelhaften Umsetzung nicht so richtig geklappt hat.
Battlefield 5 wurde bestimmt nicht wegen mangelnder Verkaufszahlen so schnell abgehackt, sondern weil es als Service Game nicht funktioniert hat
Für eine höhere Spielerzahl wäre ein F2P BattleRoyal natürlich klasse aber auf dem PC sehe ich das eben wegen hackern eher kritisch.
Firestorm hatte mir damals sehr gefallen aber da nach waren es zu viele Hacker während es auf den Konsolen nicht genug Spieler gibt.
Stimmt, als Service Game war besonders Firestorm nicht geeignet.
 
Letzte Runde bei BF5:
9a097397-831a-46d1-9b7e-6ca1c50bab1a.jpg


Es ist so ein Witz. Das müssen sie in den Griff bekommen, so kann man keine Onlinespiele machen.
 
@DocAimless Community-Server kamen bei bf5 über 1 Jahr nach Release! Da war das Spiel bei mir aufgrund der dauernden ttk Wechsel schon vom Rechner geflogen.
Wie es bei bf1 war weiß ich nicht, auf jeden Fall auch bedeutend später. Besonders gab es ja in beiden spielen seit Release die Option "32 Spieler" in der Serversuche, nur halt nie die passenden offiziellen Server wie noch zu bf4.
Außerdem habe ich keine Lust wenn ich Mal schnell ne Runde spielen will mir einen Server zu erstellen und dann zu hoffen das er auch Mal voll wird...
 
DocAimless schrieb:
@Mumusud & @Terpo: Einfach ein Community-Server erstellen mit der gewünschten Spieleranzahl und los gehts. Und der kostet nicht mal mehr Geld wie früher bei BF 3 oder 4.
Selbst wenn es mit dem nächsten BF die Community Server direkt zu beginn geben würde, wird das System denk ich nicht richtig funktionieren. Soweit mir bekannt gab es auf den Community Servern keinen Fortschritt auf dieses komische Eventgezeugs was dort im Wochenrhytmus gewechselt hat. Ich denke ein Großteil der Spieler wird aber genau dem Spaß hinterhereifern. Ob man dann mit den restlichen Spielern volle Community-Server auf die Beine stellen kann wage ich zu bezweifeln.

Das nächste ist ja, ob so ein Community Server im normalen Quickmatch-Making landet. Soweit mir bekannt war das früher (auch schon zu BF4 Zeiten) verdammt hart einen Server frühmorgens wieder lauffähig zu bekommen.
 
@Mumusud: Ich kann noch von Playstation berichten und da gibt es genug Community Server, ob dein gewünschter mit den von dir präferierten Settings vorhanden ist natürlich eine andere frage.
@Terpo: Die Community Server kann man wie die Offiziellen als Ranked einstellen.
 
@DocAimless
Ja, Community-Server wurden aber wie gesagt erst über 1 Jahr nach release hinzugefügt (kurz danach hat man das Support Ende für bf5 angekündigt). Das Spiel war zu dem Zeitpunkt bei mir leider schon lange durch.
Bis bf4 gab es halt gleich ab Start offizielle Server mit 32 oder 48 Spielern auf denen sich wesentlich taktischer (je nach Map) spielen ließ. Das würde ich mir halt wieder gleich zu Release wünschen.
Da man aber anscheinend beim nächsten Bf lieber noch mehr als 64 Spieler auf die Karte packen will, bin ich was das angeht eher pessimistisch
 
Wir haben früher ja die alten Battlefield-Teile (BF 1942, BF Vietnam, BF2) hoch und runter gespielt - danach war ich bei Battlefield eigentlich nur noch an dem hervorragenden Bad Company 2 interessiert und zuletzt an BF1. Ich muss sagen, dass mich Battlefield 1 im ersten Weltkrieg in jeder Hinsicht umgehauen hat: Grafik, Sound, Atmosphäre - da hat für mich persönlich alles gepasst. Technisch gab es vor Allem beim Matchmaking ein paar Macken, aber gut.

Ich verstehe heute noch nicht diese absurde Entscheidung, direkt nach einem "historischen" und düsteren BF1 direkt einen ebenfalls historischen, aber knallbunten und in sich nicht stimmigen Nachfolger im zweiten Weltkrieg zu launchen. BF V markiert für mich den Tiefpunkt der Serie, sodass ich mit dem neuen Battlefield erstmal vorsichtig bin.
 
Torcher schrieb:
Für das neue Battlefield wünsche ich mir, dass die TTK = time to kill angepasst wird. Die muss kürzer gehalten werden. Als COD MW Spieler ist das aktuell echt schwierig sich an Battlefield Spiele zu gewöhnen. Ich hoffe, dass das Anklang gefunden hat. Denn das aktuelle TTK bremst das immersive gameplay ab mMn.

Genau der Grund warum ich z.B. BF gegenüber CoD präferiere.
Ich mags wenn man länger alive ist, da ist mir in CoD zu schnell zu viel Action.
Kleine Maps kurze TTK, da muss ich immer auf meine Eingabegeräte aufpassen :)
 
Keine Ahnung warum man Jahr für Jahr auf die BF Serie eindreschen muß! Seit knapp 20 Jahren bietet die Serie Instant-Action!

Sicherlich, das Balancing bei Abgängen ist diskussionswürdig, andererseits, warum soll man jemand automatisch wechseln lassen der an der Führung des Teams beteiligt war? Eher sollte man die bestrafen die sich vom Server verkrümmeln,,,und zwar so, dass es richtig schmerzt!

Auch Skillbase-Matchmaking, wenn es richtig angewendet wird, ist eine geile Sache! Früher oder später zocken alle Cheater gemeinsam, außer die hoffnungslosen Fälle die selbst mit cheaten nichts auf die Beine bekommen! Vorteil? Man zockt stets auf Augenhöhe und hat permanent eine Herausforderung! Dadurch würde das Game auch wieder langsamer werden, weil das blinde Rushen unter den guten Spielern meist mit dem Tod enden würde! Entsprechend wird das mit einem Punktemulti belohnt! Klar, jemand der sich über die K/D definiert glotzt so in die Röhre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser
Zurück
Oben