• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield Bad Company 2 - White Screen of Death

S

simple10

Gast
Hallo Leute,

seit dem BC2 schon seit einem Jahr auf meinen Steam-Account liegt, bin ich endlich dazu gekommen es zu installlieren :D

Die Freude hält aber nicht lange an, denn ich bekomme ständige Whitescreens, meistens so 15 Minuten nach Spielstart.

Alle Treiber sind aktuell, durch Steam sollte das neuste Update drauf sein.
Grafikeinstellungen sind alle auf Maximum.

CPU: 2600k
GPU: NVIDIA 570OC Windforce
GPU2: ATI 5450
Soundkarte: Asus Essence STX

Ich bin wirklich am verzweifeln. Bis jetzt haben alle Games ohne Probleme funktioniert, aber BC2 macht nur Probleme :(

durch Steam sollte das neuste Update drauf sein
Sollte oder ist?

Aktuelle Version (siehste unten im Menu) ist irgendwas 795745 (21. September 2011)[

Schon mal versucht die Graka auf Standardtakt laufen zu lassen? Gab ein paar Probleme bei BC2/BF3 und (werkseitig) übertakteten nVidia Karten.

Kann ich meinen Vorredner nur zustimmen.
Hatte, wenn die Graka zu brutal hochgetaktet war, immer Whitesreens. Versuch mal den Takt etwas zu senken. Dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen

Hmm, ich muss blind sein, aber ich finde die Versions Info im Menü ist. Aber ich habe das Game erst seit nem Monat installiert, Steam erlaubt ja eh kein manuelles Update und macht das automatisch ...

Ich denke an dem Takt könnt es liegen, die Windforce ist werksseitig übertaktet.
Habe mal MSI Afterburner installiert.

Da wird angezeigt:
mV: 1038
Core Clock: 780Mhz
Shader Clock: 1560Mhz
Memory Clock: 1900Mhz

Was muss ich davon jetzt anpassen? Nur Core-Clock oder auch Shader Clock?

Ok, frage war blöd, Shader Clock passt sich ja automatisch an ^^

Hab's mal Core auf 732Mhz gesetzt, mal schauen was es bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
Oder setzte mal die Core Voltage auf 1080mV.
Musste bei mir auch die Core Voltage von 0,975mV auf 1mV hoch setzen.
Seit dem ist Ruhe ;)

Also, es läuft jetzt besser, nach einer Stunde war aber wieder der nette White Screen da.

Habe aber gelesen dass das Programm mit welchem ich untertakte (msi Afterburner) selber gerne der Auslöser ist (Konflikt mit PunkBuster)

Also darf ich jetzt wegen einem Spiel das Bios meiner GPU editieren? :freak:

Zurück
Oben