• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 *Bluescreen* (BSOD) alle 20-40 Minuten in Battlefield Bad Company 2 (BFBC2)

Ich hab jetz beschlossen mir nen neuen rechner zu holen!!
Meiner is gut 2 jahre alt hab dafür bei ebay 200 euro bezahlt!!
Hab echt kein bock in das ding weiter nerven und geld zu stecken!!! Die Graka und das netzteil musste ich mir ja nach kaufen weil die on board scheisse war!!
Ich hoffe nur das ich mit dem neuen net sone probleme bekomme!!
Aber vielen Dank für deine Hilfe Simple!! schön zu wissen das es leute gibt die einen helfen!!

Mfg Sor
 
@ a r e s !

habe zwar einen komplett anderen pc (asus p7p55d, i5-750, ati 4890) aber den gleichen ram wie du.

hatte zwar bisschen andere bluescreens (siehe hier) aber das heruntersetzen auf 1066 mhz und t2 hat auch geholfen!

danke an alle hier im forum die zu dieser lösung beigetragen haben :-)
 
Ich weiß wie Du dich fühlen musst ~vulture~. Bin froh meinen Erfolg der Problemlösung mit Eurer Hilfe mit anderen hier teilen zu können.

Den Text habe ich auch extra Suchmaschinen optimiert, damit die Lösung mehr finden.
 
Gibt es nun schon ne lösung die auch hilft?
(soll ja hier eine sein aber ka ob blind bin oder aber iwie finde ich sie in den ganzen Kommentaren nicht!)

Habe das selbe problem das mein pc freezze und sound loop hat das kommt unterschiedlich von 10min-3std.

Memtest86+ ohne fehler
Furmark ohne fehler
und auch sonst alles ohne fehler,temperatur ist auch überall ok und auch sauber
neuesten treiber sind drauf,sowie windows 2mal neu aufgesetzt

nur bei bc2 sind die probs bei anderen spielen nicht.

bin mit admin in nem clan und kacke wenn nicht da bin wegen server usw.nur hat es so ja keinen sinn

MfG Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, versuche ich hier mal mein Glück...

Bei mir freezt BC2 zu unterschiedlichen Zeiten, mal schon nach 8min oder erst nach einer Stunde. Dabei friert der Bildschirm ein und der Sound durchgängig ungesund in einem Loop. Hier hilft nur der Reset-Knopf... nach dem Neustart erscheint dann auf dem Desktop eine Meldung, dass es einen Bluescreen mit dem Code 124 gab...

Das habe ich schon gemacht:

- BC2 reinstalliert
- Memtest ohne Probleme durchgeführt (~ 2 Stunden)
- Furmark ohne Probleme durchgeführt (Graka wird nicht wärmer als 73°)
- CPU läuft auf Standardeinstellungen (max. 70° C mit Prime95)
- im Bios die CommandRate auf 2N umgestellt
- Latenzen des RAMs manuell angepasst (Volt hab ich auf Auto gelassen...)
- Festplatte mit PerfectDisk defragmentiert
- Windows neuinstalliert

Mein System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 GHz
GPU: GTX 570 Phantom
RAM: 4 GB DDR2 PC6400 (800Mhz) CL4 von OCZ
Netzteil: 700W Markennetzteil von Targan (ich weiß, ist überdimensioniert)
HDD: 500GB HD501LJ Samsung
Mainboard: Asus P5K-E (WiFi) mit neuestem Bios drauf


Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Das haben mom. sehr viele, liegt wohl am neuen Serverpatch R30. Bei einigen war es dann vor allem die Soundkarte, hast du eine Soundkarte? Deaktivier den Soundchip bei dir mal und schau, ob es dann geht.

Ansonsten gab es öfters auch probleme damit:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 GHz
GPU: GTX 570 Phantom

die 4/500er serie beisst sich recht mit 775 sockel prozessoren.

Da du so ziemlich alles von der softwareseite her versucht hast, wird hardwaremässig was reinfunken, bzw. das spiel verleidet da was ned. BC2 ist eine Zicke musst du wissen.

versuch mal die graka und die CPU ca. 50mhz runter zu takten, hat auch schon geholfen...

hm ich seh grad, du hast noch keinen neuen Treiber versucht. Also nimm mal den neusten treiber, wenn du diesen bereits hast, nimm nen älteren :) aber vorher immer erst deinstallieren...

greez
 
@domidragon,

Danke für deine Antwort. Plant EA da eine Patch-Lösung, weißt du das vielleicht?!

Ich habe keine Soundkarte, verwende den OnBoard-Soundchip.

Hmm... ich würde ja sehr gerne Übertakten / Runtertakten, aber wenn ich im Bios die entsprechenden Einstellungen setze und das System dann neustarte, sind alle Einstellungen wieder zu den vorherigen Einstellungen zurückgesetzt worden... (die Einstellungen für die Bootreihenfolge usw. werden komischerweise nicht geändert...)

Momentan habe ich die aktuellsten Treiber installiert. Ich probiere es nachher mal mit alten Treibern.
 
@simpel1970

Beim RAM hatte ich testweise die Latenzen angepasst; sie waren standardmäßig bei 5-5-5-... und ich hatte sie auf die eigentlichen 4-4-4-15 geändert. Aber jetzt laufen sie wieder auf Standardeinstellungen. Und sonst, wie schon erwähnt, die CommandRate auf 2N umgestellt.

Hier die CPU-Z Screenshots:

CPU:


Mainboard:


Memory:


SPD:
 
Hab seit heute freezes bei BC2 wie od-boy sie beschreibt, meistens so zwischen 10-15min. Gestern hab ich nicht gespielt, aber davor lief BC2 ohne Probleme stundenlang. Bluescreens bekomme ich keine, auch Vista sagt mir nichts nach dem Neustart. Hitzeprobleme sollte es keine geben, CPU läuft unter Last zwischen 50 und 55°C, die Graka stabil bei ~65°C. Andere Spiele habe ich noch nicht getestet.

System:
AMD Phenom II 920 @ 2,8 GHz
AMD Radeon 6870 @ Standardtakt (1,5 Wochen alt)
4 GB Geil DDR2 800 Black Dragon Series 4cl @ 5cl
Biostar TA790GX A2+
Enermax pro82+ 525 Watt
640 GB Western Digital Platte

Windows Vista 32 bit

Edit: Habe in den letzten Tagen weder irgendwas installiert noch deinstalliert, vor 2 Tagen lief es wie gesagt noch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun auch mal mit älteren Treibern ausprobiert... ohne Erfolg: Immer noch Freezes zu unbestimmten Zeiten -.-'

Könnt ihr vielleicht etwas zu meinen CPU-Z Bildern sagen?
 
Deaktiviere den onBoard sound mal (per bios oder gerätemanager) und spiele so halt mal ohne Sound, um zu sehen, ob er wieder crashd (@Billmesser zusätzlich auch den HD Soundchip der ATI Karte deaktivieren, haben wir in nem anderen thread vorher rausgefunden, das hat bei einem geholfen)

Ansonsten bleibt wohl nur abzuwarten und zu hoffen.

An den CPU-Z Bildern ist nichts verkehrt, daher gibts auch nicht viel zu sagen... Einzig was du versuchen kannst ist das C1E oder wie das heisst auszustellen. Das ist für das stromsparen der CPU verantwortlich, damit die sich immer hoch und runtertaktet, je nach last.

Der R30 Patch ging am 14.2 online. ist also doch schon etwas her...

ansonsten versucht mal noch mit rechtsklick "als Administrator ausführen". vlt. hilft das noch, da er evtl. auf ne datei zugreiffen muss, auf die er keine zugriffsrechte hat und das nicht abgefangen wird...

greez
 
Gleiches Problem - freeze -
Hardwaremäßig alles in Ordnung :-(
 
Hast denn schon das mit dem RAM getestet? Dadurch läuft BFBC2 seit dem, also seit Monaten ohne jegliche Probleme wie Freeze Abstürze und ohne White Screen / Blue Screen etc. bei mir. Dieser ganze andere Kram mit dem Sound, Grafik auf DirextX9 etc. etc. habe ich auch ALLES getestet, hatte alles nichts gebracht. Nur das mit dem RAM war DIE LÖSUNG für mich.


im BIOS

- CommandRate (auf 2N bzw. 2T umstellen)
- Mhz (Absenkung der MHz von 1333 auf 1066, wenn man 1333er hat)



Der Parameter ‘Command Rate’ ist, anders als etwa die CAS Latency (CL), RAS-to-CAS-Delay (tRCD) und RAS Precharge Time (tRP), für Speicherchips und -module gar nicht definiert. Die schnellstmögliche ‘Command Rate’ ist nach unseren Erfahrungen hauptsächlich von der Anzahl der Speicherchips im System abhängig, zu einem geringeren Teil aber auch von deren Qualität und der des Mainboards.

Wenn der RAM-Chip falsche Signale auswertet, treten Datenfehler und womöglich Systemabstürze auf. Mit dem Chip-Select-Signal CS kann der Chipsatz aber genau steuern, zu welchem Zeitpunkt die Speicherbausteine ein an den Adresspins anliegendes Signal auswerten sollen.

Bei guter Signalqualität kann man die ‘1T Command Rate’ wählen, bei der das Chip-Select-Signal im gleichen Takt wie das jeweilige RAS- oder CAS-Bitmuster über die Signalleitungen flitzt. Diese schnelle Betriebsart funktioniert, wenn überhaupt, meist nur mit einem einzigen DIMM in den Speicherslots.

Will man mehrere Speicherriegel nutzen, muss man meist die etwas langsamere 2T Command Rate wählen, bei der die Latenzzeiten um eine Taktperiodendauer länger sind.

Quelle: c't http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2002/04/190
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank. Habe mich bereits in einem anderen Thread kündig gemacht und mein Problem geschildert. Und nun erfahre ich hier endlich den Grund für mein Problem: Der R30 Patch. Vom Datum her, passt das auf den Zeitpunkt wo die Bluescreens auch bei mir eingesetzt haben.
Dann ist ja wirklich EA/Dice in der Pflicht diesen Fehler zu beheben. Weil das ist kein Zustand.

Tipp an alle: In den meisten Fällen lag es am Onbaord Sound von Realtek. Probiert tatsächlich mal ohne Sound zu spielen oder eine externe Soundkarte zu benutzen. Hat in den meisten Fällen geholfen.

Gruß Kn0rK3
 
Kn0rK3 schrieb:
Also erstmal vielen Dank. Habe mich bereits in einem anderen Thread kündig gemacht und mein Problem geschildert. Und nun erfahre ich hier endlich den Grund für mein Problem: Der R30 Patch. Vom Datum her, passt das auf den Zeitpunkt wo die Bluescreens auch bei mir eingesetzt haben.
Dann ist ja wirklich EA/Dice in der Pflicht diesen Fehler zu beheben. Weil das ist kein Zustand.

Tipp an alle: In den meisten Fällen lag es am Onbaord Sound von Realtek. Probiert tatsächlich mal ohne Sound zu spielen oder eine externe Soundkarte zu benutzen. Hat in den meisten Fällen geholfen.

Gruß Kn0rK3

Genau so sehe ich das auch , kann ja nicht sein das es vorher richtig läuft bei allen und auf einmal haben eine kleine Gruppe nur noch Probleme . Wenn kein Hardwaredefekt vorliegt , also alles andere an Spielen korrekt läuft , muss es ja der Server-Patch / Serverversion sein . Möcht nicht wissen wieviele User Geld für neue Sachen ausgegeben haben , die evtl ok waren..
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
3.905
Antworten
7.665
Aufrufe
577.155
Zurück
Oben