• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 *Bluescreen* (BSOD) alle 20-40 Minuten in Battlefield Bad Company 2 (BFBC2)

Also ich hatte auch öfter BSOD's oder CTD's bei BC2. Mal lief es tagelang, dann is es dreimal an einem Abend abgeschmiert.
Nachdem ich dann auf DX9 gestellt habe in der ini mit erzwungenem AA per CCC läuft es nun absolut einwandfrei.
Ich bin mir also sicher es liegt am Spiel und nicht am OC.
Bei mir ist auch eh nur die CPU moderat Übertaktet. Mein Speicher läuft sogar unter seinen Spezifikationen.

also ich hatte auch so ein problem das immer nur bei bc2 mein rechner abgespackt is zu unterschiedlichste zeiten (bluescreen) mal nach 10min mal nach 50 min bis is ich nach 1 monat rausgefunden habe das es an meinen übertakteten speicher lag :D

Naja vielleicht hast du ja glück und wenn der neue Patch draußen ist kannste es ohne Probleme spielen.

Argl

Gestern nach 30 min Rush - Absturz - erst beim 4 x drücken des Powerknopfes bootete der
Kollege wieder.

nach neuer wärmeleitpaste,entstaubung des kühlers und leichter erhöhung der Vcore spannung
zocke ich bc2 nun seid 4 tagen bluescreen frei!

*juhu*

500 Watt Enermax Liberty.
Bluescreen oder Back to Desktop hatte ich seit zurüchnehmen der RAMtaktes nicht mehr.
Totalabsturz bisher nur wenn ich die Gehäuselüfter nicht mit Volllast betrieben habe.
Evtl doch ein Temparaturproblem.
Muss mal mit einem Tool North.- und Southbridge überwachen, evtl schaltet diese ab.
GPU und CPU Temp überwache ich im Display Logitech G15 und da ist alles im grünen Bereich.

Ich habe nun mittlerweile, Dank eurer erlösenden Ratschläge und der dadurch erfolgten Umstellung des Arbeitsspeichers von 1333 auf 1066 und auf T2 stundenlang an mehreren Tagen gespielt und habe bisher kein einziges Problem mehr mit Battlefield Bad Company 2 mehr gehabt.

Kein Bluescreen mehr, kein Black/White Screen, kein Back to Desktop, nix, null Problemo :D

Dabei hatte ich damals kurz zuvor beim Testen gerade mit der Kombination aktuelleste DirectX Version plus ATI 10.5a Treiber die massivsten Probleme gehabt. Absenkung des Speichertaktes ist Pflicht. Wenn ich den GeIL Speicher bei 1333 mit T2 laufen lassen habe ich das Back to Desktop Problem. In 1066 mit T2 eben nicht mehr.

Wenn ich auf meinen zweiten Bildschirm gucke, sehe ich, dass immer beim Mapwechsel alle 4 Kerne bei 98-100% Auslastung sind. Aber ein Temperatur Problem habe ich sicherlich nicht, sonst wäre ja auch der Furmark abgestürzt oder andere Stresstest-Anwendungen. Das Spiel ist von EA einfach schlecht programmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also,

mein Totalabsturz ist auf die Sicherheitsabschaltung der Northbridge zurückzuführen.
80° Grad erreicht, Abschaltung. Dadurch das BFBC 2 alle 4 Kerne ordendlich auslastet
wird die NB sehr viel heißer als bei Crysis.
Habe einen 120er Lüfter im Gehäuse verbaut der jetzt auf die NB und den angrenzenden
Bereich bläst.

Die Bluescreens habe ich einem defekten Speichermodul zu verdanken, danke Memtest :-)
RMA bei Corsair.

Hallo

Ich hoffe es is okay wenn ich hier auch mein Problem darstelle?!
Wenn nich löscht ihn wieder XD
Ich habe auch imma bluescreens beim zoggn!!
Ich spiele Battfield 2 und Wow und bei beiden hab ich mindestens einmal am tag nen Blue!!
Ich vermute das es am netzteil liegt!!
Mein Netzteil hat nen max output von 520 watt
Meine Graka ne Geforce 9600 GSO 384 DDR 3 speicher brauch mindestens 500 watt!
Kann es daran liegen das ich deswegn nen Blue bekomme??? weil dann imma nen Kritical auftritt wo dann id 41 beschrieben wird!!
Mit CPU Z hab ich schon nach geschaut mein speicher läuft auf 2NT und 1,8 Volt!
Oda meint ihr das es am speicher liegt??
Hoffe ihr könnt mir auch helfen!!

Mfg Sor

Mein Nt is von Speedlink und nennt sich PECOS ATX

Sorry für die frage aber bin voll ein noob was den pc angeht!! Aber wie kann ich Screens von der CPU-Z machen und wo werden die in der regel gespeichert???
die letzte melödung war ne 0x0000001e davor war es mal ne 0x0000003b
Bios update hab ich schon gemacht!! hab die neuste version 5001 is das glaub ich!!
Die probleme hab ich aber erst seitdem ich die geforce drin hab und das netzteil!!!
Die graka on board is ne ati und da hab ich keine probleme gehabt!!
und komischerweise gibt es die Probs nur beim zoggn und wenn es warm draussen is!!
Bin voll ratlos quäl mich mit dem mist schon seit wochen rum!!!
Anfangs hatte ich nur einmal am tag nen blue beim zoggn und danach konnte ich den rest des tages ohne probs zoggn! aber seit ca. 2 wochen geht das öfters und dann halt imma mit dem Kritikal!!
Wie kannich das nochmal ausschalten das er nicht wieder hoch fährt nach nem blue so das ich zeit hab das ab zuschreiben??!!

Hast du Vista oder Win7? Dann kannst du Screenshots ganz einfach mit dem Snipping-Tool machen.

Deine Graka braucht keine 500W. Ein 520W NT reicht grundsätzlich für ein Single-GPU System vollkommen aus. Teste die Stabilität und die Temps des Systems/der Graka mit Furmark. Behalte aber die Temperatur der Graka im Auge! Diese sollte nicht 100° erreichen (besser natürlich weniger).

Edit: Den automatischen Neustart bei Systemfehler kannst du hier ausschalten: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Win 7 Ultimate

Hab die screens gemacht aber wie kann ich die jetz hier einfügen??
Wie gesagt bin bisle doof was pc angeht.

bei mir im chat fenster hab ich keine Büroklammer wie in dem treath beschrieben

CPUZ.PNG

CPUZ2.PNG

CPUZ3.PNG

CPUZ4.PNG
Ergänzung ()

Ah danke ^^ so da sind die bilder Furmark läuft auch grad durch die graka schwangt so zwischen 84 und 87 grad!